![]() |
weiß jemand ob der windows photo viewer .gif datei so öffnen kann dass sich diese auch bewegen??? wenn ja wie??
|
@holzi
Wenn ich in die Suchzeile etwas eintippe, bekomme ich Unterteilungen wie Programme, Dateien, Überall suchen und Internet durchsuchen. Von einer erweiterten Suche keine Rede. |
@Garfield
Siehe Bild Und danach unter dem Eingabefeld "Ort" dein Wunschpfad/Verzeichnis angeben. Gruss Wildfoot |
Ich verwende Vista Home Premium 64bit. Da steht im Startmenü in der letzten Zeile "Suche starten", und das sieht bei mir anders aus, als in Deiner Abbildung.
|
Hmm...
Also, wenn du auf "Start" klickst, müsstest du dort doch den Eintrag "Suchen" mit dem Lupen-Icon finden [Windows klassische Ansicht]. Das klickst du an, dann wählst du "Nach Dateien oder Ordnern..." und dann kommst du genau zu dem Bild oben. Gruss Wildfoot |
Wenn ich das Lupen-Icon anklicke, passiert gar nichts. Ich muss erst eine Bezeichnung in die Suchzeile eingeben und auf die Entertaste drücken. Dann öffnet sich bei mir ein Fenster mit dem Suchresultat. Erst hier könnte ich z.B. angeben, dass ich die Suche auf Laufwerk xy beschränken möchte.
Das fand ich bei XP besser gelöst, da konnte ich, bevor der Suchvorgang gestartet wurde, angeben wo gesucht werden sollte. Detail am Rande: Ich habe die Home Premium-Version 64bit, mit bereits integriertem SP1. Mag sein, dass es da Unterschiede gibt. |
Hmm...
Was für eine komische Version hast du den??? Gruss Wildfoot |
Na genau die aus meinem letzten Posting, guck mal nach oben.
|
Ja klar, das war mir schon nicht entgangen, ich kann ja lesen. ;)
Nur, meine Schwester hat auch Windows Vista Home Premium 64Bit von einer Windows Vista Ultimate 64Bit Original-DVD installiert, und dort sieht das genau gleich aus wie bei meinem Win Vista Ultimate 64Bit und gleich wie oben beschrieben. Darum meine Fragezeichen. ;) Gruss Wildfoot |
Deine Schwester hat von einer Original-DVD mit Vista Ultimate 64bit Home Premium 64bit installiert? Das verstehe wer will, ich komme da nicht mit.
|
Jo das geht, wenn sie ihre Lizenz-Nummer bei der Installation eintippt, dann wird automatisch Home Premium und nichtmehr Ultimate installiert. ;)
Ich glaubte das erst auch nicht, wurde aber hier im Forum eines Besseren belehrt. Und ja, der Praxistest zeigte tatsächlich, es klappt. :D Gruss Wildfoot |
Zitat:
Nur der eingegebene Product-Key unterscheidet diese Versionen und je nachdem wird Home, Business,... installiert. Das gleiche ist es auch bei den X64 Produkten. |
Da staunt der Laie, und wundert sich der Fachmann! Ich staune. ;)
|
Die Suchfunktion in Vista wurde mit dem SP1 "entschärft" (Danke Google und Konsorten :rolleyes:
|
Na besser ist sie leider nicht geworden.
|
Zitat:
|
Bei XP wurde mir die Möglichkeit zur Verfügung gestellt, ob ich z.B. nur in Laufwerk C: suchen wolle usw. In meiner Vista64-Version findet die Suche in allen Laufwerken statt. Man muss sich erst weiter durchklicken, bevor man ein Laufwerk zur Suche bestimmen kann. Oder man muss gleich am Anfang den Pfad eingeben.
|
Vista hat vor dem SP1 Dateiinhalte, Websites etc indiziert nach MS-Vorstellung. Und das hat u. a. Google überhaupt nicht gefallen. Also hat MS die Suche umbebaut und mit dem SP1 ausgeliefert.
Das ist auch der Grund warum MS eine abgespeckte Version von Search Server - Windows Search - für Desktops anbietet. Damit hat man wieder die selbe Funktionalität wie vor dem SP1. |
die herunterladbare windows suche und der serarch server ist doch nur für die uralt systeme wie xp oder 2003er server? mit vista sp1 kam doch nur eine auswahlmöglichkeit des suchproviders der über "start => suche" genutzt werden soll?
an der suche selbst wurde nichts geändert, entweder die suche ist drin oder nicht. man kann ja auch keinen ie mitliefern der keine adressenleiste mitbringt? |
HALLO!!!
An alle: wahrscheinlich für einige für von euch KEIN problem, aber für mich unüberwindbar: hab mir gestern einen gebrauchten PC gekauft, läuft einwandfrei, bloß war nur ne Beta 7 version drauf und ich will mir aber das XP Pro draufspielen.... hab dann also im bios ...blabla... first boot device cd rom eingestellt um von der cd zu starten. als er dann wieder hoch gefahren ist, kam zwar die mitteilung: "Um von der CD zu starten, beliebige Taste drücken...".... nur komm ich dann nicht ins setup zum formatieren usw. Nein er läuft drüber und es erscheint zwar der beta 7 hintergrund und es erscheint eine Systemreperatur meldung. er versucht sich dann selber zu reparieren, meldet dann aber : "Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren" weiters soll ich kamers etc abstecken und "wenden sie sich an den systemadministrator od den comphersteller, wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird" und bei mir is es jetzt ca das 20. mal .... ;( zusätzlich infos: hab das CD Laufwerk ausgewechselt, im bios hat er das neue aber bereits richtig erkannt (plextor) und ich weis dass es geht, hatte es in meinem alten rechner in betrieb. und bevor ich das xp installieren wollte lief die testversion ja auch einwandfrei..... ich verstehs einfach nicht. weiters weiß ich noch das der vorbesitzer den rechner als server verwendet hat.... vlt bringt euch die info noch was. so und jetzt bete ich inbrünstigst zum edv gott, er möge mir einen kompetenten online gesanten schicken der mir aus dem schlamassel hilft, bitte bitte bitte !!!! mfg |
Wenn diese Meldung ("Um von der CD zu starten, beliebige Taste drücken...") kommt, ist ein Bios-Prob auszuschließen. Scheinbar bootet er aber dann dennoch nicht, wenn Du Taste drückst.
Also ist entweder der Datenträger kaputt, das optische Laufwerk defekt oder die Tastatur falsch oder gar nicht angesteckt (oder defekt). |
Hallo!
Naja, kann da eigentlich alle 3 optionen ausschließen. Denn wie gesagt, laufwerk war in meinem alten rechner auch, ging bis vor ein paar tagen und hab es mit beiden kabeln angeschlossen, gleich wie das alte welches drinnen war, außerdem steht es ja auch zumind im Bios drinnen (Plextor...). Tastatur ist auch immer gegeangen und außerdem hab ich die änderungen im bios (first boot device cd rom ...) auch mit der gleichen tastatur vorgenommen ... und zum daten träger (= WIN XP cd rom???) ist zu sagen, dass ich diese (studentenversion f mehrere rechner) erst letzte woche für mein netbook verwendet habe, von dem aus ich gerade schreibe, also kommt für mich auch diese möglichkeit nicht in betracht .... danke jedenfalls, aber irgendwas scheint faul an der sache ... |
Wenn der Compi ein Diskettelaufwerk hat, kannst versuchen die Festplatte mit Partition magic neu zu löschen-partitionieren.
Ich kann dir momentan nicht beim Suchen helfen da ich mit 56k unterwegs bin. Aber suche hier im Forum nach so einem Progi. Vielleicht kannst auch die W7 Festplatte ausbauen und zu einem anderen Compi dazuhängen. Und dort bearbeiten. |
Format c:
|
... tjaaa diskettenlaufwerk hab ich keins...
mfg |
C: -ist ja auch eigentlich die HD-Systempartition! Und net das Disklaufwerk-das wäre nämlich A::rolleyes:
|
Nur funktioniert das Formatieren der Systempartition nicht aus dem laufenden System ;)
|
Was für ein BIOS hast du?? Ein AMI BIOS?? Wenn ja, dann drücke beim Booten gleich nachdem er dir die Gesamtmenge RAM anzeigt die Taste F8 für das "Boot Selection Menu",dann kannst du dort dein DVD-LW auch mauell auswählen. Achtung, manchmal erscheinen Devices ohne jegliche Beschriftung, einfach nur als leere Zeile, welche aber auch angewählt werden können.
Versuche ihm dein DVD-LW doch mal manuell mit der WinXP Setup-CD anzugeben. Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ baron: hab nur auf den beitrag von karl geantwortet zwecks diskettenlaufwerk. was hast du mit format c gemeint?
@ don manuel: ja aber startet nun einmal leider nicht von der cd ... @ wildfoot: falls AMI für american megatrends inc. steht, ja so eines hab ich. bloß wenn ich nach dem start während des bootvorgangs während der ram anzeige F8 drücke geschieht leider nichts .... .... so eine schhhhhande.... |
Zitat:
|
ich verstehs einfach nicht. im bios ist alles richtig eingestellt, cd LW und HD sind richtig angeschlossen und werden auch erkannt, vorher ist beta7 version einwandfrei gelaufen, es wird soga angezeigt: "Um von CD zu starten beliebige Taste drücken", aber trotzdem geht nix, waaaah....
|
Zitat:
Sorry für die Abkürzung, dachte wiedermal, das sei doch eh jedem klar. ;) Wenn du nun weisst, welches Mainboard genau verbaut ist, solltest du dir vielleicht mal Gedanken über ein BIOS-Update machen. Denn dass er nicht von CD bootet, obschon die CD der first Boot-Device ist, und auch dass dann nichts passiert, wenn man das mit F8 forcieren will, ist schon etwas merkwürdig. Die Bootprobleme könnten noch vom CD-LW selbst kommen, es gab ja mal solche LW's, welche nicht geeignet waren, um von ihnen zu booten. Vielleicht kannst du es, wenn du noch ein anderes LW (vielleicht das alte original) hast, es mal damit probieren. Testweise. ;) Gruss Wildfoot |
Noch was: Was ist die Anschlussart der Geräte??
HDD('s): IDE oder SATA?? CD-LW('s): IDE oder SATA?? Gruss Wildfoot |
Ich glaube das ist eine Macke von W7. Vielleicht geht W7 von der W7 CD zum Deinstallieren und dann ist die Festplatte(W7) nicht mehr geschützt.
Schaut doch mal in der Beschreibung von W7 nach. Ich kann nicht, bin mit 56k unterwegs ;-) |
@ wildfoot: hab jetzt 5 versch LWs probiert und keines funkt, obwohl im bios alle erkannt werden (toshiba, plextor, benq) ich glaub daran liegst zumind nicht direkt ;)
zwecks anschlüsse: LW = IDE; HD = SATA anschluss. und wie kann man bitte das bios updaten ??? wie gesagt bin nicht so der profi ... @ karl: leider hab ich die W7 CD nicht, vlt treib ich wo eine auf ... danke jedenfalls für die bemühungen!!! |
Vooorsicht! Wenn du "nicht so der Profi" bist besser Finger weg vom BIOS Update.
Aber vielleicht kannst von USB-Stick booten oder probieren von LINUX-CD zu booten - und dann Frau C: wieder zum Fräulein machen(formatieren);) ...W7 = windows7 |
okok, dann lass ich das mit dem updaten des BIOS, hätt sowiso keine ahnung wie... ;)
hab mich jetzt mal mit dem vorbesitzer in verbindung gesetzt, vlt hat der noch die W7 CD... greez |
O.K. **grübel** :confused:
Dann eben umständlich.... Lade dir mal dieses Tool hier http://www.google.ch/search?hl=de&q=...rmat+Tool&meta= http://www.pctipp.ch/downloads/hardw...rmat_tool.html runter und installiere es. Dann brauchst du einen USB-Stick, welchen du formatieren und mit den Files im Zip-File unten bootfähig machen kannst. Versuche nun mal den PC vom USB-Stick zu booten. Geht das?? Wenn ja, können wir weiter schauen, ansonsten bringt auch das nichts. Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |