![]() |
DPD liefert sicher nicht kostenlos (so heilig kann Weihnachten garnicht sein), einige Händler haben die Lieferkosten übernommen - z.B. Ditech im Advent.
|
Ja, in diesem Fall gings glaube ich um Ditech.
https://www.ditech.at/info/zustellspesen.html Ab einem Bestellwert von 100,- € ist die Zustellung kostenlos! Vor Weihnachten waren alle Zustellungen generell kostenlos, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es in diesem Fall darum, daß man um 6 Euro die Zustellung noch Vormittags haben konnte. Bei der kostenlosen Zustellung kann man sich die Zeit nicht aussuchen, sondern das passiert je nach Tour. Eben um das ganze möglichst effizient zu halten. Sofortlieferung kostet übrigens normalerweise 21,60,- € inkl. USt. Was dann den "horrenden Preis" von 6 Euro doch etwas relativiert ;) |
Naja, sind immerhin alte 80 Schilling. Ok, für einen Großverdiener vielleicht nicht viel, aber unsereins kann damit besseres anfangen, als sie für etwas auszugeben, was man dann nicht bekommt.
|
Zitat:
|
sodala um die Lage noch ein bissl anzuheizen
Heute hab ich zum ersten mal meinen Postler gesehen ... war um 7:49 da :) pong |
Bitte, bitte lieber LoM LESEN und NICHT sinnlos hinein interpretieren!!!
Ich habe immer von 6€ zusätzlich gesprochen!!! Und nie, dass es "horrend" war - ganz im Gegenteil, für mich ein fairer Preis! Auch das hatte ich schon geschrieben. ABER: es ging nicht um Sofortzustellung, sondern es hätte ohnehin 5 Tage gedauert und durch die Nichtzustellung hat es dann 12(!!) Tage gedauert. Also nichts mit "sofort"! Aber auch das hatte ich hier schon geschrieben! Und wenn Ditech die Transportkosten übernimmt, kann das wohl für den Zusteller kein Grund sein, dass er nicht zustellt! Der hat ja keine Ahnung, wer was zahlt oder nicht! Jetzt versuch nicht mit Krampf die privaten Zusteller zu verteidigen, sondern lerne einmal Beiträge RICHTIG zu lesen...:p |
Zitat:
Neid? :p Fürs Protokoll: gerade jetzt wird gearbeitet (neben WCM-Forum lesen!:D)...:hallo: |
zumindest weist du wie man arbeiten schreibt ;)
|
Da wird einer immer frecher...:lol::lol:
Ganz im Vertrauen: FERIEN sind schon was Schönes...:p |
Ferien? Gibts doch gar nicht. Es gibt nur unterrichtsfreie Zeit. ;)
...oder irre ich mich da? :D :p |
Gaaanz richtig!
Gut aufgepasst! War ja nur ein Test, ob auch schon ein paar munter sind! Die älteste und beste Lehrerausrede....:lol: |
nein - es entspricht nur den tatsachen :D
|
Nein - was?
|
Zitat:
|
...dass Ferien was Schönes sind, gell...:hammer:
|
Zitat:
... das ist ein anderes thema, welches ich nicht angesprochen habe :p |
Tua ma jetzt chaten, oder wos? :cool:
|
Eine kleine Chat-Software gibts auch als Erweiterung für die Foren-Software ;)
|
Naja, so hatte wohl schon jeder seine Probleme mit der Zustellung.
Ein Freund arbeitet bei einem Verteilzentrum (Wals). Mich wundert ja echt, das noch irgendeine Zustellung funktioniert, nachdem was er so erzählt. Alle 2 jahre neuer Chef, dem fällt eigentlich nur Personalabbau ein, sehr viele Ausländer, die kein Deutsch können, weder sprechen oder gar lesen. Private Subunternehmer mit den selben Problemen. Er ist zwar Beamter, aber bei einem solchen Arbeitsklima vergehts einem. Ich will keinen verteidigen, aber man sollte Bedenken, wo all diese Liberalisierung hinführen kann. Und billiger ist ja dadurch noch kein Service geworden. |
Ui, ein pöser Triggerbeitrag :utoh:
|
Zitat:
|
Jetzt gib a ruah...:hammer::mad:
|
:heul:
|
So ises brav...:hallo:
|
... dir wird die post einen scheiss bringen :lol:
|
War gerade beim Postkastel: da waren keine derartigen Dinge drinnen - zum Glück! :engel::p
|
... ich komm schon noch "austragen" :rofl:
|
Fürcht...:rolleyes:
|
:D :D :hehe: :D :D
|
Zitat:
Und das Großverdiener relativiert sich, wenn man Alleinverdiener mit 3 Kindern ist und den Großteil des Verdienstes sowieso der Staat kassiert. Da hast du sicher einen weit höheren Lebensstandard als ich. |
6€ gehaltserhöhung?
was soll das sein :confused: |
Zitat:
Mit keiner Silbe. Das einzige was hier passiert ist, daß du versuchst aus irgendeinem Grund klar zu machen, wie böse doch das private Unternehmertum ist und daß die öffentlich Bediensteten "doch viel besser sind". Du vergisst aber dabei, daß der Wohlstand den wie genießen zum überwiegenden Teil von privaten Unternehmen erwirtschaftet wird und daß wir ohne private Unterehmen nicht mal was zum Essen hätten. Stichwort Kommunismus. Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, daß beides dazugehört ohne das Thema immer und immer wieder weiterzutreiben, wo nichts mehr zu sagen ist. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Wenns ein böser Unternehmer verlangt, dann ist es angeblich viel. Wenn das die kollektivvertragliche Gehaltserhöhung ist, dann ist es wenig. Keine Ahnung, wie viel die Gehaltserhöhung z.b. bei einem Lehrer oder allgemein einem öffentlich Bediensteten ist. Aber der Botenfahrer wird wohl nicht mehr bekommen. |
Zitat:
Du kennst doch den Preis für ein Extrawurstsemmerl ? |
Zitat:
Zitat:
|
Mit einem nicht zutreffenden Vergleich wirds aber keiner verstehen.
Aber im Prinzip hast du mir zugestimmt ;) |
Zitat:
Man nimmt einfach den Service einer anderen Firma in Anspruch, und die können sich eine neue Arbeit suchen. (ok, bei Beamten ist das ein Problem, aber gerade deswegen hätte das niemals passieren dürfen). Das Problem ist eher, wird es in Zukunft noch Konkurrenz geben ? Und wird sich jemand darum kümmern, entschlossen gegen wettbewerbsfeindliche Praktiken vorzugehen ? Und werden die Kunden bereit sein, für einen ordentlichen Service ein faires Entgelt zu bezahlen oder werden sie sowieso wieder das billigste nehmen ? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Zustellung dauert keine 5 Tage. 5 Tage hat es offensichtlich gedauert, bis die Ware auf Lager war. Oder bis der Termin erreicht war, den du selbst dir ausgesucht hast. Die Zustellung ist SOFORT. Wenn Ditech die Ware erst zu einem bestimmten Termin liefern kann oder wenn du die Ware nur zu einem bestimmten Termin übernehmen kannst, so kann doch der Zusteller nichts dafür. Bezahlt hast du für Sofortzustellung noch am Vormittag. Oder nicht ? Fehler können immer passieren. Aber man muss das mit Maß und Ziel sehen und sollte daraus keinen Gradmesser für einen unzuverlässigen Service machen. Ging mir wie gesagt mit der Post vor wenigen Tagen MEHRMALS so. Und mehrmals hat dann eine andere Qualität als einmal. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |