WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   autofans hier? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231524)

The_Lord_of_Midnight 27.11.2008 18:06

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2327035)
OK 5 - bis 6000 mehr, dann würde ich da nicht lange überlegen. Ich bin jetzt kein Benz Fan, war ja nur mal so ein Vergleich.

Es sind aber nicht 5.000 - 6000 Euro, sondern es sind sogar weit mehr als 12000 Euro Aufpreis.
Denn wie gesagt, rechne mal das Leder dazu.
Gibts natürlich auch beim Golf, aber wenn der schon serienmäßig Alcantara hat, damit bin ich auch zufrieden.
Und dann rechnest noch den Kombi, denn der Golf ist bereits serienmäßig ein Kombi.
Und dann noch den Allrad.
Und die Automatik muss ja angeblich auch jedes Auto haben.
Dann fehlen dir vielleicht sogar noch ein paar Ps, damit du mit dem "schwächeren Golf" mithalten kannst.

Ein Mercedes ist nur dann "billig", wenn man mit der Standard-Ausstattung zufrieden ist.
Schlimmere Aufpreise gibts bei keinem anderen Hersteller.
(Mal von Ferrari oder dergleichen abgesehen)
Das siehst du sofort, wenn du in die Liste schaust.
Unter 50.000 Euro Gesamtpreis brauchst gar nicht anfangen, wenn du solche Ansprüche wie Leder, Kombi, Allrad und Automatik äußerst.
Und das ist erst der Anfang, denn komplett so wie du es definierst ist der billigste Mercedes natürlich nicht.

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2327035)
Also ich hab etwas mehr als 2 Jahre einen 2004er C55 AMG gefahren und bin da sicher auch im Winter nicht mit 30Km/h rumgegurkt. Egal in welcher Lage, die Elektronik denkt mit, da kann man auch gerne mit Bleifuß im Schnee düsen ;) Aber das geht mir jetzt am Thema vorbei, weil der hatte weder vom Preis noch vom Verbrauch etwas mit dem Golf zu tun, ... nur zum Thema Winter und 30km/h ;)

Ob du es jetzt leugnest oder nicht, der Hinterrad macht das Auto unter winterlichen Fahrbedingungen zu einer Krücke.
Selbst die ganze Elektronik kann da den Bedarf für einen Allradantrieb nicht wettmachen.
Ein labiles Gleichgewicht ist einfach nicht dasselbst als ein stabiles.
Frage mal einen Physiker, der erklärt dir das gerne.

Optimal ist sowieso nur der Allrad, aber das ist ein anderes Thema.

iG0r 28.11.2008 00:45

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2327085)
Also wenn ein Mehrverbrauch von bis zu 50% !!! nicht bemerkenswert ist, dann weiß ich nicht was ein Unterschied ist.
Der Golf hat nämlich kombiniert bereits nur 4,5 Lifter Verbrauch.
Da braucht wahrscheinlich Mercedes noch Jahrzehnte, bis sie mit der C-Klasse dorthin kommen.

Die Mehr-Ps wirds mit Sicherheit auch brauchen, weil das Auto ja auch viel schwerer ist.
Bleiben zumindest auf der Verbrauchsseite nur große Nachteile.
Und der Leistungsvorteil könnte sogar zum Nachteil werden, eben wegen dem Gewicht.

Ich hab auch die Werte der um 2000 Euro günstigeren "normalen" C-Klasse gepostet, die der BlueE. sind schon etwas besser ;) Wenn dein Argument gilt, dann kann ich auch doppelt unterstrichen behaupte die C-Klasse verbraucht schon nur ab 4,1 L auf 100 km :D

Zitat:

Kraftstoffverbrauchhttp://e-services.mercedes-benz.com/...amond_grey.gif Stadt 6,7 - 6,9 (l/100 km) Landstrasse 4,1 - 4,5 (l/100 km) kombiniert 5,1 - 5,4 (l/100 km) Abgasnorm / CO2-Emissionen http://e-services.mercedes-benz.com/...amond_grey.gif kombiniert: EURO 4 / 133 - 141 g/km

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2327086)
Es sind aber nicht 5.000 - 6000 Euro, sondern es sind sogar weit mehr als 12000 Euro Aufpreis.
Denn wie gesagt, rechne mal das Leder dazu.
Gibts natürlich auch beim Golf, aber wenn der schon serienmäßig Alcantara hat, damit bin ich auch zufrieden.
Und dann rechnest noch den Kombi, denn der Golf ist bereits serienmäßig ein Kombi.
Und dann noch den Allrad.
Und die Automatik muss ja angeblich auch jedes Auto haben.
Dann fehlen dir vielleicht sogar noch ein paar Ps, damit du mit dem "schwächeren Golf" mithalten kannst.

Sei mir nicht böse, aber beim Golf gibt es kein Leder oder Automatik, wie du es behauptest, ich kann es zumindest per Konfigurator beim Golf-Neu nicht auswählen. Ich hab alles bei meiner Konfig. beim Golf eingestellt, was die C-Klasse schon hat, da der Golf keine Ledersitze hatte, ich beim Golf sowieso nur 2/3 der Extras genommen habe, ist da die C-Klasse mit Konfort - eh klar, weil Limousine - weit im Vorteil. Es sind nicht ganz 6000 Unterschied, ich habs mir genau angesehen, von dem was ich beim Golf-Preis hier gepostet hatte sogar nochmal etwas abgezogen, weil die C-Klasse das nicht im Serienmodell hatte.

Zitat:

Ein Mercedes ist nur dann "billig", wenn man mit der Standard-Ausstattung zufrieden ist.
Schlimmere Aufpreise gibts bei keinem anderen Hersteller.
(Mal von Ferrari oder dergleichen abgesehen)
Das siehst du sofort, wenn du in die Liste schaust.
Unter 50.000 Euro Gesamtpreis brauchst gar nicht anfangen, wenn du solche Ansprüche wie Leder, Kombi, Allrad und Automatik äußerst.
Und das ist erst der Anfang, denn komplett so wie du es definierst ist der billigste Mercedes natürlich nicht.

Tja, diese Ausstattung muss man sich beim Golf erst teuer dazu kaufen, damit man überhaupt erst auf die Serienausstattung der C-Klasse kommt ;) Ich brauch keinen Kombi, bei mir wird alles geliefert :lol: mir ist eine anständige Mittelarmlehne wichtiger.

Zitat:

Ob du es jetzt leugnest oder nicht, der Hinterrad macht das Auto unter winterlichen Fahrbedingungen zu einer Krücke.
Selbst die ganze Elektronik kann da den Bedarf für einen Allradantrieb nicht wettmachen.
Ein labiles Gleichgewicht ist einfach nicht dasselbst als ein stabiles.
Frage mal einen Physiker, der erklärt dir das gerne.

Optimal ist sowieso nur der Allrad, aber das ist ein anderes Thema.

Für unser Klima und unserem Winter reichen beide Autos voll aus, ich hatte damals absolut keine Probleme auf Schnee. Wir können uns aber gerne einmal treffen, jeder borgt sich übers Wochenende einmal ein Auto aus, du den Golf mit Vorderradantrieb und ich die C-Klasse, mit den vergleichbaren Ausstattungen und machen auf einer Teststrecke, gerne auch auf Schnee ein Rennen.

Baron 28.11.2008 00:50

Ohne allrad geht es nicht? Frage mich wie meine verwandten damals in den 60ern autogefahren sind! Eigenartige Argumentation!

The_Lord_of_Midnight 28.11.2008 01:05

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2327199)
Ich hab auch die Werte der um 2000 Euro günstigeren "normalen" C-Klasse gepostet, die der BlueE. sind schon etwas besser ;) Wenn dein Argument gilt, dann kann ich auch doppelt unterstrichen behaupte die C-Klasse verbraucht schon nur ab 4,1 L auf 100 km :D

Sind immer noch 20% mehr, denn der Golf verbraucht ab 3,irgendwas.
Wie gesagt, bezüglich Verbrauch ist der Mercedes einfach um Welten schlechter.
Preis ebenso.
Ist auch verständlich.
Ich komm nur irgendwie nicht mit, warum sich manche Leute selbst irgendwas anderes einreden.

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2327199)
Sei mir nicht böse, aber beim Golf gibt es kein Leder oder Automatik, wie du es behauptest, ich kann es zumindest per Konfigurator beim Golf-Neu nicht auswählen.

Golf Trendline TSI
B 122/90 1.4 DSG 2 6% EUR 22.490,-
Lederausstattung "Vienna"
mit Sportsitzen vorn
- Sitzmittelbahnen und
-wangeninnenseiten in Leder "Vienna"
- Lendenwirbelstützen vorn, elektrisch
einstellbar
- Lederlenkrad (3-Speichen),
Schalthebelknauf und
Handbremshebelgriff in Leder
- Vordersitze beheizbar
- Mittelarmlehne hinten inkl.
Durchlademöglichkeit für
Rücksitzbank
EUR 2.575,44

Genauso wie du das nicht gefunden hast, hast du offensichtlich die anderne Dinge auch nicht gefunden ;)
Es ist auch sinnlos über den günstigen Preis einer C-Klasse zu diskturieren.
Statte die mal aus mit allem was du unbedingt brauchst, und dann schreibe hier rein was das WIRKLICH kostet, und dann kannst zu vergleichen anfangen.

Um das Geld für den Mercedes kriegst übrigens schon einen voll ausgestatteten Sharan Blue Motion, und der Verbrauch ist da auch nicht schlechter.
Damit hast 7 Sitze und eine Ladefläche die mehr als 2 Meter lang ist.
Das sind zumindest die Werte die für mich zählen.

Und wenn ich schon einen Preis vergleiche, dann kann ich natürlich nur den Preis eines Kombis mit einem anderen Kombi vergleichen.
Eine Limousine werde ich mir sicher nicht mehr kaufen.
Ich will ja kein Taxi haben, sondern ein universell einsetzbares Fahrzeug.

Selbst wennst dir ein ganz normales Tv-Gerät kaufst, musst du mit der Limousine passen.
Selbst mit einem Polo bist da besser dran.
Einfach Heckklappe auf, Rücksitzbank umlegen, fertig.

Wie gesagt, ich spar mir viel Geld und habe trotzdem das bei weitem praktischere Allzweck-Auto.

Baron 28.11.2008 01:09

@Igor
will ja nix sagen ---aber jetzt hat er dich ordentlich "augeblattelt";)

Sirwhitecrow 28.11.2008 01:25

Fahre einen Bmw E39, blaumetallic, schwarzes Leder, Vollausstattung, aber mit dem kleineren Monitor. Echt ein tolles sehr zuverlässiges Auto mit ausreichend Kraft fürs überholen, Schattenseiten sind der Verbrauch der kaum unter 15 Litern sinkt, es sei denn man verwendet den Tempomat.
Nächstes Auto wird höchstwwarscheinlich das Nachfolgemodell mit ähnlicher Ausstattung und Leistung.
Zweitwagen ist ein neuer Opel Kastenwagen, der für sportliche Zwecke umfunktioniert wurde(z.B. keine Trennwand)
Als Spaßauto würde eon Boxster S in Frage kommen, obwohls ja kein "echter" Porsche ist.

iG0r 28.11.2008 10:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2327209)
@Igor
will ja nix sagen ---aber jetzt hat er dich ordentlich "augeblattelt";)

Saufkopf, Alkofix, ...? :D

...

Meine Kernaussage war nur, dass ich 1. eine Automatik und 2. eine anständige Mittelarmlehne haben will, wo man seinen Arm gut auflegen kann und net nur a Stückerl vom Ellenbogen. Da ist mir der Verbrauch erstmal ganz egal, solange diese zwei Kriterien nicht erfüllt sind ;)

Meine 2. Aussage zu dem Thema war nur, dass dieser neue Golf mit etwas Ausstattung fast schon so teuer kommt wie eine C-Klasse mit gleichwertiger Ausstattung.

Und es gibt kein Leder und keine Automatik im Konfiguratoer auf der österreichischen VW Website ;) Da gibt es nur 5 und 6 Gang getriebe und dieses Doppelkupplungsgetri (net amal ausgeschrieben). Siehe Anhang ...

rev.pragon 28.11.2008 10:06

Doppelkupplung ist eigentlich Automatik. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe

und als ein definitiver Nicht Golf Fan (hab Komplexe wegen der Karre weil bei uns hier die ganzen Kinder mit den alten Kisten herum fahren und die immer peinlich herrichten) sag ich mal dass die Kiste echt häßlich ist. :D Meine Meinung. :bier:

Na Spaß. Ich würde ihn mir zwar ned kaufen, aber um das Geld sicher nicht schlecht. Wenns einem reicht und man nicht mehr braucht, sicher kein schlechtes auto.

P.S.: ER geht heute bestellen. :hehe:

J@ck 28.11.2008 10:46

Congratz :bier:

sillybilly 28.11.2008 11:26

Der fährt ungefähr in meinen Stil :-)

http://video.kenblockracing.com/flas...FFF&autoplay=0

chosen 28.11.2008 16:34

autofans hier? nö fan bin ich keiner

bin eher ein genießer, heutzutage.

ich finde es weiterhin cool in gazguzzlers mitzufahren.

selber fahr ich jetzt mit 8l/100 km 91er in der stadt.
überland rate ich mal auf 5,6l/100km 91er
bei meiner fahrweise :hehe:

des geht )

meine schlucker stehen zum verkauf.

The_Lord_of_Midnight 28.11.2008 16:43

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2327238)
Meine Kernaussage war nur, dass ich 1. eine Automatik und 2. eine anständige Mittelarmlehne haben will, wo man seinen Arm gut auflegen kann und net nur a Stückerl vom Ellenbogen. Da ist mir der Verbrauch erstmal ganz egal, solange diese zwei Kriterien nicht erfüllt sind ;)

Dann frag mal bei Mercedes nach, ob sie ein DSG liefern können ?
DSG ist eindeutig weit überlegen, also ein klarer Grund warum ich im Falles eines Automatikwunsches keinen Mercedes kaufen würde.

Für eine Mittelarmlehne einen Aufpreis von über 12000 Euro zu bezahlen, das schafft auch sicher keiner außer du ;)

Zitat:

Meine 2. Aussage zu dem Thema war nur, dass dieser neue Golf mit etwas Ausstattung fast schon so teuer kommt wie eine C-Klasse mit gleichwertiger Ausstattung.

Ok, dann rechne dir mal aus, was der Mercedes "blue" mit Automatik, Leder, Allrad, Kombi angeblich kostet.
Und dann sage ich dir, was ein Golf mit gleicher Ausstattung kostet.

Zitat:

Und es gibt kein Leder und keine Automatik im Konfiguratoer auf der österreichischen VW Website ;) Da gibt es nur 5 und 6 Gang getriebe und dieses Doppelkupplungsgetri (net amal ausgeschrieben). Siehe Anhang ...

Schau nochmals nach.
Ich habe das direkt aus dem österreischischen Konfigurator rauskopiert.
Auch wenn ich es ziemlich sinnlos finde, mit dem billigsten Listenpreis anzufangen und dann das Auto mit Leder auszustatten.
Wie gesagt, wenn du das ernsthaft durchziehst, was du da so groß ankündigst, dann zahlst beim Mercedes 50000 Euro aufwärts.
Da sind wir dann wieder beim von mir genannten doppelten Preis.

Denn du würdest ja nicht ernsthaft einen "nackten" Mercedes kaufen ?
Das passt irgendwie nicht zum "Leder, Automatik, Allrad, Kombi, ich will alles zum gleichen Preis".
Oder meinst du echt, die würden dir die Vollausstattung zum Listenpreis schenken ?

Und das DSG ist definitiv höherwertiger, also eindeutig ein Ausschlusskriterium beim Mercedes.
Die sind einfach noch 10 Jahre hinten, warte ein paar Jahre, dann gibts das auch bei Mercedes.

Sirwhitecrow 28.11.2008 20:36

@Lord of Midnight: DSG gibt es auch bei Mercedes. AMG verbaut es beim SL !

Dem Automatikgetriebe ist ein Drehmomentwandler vorgeschaltet, der die kurze Zugkraftunterbrechung überbrückt, während die Kupplung den nächsten Gang einlegt.
ausserdem gibts beim DSG von VW ja Probleme

Porsche hatte das DSG schon in den 80er Jahren!
Dort hieß es allerdings nicht S Tronic, sondern PDG - Porsche Doppelkupplungsgetriebe.

chosen 28.11.2008 20:48

Zitat:

Zitat von Sirwhitecrow (Beitrag 2327373)
@Lord of Midnight: DSG gibt es auch bei Mercedes. AMG verbaut es beim SL !

Dem Automatikgetriebe ist ein Drehmomentwandler vorgeschaltet, der die kurze Zugkraftunterbrechung überbrückt, während die Kupplung den nächsten Gang einlegt.
ausserdem gibts beim DSG von VW ja Probleme

Porsche hatte das DSG schon in den 80er Jahren!
Dort hieß es allerdings nicht S Tronic, sondern PDG - Porsche Doppelkupplungsgetriebe.

kennst du lom?

pdg gabs imho erstmals in den späten 70ern.

frag ned den inder, besser den quester mein...

The_Lord_of_Midnight 28.11.2008 20:49

Ich weiß es nicht, ich habe zumindest von den Kollegen nichts gehört über Probleme beim Dsg.
Verkauft werden die Autos nach wie vor mit Dsg und funktionieren tun sie auch soweit ich es bei unseren Firmenautos sehe.

Welcher Art sind die Probleme ?

Grundsätzlich stimmst du aber schon darin überein, daß es einfach eine neuere Generation ist und ein wesentlicher Fortschritt ?

Danke auch für den Hinweis, daß man bei Mercedes erst mal eine AMG-Version und einen SL nehmen muss.
Das treibt den Preis schon mal auf ein vielfaches.
Genauso schätze ich das auch ein.

Keine Frage, es gibt natürlich immer "Listenpreise".
Aber gerade bei Mercedes ist der "Listenpreis" weiter weg vom real bezahlten Preis als bei allen anderen Herstellern.

Ich will jetzt bei Gott nicht behaupten, daß ein Mercedes nichts feines ist.
Ich bin ja selbst auch schon oft genug damit gefahren.
Nur zu behaupten daß ein Mercedes ein Sonderangebot wäre oder daß ein Golf bei gleicher Ausstattung fast dasselbe kostet, damit kann ich mich nicht ganz anfreunden.

Denn wenn man wirklich zu rechnen anfängt und wirklich in die Aufpreislisten schaut, dann sieht man sofort, daß sowas natürlich was exklusives ist.

chosen 28.11.2008 20:50

sry

...mein tester

pdg-porsche 917 t-car @ le mans rate ich mal?

fahrer?
war das ein ösi aus einer baustoff-dynastie?

gehts noch plumper?

The_Lord_of_Midnight 28.11.2008 20:50

Zitat:

Zitat von chosen (Beitrag 2327375)
kennst du lom?

pdg gabs erstmals in den späten 70ern.

frag ned den inder, besser den quester mein...

Pdg ist aber von Porsche und nicht von Mercedes ?

Sirwhitecrow 28.11.2008 21:01

fast jede Marke hat in den 70er und 80er damit experimentiert.
auch audi bei walter röhrls s1

das problem damals war das material.
durch moderne fertigungsmethoden kann man aber die preise senken.
so kann man auch autos damit ausrüsten für uns normalsterbliche und nicht nur für supersportwagen und concept cars

mit probleme bei vw meinte ich nicht von den ausfällen, sondern weil man momentan nur autos mit niedrigen drehzahlen damit ausrüsten kann

FendiMan 28.11.2008 21:04

Zitat:

Zitat von Sirwhitecrow (Beitrag 2327382)
mit probleme bei vw meinte ich nicht von den ausfällen, sondern weil man momentan nur autos mit niedrigen drehzahlen damit ausrüsten kann

Du meinst sicher Drehmoment.
Das 6-Gang DKG kann für die Diesel eingesetzt werden, das 7-Gang nur für die Benziner.

chosen 28.11.2008 21:05

Zitat:

Zitat von Sirwhitecrow (Beitrag 2327382)
fast jede Marke hat in den 70er und 80er damit experimentiert.
auch audi bei walter röhrls s1

das problem damals war das material.
durch moderne fertigungsmethoden kann aber die preise senken.
so kann man auch autos damit ausrüsten für uns normalsterbliche und nicht nur für supersportwagen und concept cars

hmm, nochmals lesen bitte :p

chosen 28.11.2008 21:06

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2327385)
Du meinst sicher Drehmoment.
Das 6-Gang DKG kann für die Diesel eingesetzt werden, das 7-Gang nur für die Benziner.

mit welcher haltbarkeit, berechnet?

mehrscheibenkupplungen wie lang halten die bei dem drehmoment eines tdi oder fsi?

FendiMan 28.11.2008 21:09

VW wird das sicher wissen.

chosen 28.11.2008 21:11

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2327389)
VW wird das sicher wissen.

sicher, aber wieviel km wissen die bei vw?

kann ich einen dsg-gti mit 60.000km bedenkenlos kaufen oder sollte ich mit reparaturen am dsg rechnen?

Sirwhitecrow 28.11.2008 21:14

die haltbarkeit von einer "normalen" Kupplung hämgt sehr stark vom Fahrer ab.

Zitat: J. Schubert :

"Das Direktschaltgetriebe wird im PKW-Sektor das Automatikgetriebe der Zukunft werden. All die hydraulischen Verluste im Wandler (herkömmliche Automatik) gehören mit dem DSG der Vergangenheit an. Auch die immensen Kosten für ein Sportgetriebe (Tiptronic am Lenkrad) werden der Vergangenheit angehören. Wenn dieses Getriebe seine Kinderkrankheiten überwunden hat, und die Stückzahlen verkauft werden, die es günstig macht, lässt sich in Zukunft jedes Getriebekonzept über Softwareupdate verwirklichen! Auf Dauer wird es wahrscheinlich das stufenlose "Schubgliederbandgetriebe" aus dem Rennen werfen. Das DSG ist bei weitem nicht so anfällig wie das stufenlose "Schubgliederbandgetriebe". Im DSG lassen sich schon heute 6 Gänge unterbringen, was im PKW-Sektor völlig ausreichend ist. Selbst die Multitronic von AUDI mit Laschenkette von Luk wird bei Audi auf 5-6 Schaltstufen programmiert. Der Vorteil des DSG gegenüber dem "Laschenkettenkettengetriebe" liegt klar auf der Hand. Beim "Laschenkettenkettengetriebe" muss ständig mit hohen hydraulischen Drücken die Spannung der Kette erhalten werden. Liegt in der Hydraulik ein noch so kleiner Fehler vor, wird das Getriebe innerhalb kürzester zerstört. Jede Audi oder Fiat Niederlassung kann davon ein Lied singen. Beim Direktschaltgetriebe müssen „nur" die beiden Kupplungen gesteuert werden. Durch die Kopplung mit dem E-Gas werden im Notlaufprogramm die Schaltphasen verlängert um das Getriebe und die Kupplungen zu schützen. Kleinere Fehler haben aber nicht einen Komplettausfall oder gar die Zerstörung des Getriebes zur Folge."

rev.pragon 28.11.2008 23:10

Du bist nicht zufällig Audi/VW Händler, oder?
Falls ja > PN pls. Hätte da ein Angebot vorliegen von 2 Autohäusern bzgl des neuen A4.

The_Lord_of_Midnight 28.11.2008 23:34

Zitat:

Zitat von Sirwhitecrow (Beitrag 2327392)
die haltbarkeit von einer "normalen" Kupplung hämgt sehr stark vom Fahrer ab.
Zitat: J. Schubert

Ich denke das ist auch der größte Unterschied zwischen exklusiven Fahrzeugen wie einem Audi oder einem Standardfahrzeug wie einem VW.
In einem Audi macht es nicht so viel aus, wenn mal eine teurere Reparatur ansteht.
Denn man kauft sich sowas ja auch im Bewusstsein, daß man High-Tech erwirbt.
Dafür kriegt man dann auch modernste Technologie.
In einem Vw kommt sowas erst vor, wenn die Technologie massentauglich ist.

Ps:
Der Kommentar mit der Abhängigkeit vom Fahrer gefällt mir sehr gut.
Meinen Golf3 hatte ich z.b. 185.000 km.
Die Kupplung war noch die originale, die Bremsbeläge musste ich vorne und hinten einmal tauschen.
Batterie auch einmal.
Bremsscheiben und Auspuff waren auch noch original.
Und es ist eigentlich gar nicht so schwer.
Einfach den Sicherheitsabstand einhalten und auch mal für den "Kollegen auf der Strasse" vom Gas gehen.

Pps:
Wer ist J.Schubert ?
Sollte man den kennen ?

iG0r 29.11.2008 00:01

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2327307)
Für eine Mittelarmlehne einen Aufpreis von über 12000 Euro zu bezahlen, das schafft auch sicher keiner außer du ;)

Ich würde mir weder einen Golf noch eine C-Klasse zulegen, aber eine anständige Mittelarmlehne ist mir wichtig :D

The_Lord_of_Midnight 29.11.2008 00:12

Ich versteh dich eh gut.
Habe das mal bei einem Golf 3 gemacht.
War kein Problem und hat auch nicht wirklich viel gekostet.

rev.pragon 29.11.2008 00:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jo das heißt dann bei Audi wieder Komfortpaket, kostet für meinen €1.476,73.....
is aber auch radio, GRA, Lichtpaket, Glanzpaket, Skisack, Sitze beheizbar vorne Ablagepaket und der automatisch abblendbare Innenspiegel mit Regensensor dabei. Den Skisack könnens aber behalten. Bin kein Skifahrer...... :D

btw :D

Anhang 783

So sieht dann meiner auch aus. Nur ein anderer Lack und andere Felgen. Nur über das sportfahrwerk denke Ich noch nach.....

Sirwhitecrow 29.11.2008 02:09

Bin Gott sei Dank kein Auto Händler. Wäre nicht so ideal zur Zeit, so hinsichtlich der Wirtschaftskrise. Aber kenne viele Leute aus der Branche. Vielleicht weiß ich was. Kann aber nichts versprechen. Fahre auch keinen Audi oder Vw, sondern einen BMW, aber ich sehe das nicht so eng. Jede Marke hat so seine guten Autos und jede Marke hat auch Produkte die nicht so zu einen passen. Bei BMW wäre das bei mir z.B. der X3, der gefällt mir optisch nicht so, aber viele Leute stehen drauf. J.Schubert muss man nicht kennen, aber wenn was nicht von einen selbst stammt dann sollte man schon dazu schreiben von wems kommt. Will nicht mit fremden Wissen hausieren gehen. Zum Thema Audi und VW: Sehr viele Teile werden z.B. im A4 und im Passat und auch im Skoda Octavia verbaut. Von Luxusprodukt Audi würde ich also nicht so reden. Unterscheiden muss man aber vielmehr innerhalb einer Marke: ein A4 2.0 Tdi hat mit dem Passat 2.0 tdi fast mehr Gemeinsamkeiten als mit dem Formgleichen RS 4. Noch stärker: z.B. eine C-Klasse ist noch eine Standardlimo, ein SL 63 AMG ist aber bei weitem kein Standardauto nicht mehr. Zudem kann man Marken nicht generell aufwiegen: Ein Vw Golf R32 ist bei weitem mehr Luxusauto als noch ein Einstiegs A6. Ich würde also nicht alles so schnell in einen Topf werfen. :-)

Sirwhitecrow 29.11.2008 02:14

@rev.pragon Der Wagen sieht ja grundsätzlich toll aus. Ist er aber 1 Jahr alt kostet er ca. um 15000€ weniger. Da würde ich nachdenklich an deiner Stelle, noch mehr nachdenklich als hinsichtlich des Sportfahrwerks. Und wenn ich schon den Wagen neu kaufe, dann sicher mit Sportfahrwerk.

The_Lord_of_Midnight 29.11.2008 02:40

Zitat:

Zitat von Sirwhitecrow (Beitrag 2327451)
Von Luxusprodukt Audi würde ich also nicht so reden.

Man kanns auch so formulieren:
In der Regel werden bei Audi mehr Luxusprodukte verkauft werden als bei Vw.
Und bei Vw wieder mehr als bei Skoda.
Und in der Regel wir man bei Audi eher anspruchsvollere und modernere Technik als bei Skoda finden.

Natürlich gibts Gleichteile, aber ist gibt noch immer genug Dinge die doch einen großen Unterschied ausmachen.
Hatte ja selbst bereits einige Audis, nur heute brauche ich das nicht mehr und fahre selbst privat den billigsten Golf Plus mit 75 Ps Benziner und Trendline-Ausstattung.

rev.pragon 29.11.2008 13:06

Naja das Problem ist folgendes:

Ich wollte mir eben ein Spaßauto kaufen für die nächsten 5 Jahre. Von den monatlichen Kosten her wäre das auch noch in dem Rahmen was Ich bereit bin für den Wagen aus zu geben. Ich wollte aber eben unbedingt ein Spaßauto was eben genau das haben muss was Ich will.
Ein Bekannter von mir hat sich den auch gekauft, aber leer und hat sich dann vieles nachgerüstet. Das kam ihm im Endeffekt um einiges billiger. Wir haben gestern gequatscht und er meinte auch Ich solle meinen mit weniger ausstatten und das dann nachbauen. Beim Nachbauen würde er mir helfen. Ich sehe das auch nicht so eng.
Ich habe einen Supernachlass bekommen, jedoch übersteigt der Wagen mit der Ausstattung eben das von mir festgesetzte Limit um ein paar Euro und das wollte Ich vermeiden.
Habe mir auch schon überlegt (der von dir angesprochene Wertverlust ist mir bewusst und stört mich auch imens) einen gebrauchten oder einen Vorführer zu nehmen. Jedoch weiß man da nie wie die vorher gefahren wurden. Immerhin gehts hier um eine zig tausend Euro. Momentan bin Ich ziemlich sauer deswegen. Ich will jetzt unbedingt den 3L TDI Quattro haben, jedoch brauche Ich wenn ich mir den kaufe nicht mehr fortgehen am WE bzw sollt Ich gleich zum Rauchen aufhören.
Das wäre zwar gesundheitlich fördernd, jedoch müßte ich dann jeden Euro zweimal umdrehen am Anfang des Monats und das will Ich auch nicht. Jetzt wird halt brav gerechnet. Möchte nächste Woche die Entscheidung fällen.
Fahren tut sich der Wagen ja hammermäßig. Der hatte gar kein Sportfahrwerk drin soweit Ich weiß, also würde Ich es bei meinem auch weg lassen da der schon super auf der Straße liegt mit den 18" Walzen und so ein sportlicher Fahrer bin Ich auch wieder nicht.

The_Lord_of_Midnight 29.11.2008 16:09

Die Frage ist, ob man bei einem Quattro noch unbedingt ein Sportfahrwerk braucht.
Denn dadurch verschlechtert sich ja auch der Komfort und die Bodenfreiheit.

Bezüglich "wie der gefahren wurde":
Wenn du dir bei einem gebrauchten Hausnummer 15000 Euro sparst, dann kannst du sehr viele Reparaturen damit bezahlen.
Und wenn der Verkäufer meint, er muss es beim Preis übertreiben, dann sagst du ihm was es dir wert ist.
Wenn er nicht will, dann gehst halt woanders hin.
Solche Autos sind wegen dem deutlich erhöhten Verbrauch heute sowieso schon fast nicht mehr zu verkaufen.
Der schleckt sich alle 10 Finger ab, wenn er sowas überhaupt noch loskriegt.

rev.pragon 29.11.2008 16:13

naja die Bodenfreiheit wird bei Sportfahrwerk sicher geringer. Nona. :D

Nachdem mein Testwagen aber Quattro hatte und sich sehr gut fahren ließ und kein Sportfahrwerk hatte, lasse Ich das natürlich weg, da auch der Verkäufer meinte: "Noch tiefer?" :D

Jetzt habe Ich mal Porsche angeschrieben obs den mit dem Ich gefahren bin zu kaufen gibt. Dann würde Ich gleich den nehmen. Preisschild lag ja bei dem dabei. Wäre auch in meinem Rahmen drin. Muss mal Antwort abwarten.

EDIT: weil wir ja über % geredet haben: 11%. mehr ging nicht. ;)

The_Lord_of_Midnight 29.11.2008 16:23

Warum suchst dir das Auto das deinen Ansprüchen am besten entspricht nicht einfach direkt auf
http://www.weltauto.com/
?

Handeln kannst ja dann noch immer.

Habe sofort 5 Fahrzeuge gefunden, wo du dir enorm viel Geld sparst, die haben alle noch wenig km.
Es wurden 5 Fahrzeuge gefunden (Auswahlkriterien: Marke=Audi, Modellgruppe=Audi A4, Modelltype=Audi A4 3,0 TDI V6 quattro D-PF, Audi A4 3,0 TDI V6 quattro DPF)
4 davon haben 204 Ps, aber ich glaube der beste und modernste ist der eine mit den 233 Ps.

rev.pragon 29.11.2008 16:26

aaaaaaaaaaaaaaah da is ja meiner drin mit dem Ich gefahren bin. I packs ned.

Ja an das Weltauto hab Ich eh schon gedacht bin aber noch nicht dazu gekommen. Danke dir.

The_Lord_of_Midnight 29.11.2008 16:31

Bei weitem praktischer wäre übrigens der Avant.
Es wurden 20 Fahrzeuge gefunden (Auswahlkriterien: Marke=Audi, Modellgruppe=Audi A4 Avant, Modelltype=Audi A4 Avant 3,0 TDI V6 quattro 25 D-PF, Audi A4 Avant 3,0 TDI V6 quattro D-PF, Audi A4 Avant 3,0 TDI V6 quattro DPF, Audi A4 Avant 3,0 TDI qu Business Ed. D-)

Ich glaube die meisten nehmen sich den Avant, was man auch an dem bei weitem größeren Angebot sieht.
Und den kannst auch sicher viel leichter wieder verkaufen.

Ps:
Es gibt noch ein paar wo das DPF nicht dabeisteht !
Also aufpassen und nachfragen, denn ein Fahrzeug ohne Partikelfilter wird bald nur noch mit großen Verlusten zu verkaufen sein.
Denn es fangen schon die ersten Städte an mit Fahrverboten für Dieselautos ohne Partikelfilter.
Wenn ich mich richtig erinnern kann war das Graz.
Deswegen sind auch Diesel-Fahrzeuge ohne Partikelfilter bei uns als Firmenautos verboten.

rev.pragon 29.11.2008 16:38

Ja den Avant möchte Ich aber wieder nicht. Ich bin der Limousinenfahrer und wenn sich familiär nichts bei mir tut, bleibt das auch so. :)

Aber danke mal. Da der den Ich probe gefahren bin dabei ist und auch noch ein zweiter dabei ist der mir gefällt, habe Ich für die beiden mal den jeweiligen Händler kontaktiert. Mal sehen was da passieren wird. :) Danke mal. Ich hätt wahrscheinlich wieder drauf vergessen......

The_Lord_of_Midnight 29.11.2008 16:42

Gerne.
Wann kann ich zur Probefahrt vorbeikommen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.