WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Private Paketdienste sind der größte Sch.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230964)

Hawi 27.12.2010 19:07

Das müsste doch auf dem GLS-Zettel stehen?

ANOther 27.12.2010 19:15

OT
ich hab am 7.12. in freilassing ein paket zur beförderung nach berlin der dt. post übergeben, am 14.12. zwei briefe nach weiblingen

3X noch genau nix angekommen...
auch nicht besser....

TheltAlpha 27.12.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Hawi (Beitrag 2438764)
Das müsste doch auf dem GLS-Zettel stehen?

Auf dem Zettel steht (außer dem Datum des Zustellungsversuches und meinem Namen) "1 paket ab montag", was immer das heißen soll. Wenn man auf der Website nachsieht steht, dass man bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen muss, andernfalls das Paket nach 9 Tagen an den Absender zurückgeschickt wird. Ich überlege mir, ob ich diese Frist verstreichen lasse und dann den Versender bitte, mir das Paket ganz normal mit der Post zu schicken.

TheltAlpha 27.12.2010 19:25

Das wird ja immer besser: Bei der Kontaktaufnahme über die Website ist nach 250 Zeichen Schluss. :mad: Die sind das wohl schon gewohnt, beschimpft zu werden und schalten die Kontaktaufnahme deswegen de facto aus. :mad:

Baron 27.12.2010 19:47

Na, die sind wohl eher Kurztexte wie "ich gehen kemal celik morgen 18 Uhra!" gewohnt -geht sich doch hervorragend aus!;):D
Schöner schas sowas!:ms:

Satan_666 28.12.2010 08:43

Zitat:

Zitat von TheltAlpha (Beitrag 2438766)
Auf dem Zettel steht (außer dem Datum des Zustellungsversuches und meinem Namen) "1 paket ab montag", was immer das heißen soll. Wenn man auf der Website nachsieht steht, dass man bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen muss, andernfalls das Paket nach 9 Tagen an den Absender zurückgeschickt wird. Ich überlege mir, ob ich diese Frist verstreichen lasse und dann den Versender bitte, mir das Paket ganz normal mit der Post zu schicken.

ich hatte das seinerzeit so gemacht, dass ich nicht beim paketdienst angerufen habe, sondern ich habe den händler, der das paket verschickt hat, via mail um klärung gebeten. danach hat man MICH angerufen, was MIR eben nix gekostet hat.

vielleicht solltest du das auch so probieren? weil: wenn die händler merken, dass das mit den paketdiensten mehr schlecht als recht funktioniert, dann werden sie es sich früher oder später überlegen, diese dienste in anspruch zu nehmen. denn teurer als mit der post versenden ist nur, das geschäft nicht gemacht zu haben.

pong 28.12.2010 09:17

obwohl ich sagen muss, dass ich mittlerweile seit 3 Gelbe Zettel schon seit über 1 Woche warte, wovon ich 1 Paket allerdings schon habe....

pong

rev.antun 28.12.2010 11:26

alle jahre wieder ...:engel:

Baron 28.12.2010 16:09

Ja -leider!:rolleyes:
Habe vor Weihnachten ein Paket von Amazon erwartet-Lt Amazon am Freitag da-lt. Postverfolgung auch am Freitag noch "in Verteilung"-gekommen ist es dann am SONNTAG Vormittag!:)
Insoweit war ich ganz zufrieden...:)
Aber beim Paketdienst wenn nix weitergeht würde ich Satans Methode verwenden -erhöht den Druck durch Kunden schon !:D

WoAhrend 28.12.2010 17:16

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2438765)
OT
...am 14.12. zwei briefe nach weiblingen....

hast Du die Briefe wirklich nach 71... Weiblingen adressiert?

ANOther 28.12.2010 20:00

Zitat:

Zitat von WoAhrend (Beitrag 2438855)
hast Du die Briefe wirklich nach 71... Weiblingen adressiert?

;)
erwischt
ich hab sie gar nicht abgschickt, das überließ ich meiner lebensgefährtin
hmmmm
auch das versenden des packerls nach berlin....
hmmmmmmm
vlt wars ja DAS;)

Satan_666 28.12.2010 20:08

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2438848)
Ja -leider!:rolleyes:
Habe vor Weihnachten ein Paket von Amazon erwartet-Lt Amazon am Freitag da-lt. Postverfolgung auch am Freitag noch "in Verteilung"-gekommen ist es dann am SONNTAG Vormittag!:)
Insoweit war ich ganz zufrieden...:)

full ack!
bei mir hat es ganze 2 tage gedauert, bis mich mein amazon-packerl erreicht hat. und das in der weihnachtswoche ...

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2438848)
Aber beim Paketdienst wenn nix weitergeht würde ich Satans Methode verwenden -erhöht den Druck durch Kunden schon !:D

ich würde es nicht mehr anders machen. denn da sieht man auch gleich, wie gut der händler reagiert ...
:)

Baron 28.12.2010 21:59

Stimmt!....wenns net grade der Hofer ist...;):D:D

enjoy2 28.12.2010 22:25

Hofer versendet nicht per privaten Packerlträger :D

Baron 28.12.2010 22:38

Ah ja -ganz vergessen- da muß man die Packerln selber tragen!;)

Christoph 29.12.2010 11:40

Nach Weihnachten kein Fehler, bringt Bewegung und ev. Gewichtsreduktion. ;)

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 01:18

Damit man hier auch mal was positives hört:
Auch heuer wieder, so wie immer bis jetzt, sind alle meine Pakete problemlos und schnell und rechtzeitig vor Weihnachten angekommen.
Völlig egal, ob mit der Post oder diversen Paketdiensten.
Eines habe ich sogar 2 Tage vor Weihnachten bestellt und ist immer noch rechtzeitig vor dem Fest gekommen, damit habe ich gar nicht gerechnet. (natürlich nicht mit der Post, sondern mit einem Paketdienst).
Und das alles mit Standardversand des jeweiligen Shops ohne Express-Zuschläge.

TheltAlpha 31.12.2010 06:35

Warst du zuhause als die Pakete kamen? Dann ist es ja kein Problem. Die Spreu vom Weizen trennt sich, wenn der Paketdienst dich nicht zuhause antrifft.

TONI_B 31.12.2010 09:15

Richtig, wenn man von 8-18 Uhr zu Hause sitzt, ist das kein Problem. :mad:

Auch ich habe ein Paket am 21.12. um 15:00 in NÖ aufgegeben (ganz normal, kein express) und es ist am 23.12. in Innsbruck angekommen - mit der Post.

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 13:42

Bei zwei der Pakete war ich nicht zu Hause, einmal wars bei der Post und einmal glaube ich wars DHL.
Bei der Post bin ich selbst zum Postpartner gefahren und habs dort bekommen.
Beim Zustelldienst habe ichs am nächsten Tag zur selben Zeit nochmals zugestellt bekommen.
In beiden Fällen war eine Benachrichtigung im Postkasten und ich war wirklich nicht zu Hause. (also nicht, daß sie den Zettel reingeschmissen hätten, weil sie nicht läuten wollten)

Burschi 31.12.2010 14:11

Zitat:

Zitat von TheltAlpha (Beitrag 2438763)
Das kann es doch nicht sein. :mad:

Doch! :D

garfield36 01.01.2011 01:18

Mit UPS habe ich eine gute Erfahrung gemacht. Habe mal Speicher in England bestellt. Am Tag nach der Bestellung wurde das Päckchen an meiner Wohnungstür abgeliefert.

Satan_666 07.01.2011 10:02

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2439153)
Bei zwei der Pakete war ich nicht zu Hause, einmal wars bei der Post und einmal glaube ich wars DHL.
Bei der Post bin ich selbst zum Postpartner gefahren und habs dort bekommen.
Beim Zustelldienst habe ichs am nächsten Tag zur selben Zeit nochmals zugestellt bekommen.
In beiden Fällen war eine Benachrichtigung im Postkasten und ich war wirklich nicht zu Hause. (also nicht, daß sie den Zettel reingeschmissen hätten, weil sie nicht läuten wollten)

das mit dem nicht läuten wollen ist leider eine "krankheit" der post. gerade vor weihnachten, wo sie arg im stress sind. kurz im verteilzentrum anrufen, und schon bessert es sich. mehrmals probiert. ändert sich leider immer wieder, wenn sich der zusteller ändert.

mit den paketdiensten klappt es mittlerweile auch insoferne besser, als dass sie zusehends eine möglichkeit gefunden haben, die pakete bei diversen partnern abzugeben - oder sie haben an manchen orten sogar ein eigenes büro dafür eingerichtet. und das "mehrfache zustellen" halte ich für eine unnötige zeitverzögerung. wenn ich heute als arbeitender mensch um 11 uhr im büro bin, bin ich es am nächsten arbeitstag auch; und auch am übernächsten. also kann er sich den weg gleich ganz sparen und ich bekomme das paket dafür ein paar tage früher. aber toll fände ich es, wenn die blödeln die abhol-zetteln nicht außen an die gegensprechanlage kleben, sondern wie die postler in die (innen liegenden) briefkästen werfen würden.

The_Lord_of_Midnight 07.01.2011 11:02

Also mir ist das mit dem sinnlosen Zettel hinhängen wie gesagt noch nie passiert.
Aber mein Haus ist auch einfach erreichbar, der Zusteller kann direkt bis zur Tür fahren, und er spart sich eigentlich nichts, wenn er mir einen Zettel reinschmeißt.
Und er braucht mir auch keinen Zettel bei der Gegensprechanlage hinkleben, weil der Briefkasten gleich bei der Tür ist.

Und ja, meine Frau arbeitet in einer Bäckerei, die haben auch eine Hermes-Paketabholstelle dort.
DPD holt und bringt die Waren.
Dieser Service wird gerne von vielen Leuten in der Gegend genutzt.

Und dann gibts noch die Möglichkeiten, sich die Pakete direkt ins Büro schicken zu lassen, machen viele Kollegen von mir.

Ich bin wie gesagt mit allen Zustellern bis jetzt sehr zufrieden, ich hole mir nur noch selten irgendwas aus dem Geschäft.
Das mache ich nur bei hohen Versandkosten oder wenn ich den Shop noch nicht so kenne, damit ich nicht mehr wie bei Redcoon 1 Monat lang hingehalten werde.
Amazon ist übrigens mein Favorit bei den Online-Shops, denn da ist man immer korrekt informiert und weiß, was man erwarten kann.

TONI_B 07.01.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2440028)
...aber toll fände ich es, wenn die blödeln die abhol-zetteln nicht außen an die gegensprechanlage kleben...

Bei uns wurden die Zetteln auf den Schlitz des Briefkastens (im Freien!) geklebt! :mad:

Ist bei Regen oder Schneefall bestens geeignet. :hammer:

Baron 07.01.2011 18:40

Da kannst nur sagen "die depperten sterbn net aus..":(

TONI_B 07.01.2011 18:45

Es ist eigentlich sehr traurig - auch wenn es für mich oft sehr ärgerlich ist, wenn die Zustellung nicht funktioniert - dass hier offenbar Menschen mit geringer (gar keiner?) Ausbildung ausgebeutet werden. Nur zur Gewinnmaximierung und für die angeblich geringeren Kosten für den Endverbraucher...

The_Lord_of_Midnight 07.01.2011 23:14

Das Problem ist nur, was machst du mit Leuten, die nicht an einer Ausbildung interessiert sind, oder nicht in der Lage sind, eine besondere Ausbildung zu machen ?
Irgendwas müssen die ja auch machen, ist doch besser als ihnen gar keine Arbeit zu geben ?
Klar, die Mindestlöhne müssen bezahlt werden, dazu gibts ja Gesetze.

FendiMan 07.01.2011 23:21

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2440124)
Bei uns wurden die Zetteln auf den Schlitz des Briefkastens (im Freien!) geklebt! :mad:

Das hat einer von DPD vorige Woche auch gemacht, obwohl das gar nicht der Eingang ist (da steht drunter: Eingang um die Ecke).
Der Rest vom Kleber pickt immer noch drauf, da warte ich auf wärmeres Wetter.
Warum die Verständigung nicht einfach eingeworfen wird, verstehe ich nicht.
Ein Beschwerdemail wurde bis jetzt nicht beantwortet.

TONI_B 08.01.2011 09:10

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2440186)
Ein Beschwerdemail wurde bis jetzt nicht beantwortet.

Warum sollten sie auch? Kostet ja was und der Gewinn muss maximiert werden.

Und als Empfänger bist du ja ziemlich hilflos. Auch wenn du den Sender benachrichtigst, wirst du bestenfalls hören:

Liegt am Paketdienst, man hat keinen Einfluss drauf...
Es hat sich nur einer von 10000 beschwert...
Die Kosten würden sonst für den Kunden steigen...
usw...

TONI_B 08.01.2011 09:12

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2440185)
...Klar, die Mindestlöhne müssen bezahlt werden, dazu gibts ja Gesetze.

Bist du dir sicher? Das sind oft keine Lohnbezieher, sondern "selbstständige Kleinunternehmer", deren Verträge sehr grenzwertig sind ...

Hawi 08.01.2011 10:46

Bei Hermes wird auf Mails sofort reagiert.

Hawi 31.03.2011 23:35

Ich muss diesen Thread aufwärmen, um etwas Positives zu berichten.

Ich verschickte einen eBay-Artikel nach Deutschland. In der Tracking-Information von Hermes stellte ich fest, dass das Paket nicht zustellbar war. Die etwas ungeschickte Käuferin hatte nach der Versendung ihre Ebay-Adresse geändert, an der alten wohnte sie schon längst nicht mehr.

Ich schrieb daraufhin Hermes ein Mail mit dem Sachverhalt und der neuen Adresse. Hermes in Deutschland ersuchte die Käuferin um Rückruf und Bestätigung, dann wurde zugestellt.

So ein Service kann man sich von der Post nur wünschen. Da ging schon einmal ein Paket nach England zurück, weil ich angeblich unbekannt verzogen war (obwohl ich seit 30 Jahren an der selben Adresse wohne und an diesem Tag noch dazu daheim blieb, weil ich die Sendung erwartete).

Demon 02.04.2011 23:19

Mir geht das am Wecker, dass ein Paketdienst in 99% der Fälle immer dann kommt, wenn ich nicht damit rechne, dass das Paket kommt, aber wehe, ich warte mal den halben Tag drauf, kommt sicher nix, keine Ahnung, woran das liegt. Oder ganz oft bin ich ganz knapp weg und der Paketlieferer wäre da gewesen...

garfield36 02.04.2011 23:25

Hat vielleicht etwas mit Murphys Law zu tun. ;)
Da habe ich es auf dem Land etwas besser. Unlängst wurde mir eine Sendung 3x zugestellt.

Demon 03.04.2011 19:19

Naja, zustellen tun sie mir es auch meistens nochmal, aber mich ärgert es trotzdem, weil es immer irgendwie so knapp zusammengeht, dass ich dann nochmal warten muss, eine ungefähre Uhrzeit kriegt man ja von Haus aus nicht...

Baron 03.04.2011 19:43

Was mich am meisten ärgert sind die faulen Postler die trotz Aufzug nicht in den 2.Stock "finden" oder das Packerl (ist eh nix zu zahlen!)nicht bei der Hausmeisterin abgeben können -die werfen lieber gleich den Zettel ins Briefkastel-da kannst dann wieder zur Post hatschen- anstellen den Schnecken beim suchen zuschauen......:rolleyes::(:(:ms:

The_Lord_of_Midnight 03.04.2011 21:02

Es gibt schon eine Möglichkeit, die Zustellzeit einzuschränken, nur das kostet Aufpreis.
Für den Standardpreis muss man die normale Tour akzeptieren.
Wenn man regelmäßig bestellt, dann weiß man allerdings sowieso schon ziemlich genau, wann das Paket kommt.
Denn die Touren ändern sich nicht, die sind immer sehr ähnlich.

ANOther 03.04.2011 21:24

;)
hatte neulich in der firma eine nette erfahrung...
ein paketdienst
geliefert wurde eine festplatte
leider gingen 5 zustellversuche in die binsen

anm:
adresse war
"firma"
"zu handen xxx"
"adresse"

es passierten 3 zustellversuche zwischen 19 und 21:00, einer an einem werktag um 10 und einer auch an einem WT um 14:00.
bei den 3en am abend - ja, da war kein schw*** mehr da, klar, leider gab es auch keine verständigung o.ä.

bei dem um 10 schrub der paketfahrer "niemand anwedend", was irgendwie etwas unglaubwürdig, da - sollten schon die ~50 bediensteten zufällig zu fuß (alle autos am parkplatz) verschwunden sein, der sicherheitsdienst war da...
die sache beim nachmittagszustellversuch war noch interessanter, hier kam verm. ein anderer zusteller zum zug, denn er notierte einfach "unzustellbar"

eine rücksprache mit dem "gebietsleiter"/wwiwasauch brachte eine nicht unwichtige information ans tageslicht:
es würde kein paket an eine firma zugestellt, wenn ein name einer person am adressfeld steht...

da lob ich mir den postler, der zumindest einen besch**** gelben zettel auf die tür klebt...

pc.net 03.04.2011 22:23

und warum nimmt der paketdienst dann das paket überhaupt an, wenn er schon weiß, dass er das nicht zustellt? :utoh:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.