![]() |
Wenn Du am 19.8. schaust, einmal hat er sein Anliegen wiederholt, Ergebnis: offtopic-Elegie ;) (oder soll ich spam dazu sagen ?)
Als weniger integrierter user pfeif ich dann drauf. |
Der Jammer ist, dass sich kaum jemand als ÖBB Mitarbeiter outen wird, weil sofort von einigen besseren Menschen auf ihn hingehackt wird. Ob zu Recht oder zu Unrecht kann ich nicht sagen, aber wer will schon seinen Beruf gegenüber ein paar ... hm, wie soll ich sagen ... Personen verteidigen müssen, die er nicht einmal kennt?
|
Ja, das leuchtet mir schon ein.
Aber sich dermaßen in offtopics zu ergehen, wozu soll das dann gut sein? Zum Trost? Ich würde halt meinen, wenn der Bogen retour zum Topic in weiteste Entfernung rückt, sollte man den Thread bald in Ruhe lassen. Hoffentlich haben unsere ÖBBler wenigstens per PN ein paar aufmunternde Wortspenden übrig gehabt. |
Zitat:
... :rofl:.. |
w.z.b.w.
|
??? und was soll das heißen? :lol:
|
Das gleiche wie q.e.d. ! :p
|
|
Nicht ganz falsch! Fragt sich nur, ob nicht schon die Ausgangsfrage in diese Richtung ging? :rolleyes:
|
Ich würde ja ganz einfach bei den Zuständigen der ÖBB anrufen, mich erkundigen wie die Einstellungstest ablaufen. Im Zweifelsfall bei der Pressestelle ein paar Infos "anfordern" ;) Es ist ja nicht gesagt, dass die ÖBB Einstellungstests, oder deren Ablauf sich nicht verändert haben, seit es einer der ggf. hier anwesnden ÖBB'ler ihn absolviert hat.
|
Gutes Schlusswort! Lassen wir es so stehen!
|
früher hatten wenigstens die öbb-user keine angst vorm outing :look:
|
Zitat:
|
hä?
interessanter ansatz. ich sprech vom wcm-forum, das gabs vor 50 jahren? |
najo antwort hab i kane kriegt aber werd euch dann am mitwoch bescheid geben wie es war wenns euch interessiert?!
|
Zitat:
Zitat:
Ist ja sonst ein bisserl verwirrend! Und das WCM forum gibts schon EWIG;):D @TO sorry aber was man nicht weis...(obwohl es gibt ja einige Öbbler hier aber die wollten halt nicht aus der Deckung kommen...) |
hätte mir schon erhofft dass i wenigstens per PN infos bekomme
|
Tja wie du weist ist die Arbeitsplatzlage bei den ÖBB-etwas angespannt! Da werden nicht die "alten" die "junge Konkurrenz" fördern wollen... ist überall so!
|
das das so schlimm ist hätte ich mir ned gedacht
|
Ist so-jeder andere arbeitsuchende ist dein Konkurrent-jeder der eine Arbeit hat will sie behalten-und jüngere "billigere-formbare " Arbeitskräfte sind eine Bedrohung speziell in solchen "Beamten Betrieben" wie der Öbb (dös haben wir uns erstritten des san unserer Rechte!).
So genug davon -ende der Kommunikation! Viel Glück beim Test! |
Deinen Erfahrungen "(dös haben wir uns erstritten des san unserer Rechte!)" entnehmen wir, Du bist ein ÖBBler, der keine Antwort gibt?
Guru |
So und nun wie versprochen mein Bericht vom Test!
Es waren 9Leute angetretten ein paar waren zu spät gekommen, die wurden nicht mehr zugelassen. Es ging los mit einer Infostunde über den konzern ÖBB bzw. Personenverkehr. Dann ging es mit den diversen Tests los: im Prinzip eingenlich nur ein IQ-Test Merkaufgaben, Konzentrationsaufgaben, Rechenaufgaben, Englisch, usw. Und ich darf euch berichten, dass die 3Jüngsten, die dazu angetreten sind als Zugbegleiter aufgenommen werden, also auch ich :hallo: dann möcht ich noch die anderen 2 grüßen lassen. und lasst was von euch hören ;) Man sieht sich :laola: LG Peter |
Gratuliere! :laola:
|
wenn du auf der südstrecke unterwegs bist haben ich einen zugbegleiter mehr den ich schimpfen kann - auch wenn er nix dafür kann :D
|
ah ein zugführer :D hast dich verraten :D ;)
|
Da hast Glück werden uns kaum über den Weg laufen bin nur auf der West, Pyhrn, Tauernbahn
|
da kann dich der FOTD zamscheißen :lol:
|
Ist der leicht auch OÖ und S?
|
OK.. ich wiederhole.. SCHEIS** ÖBB!!! die gehn mir sowas von am nerv.. frag mich für was ich überhaupt geld für den verein ausgeb!? am besten ich kauf mir so ein 25l-auto und schei** gleich auf die umwelt :mad2:
wollt am montag nach ischgl fahrn.. waren 6,5h fahrt.. gut.. erste tolle überraschung: der erste zug hat bereits 50min verspätung!! :mad: denk ich mir: ist ja nicht so schlimm.. die mitarbeiter im zug warn freundlich und habn gemeint, dass für die gäste jeder weitere anschluss natürlich organisiert wird.. schön.. komm ich in innsbruck an.. frag ich nach wies jetzt weiter geht nach ischgl: "uuupppsss.. na tut ma leid.. da fährt noch ein zug bis landeck (erst in 40 min!!!), von dort aus könnens mim bus aber nicht weiter.. da fährt heut keiner mehr" :mad: jetzt hab ich mir wegen der blöden öbb in landeck ein zimmer um 30€ nehmen dürfen in nem gasthaus mit heisl und dusche am gang?!.. ohne fernseher!?:. glaub i spinn :mad: hab mi aus frust natürlich erst mal zuablosn.. :motz: aba wurscht!.. kanns des wirklich sein?.. kann i irgendwie von denen was verlangen? des kanns jo net sein dass i ma wegn einer verspätung irgendwo a zimmer nehmen muss weil i jeden anschluss verpass?! :motz: de solln ma des ersetzn.. grml.. |
Ich weiß nur das Reisebüros Flugverspätungen mit einer gewissen Prozentanzahl ersetzt werden
|
Zitat:
Zitat:
Ein nettes 25+ L Auto ist sicher einer der 90er Jahre Mustangs, V8 5.0, da rinnen auch scho mal mehr als 25L durch, bei spritziger Fahrweise :D |
naja.. eigentl. bin ich mit der bahn gefahrn weil ich
1. dieses sommerticket hab und gratis fahr.. das wollt i numal ausnutzen 2. wär ich mim auto gefahrn, hätt i sicher wieder an strafzettel gekriegt weil i zu schnell dran gwesn wär :(.. |
Sorry für die Frage - du hast ein Sommerticket und fahrst gratis? Wie geht das hast für das Ticket nichts zahlen müssen?:eek:
|
Das liegt wahrcheinlich an der Heisenbergschen Unschärferelation. ;)
|
Zitat:
Nur klug scheißen ist nicht-siehe deine eigene sig. Christoph!;) |
Zitat:
gratuliere. hast einen job. gelesen? |
was gelesen?
|
Zitat:
natürlich hab ich für das ticket was gezahlt.. aber dieses ermöglicht mir das gratis zug-fahren in österreich.. :rolleyes: muss ich wirklich alles so genau formulieren?.. |
Danke für die Info! Aber es gab früher (hab ich gehört) aktionen für Angehörige von Bahnmitarbeitern -da konnten diverse Sachen Verbilligt bis Gratis bezogen werden. Das war der Hintergrund meiner Frage.
Bei dir ist es dann so das du ja schon im Voraus bezahlt -pauschale- hast. Also fahrst eigentlich nicht Gratis sondern "vorbezahlt";) |
aso.. ähm.. das wovon du redest, gibt es immer noch.. ;).. so ist halt die öbb.. leuten wie mir wird draufgesch... und andere kriegen laufend zuckerl für des dass eh nix hackln..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |