WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Diablo 3 Offiziel angekündigt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229075)

saberhagen 25.11.2011 12:05

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2463949)
Muss ich halt inzwischen anfangen, dass ich StarCraft 2 mal online spiele.
Bei den ersten beiden Malen habe ich ja kläglich versagt.

Online spiel ich sowas lieber nimma. Bei Warcraft TfT hab ich schon nur 42% Höchstleisung W/L zustande gebracht (glaub bei rund 500 gespielten Games)....glaub Starcraft 2 is da noch um ein Eck härter. :lol:

J@ck 26.11.2011 15:46

Die Win/Loss Rate hast Du bei Starcraft2 nicht.
Dir wird die Anzahl der gespielten Games und die Anzahl der Wins davon angezeigt, die Losses nicht (kannst Dir zwar ausrechnen, aber egal).
Eher bist Du in Ligen unterteilt, da macht das ganze unter Seinesgleichen mehr fun.

Und: Da SC2 Heart of the Swarm demnächst rauskommen soll, wird sich Blizzard hüten, fast zeitgleich oder konkurrenzfähig einen anderen Titel heraus zu bringen.

FOE 15.03.2012 15:57

Hallo,

Der Releasetermin steht!

Es ist der 15.05.2012!

pc.net 15.03.2012 21:03

predownload läuft schon :D

J@ck 16.03.2012 09:32

:bier:

Harika 16.03.2012 22:57

day9tv: Just found out that my career ends on 5.15. And, I can preorder it.

FOE 20.04.2012 11:33

Hallo,

Für Alle, die die Beta noch mal schnell zocken wollen, vor den 15.05.:

Diablo 3 Open Betatest Wochenende

Zitat:

Blizzard hatte eigentlich immer wieder bestätigt dass es keinen Diablo 3 Open Betatest geben wird. Doch heute kam die überraschende Nachricht. Jeder Diablo Fan der das Spiel testen möchte, bekommt dieses Wochenende Gelegenheit dazu. Der offene Diablo 3 Betatest beginnt heute Abend um 21.01 Uhr und geht bis Montag, den 23. April um 19.00 Uhr. Wer Interesse daran hat, sollte sich so schnell wie möglich den Beta Client herunterladen, denn der Download wird eine Zeit lang dauern. Den deutschen Diablo 3 Beta-Client gibt es bei unseren Downloads. Zum Spielen benötigt ihr aber dennoch einen Battle.net Account.

[...]
Der Beta-Test endet ja offiziell mit 01.05. ...

pc.net 20.04.2012 12:48

der download des beta-clients direkt von blizzard hatte bei mir vor 3 wochen schon knapp 24 stunden gebraucht ... also könnte das grad bei so einem kurzen zeitraum für die open-beta durchaus zur geduldsprobe werden - somit sollte man durchaus in erwägung ziehen sich den client von anderer seite zu besorgen ;)

saberhagen 20.04.2012 12:48

Na daun schau ma moi !:D

FOE 20.04.2012 14:01

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2472576)
... somit sollte man durchaus in erwägung ziehen sich den client von anderer seite zu besorgen ;)

Siehe dort unter Download (Deutscher Diablo 3 Beta Client (Diablo III Beta deDE Setup.exe)) ... ;)

saberhagen 20.04.2012 15:29

Wobei ich aber jetzt sagen muss. Nach allem was ich bisher so gelesen habe, ist meine Euphorie bzw. meine Erwartungshaltung extrem gedämpft- im Gegensatz zu meinen Erwartungen zu der Zeit, wo der Thread hier gestartet wurde. Gott - ist das wirklich schon so lange her ???:D

zonediver 20.04.2012 20:11

Jo, ist schon ewig her. ;)
Hab geradede versucht, mich beim Battle.net anzumelden - ohne Erfolg.
Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten - ah geh - wirklich - währ mir garnicht aufgefallen :lol::lol::lol:
Was für bescheuerte Fehlermeldungen es doch gibt :lol::lol::lol:

FOE 20.04.2012 20:13

Ich war mal auch eher skeptisch, was so die ganzen Änderungen betraf, da ich aber das Glück hatte eine Beta-Key zu bekommen und es jetzt schon anspielen konnte, bin ich schwer begeisterst!

Siehe ggf. mal hier ...

Harika 20.04.2012 20:25

Die offene Beta geht vom 20. bis 23. April FYI

zonediver 20.04.2012 21:00

Und was hamma heute??? Naaa??? RICHTIG - den 20.4. :lol::lol::lol:

Harika 20.04.2012 21:47

Oben sieht es aus dass die bis zum 30ten geht. :engel:

saberhagen 20.04.2012 23:29

Buh ! Hab mir vorhin die Betainstallation (warum auch immer) zerschossen, jetzt kann i den ganzen Krempel mit 30-200 kb/s wieder downloaden :heul:

zAPPEL 21.04.2012 15:45

Also irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht bisher.. ein Skillsystem, das absolut keine Individualität hat, mit den Waffen die man ausrüstet schlägt man nie her, der individuelle Loot-Table für jeden Charakter sagt mir auch nicht ordentlich zu, etc.

saberhagen 21.04.2012 18:13

Ja ich bin froh das ich jetzt probieren konnte. Hab nicht sonderlich viel erwartet- aber das ich derart entmündigt werde bei der Characterentwicklung geht mir fast zu weit. Es muss nicht immer alles automatisiert werden und derart an der Hand will ich auch nicht geführt werden.

Keine Funchars mehr wie in d2-lod- nurmehr einerlei. Und am meisten lachen musste ich heute im LFG Channel als jemand Personen für Bossrun gesucht hat- nur mit 60 dps bitte --> LoL

Und ich dachte es nicht- aber mir fehlt jetzt schon die Schadenfreude in open Games wenn man den Goldenen Drop doch vor den anderen ergattert hat oder der Ärger wenn man es doch nicht heben konnte. Das gehörte irgendwie dazu.

Ich denke nicht, das mich d3 so lange bei der Stange halten wird wie d2 (was immerhin 7 Jahre mit unterbrechungen waren).

Alles in allem ganz ok- aber mehr auch nicht.

FOE 21.04.2012 18:19

Zitat:

Zitat von zAPPEL (Beitrag 2472628)
Also irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht bisher.. ein Skillsystem, das absolut keine Individualität hat, ...

^^ Doch, aber nur durch die Runen. Ist halt 'ne Geschmackssache ... ich finde es nicht (mehr) so schlecht.

Zitat:

... mit den Waffen die man ausrüstet schlägt man nie her, ...

Stimmt, sieht vor allem beim Mönch komisch aus, da er vorrangig mit Händen/Füßen kämpft, bei den Anderen fand ich es jetzt weniger arg.

Zitat:

... der individuelle Loot-Table für jeden Charakter sagt mir auch nicht ordentlich zu, etc.

^^ Dass finde ich eigentlich gut, so gibt's keinen Streit bei MP!

Nach einen Kampf kann man ja ggf. Tauschen ...

Als "Gesamtes" gefällt mir mal D3 sehr gut und ist mal ein recht würdiger Nachfolger, IMO.

FOE 21.04.2012 18:26

Zitat:

Zitat von saberhagen (Beitrag 2472634)
Ja ich bin froh das ich jetzt probieren konnte. Hab nicht sonderlich viel erwartet- aber das ich derart entmündigt werde bei der Characterentwicklung geht mir fast zu weit.

Wieso?!

Zitat:

Es muss nicht immer alles automatisiert werden und derart an der Hand will ich auch nicht geführt werden.

Einige Sache kann man da aber auch Abstellen, in den Optionen!

Z.B. die autom. Skill-Vorauswahlt, unter Optionen / Gameplay / Wahlmodus!

Oder auch "Erweiterte Tooltips anzeigen" - dort - sollte man aktivieren.

Zitat:

Keine Funchars mehr wie in d2-lod- nurmehr einerlei.

Da gebe ich Dir mal Recht, zumind. was den Beta-Umfang betrifft spielen sich alle Char irgendwie "gleich", abgesehen von Nah-/Fernkampf ...

Zitat:

Und ich dachte es nicht- aber mir fehlt jetzt schon die Schadenfreude in open Games wenn man den Goldenen Drop doch vor den anderen ergattert hat oder der Ärger wenn man es doch nicht heben konnte. Das gehörte irgendwie dazu.

Kann man so-oder-so sehen ... mir gefällt dass mit dem Eigen-Loot mal besser.

saberhagen 21.04.2012 18:33

Ja - is halt (wie immer) alles Geschmackssache. Wie gesagt- haut mi ned vom Hocker. Mal schauen wie das dann in höheren Levelregionen wird- der 15. Mai is ja eh nimma weit:D

zAPPEL 21.04.2012 19:22

Zitat:

Zitat von FOE (Beitrag 2472636)
^^ Doch, aber nur durch die Runen. Ist halt 'ne Geschmackssache ... ich finde es nicht (mehr) so schlecht.

Die Runen haben imho nix mit individuell zu tun.. man kann trotzdem nichts "skillen" man sucht sich einfach etwas aus einer fixen Liste aus - man kann einzelne Skills nicht irgendwie verbessern oder so..

Es geht viel Flair verloren durch die unabhängigen Loot-Tables..

Ich bin enttäuscht..

lg

steelrat 22.04.2012 09:33

WAH!! Seh ich das richtig? Nach Skeleton King ist die BETA aus???

*heul*

saberhagen 22.04.2012 11:14

Bin ich der Einzige der der Meinung ist das der Chat (Public) nicht mal annähernd dem alten Chat aus d2 das Wasser reichen kann ?

Das ich nicht wie früher gezielt in Spiele einsteigen kann stösst mir aber auch relativ sauer auf.

FOE 22.04.2012 16:30

Zitat:

Zitat von zAPPEL (Beitrag 2472640)
Die Runen haben imho nix mit individuell zu tun.. man kann trotzdem nichts "skillen" man sucht sich einfach etwas aus einer fixen Liste aus - man kann einzelne Skills nicht irgendwie verbessern oder so..

Klar ... Punkte vergeben ist eine Sache und einen Skill durch Runen in deine bestimmte Richtung verstärken, eine Andere!

Trotzdem halt ich mal dieses System für etwas Neues und ich finde es mal Interessant!

Ob es einen "normalen" Skill-System schlussendlich das Wasser reichen kann, wird man erst nach dem 15.05. sehen können ...

Zitat:

Zitat von steelrat (Beitrag 2472646)
WAH!! Seh ich das richtig? Nach Skeleton King ist die BETA aus???

^^ Was hast Du geglaubt?! Dass man den ersten Akt komplett spielen kann?! :aio:

zAPPEL 22.04.2012 16:35

Zitat:

Zitat von FOE (Beitrag 2472656)
Klar ... Punkte vergeben ist eine Sache und einen Skill durch Runen in deine bestimmte Richtung verstärken, eine Andere!

Trotzdem halt ich mal dieses System für etwas Neues und ich finde es mal Interessant!

Ja.. es ist "interessant" - das wars aber schon ;) Naja.. man verhindert die ganze Heulerei in den Forum weil dieser oder jene Charakter die Skills nicht genauso haben kann wie ein anderer oder diese eine Skillung besser ist als die andere - es kann einfach jeder Charakter immer alles und alle können es gleich gut.. als ich das "Skillsystem" einmal in einem Video sah dachte ich mir schon "WTF!?" und jetzt wo ich es live gesehen habe hat es mich nicht mehr überzeugt...

lg

zAPPEL 26.04.2012 08:59

Hier ein guter Thread mit Videos/Texten zu den Änderungen bezüglich D2:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3811455085

Ich denke ich kann mich mit den meisten Änderungen anfreunden und mittlerweile bin ich schon voller Vorfreude nach dem Itemsammelwahnsinn in Diablo 3 ;-) Einzig die Sache mit den Waffen des Monk stört mich immer noch.. ich hoffe, dass Blizzard da noch irgendwas ändert - dass der Monk die Waffen zB gar nicht in der Hand hält sondern sie einfach immer am Gürtel sind oder man die Option hat die Waffen ganz auszublenden..

lg

steelrat 26.04.2012 11:55

...

Zitat:

Zitat von FOE (Beitrag 2472656)
^^ Was hast Du geglaubt?! Dass man den ersten Akt komplett spielen kann?! :aio:

ähm ....

JA! Natürlich ;)

Netman 26.04.2012 15:02

also ich fand D2 um Welten besser, D3 ist doch ein witz, das mit den waffen ist ja der oberknüller überhaupt :rolleyes:

was Blitz sich bei solchen sachen nur denkt, dieses "vereinfachen" ist doch der rotz schlechthin, auch bei wow wird alles immermehr ein einheitsbrei...
D3 kommt mir aufjedenfall nicht ins haus :hammer:

zAPPEL 26.04.2012 15:15

Hast du dir die Videos angesehen die in dem Thread oben gepostet sind? Er hat recht wenn er sagt, dass mit dem alten Skill-System im Endeffekt alle Spieler genau einen optimalen Build hatten (was mit dem reskillen dann noch extremer wurde) und sie jetzt darauf aus sind, dass es einfach eine Vielzahl von "viable" also praktikablen Builds gibt und nicht genau einen optimalen Build.

FOE 26.04.2012 21:11

Zitat:

Zitat von zAPPEL (Beitrag 2472918)
Hier ein guter Thread mit Videos/Texten zu den Änderungen bezüglich D2: ...

Danke für den Link, sehr Interessant! :)

Zitat:

Zitat von zAPPEL (Beitrag 2472918)
Einzig die Sache mit den Waffen des Monk stört mich immer noch.

Ach, mich eigentlich jetzt nicht mehr!

Und ist ja bei den meisten Klassen auch der Fall, nur fällt es beim Mönch am Meisten auf! ;)

Zitat:

Zitat von Netman (Beitrag 2472958)
also ich fand D2 um Welten besser, D3 ist doch ein witz, das mit den waffen ist ja der oberknüller überhaupt :rolleyes:

Naja, siehe darüber ...

Zitat:

Zitat von Netman (Beitrag 2472958)
was Blitz sich bei solchen sachen nur denkt, dieses "vereinfachen" ist doch der rotz schlechthin, auch bei wow wird alles immermehr ein einheitsbrei...
D3 kommt mir aufjedenfall nicht ins haus :hammer:

Naja, es wird ja keiner zum Kauf gezwungen! ;)

Mir gefällt es und ich werde es kaufen!

Zitat:

Zitat von zAPPEL (Beitrag 2472959)
Er hat recht wenn er sagt, dass mit dem alten Skill-System im Endeffekt alle Spieler genau einen optimalen Build hatten (was mit dem reskillen dann noch extremer wurde) und sie jetzt darauf aus sind, dass es einfach eine Vielzahl von "viable" also praktikablen Builds gibt und nicht genau einen optimalen Build.

Sehe ich auch so ... im Endeffekt kommt es wahrscheinlich auf's Selbe raus!

Nur hat man halt bei D3 mal augenscheinlich weniger Möglichkeiten, die aber durch die Runen ja doch gegeben sind und als Support dienen halt die Waffen und nicht mehr die Punkt in den Skills.

FOE 08.05.2012 11:39

Hallo!

Blizzard hat einen Launch-Vorbereitungen Artikel veröffentlich!

(Hier gibt's eine deutsche Übersetzung davon ...)

Weiters soll es ein Problem mit dem neuen "ATI 12.4 Catalyst" Teiber geben, siehe das Thema ATI 12.4 Catalyst – Graphic Issues - Forums - Diablo III von Bashiok!

Betroffen sollen aber nur ältere GPU's (HD 2xxx, 3xxx, 4500) unter Win7/Vista sein.

zAPPEL 08.05.2012 18:38

Wann drehen sie bei uns denn die Server auf?

Ich hab nur das gefunden für Amerika:

The Americas (U.S., Canada, Latin America, Australia, New Zealand, and South East Asia) servers open at: 12:01 a.m. PDT, May 15

und für die Freaks gibts in Österreich nix anscheinend http://media.wow-europe.com/diablo3/.../de/index.html ;)

Harika 08.05.2012 20:37

Ich vermute 0:01 am 15 Mai, kA ob das nach Zeitzone gestaffelt ist oder welche im Falle des Falles als Gradmesser genommen wird.

FOE 09.05.2012 11:21

Hi,

Zitat:

Die Server werden am 15. Mai um 00:01 mitteleuropäischer Sommerzeit (also auch um 00:01 bei uns in Deutschland freigeschaltet.
[Quelle]

» Diablo 3 Wrath Kurzfilm freigeschaltet

zAPPEL 09.05.2012 16:15

... und gibt es ein Geschäft wo man es schon am 14. am Abend bekommt? :) Blizzard Online Store ist klar, aber da ist es mir zu teuer.

Harika 10.05.2012 23:05

Das könnte hier noch eingetragen werden: http://media.wow-europe.com/diablo3/.../de/index.html In Österreich gibt es noch nichts.

zonediver 11.05.2012 18:55

Es wird beim MediaMarkt Stadlau eine (Schwachsinns)aktion geben:
am 15.5 zwischen 7:00 und 9:00 Morgens (!) gibts das Game zum halben Preis, WENN man als irgendwas aus dem Game verkleidet daherkommt - geht's noch??? So ein Dreck - echt - scheiß :mad::mad::mad:

wizard 14.05.2012 15:08

Nimmst einen Umhang und einen Bogen fertig, sollte doch zählen oder ?
Oder ein Schwert und einen Helm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.