![]() |
Arte sendet ab 1. Juli in HD:
Pressemitteilung (Pdf) Sonst gibt es nur AnixeHD, wo aber nur alte Filme und Serien hochrechnet werden. |
Zitat:
|
Astra HD+, Premiere, Discovery und ORF1 HD. Arte finde ich nicht als HD.
|
Arte sendet ab 1. Juli in HD!
Haben wir uns etwas im Datum geirrt?;) Kommt ja erst! |
Wollte eigentlich schreiben Arte finde ich überhaupt nicht. Muss wohl mal einen neuen Suchlauf starten.
|
Arte hat, wie auch EinsFestival, EinsPlus und EinsExtra, den Transponder gewechselt:
http://www.ard-digital.de/index.php?id=188&languageid=1 |
5 freie sender in HD? und da soll ich umsteigen??
da wär ich ja dann wirklich ein blödmann wenn ich jetzt ca. 1500.- dafür ausgebe. (fernseher,receiver,lnb) |
So, habe den Kathrein 910 Si einen Tag.
Wurde mit 1.04 ausgeliefert, einige Bugs wie FendiMan schon berichtet hat. Habe auf 1.05 upgedated. Wenn ich die Bildquali auf "auto" setze, überträgt er mir die "Nicht HD-Sendungen" nicht über den HDMI Anschluß, habe jetzt 720i gewählt. Ansonsten ist mir bis nur ein Freeze während des zappens passiert. HD habe ich noch keine angeschlossen, habe momentan nur eine Firewire, die geht da nicht, da nur USB ... Das Bild mit dem Astra HD Testsender ist ausgezeichnet auf meinem Philips "Röhrli", bei ORF1 kann man's noch net so sagen, da laufen meist nur 4:3 Sendungen, die man auch nicht zoomen kann. Und Fußball war gestern nicht und auch heute nix. Überhaupt wär's meines Erachtens viel gscheiter gewesen, das HD auf FS2 zu verlagern, bin kein Filmefreak sondern schau gerne Dokus wie Universum etc. Auf den ARTE bin ich aber schon gespannt, den schaue ich so auch öfters. |
Jetzt ist die Bildübertragung über Satellit mehrmals ausgefallen. Der ZDF hat einfach das Bild von einem Schweizer Sender übertragen, während der ORF nur eine Fehlermeldung angezeigt hat.
|
Zitat:
Hab auch gleich auf ZDF geschaltet, beim ersten Mal hatten sie auch kein Signal aber beim zweiten Ausfall schon, wogegen beim ORF nur die Fehlermeldung zu sehen war, erst beim dritten Ausfall hatte es der ORF auch geschnallt, trotzdem zeigte er fallweise noch immer kurz das Störungslogo - vielleicht findens sie ja soo schön ... |
Es könnte aber auch an dem heftigen Unwetter gelegen haben, das zu dieser Zeit gerade über Wien tobte.
|
Scheinbar hat's ja am Nachmittag zumindest südlich von Wien ziemlich "getuscht", da hat einer krasse Bilder eingestellt im deutschen Dforum (Canonforum).
|
Zitat:
|
Doch, doch - Al Jazeera hatte auch ein ungestörtes Signal von der UEFA.
Da beflügelt vielleicht die Angst vor persönlichen Konsequenzen. ;) |
Zitat:
Tja :) |
und warum hatten dann die schweizer und aljazeera ein signal? warum haben die keine vorsorge gegen stromausfall getroffen? warum gabs sonst überall strom in wien, nur nicht am ibc?
|
Zitat:
|
wo ist die aljazeera zentrale? in basel oder hatten die ein paar 1000km glasfaser verlegt? ;)
jedenfalls unfähigkeit...sollens die uefa verklagen |
Na ja manche wollen ja sogar einen Tornado über Wien gesehen haben
http://www.skywarn.at/forum/showtopi...threadid=20476 Unwetter Tornado-Verdacht in der Donaustadt Bewohner aus der Donaustadt wollen während des Unwetters am Mittwoch Abend einen Tornado beobachtet haben. Im Forum von skywarn.at (siehe Link) heißt es: "Zuerst habe ich nur die Geräusche gehört, und dann sah ich wie so ein Rüssel, aus meiner Sicht von rechts nach links, in einer Richtung, durchzog." Der Hohen Warte liegt noch keine Meldung darüber vor. Klima-Experte Otto Svabik schließt gegenüber wienweb.at/W24 einen Tornado über Wien nicht aus. So wurden zwischen 1951 und 2003 insgesamt 80 Tornados in Österreich gesichtet - der letzte in Kaisermühlen am 13. Mai 2003. Er riss im Bereich des Gänsehäufels 20 bis 30 Bäume samt Wurzeln aus dem Erdreich. Dass sich die Tornados in den letzten Jahren gehäuft hätten, sei laut Svabik ein Irrtum. Vielmehr würden Medien und vor allem die Versicherungs-Branche sensibler auf die Wetterphänomene reagieren. "Tornados sind sehr schwierig vorauszusagen", erklärt der Klima-Experte. Auch die Annahme, dass Tornados eher im flachen Teil Wiens anzutreffen seien, stimmt nicht. Ein Tornado kann laut Svabik "quer durch die Stadt passieren" |
Und die Uefa ist eh schon ganz zerknirscht:
|
wollens jetzt ne runde mitleid haben? für ne mille spende ich denen gerne etwas trost ;)
|
Bei denen kriegst höchstens 3 Carlsberg um a 4,50 !:rolleyes:
|
Hallo
Beim zweiten Ausfall gestern Abend war minutenlang gar kein ORF Sender zu sehen ( ORF2, TW1) aber auch ATV, Puls4 waren weg. kein Signal am Reciever, alle anderen Sender ok. Was hat das mit dem UEFA Ausfall zu tun?? Da muß es doch eine zweite Panne beim ORF gegeben haben? Hat jemand das auch so beobachtet. LG Hans |
Über sat?
habe auch keinen empfang gehabt,wahrscheinlich die wolkendecke zu stark. Und die UEFA panne ist geklärt. Das intern. Sendecenter in Wien hatte einen kurzzeitigen stromausfall,das booten der rechner dauerte dann solange. Die schweizer sendeten das bild nach österreich,deshalb haben die schweizer nichts bemerkt. auch die deutschen schalteten schneller,sie übernahmen, kurze zeit nach sendeausfall in wien, das schweizer bild. die uefa will den orf klagen. gut so,endlich rührt wer um bei den säcken. |
Warum sollte die UEFA den ORF klagen?
Wenn schon, dann umgekehrt, schließlich ist der Produzent der EM-Bilder die UEFA. |
lt. ORF-Hompage will der ZDF die UEFA klagen. Vielleicht hat ferry heut mal wieder die falschen Pillen erwischt...
|
Zitat:
@holzi Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. das sollte heute auch noch anwendung finden, bei der uefa!!! |
Full Ack! ^^^^
|
Zitat:
mittlerweile übernimmt die UEFA die volle verantwortung. |
von mir aus können am sonntag auch wieder die sender ausfallen, dann brauch ich mir deutschen nicht im finale ansehen..:D
|
NEIN...2 Tage Unwetter reicht :D
|
|
das ist scheisse wenn ich das mal so sagen darf, ausserdem is es am thema vorbei
|
Muß le bart recht geben!
Wenn auch aus anderen Grund -sind schon da! :( (Leider):D;) |
oiso ich mags die türk Innen :engel:
aber die modernen ohne schleier....:aio: |
Zitat:
die mit kopftuch sind doch alle vón der alm. |
frei nach "die ärzte" : du kannst gehen aber dein kebap bleibt hier...:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |