![]() |
Also ich habe jetzt die komplette Software auf Ver. CD4.2b ubgedated, hat auch ein paar kleinere Schönheitsfehler behoben, doch mein VT läuft immernoch nicht!!! Immernoch die gleichen Symptome, Fenster wo der Text drin stehen sollte bleibt einfach schwarz! So ne Sauerei, was ist jetzt nur das wieder? Selbst im abgesicherten Modus lief es nicht, also kann es nicht ein Prog. oder Dienst sein, welcher eventuell noch auf die Karte zugegriffen hätte.
Langsam bin ich echt ratlos?? Gruss Wildfoot |
Das Teil kann man updaten? Interessant. Was haben die HP Schlümpfe gesagt?
|
Naja, die wussten auch nicht so recht, woran es liegen könnte. Sie meinten, vielleicht liegt es an der Antivierensoftware. Doch selbst wenn ich den AVG Free Edition 7.5 disable, läuft der VT nicht. Dann kam die Frage auf, ob es auf einem frischen Vista mit frischer WinTV Software ohne Virensoftware gehen würde. Doch um das auszuprobieren werde ich sicher nicht mein System formatieren.
Ich weiss langsam nichtmehr, wie die das auf dem 64Bit System zum Laufen gebracht haben?? Wenn man VTPlus32 startet, dann steht da ja auch deutlich 32Bit. Vielleicht liegt es ja doch irgendwie an dem??? Gruss Wildfoot |
wäre ne Möglichkeit. Festlegen will Ich mich ned drauf. Ich steige demnächst auf 64 Bit um, vl is bei mir dann das selbe.......
|
Ich wünsch dir jedenfalls nicht solche Probleme. Vielmehr noch als der nicht funktionierende VT ärgert mich die Zeit, welche ich nun schon damit verbraten habe.
Kaum zu glauben, dass das mittlerweilen meine 5 Hauppauge Karte ist. Aber die Erste noch auf Win Me hat jedenfalls super funktioniert, nur leider konnte man mit der nicht aufnehmen. :( Jano, die läuft jetzt ganz perfekt beim Kollegen. Gruss Wildfoot |
also eines hat sich über die Jahre (Jahrzehnte) nicht geändert
eine TV Karte installieren und zum Laufen zu bringen kann ein spannendes Unternehmen sein ;) :D |
Und so unterhaltsam - für die, wie ich, mitlesen!
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Tut mir leid! Habe "Problem" schon geschildert...(habe keins!)
|
Ich weiss. :-)
|
Danke!................
|
@Wildfoot
VTPlus geht nur, wenn WinTV nicht läuft, und ist ziemlich umständlich zu bedienen. |
Ich weiss. Ich habe auch nie versucht, VTPlus32 gleichzeitig mit einer anderen Applikation, welche auf die HVR-1300 zugreift, zu betreiben.
Es steht auch schon im Quick-Guide zu der Karte, dass VTPlus32 exklusive laufen muss. Das habe ich dann sogar testweise mal soweit getrieben, dass ich VTPlus32 auch im abgesicherten Modus probiert habe, um ganz sicher zu gehen, dass kein anderes Prog. noch auf die Karte zugreift. Hat aber auch nicht geklapt. :( Die Bedienung wäre nicht umständlich, wenn es funktionieren würde. Ich kenne VTPlus schon seit der "WinTV Radio" und dann sowieso von der "WinTV PVR-350". Die "WinTV HVR-1300" ist nun meine 5. WinTV Karte von Hauppauge. :-) Gruss Wildfoot |
Wisst ihr was mich wundert ?
Ich habe ebenso wie ihr schon schlechte Erfahrungen mit Produkten von Hauppauge und Terratec gemacht. Warum probiert eigentlich niemand die Produkte von Technisat aus ? Sollen hochwertig und problemlos sein. Z.b. das da sieht perfekt aus für den genannen Zweck: http://www.technisat.de/indexf9eb.ht...ukte,de,76-229 CableStar USB 2 HD CI Fragts mich aber jetzt nicht warum die so schwer erhätlich sind in AT... |
Naja, ich denke, das liegt daran, dass der Mensch eben gerne beim Alt-Bekannten (nicht Bewährten :-) ) bleibt. Da braucht er sich am Wenigsten um zu stellen.
Zu diesem TechniSat, sorry aber eine USB-Lösung kam für mich nie in Frage. Ich hatte (unter meinen 5 Hauppauge-Produkte unter anderem) auch mal die WinTV HVR-900 (hab sie sogar immernoch). Das ist ein USB-Stick. Diese aber fordert den USB-Port derart, dass wenn der USB nur mal kurz nicht nachkommt, dann bricht die "Verbindung" zusammen. Auserdem wurde Stick und Port ziemlich heiss. Ich habe die WinTV HVR-900 glaubs keine 6h in Betrieb gehabt, danach hats mich derart angegurkt, dass ich den Stick nichtmehr verwendet habe. Der Stick liegt nun also seit über einem Jahr einfach nurnoch ungenutzt in der Laptop-Tasche. :-) Gruss Wildfoot |
Ich kann nur sagen, dass VTPlus bei mir funktioniert, ist mir aber zu umständlich. Dafdür kriege ich das mit dem Radioprogramm nicht hin. Trotz Kabel kaum Sender und ein Knistern im linken Lautsprecher.
|
Also ich möchte nichts anderes mehr als Usb-Tv-Karten.
Die kannst (problemlos) auf allen Geräten verwenden und kannst überallhin mitnehmen. Eine Pci-Karte ist sowas von umständlich und unpraktisch, nein danke. |
Und ja, natürlich gibts das gleiche Produkt auch für Pci, wenn man meint das es nicht anders geht (was ich nicht glaube).
http://www.technisat.de/index5528.ht...ukte,de,76-211 CableStar HD 2 |
@garfield: interessant. Bei mir findet der Radio zwar Sender usw. aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Kein Plan wieso -_-
|
Ich werde nächste Woche mal eine andere Software ausprobieren. Vielleicht funktioniert die Karte damit besser.
|
Und, wer hat erfolgreich ein anderes VideoText-Programm getestet und kann nun ein Programm empfehlen??
Bei mir ist der Support nun soweit, dass sie mir geraten haben, eine Hotline anzurufen. :motz: Wie wenn es am Telephon einfacher wäre, dieses Problem zu lösen; und wieviel mich die Hotline kosten würde, will ich garnicht erst wissen. Super kompetenter Support kann ich da nur sagen!! Es zeigt sich wiedermal, Probleme löst man am besten selber, sonst kommt eh nichts gescheites dabei raus oder es passiert sowieso nichts. [Hab schon einen riesen Anschiss!!!] Gruss Wildfoot |
Ich bin leider noch immer nicht dazu gekommen eine andere SW zu suchen. Sry.
|
Schon O.K. ;)
Wollte nur aus Neugierde mal nachfragen. Gruss Wildfoot |
Diese verdammte Forensoftware. Ich bin angemeldet, schreibe ein Posting und bekomme die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe zu posten, und muss mich nochmal anmelden.
|
Einfach "Angemeldet bleiben" wählen beim Einloggen und alles ist gut. :-)
Gruss Wildfoot |
Ich probiere übrigens gerade eine Terratec Cinergy HT PCI aus. Da kriege ich Dutzende Radiosender herein, statt nur 2 oder 3. Allerdings erfolgt die Benennung nach der Frequenz. Das kann noch was werden.
Die TV-Sender werden hingegen mit Namen abgespeichert, und sogar alphabetisch sortiert. Das Dumme ist nur, dass die Bildqualität schlechter ist als bei der HVR-1300. Videotext funktioniert übrigens auch. Wenn das so weiter geht, werde ich mir die HVR-1300 nochmal holen und sie für TV verwenden und die Cinergy für Radio und Videotext. Muss nur noch rausfinden wie ich die Radiosender mit Namen belegen kann. |
Ich wollte euch auf diese Seite aufmerksam machen - auch mit Links zu alternativer Software.
|
Na ja, wenn jemand mit Sceneo und Konsorten zurecht kommt, okay, ich nicht.
|
@ Wildfoot
Probier doch mal eine andere SW aus. Bei meiner Twinhan/DigitalRise ist auch so ein Schmarrn von Software dabei. Da hat auch nix funktioniert Ich bin dann auf DVBViewer Pro umgestiegen www.dvbviewer.info und seitdem ist alles gut (Teletext, Untertitel, HDTV, Radioempfang...) Kostet zwar 15 Euronen - aber meine Nerven sind mir wichtiger! BDA Treiber natürlich vorausgesetzt... cu-tmt |
In Österreich wird Kabel-TV noch analog ausgestrahlt, zumindest lt. Auskunft UPC. Da hat mans dann nicht so einfach.
|
Aber früher oder später wird es wie beim Satempfang werden und analog wird auch im Kabel verschwinden. Analoges Antennenfernsehen ist ja auch schon Geschichte
Vielleicht bleiben noch ORF1/2 und ARD/ZDF.... als Art "Grundversorgung" im Kabel analog (?)... Also ich persönlich würde mir jetzt keine analoge TV Karte kaufen - nur mehr DVB-C Karten |
Nein es gibt schon alles digital nur braucht man eine eigene Box dazu! Analog kannst z.B heute nicht mehr bei Telekabel als Neukund anmelden- du kriegst zum gleichen Preis Digital-lt der HP von Telekabel!
|
Aber das Ende vom analogen Kabel ist schon abzusehen. Und fast jeder Kabelanbieter hat auch jetzt schon ein DigiPaket.
Und der Qualitätsunterschied von analog zu digital ist schon bemerkenswert. Ich mein jetzt die Bildqualität - nicht die Programminhalte ;) |
So, nachdem mir nun sogar der Herr von Hauppauge mal geraten hat, den VT unter dem MediaCenter auszuprobieren (er sagte mir auch, wo ich das manuell starten kann, ich habe ja den Link aus dem Startmenu gelöscht), habe ich das mal getan. Und ja!! Es hat funktioniert, sauschnell sogar!! Also die Karte ist nicht defekt, es liegt einfach nur an der genialen Software von Hauppauge. Jedoch wäre es mir trotzdem massiv viel lieber, VT würde über VTPlus32 von Hauppauge gehen als über das MediaCenter von M$!!
Aber wenigstens weiss ich nun, die Karte selbst ist nicht defekt!!! Das ist doch schon mal was. :-) Gruss Wildfoot |
Das hab ich dir ja auch gesagt dass du mal das MC ausprobieren sollst. Warum hörst nur ned auf mich? :D
Also das is nun mal die typische Hauppauge Software. Leider is das MC von Windoof zu unfähig das TV Programm runter zu laden. Aber das is ma ehrlich gesagt eh blunzn. :D |
Mich interessiert eigentlich fast noch mehr, was installiert sich beim MC sonst noch alles für zusätzlichen Grümpel?? ;)
Gruss Wildfoot |
Ich habe die HVR-1300 gegen die Cinergy HT PCI getauscht. Bei mir hats mit dem Radioempfang, weder über Kabel noch über Antenne geklappt. Bei der Cinergy funktionierts, und ich bin auch draufgekommen wie man bei den Radiosendern den Namen eingibt. Muss leider im Gegensatz zu den TV-Sendern leider händisch eingegeben werden. Leider kann man bei der Cinergy das Bild nicht so weit aufziehen wie bei der Hauppauge, da die Qualität sonst bemerkenswert schlechter ist.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |