WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Forenupdate: Fehler, Ungereimtheiten, Herumgesudere, Lob... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227396)

Don Manuel 20.03.2008 10:44

Aus FAQ, letzter Punkt:
Zitat:

Warum werden einige der Wörter in meinem Beitrag nicht mehr angezeigt? Bestimmte Wörter können vom Administrator zensiert worden sein. Wenn Ihr Beitrag irgendwelche zensierten Wörter enthält, werden sie so zensiert: *****.
Die gleichen Wörter werden für alle Benutzer zensiert und das Zensieren wird automatisch durchgeführt. Das Zensierungssystem sucht einfach die zu zensierenden Wörter und ersetzt sie. Es ist keineswegs 'intelligent'.
Ist das vielleicht eine Erklärung für die langsamen Antwortzeiten des Servers beim Posten?

Don Manuel 20.03.2008 10:48

Aber was ich trotz Ärger über martin dennoch loswerden will, der editor für Beiträge ist der absolute Superhammer. Jetzt kann jedes Posting einfachst superaufgemotzt werden. Nicht, dass ich das nun in jedem Fall befürwortete, aber so ein Schub beim Werkzeug zum Kreativsein ist sehr sehr toll :D

... und das Posting war jetzt superflott online, also obviously doch nicht die Zensur schuld ;)

Don Manuel 20.03.2008 10:54

Bei der Übersicht über neue Beiträge wird dieser Thread hier selten (ja nicht nie, gestern sah ich ihn ein paar mal) angezeigt. Ist geplant, diese Übersicht auf bestimmte Foren einzuschränken?

enjoy2 20.03.2008 11:05

Imho können viele Probleme daran liegen, dass gerade am Suchindex gearbeitet wird und dadurch der Server zeitweise belastet wird.

ein wenig Geduld noch, es wird daran gearbeitet

martin 20.03.2008 11:11

Zitat:

Zitat von ERRA (Beitrag 2262669)
Bitte nehmt's die Unterstreichung und die Fettschrift bei den Themen, Threads und Benutzernamen wieder weg!

Ich hab die Benutzernamenschrift etwas kleiner gemacht. Schaut jetzt besser aus.
Die Fettschrift gibts nur bei neuen Themen, was ich sinnvoll finde.

Die Unterstreichung muss ich mir erst anschauen wie/ob das geht und ob das sinnvoll ist/gut ausschaut...

ERRA 20.03.2008 11:25

Danke, das Layout ist schon viel angenehmer!

Nur der Schrift-Unterschied zwischen gelesenem/ungelesenem Beitrag ist für mein Empfinden noch zu hoch.

Was mir noch aufgefallen ist - gehe ich in einen Thread und dann mit dem Back-Button zurück bleibt dieser Thread als "ungelesen" markiert (also in Fettschrift). Erst wenn ich die Seite mit F5 neu lade wird dieser als gelesen angezeigt. Navigiere ich über die Zeile ganz oben funktioniert die Markierung "gelesen".

Ist das ein Problem mit dem IE7 (unter Vista)? Oder ein Bedienungs/Benutzerproblem? Oder ist es mir aufgrund der weniger starken Schriftunterschiede nie aufgefallen?

PS: @all - bitte keine Vorschläge à la "nutz doch einen anderen Browser" ;)

martin 20.03.2008 12:13

Zitat:

Zitat von ERRA (Beitrag 2262701)
Danke, das Layout ist schon viel angenehmer!

Nur der Schrift-Unterschied zwischen gelesenem/ungelesenem Beitrag ist für mein Empfinden noch zu hoch.

Was mir noch aufgefallen ist - gehe ich in einen Thread und dann mit dem Back-Button zurück bleibt dieser Thread als "ungelesen" markiert (also in Fettschrift). Erst wenn ich die Seite mit F5 neu lade wird dieser als gelesen angezeigt. Navigiere ich über die Zeile ganz oben funktioniert die Markierung "gelesen".

Ist das ein Problem mit dem IE7 (unter Vista)? Oder ein Bedienungs/Benutzerproblem? Oder ist es mir aufgrund der weniger starken Schriftunterschiede nie aufgefallen?

PS: @all - bitte keine Vorschläge à la "nutz doch einen anderen Browser" ;)

und weg ist die nervige Unterstreichung. :-)

Meinst du mit "Back" den Backbutton des Browsers? Wenn ja ist das normal, da die Seite ja noch zwischengespeichert ist. Das war auch in der Vergangenheit so und liegt nicht am Browser.

alterego100% 20.03.2008 12:14

Schon mal mehr als 4 Smileys benutzt?

Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 5 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.

holzi 20.03.2008 12:16

Zitat:

Zitat von ERRA (Beitrag 2262683)
Noch was:
Früher wars möglich beim Geburtstag nur den Tag und das Monat einzutragen - jetzt kommt der Fehler "kein gültiges Geburtsdatum"

du musst erst eine beglaubigte Kopie deiner Geburtsurkunde einschicken :p
(sry für den spam ;)

martin 20.03.2008 12:19

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2262714)
Schon mal mehr als 4 Smileys benutzt?

Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 5 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.

Ich habs auf 8 erhöht. Das sollte für alle Lebenslagen reichen, sonst gibts wieder eine Smileyschwemme.

maxb 20.03.2008 12:21

Zitat:

Noch was:
Früher wars möglich beim Geburtstag nur den Tag und das Monat einzutragen - jetzt kommt der Fehler "kein gültiges Geburtsdatum"

Du trägst halt Tag monat und irgendeine Jahreszahl ein und wählst dann "Nur Geburtstag und Monat anzeigen" aus.

martin 20.03.2008 12:25

Zitat:

Noch was:

Das ist um den Spamern bei der Anmeldung das Leben etwas schwerer zu machen... Mann muss zwar was eingeben kann aber im Kontrollzentrum bei "Profil ändern" die Anzeige für die Anderen auch ausblenden.

Baron 20.03.2008 12:34

Und das ist gut so!

ERRA 20.03.2008 12:38

@Martin

JA! So siehts schon viel, viel besser aus!

Ich weiß nicht wie andere das machen, für mich persönlich ist es in Foren leichter mit dem Backbutton des Browsers zu navigieren. K. A. ob das vorher auch schon so war aber damit kann ich ohne Probleme leben. Vor allem wo jetzt die Anzeige wieder schön übersichtlich ist.

Das mit dem Geburtsdatum ist mir nur aufgefallen weil ich meine Profildaten updaten wollte. Da kam diese Meldung.

Und jetzt mal zum Lob :D
Ich habs noch nie erlebt ein Livesystem so upzudaten! Aber wie man hier schön sieht gibt es auch andere Wege!
Noch positiver muss ich die zügige Beantwortung bzw. Umsetzung von Usermeinungen bewerten - 1A!

PS: jetzt wünsch ich euch noch anständig Werbeeinschaltungen damit sich das Ganze für euch auch lohnt! Verdient hättet ihr's!

lg, Ernst

holzi 20.03.2008 12:42

Lässt sich schon abschätzen, wann die Neuindizierung des Suchindex abgeschlossen ist?(sry wenn ich drängle ;)

alterego100% 20.03.2008 12:45

Zitat:

Zitat von martin (Beitrag 2262721)
Ich habs auf 8 erhöht. Das sollte für alle Lebenslagen reichen, sonst gibts wieder eine Smileyschwemme.

Danke

*dankealleinereichtleidernichtausumhierzuposten*

Potassium 20.03.2008 13:05

Sodale jetzt muss ich auch mal was ablassen :D
Alles in allem gefällt es mir gut. Auch die erwähnten Änderungen finde ich sehr positiv.
Was mir noch aufgefallen ist: Die schönen Sterndal fehlen. Die waren so klassisch fürs WCM-Forum.
Außerdem wenn man in einem Forum die Threadübersicht hat und rechts auf den Pfeil klickt wird oft als Post/Threadid 0#0 übergeben und das Postings gibts dann nicht ....klarerweise.
Ahjo außerdem wäre ein Feld für die Jabber-ID im Profil toll und zeitmäßig, eventuell auch noch Skype.
Edit: Mea maxima culpa. Skyke gibts ja scho...

Baron 20.03.2008 13:15

Lieber Potassi...
Skype gibts doch eh...:confused:

artemisia 20.03.2008 13:42

ist schon ganz nett geworden, euer neuer auftritt.

was sehr witzig war, ich hab mal kurz einen blick auf meine "private messages" geworfen und nicht schlecht gestaunt, dass da welche ausm jahr 2001 noch waren - dabei war ich mir sicher, dass alle von mir gelöscht wurden.

lg
artemisia

btw ... was ist eigentlich ausm wolfi, lotussteve, citizien usw geworden?

noch ne anmerkung ...
beim geburtsdatum steht bei mir 30.11. bin mir sicher, dass ich das nicht eingegeben hab - ändern kann ich es anscheinend auch ned?

Karl 20.03.2008 14:04

Na schön. Bei mir steht auch 30.11. Weiss auch nicht wieso.

martin 20.03.2008 14:07

Zitat:

Zitat von artemisia (Beitrag 2262755)

noch ne anmerkung ...
beim geburtsdatum steht bei mir 30.11. bin mir sicher, dass ich das nicht eingegeben hab - ändern kann ich es anscheinend auch ned?

Ändern kannst du es schon, wenn du ein gültiges Datum inklusive Jahreszahl eingibst. Das 30.11 ist wahrscheinlich ein Standardwert, der beim Update eingesetzt wurde, wenn nix dringestanden hat.

Zitat:

Zitat von Potassium (Beitrag 2262745)
Was mir noch aufgefallen ist: Die schönen Sterndal fehlen. Die waren so klassisch fürs WCM-Forum.

Ahjo außerdem wäre ein Feld für die Jabber-ID im Profil toll und zeitmäßig,

Die Sterndal werden wiederkommen. :)

Wegen der Jabber-ID werd ich schaun, ich sag aber gleich, das steht auf der Liste recht weit unten. ;)

Karl 20.03.2008 14:12

Das komische Geburtsdatum steht nur im öffentlichen Profil. Im Profil ändern steht gar nichts drin.

Edit: So weit ich das sehe, hat jeder, der kein Gebutstags Datum angegeben hat, so ein komisches zweistelliges Ersatzdatum im öffentlichen Profil.

martin 20.03.2008 14:20

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2262769)
Das komische Geburtsdatum steht nur im öffentlichen Profil. Im Profil ändern steht gar nichts drin.

Edit: So weit ich das sehe, hat jeder, der kein Gebutstags Datum angegeben hat, so ein komisches zweistelliges Ersatzdatum im öffentlichen Profil.

Dann trag was ein. Ich hab bei dir grad mal probeweise was eingetragen, funktioniert tadellos.
Wennst nicht willst, das es angezeigt wird, kannst du es eh abdrehen...

Karl 20.03.2008 14:21

Ich will da auch nichts eintragen. Du machst mich ja zum Uropa ;-)

artemisia 20.03.2008 14:22

*moser - wül da nix eintragen

;-)
lg
artemisia

martin 20.03.2008 14:27

Zitat:

Zitat von artemisia (Beitrag 2262773)
*moser - wül da nix eintragen

;-)
lg
artemisia

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2262772)
Ich will da auch nichts eintragen. Du machst mich ja zum Uropa ;-)

Tragt einfach irgendwas ein. Ok? Es ist eben ein Erforderniss.

Philipp 20.03.2008 14:48

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2262734)
Lässt sich schon abschätzen, wann die Neuindizierung des Suchindex abgeschlossen ist?(sry wenn ich drängle ;)

Jetzt :cool:

klosterfrau 20.03.2008 14:49

Keine Dateianhänge möglich!Ich will ein pdf mit 5kb uploaden,aber meldung von zu gross erscheint,obwohl ~15kb möglich.
Bitte checken

Karl 20.03.2008 14:54

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2262303)
War lebenslänglich gesperrt. Dürfte dann doch unter die "Osteramnestie" gefallen sein ;-)

Wollte dazu einen Anhang anhängen. Geht nicht. Ein .jpg von 94,4 Kb.

Ist mir auch schon aufgefallen.

holzi 20.03.2008 15:03

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2262796)
Jetzt :cool:

ui danke :)
endlich hab ich meine suche wieder:cool:

Karl 20.03.2008 16:47

Was mir eigentlich noch abgeht ist die Hardware Konfiguration im Profil.

Philipp 20.03.2008 17:19

Fertig. Sogar mit Javascript Menü ;)

Karl 20.03.2008 17:28

Die Hardware Konfiguration ist fertig?

Baron 20.03.2008 17:37

Anregung für Hardwareprofil: Netzwerkanbindung (LAN/WLAN/ROUTER)

Baron 20.03.2008 17:42

Habe Hardware ausgefüllt- krieg man nicht standardmässig so einen schönen "mein Computer" Link?:heul:
Auch haben wollen!:(

bully 20.03.2008 18:08

Computer anzeigen JA/NEIN im Profil -> Dann kriegst den schönen Link.

lg
bully

Rundumadumleuchtn 20.03.2008 18:16

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2262854)
Computer anzeigen JA/NEIN im Profil -> Dann kriegst den schönen Link.

lg
bully

Wenn dies von allen verwendet werden würde (geschraubte aussage:D ) und auch immer aktuell gehalten wird, täte sich so manch Helferlein leichter.

Karl 20.03.2008 18:19

Die Hardware Beschreibung ist aber ein bisserl verhungert ausgefallen. Das war vorher detailierter. Wieso ist das überhaupt pfutsch?

Ja und noch etwas. Ich bekomme, ohne es zu wollen, immer die Threads die ich poste, abonomiert. Das Abo schon gefunden. Hat sich erledigt.

Baron 20.03.2008 18:32

Danke Bully! Ist übrigens nicht im Profil sondern in der Abteilung "Einstellungen ändern"- nur um ganz konkret zu sein (heute ist Mendaxx Gedächtnistag!;))

Von wegen der Ausführlichkeit möchte ich mich ausdrücklich KARL anschließen!
Man sollte heutzutage auch ruhig von mehreren Computern ausgehen- in unseren Haushalt gibts z.B. 3 Stk! Externe Geräte wie Scanner Drucker ext Festplatten sollten auch berücksichtigt werden. Der ISP wär auch eine Möglichkeit die Fragen ersparen können!

Baron 20.03.2008 18:34

Ah noch was -wenn ich in der Übersicht auf in neuen Tab öffnen klicke geht das Window im Firefox net auf - bei in IE Tab öffnen aber schon!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.