![]() |
Ich habe mir im November 2 EMS aus USA schicken lassen, bei beiden gab es 2 Zustellversuche.
|
Interessant! Ich hab im Oktober ein EMS-Paket von der Firma erhalten (Wien - zu mir aufs Land), da gabs keinen 2. Zustellversuch, sondern nur eine Benachrichtigung zur Abholung.
Ich werde mal auf post.at forschen, ob es da informationen dazu gibt. lg Oliver |
Der 2te Zustellversucht gilt nur bei EMS, bei Postpaketen nicht!
|
Zitat:
|
Werden wirklich noch zur Weihnachtszeit am Samstag Pakete oder Briefe von der Post zugestellt? Meines Wissens wurde dies in den letzten Jahren eingestellt.
Bei uns zumindest läßt sich an den Advent-Samstagen schon lange kein Postzusteller mehr blicken. lg Oliver |
Zitat:
|
stellt, zumindest in wien, die "normale" post zu.
btw. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...2Asamstag+post |
Schon wieder so ein SCH... Paket von DPD! :mad: :mad:
Pickt ein Zettel an der Tür (nicht im Postkasten!), dass dies der 2. Zustellversuch sei (wann war der erste???). Warum muss ich mit diesen Paketen immer einen zusätzlichen Aufwand haben (Telefonieren; Termin ausmachen; 8 Stunden zu Hause warten usw.)? Ich will mir meine Pakete knapp vor 17 Uhr am Postamt abholen, wo ich zu dieser Zeit ohnehin vorbeifahre! Ich werds im Gegensatz zum Threaderöffner so machen, dass ich nur mehr dort kaufe, wo mir die "alte" Post zustellt!!!! |
Fährst halt ins Lager nach Leobendorf und holst es dir :p
|
Ich versuche immer beim Lieferanten - wenn möglich - herauszufinden, mit welchem Zusteller er arbeitet. Liefert dieser nicht über die Post, so teile ich dem Lieferanten meine Telefonnummer mit der Bitte, dass mich der Zusteller vor Lieferung kontaktieren soll, mit.
Das funktioniert dann meist problemlos, da man vom Logistikcenter angerufen wird, und man - in gewissen Rahmen - eine Zustellzeit / alternativen Ort vereinbaren kann. Leider geht das bei den meisten Online-Bestellungen über das Internet nicht. lg Oliver |
Zitat:
Dann kommt gleich der LoM und hält wieder eine Rede von wegen Monopol und alles muss privatisiert werden...:engel: |
Zitat:
|
Es geschehen Zeichen und (Weihnachts)-Wunder! Bestell in Deutschland übers I-Net und kann das Paket über DHL online mitverfolgen und sehe, dass am Freitag ein erfolgloser Zustellversuch um 12:30 stattgefunden hat (No, na net, sind ja alle in der Arbeit: die Kinder und der Papa ind der Schule. Die Mama im ...). Fange schon an mich zu ärgern, weil ich dann ja wieder einmal den ganzen Tag zu Hause sein muss.
Aber nein, das DHL-Paket wird am örtlichen Postamt hinterlegt... Das Christkind hat meinen Wunsch erfüllt! :D Und am Sonntag (!!!) steht zu Mittag der Postler (bööhser Beamter!) vor der Tür und bringt ein (anderes) Paket. Das DHL-Paket habe ich mir heute von der Post abgeholt. Das DPD-Paket kommt morgen zwischen 10 und 12 Uhr, nachdem ich der (mehr oder weniger) netten Dame um 7:00 in der Früh (:p ) klar gemacht hatte, dass ich nicht bereit bin 8 Stunden zu Hause auf das Paket zu warten... |
DHL-Pakete werden in Österreich von der Post übernommen soviel ich weiß!
|
DHL liefert (teilweise) auch in Österreich - leider. Ich kann mich deswegen grad mit denen rumstreiten weil der Trottel von Fahrer mein Paket irgendwem oder auch nicht übergeben hat, Unterschrift auf dem Übergabeschein is nur irgendein Krixikraxi, keiner weiss wo das Paket nun ist ... super. :mad2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Endeffekt haben sie es dann auf einen Aushilfsfahrer geschoben. Zum Glück hat die sendende Firma eine Versicherung abgeschlossen. Mit UPS hatte ich zuletzt auch eine lustige Erfahrung. Paket sollte an Tag X ins Büro geliefert werden. Der Tag verging und kein UPS Fahrer in Sicht. Blick ins Online-Tracking am nächsten Tag - angeblich ein Zustellversuch um 19:15 (!), allerdings "keiner Zuhause". Blöd nur, ich war an Tag X zufällig bis 20h im Büro und ein Klingeln um 19:15 wäre mir sicher aufgefallen. Anruf bei UPS, Frage an welche Adresse ich mir in Zukunft Pakete schicken lassen soll, da ich normalerweise nicht bis 19:15 im Büro bin - natürlich sinnlos. Meine Theorie, der Fahrer hat die Tour nicht geschafft und hat bei Dienstende einfach alle übrig gebliebenen Pakete als Zustellung versucht, aber nicht anwesend abgestempelt. Kann normalerweise bei einer Firmenadresse eh keiner überprüfen. Finde ich nicht OK. Die wenigsten Probleme hatte ich bis jetzt mit -- der Post. ;) |
Das mit den "angeblichen Zustellversuchen" kenne ich auch! Liegt natürlich auch an den Arbeitsbedingungen der Auslieferer - das Wort Ausbeutung ist hier oft nicht fehl am Platz! Aber Hauptsache die "freie" Wirtschaft floriert und alles wird billiger! Komischerweise gibt es oft Nachteile für den Endverbraucher, auf jeden Fall für den Arbeiter. Für wen bleibt da wohl der Nutzen und Gewinn???
|
Heute hab ich meine Ersatzlieferung bekommen - mit der Post, 2 Tage Lieferzeit, korrekte Zustellung - so wie man es sich von einer seriösen Firma auch erwartet. :-)
Das Paket vom Paketdienst ist natürlich weiterhin nicht auffindbar, versprochene Rückmeldung gabs natürlich auch nicht, zuständig ist offenbar niemand, man bekommt den Eindruck sie wollen das "aussitzen". Mittlerweile egal, dank der Post habe ich meine Ersatzlieferung bekommen, sollen sich andere nun mit denen rumstreiten... |
Zitat:
Jedenfalls erklärt das auch, warum gerade die Botendienste immer extrem schnell auf unseren Straßen unterwegs sind und permament Verkehrsübertretungen begehen. Die privaten Dienste kalkulieren extrem knapp, um wettbewerbsfähig bleiben zu können, alles andere ist egal. Ob das im Sinn des Kunden und der Angestellten ist, wage ich zu bezweifeln. Andererseits kann dieser Entwicklung (global) kaum ein Riegel vorgeschoben werden. lg Oliver |
Diese bedenkliche Entwicklung ist ja auf vielen anderen Gebieten zu sehen: die Gehälter steigen wesentlich weniger als die Gewinne der Firmen...
Aber das ist eine andere Geschichte! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr. |