![]() |
P.S. Gut, über 22 könnte man noch reden.
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich schauen, daß ich ne feste IP für meinen Wartungscomputer kriege, und dann auf dem Server nur diese auf den 22 durchlasse... Aber alle Welt zuzulassen halte ich für grob fahrlässig. |
|
... und bitte die 30er nicht vergessen. Über die 100er will ich garnicht reden :D
|
@Horst LOWW
es stinkt?? :p |
Wieso Client? Es geht um den Server. Werden sie rejected oder gedroppt ist Ende Gelände. Punkt.
Und welche Dienste auf der IP lauschen sollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn Du weisst, dass nur WWW laufen soll, dann können die Ports zu - bzw. die Daemons entfernt werden. Das stimmt. Aber hier von einem grundsätzlichem Sicherheitsproblem zu faseln ist Quark. Das sie Passwörter verwenden und die Kiste keine Open Relay Schleuder ist, nehme ich jetzt mal an. Wobei Du es ja ausprobieren kannst ..... |
!!!Forum ist wieder online (19:47) !!!
|
flightxpress.net geht wieder, Forum noch nicht
|
Zitat:
|
Ich bin überzeugt der kiddy contest ist bald wieder online.
Und auch die "Möbelpacker" von AB dürfen wieder schreiben. |
@WoAhrend
Bin halt schneller (beim essen und trinken übrigens auch :bier: ) |
Nicht das Du mir das Essen vom Teller isst:D
Also dann tschüss, bis zum nächsten mal |
Zitat:
ralf@lordi ~ $ telnet forum.flightxpress.de 25 Trying 85.25.142.42... Connected to forum.flightxpress.de. Escape character is '^]'. 220 foxtrot487.server4you.de ESMTP Postfix helo test 250 foxtrot487.server4you.de MAIL FROM: test@test.de 250 Ok RCPT TO: harry@hirsch.de 554 <harry@hirsch.de>: Recipient address rejected: Relay access denied quit 221 Bye Connection closed by foreign host. Immerhin relayed er nicht. Glaube aber nicht, daß das Absicht ist. Danke an die default config. :-) Zitat:
Und dann helf ich den Jungs mit meinem neuen, eigenen SSH-Login. :D Die erste Sicherheitsstufe beginnt damit, Angreifer erst gar nicht zum Login-prompt gelangen zu lassen... Man wird sehen, was mit dem FXP-Server passiert ist. Fakt ist, daß über Buffer-Overflows von ungepatchten unnötigen Server-Diensten hervorragende Sicherheitslücken geschaffen werden, über die Black-Hats nach intensiver Lektüre von z.B. full-disclosure@lists.grok.org.uk Server cracken können. Glaube aber, daß die Allgemeinheit hier so eine netzwerktechnische Diskussion eher langweilig findet. Oder ? P.S. Mann ist hier wieder ein Vibe und eine Atmosphäre...Das alte Forum macht einfach Laune sich zu beteiligen. :D P.P.S forum.flightxpress.net ist wieder online...Schade. :heul: |
|
@ Ralf
Wir können die Diskussion gerne im FXP Board ausklüseln :) Bis denne. |
Glaube, nach meinen Äusserungen hier in den letzten Stunden lassen die mich nicht mehr rein...:D
Man liest sich im Thread "Wer weiss wie, Software allgemein: FXP-Server-Hacking Grundkurs. It works!" :D Bye. |
Zitat:
Aber diesen ganzen Claqueure, ganz voran Seine Herrlichkeit haben dich ganz schön nieder gemacht. :hammer: :hammer: Wenn dem Herren eine andere Meinung nicht passt, dann...:hammer: |
Zitat:
Ein Fan vom alten Forum, würd ich mal sagen :-) War auf jeden Fall ein schöner Tag gestern bei den Ösis im Forum. :hallo: |
es könntets uns ja hin und wieder die Ehre erweisen wieder vorbei zu schaun :mad:
Wobei das n ganz interssanter Ansturm war :D |
Find ich auch. Guido macht euch sicher eine kleine Forenrubrik :D
|
Man könnt's z.B. FXP-Backuphangar nennen, oder so :D
|
Oder Platzrundethread irgendsowas halt. :D
|
Irgendwie gefiel mir das "alte" Forum auch besser...hatte irgendwie mehr Stil - aber OK, jetzt ists halt so ;)
|
naja der vorteil vom alten war auch dass du mit benutzernamen auf beiden foren was machen konntest. jetzt musst di extra bei FXP registrieren und das is nervig. Meiner Meinung nach.
|
Mir gefällt das neue schon rein optisch nicht, zb. versprochene Smilies gibts immer noch keine und irgendwie wars bequemer und übersichtlicher bei wcm alles mitzulesen.
|
Wir können ja doppelt posten :p Ob WCM das alte Forum wieder frei gibt?? :D
|
wennst lieb fragst ;)
|
Zitat:
Hehe, und nach zwei Wochen dann die Mitteilung, daß man neue Forensoftware installieren wird. Farbgebung: blau/orange. Logo 492 x 147 pixel. :D |
Weiss nicht ob das Board eine weitere Randgruppe verträgt. Linux ist ja schon schlimm, Apple nahezu inakzeptabel, aber Flugsimulation .... Vlt. doch eher wieder Österreich annektieren. Erstmal klein anfangen :p ;-)
|
Nett fragen?? Wie das auch noch?! :D :p
Wäre ja nicht so schlecht die Idee. Ein eigenes FluSi Forum, ich wäre dabei. Man muss ja nicht auf FXP verzichten, man kann ja parallel posten... darauf wartet die FXP Gemeinde... ;) |
Zitat:
|
Das FXP-Gsindel vermisst eh keiner :D
|
Genau, haben nur jahrelang den server lahmgelegt mit ihrem sinnlosen kinderspielzeug :ms: ;)
|
jojo ;)
|
Ich würde glatt ne aktuelle vBulletin Version spendieren :D
Wobei ich aufpassen sollte. Nicht das ich gleich den ganzen Verlag gekauft habe ... oder so ;-) |
So wie in den 90ern, als man durch volltanken seines Trabants den Wert verdoppeln konnte? :D
http://de.wikipedia.org/wiki/VBulletin "Nach einem Jahr muss man einen Betrag (34 ¤) bezahlen, um an weitere Updates zu gelangen." Kommt etwa hin.;) |
Oh ha. Ein Trigger ...
Verzeihung: closed source u./o. proprietäre Soft u./o. kommerziell geht gar nicht. Wie gut, dass ich mir die Auswahl erlauben kann. Sowohl finanziell als auch vom Verstand ;-) |
Schreibt dieser Kasperl "pilot-en" auch im intelektuellem neuem FXP-Forum?
Scheint ja ein Superflieger zu sein! Diese Typen haben es nicht einfach: http://www.youtube.com/watch?v=m1LgXY2Z14g |
Der Kasperl "pilot-en" ist anscheinend fähig in zwei verschiedenen Foren zu schreiben :eek: Das schaffst Du sicherlich auch mal... sobald du die intellektuelle Reife erlangt hast... und das wird sicherlich noch ein bißchen dauern :p ;) *reisseuphorischdiepopcorntüteauf*
Zitat:
|
Zitat:
Nachdem mommy dies gelesen hat: http://ootb.wordpress.com/2007/10/24...be-den-ersten/ Zitat: "Ich weiß, dass ich damit seinen Ruf ruiniere, aber ich muss es gestehen: der FlightXPress-Autor, der am besten Deutsch kann, ist MeatWater." hat sie mir das Taschengeld für den "herolds" entzogen! "Wie soll ich je ins Gymnasium!", sagt sie. Schlimmer – sie löscht auch meine Beiträge! Also, versuche ich wieder bei Avsim beizutragen (heimlich) Wenn ich groß bin, will ich ja auch ein pilot-en werden! |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |