![]() |
Es sollen ja auch Phenom X2 kommen, wann ist aber unklar, aktuell bleibt aber noch der Athlon X2 und der ist ja eh ne tolle CPU!
|
Zitat:
Zusammengebaut ("Bonding") werden diese in Asien. In Dresden werden nur die Wafer in sog. Fabs belichtet, Dies rausgeschnitten und so ein Kram. Intels Fabs sind in den USA und Israel (imho). |
Zitat:
|
Cool. Man bemerke den Unterschied (diffused vs. made in).
Danke fürs Bildchen :) |
Hy!
Ich würde den Quad nehmen! Habe damit tolle erfahrungen. Du musst keien Angst haben, dass er nur von wenigen progs unterstützt wird! also bei aufwendigen Anwendungen (games, Grafik prog. usw) wird er von 75 - 100% ausgelastet! Die Hitze ist auch nicht so das Thema! Naja übertakten kannst du vergessen ^^ Mein "alter" b3 steppen q6600 wir bis max 55° "warm". mfg |
und wie sieht es mit den aktuellen games aus?
Zitat:
|
Hi,
Jetzt geb' ich da auch mal meinen Senf noch dazu ... :D Zitat:
Games wie Titan Quest, Bioshock, Hellgate London laufen sehr gut damit, spiele da in 1280x1024, meißt alles auf High und mit 2xFSAA und habe immer rund 40-60 FPS (bei Bioshock "nur" ~ 40 FPS)! Einzig Crysis läuft nur mit 1024x768, alles in High (außer Schatten), ohne FSAA mit nur so 30-40 FPS ... sieht aber noch immer sehr Geil aus! |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich habe vista naja mal guggen :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn sie denn ankommt wird der Rest der Hardware bestellt und dann geht es ab ans neu aufsetzen :) BTW: Ist es sinnvoll die Gamer HDD von der System HDD zu trennen bzw. 2 Festplatten aufteilen in Partiotions und auf der 2. Hdd die Games zu betreiben oder ist das egal? |
2 Festplatten würde ich noch ja sagen
2 Partitionen auf einer Platte, sehe ich diesbezüglich keinen Vorteil |
Zitat:
ok... Zitat:
wenn ich eine 500GB und eine 250GB einbaue das ist dann doch recht ziemlich groß. |
Ich trenne immer die Bereiche von einander.
Habe eine 74GB Raptor als Systemplatte, wo 1/3 Systempartition ist und 2/3 für die wichtigsten Spiele. Die unwichtigeren Spiele kommen auf eine Partition auf einer langsameren Platte. Trenne sonstige Bereiche auch von einander auf eigene Partitionen. |
Vorteile wenn das BS auf der einen und ein Spiel auf der anderen installiert ist, und das ganze noch gleichzeitig auf die Platte schreibt/liest, werden wohl keine vorhanden sein. Die Elektronik ist ja immer noch nur 1x drin ;)
MMn vernünftigste für sowas ist eine kleine, flotte HDD für das BS/Auslagerungsdatei und eine/mehrere weitere für den Rest |
Zitat:
ok Wolverine alles klar :) |
Zitat:
Zitat:
Hab' jetzt aber mal probehalber auf Med und 1280x1024 ungestellt ... sieht noch immer gut aus - IMHO - und läuft mit ~ 34-40 FPS! Zitat:
|
Zitat:
|
Kann als Systemplatte nur eine HDD á la Raptor oä. empfehlen.
Habe den Kauf meiner Raptor nie bereut, das Geld muss es halt einem wert sein. |
ich hab mich schon für zwei seagate entschieden :)
|
Zur Info habe ich in einem anderen Thread einen aktuellen Praxistest der Zeitschrift C´t gepostet und stell den Link mal da auch rein, weils passt:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...65#post2245365 lg Oliver |
Die Raptor Platten sind aber sehr laut, ob der in der Praxis marginale Unterschied zu einer sehr leisen Spinpoint das wetmacht ist fraglich.
|
Der Raptor ist nicht laut - außer man verwendet ein 0815-Gehäuse, bei dem alles scheppert. Man darf ned vergessen, daß der Raptor mit ganz anderem Speed zu Werke geht - 30-Euro-Gehäuse san do nix. In meinem Casetec ist sie absolut unhörbar und den Vergleich mit einer Spinpoint zu kommentieren kann ich mir glaub ich sparen - LOOL.
Sayonara |
Finde eine Raptor auch nicht laut.
Man kann evtl. die Zugriffsgeräusche auf der Platte hören, aber wie bereits gesagt, kommts bei einer Raptor sehr darauf an, wie sie eingebaut wird. Entkoppelt eingebaut wird die Platte so gut wie unhörbar. |
Hi
nachdem es hier auch um den 6600 Quad geht kann mir jemand sagen wie man feststellen kann ob es sich um stepping G0 handelt? Ich finde am CPU dazu nichts. LG td1 |
http://geizhals.at/a276277.html
Steht generell soviel ich weiß auf der Verpackung und nicht auf der CPU! |
ich habe einen tray und daher keine orig. Verpackung
|
möchte kurz mitteilen
habs selbst herausgefunden SLACR ist G0 danke jedenfalls für eure Aufmerksamkeit und eine gute Nacht td1 |
Zitat von LOM!
Insider: Mal sehen wie lange es dauert bis Oli und garfield36 aus ihren Löchern kommen. Und was willst Du mir damit sagen? |
Zitat:
lg Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |