![]() |
Re: @LOM
Zitat:
Die Gründe sind doch eh schon in diesem Thread genannt worden. Ich meine, ich will ja niemand zwingen. Soll jeder Adsl nehmen der damit glücklich wird. Ich bin froh daß es Alternativen gibt. Ich weise nur darauf hin, daß es JEDER Konkurrent besser kann. NIEMAND hat das außer unsere Telekom. Selbst die DEUTSCHE Telekom macht den Kick nur alle 24 Stunden. Ich finde es einfach schlimm daß es da keinerlei Möglichkeiten gibt einen Zugang ohne den Kick zu bekommen, ohne dafür gleich den satten Aufpreis für den Business-Zugang zu bezahlen. Wie gesagt: Jeder der nichts anders hat muss in den sauren Apfel beissen. Aber warum sollte man sowas akzeptieren, wenn es bessere Alternativen gibt ? Das ist doch nicht vernünftig ? |
Zitat:
Ich vergönne es jedem der es kriegen kann. Ich persönlich würde nicht darauf umsteigen. Mir ist ein Kabelzugang mit 2 Mbit um weniger Geld lieber als ein für mich unbrauchbarer Adsl-Zugang. Und wenn schon Adsl, dann würde es genügend Reseller geben, dann würde ich einfach einen von denen nehmen. Das ist ja das perverse dran. Alle Reseller die auch über die Telekom-Leitung fahren, haben diesen dummen Kick nicht. Nur die Telekom meint das es nicht ohne geht und ist nicht ums Verrecken dazu zu bewegen das zu ändern oder Ausnahmen oder Optionen zu ermöglichen. Fazit (zumindest für mich): Einfach einen anderen Provider nehmen, Thema abgehakt. |
hab auf das 3072/512 um 29,90€ gewechselt, spar i mir halt 20€ im Monat :D
@LoM, muss es immer sein, dass sobald ein AON-Thread auftaucht, du über den 8h Kick rummotzen musst?! nicht böse gemeint, aber man merkts ;) |
Es geht nicht immer nur um den 8 Hours-Kick.
In diesem Fall gehts z.b. auch um die "Vaporware". Nicht gemerkt ;) Ich verstehs einfach nicht warum sie die für den Kunden wichtigen Dinge nicht ändern ? Und ich möchte einfach nur so viele Menschen wie möglich davor warnen, daß sie nicht in diese "Falle" laufen. Denn mir ist es auch passiert und ich habe ein Jahr lang gebüsst. Ich möchte einfach nur jedem eindringlich nahelegen, daß er wirklich eine der Alternativen ins Auge fasst, die meiner Meinung nach viel sinnvoller sind. Ist das soo schlimm, wenn man das zusätzlich zu den "Hurra-Meldungen" ergänzt ? Gerade das ist doch der große Nutzen eines Forums, daß man Hintergründe erwähnt und diskutiert, die man ihm "Hochglanzprospekt" niemals finden wird. Es schützt den interessierten Konsumenten davon, einen großen Fehler zu machen. Und das finde ich ist was wunderbares. |
Zitat:
Inode war mal gut, jetzt als UPC nicht mehr. Tele2? Dumping-Preise, sonst nichts. Sowieso nur bei entbündelten Anschlüssen (gibts bei mir zB net) Und sonst? Durch Konkurse und Aufkäufe bleibt nicht viel übrig. Meiner Meinung nach die einzigen guten Alternativen zur Telekom: Etel, wenn man so will die bessere Hälfte der Telekom ;) und Xpirio (Internetsparte von Linea7), ein sehr sympathisches kleineres Unternehmen aus Kärnten, eventuell vergleichbar mit Inode früher (die waren halt aus der Steiermark). Hier bekommt man wirklich guten Service, man spricht auch mit den Chefs persönlich. |
Na genau darum geht es: Offsets, die überhaupt nichts mit der Telekom Austria zu tun haben.
Nur die können die freiwerdenden Stellen auffangen. Dazu muß das Internet insgesamt allerdings wesentlich günstiger werden, da die Netzmietenkomponente noch immer exorbitant hoch ist. Das geht allerdings nicht so einfach, weil der Netzausbau irgendwie finanziert werden muß. Sprich: ISP Neugründer wie arrivierte sollten sich für den Kunden einsetzen, sodaß bestellte Leitungen auch tatsächlich mit den richtigen Parametern geliefert werden. Ein richtiges P/L Verhältnis ist hier wichtig um keine überzogenen Preise mehr zu sehen. |
Zitat:
In "meiner Gegend" finde ich die Bnet sehr sinnvoll. Wobei sich da auch schon durch jahrelange "Aktionen" immer mehr zeigt, daß die Bnet alles aufkauft und niederwalzt, was sich ihnen in den Weg stellt. Zum Glück gab es die Initiativen der mobilen Internet-Provider. Die haben einiges gerettet und die Konkurrenz wieder belebt. Auch wenn ich persönlich das nicht als Alternative sehe, weil mir die Latenz bei weitem zu hoch ist. Aber das ist auch so ein Detail wie der Kick, daß man erstmal mit allen seinen negativen Auswirkungen gesehen haben muss, damit man es glaubt. Und z.b. in Niederösterreich erscheint mit Kabsi sehr sinnvoll zu sein. Aber wie gesagt, für mich wäre jede Alternative besser als die Telekom mit ihren Preisen und Tricks. Ich will lieber ein "gerades Angebot" ohne Tricks und Angelhaken. Schaut vielleicht nicht so gigangtisch aus wie die "respekteinflössenden" 16 Mbit. Aber ich weiss was ich zahle und was ich kriege. Und das funktionert stabil und zu einem bezahlbaren Preis. Und solange das so bleibt und solange die Telekom nicht kundenfreundlicher und ehrlicher agiert, werde ich einen Teufel tun und jemals wieder zurück wechseln. Für mich ist die Telekom sowas wie das "Auffanglager" für all die nichts besseres kriegen können. :rolleyes: Und ich weiß vowon ich rede, weil mir ist es mal genauso ergangen. |
Übrigens, die UPC hat schon reagiert:
http://www.wcm.at/story.php?id=11720 Ich weiß nicht ob das jetzt auch Vaporware ist. Aber ich glaube zum Unterschied von der Telekom kriegt man bei Chello wirklich die versprochenen 25600/2048 wenn man das bezahlt. Und zum überteuerten Festnetz wird man auch nicht gezwungen so wie bei der Telekom. Ich bin übrigens über die Bnet auch Priority-Kunde. Kostet zwar im Vergleich zum Chello-Telefon deutlich mehr Grundgebühr (6,75 Euro im 3er-Pack). Aber immerhin telefoniert man dann mit allen anderen Priority-Kunden GRATIS. Ein Service der bei der Telekom schon lange überfällig wäre. Vor allem weil man bei der Telekom das Telefon aufgezwungen bekommt ! |
Zitat:
Bei UPC gibt es zwar kein Limit aber man muss pro Digital Box €25,90/Monat zahlen + Kaution und Installation :eek: Meistens bekommt man uralt Digitalboxen die teilweise sogar defekt sind. Meine letzte musste 3(!)mal getauscht werden, da UPC wöchentlich einen Austausch der defekten Digital Boxen durchgeführt hat :rolleyes: |
Zitat:
Als ich vor gar nicht allzu langer Zeit in den Aon TV Faqs nachgelesen habe, stand drin daß man nicht mehr als ein Tv-Gerät anschließen kann und auch gegen Aufpreis nicht mehr möglich ist. Würde Sinn machen, wenn sich das geändert hat. Denn das war wirklich eine schwerwiegende Limitierung. In einem größeren Haushalt ist aber auch das bei weitem zu wenig. |
UPC (Inode) hat noch nicht reagiert.
Zumindest was ADSL (Preise) betrifft. Chello is ma so was von wurscht, weils bei mir net geht. Der Diskussion bezüglich Geschwindigkeit kann ich nix abgewinnen. Mir reichen momentan meine 3Mbit. Und sollte das trotzdem zu langsam sein, na dann lass ich den Rechner halt über Nacht laufen. Wie oft kommt schon einer mit 8 oder noch mehr Mbit in den Genuss, diese tatsächlich zu nutzen? In den meisten Fällen haben die Server ohnehin eine Downloadbegrenzung. |
Ich weiß nicht, eventuell haben sie beim Adsl deswegen nicht reagiert, weil sie eben bei dem Spiel mit der Vaporware nicht mitmachen wollen.
Denn ich denke nicht, daß man mit herkömmlichen Adsl so häufig die beworbenen 16 Mbit erreichen kann. Bei Kabelzugängen sehe ich aber jetzt keinen Grund warum das nicht möglich sein sollte. Könnte mir aber doch vorstellen, daß so hohe Geschwindigkeiten wie die von Chello beworbenen 25 Mbit ebenso in der Praxis nicht wirklich erreicht werden können. Und damit meine ich auch, daß Chello nicht in der Lage ist diese Bandbreiten wirklich zu liefern. Nicht nur, daß es sowieso keinen einzelnen Server gibt, der das jemals delivern könnte. Also wenn, dann müsste man sowieo von möglichst vielen Quellen gleichzeitig saugen, um das überhaupt auch nur annähernd auszunützen. Fazit: Ich stimme überein, daß derartige Geschwindigkeiten nicht mehr berauschenden Nutzen haben, wie wenn man sagen wir mal von 512 Kbit auf 2 Mbit upgraded. |
Aber Inode (Chello) sollte in eigenem Interesse beim ADSL reagieren.
Momentan zahle ich 49€ für 3Mbit down / 368 kb up flat. Bei AON zahlst für 3Mbit down / 512 kb up nur 29.9€. Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich bin mit Inode äußerst zufrieden, aber 20€ pro Monat sparen ist auch net schlecht. Speziell in Zeiten, wo so manches teurer wird. |
Zitat:
Es ist technisch für Kabel kein Problem die 25Mbit zu erreichen... Das Problem ist eher das shared medium.. Man muss die Zelle sehr viel kleiner machen wenn man vielen Kunden 25Mbit anbieten will.. Besonders da Chello nocht mit Docsis 1.1 fährt und somit nur 38Mbit im Downstream hat... Bei 2.0 wird das zumindest mal auf 50 Mbit erhöht... Aber natürlich ist das wegen fehlender Server die das anbieten und abends wenn alle online sind nur ein theoretischer Wert der sehr davon abhängt wieviele Leute noch in der Zelle sind und wie schnell Chello die Zellen verkleinert... Zu den vor einigen Posts angesprochenen 2 TV Geräten gleichzeitig... Es ist richtig das AON ab November 2 TV Geräte anbieten wollte.. Ob das jetzt geht weiß ich auch net genau.. Das Problem: Ich habe selber einen Testzugang.. Der erreichte bisher 6 Mbit.. Ein Fernsehstream von AON TV hat 3 Mbit.. Wenn ich 2 Fernseher gleichzeitig betreibe brauch ich wieviel?? Ah richtig.. die gesamte Bandbreite.. und nicht wie beim Surfen/Downloaden nur manchmal kurz sonder immer solange die Box läuft! Und da die alte Box mehr als 1 min zum booten braucht und kein Standby hat ist das völlig für die Fische.... Es wird zwar jetzt eine neue Box ausgeliefert aber bekommen hab ich sie noch nicht... |
Zitat:
http://www.aon.tv/portal/site/aonTV/...00230a14acRCRD Zitat:
Zitat:
|
Also ich bin auch zufrieden mit meinem aon Produkt :D :p
http://www.speedtest.net/result/199795470.png Was mich von aonTV bisher immer abgehalten hat, wie nehme ich da eine Sendung auf? möglichst digital und natürlich programmiert? EDIT - noch etwas zum "8h kick" Dass das jemand begrüßt halte ich ehrlich gesagt für schwachsinnig, welche Vorteile soll das haben? Wenn man aus welchen Gründen auch immer eine neue IP benötigt, kann man sich ja jederzeit neu einwählen. den "kick" gibt es übrigens bei tele2 (alter uta anschluss) übrigens auch, allerdings in der 24h Variante. Kann ich relativ einfach überprüfen, da ich einen ständigen VPN Tunnel zwischen meinen ADSL anschluss und meinem Server in Wien habe. Laut Server -log gibt es genau alle 24 Stunden eine neue Kontoanmeldung. Alle 24h ist natürlich nicth so lästig wie alle 8. |
naja AonBlizz, es Wiener habts es sche mit de Bandbreiten :p :D
hat mich aber schon gewundert, dass netmal der 4096/512 Tarif bei mir geht, bleibt mir nur der 3072/512er Tarif über. des HSDPA bis zu 7,2Mbit/sek. zium beispiel von Drei (3Data Fair) is ja a net des wahre, aufm Land kriegst grad mal 1024/256 rein, da freuen sich wieder mal nur die Stadtmenschen. |
Zitat:
Dafür ist die Lebensqualität am Land höher ;) PS: "am Land" (Waidhofen a.d.Ybbs) bin ich sehr zufriedener tele2uta Kunde |
In der Stadt ist bei One auch nicht mehr als das in etwa drin. Derzeitiges Limit 1,8 Mbit/s laut One. Im Jänner wird die maximale Geschwindigkeit auf 3,6 Mbit/s angehoben.
|
Zitat:
@kikakater, aso des wusste ich nicht. |
Zitat:
Ich habs jetzt nicht genau gerechnet aber Telefon und Fernsehgebühr heben sich doch fast auf... Bei einem ist das billig beim anderen das andere... Ich will gar nicht wissen was eine 2te Telekomleitung für meinen dritten Fernseher dann mehr kostet... |
Zitat:
Chello Standard + Telefon (=gratis netzintern, keine Grundgebühr) + TV macht ungefähr gleich viel aus wie Aon Internet + Telefongrundgebühr + TV über Internet. Im einen Fall läuft das TV Signal analog (UPC), im anderen digital (AON). Guess, who is better ? Chello Standard |
Zitat:
2x UPC Digital = 2 Anschlüsse = €51,8 3x UPC Digital = 3 Anschlüsse = €77,7 :eek: Nicht dazu gerechnet habe ich noch die Kosten für die Installation und die Kaution für die Box. |
Zitat:
Viele Fernsehsender (z.B. ORF, ARD, ZDF, Premiere) senden Digital in Anamorphen 16:9. Über Analog sieht man davon nichts, sondern bekommt alles nur in 4:3 Letterbox, welches man höchsten aufzoomen kann. Selbst DVB-T ist da um welten besser :eek: |
Bis diverses Gerät und die ganze HDTV Gerätschaft wirklich kaufbar ist (Beamer, LED Fernseher, LCD mit 200dpi) - und alles mit MPEG4 Encodierung - nehme ich diesen Nachteil mit Handkuß.
Hab auch keine Lust, irgendein HD Ready und 720p Zeug nach 10 Monaten zu mistküblisieren. |
Mit Modern meinte ich alles ab 82cm 16:9 Röhrenfernseher. Wie analoges Kabelfernsehen auf einen LCD Fernseher aussieht, will ich lieber nicht wissen ;)
|
Zitat:
Ich hab jetzt keine Zeit mir das anzuschauen aber das kommt mir shcon sehr spanisch vor... |
Zitat:
Das kommt nämlich auf breiter Front.. ORF machts sicher und ARD/ZDF auch zu 95% was ich gehört habe... |
Zitat:
Dafür dürfte ONE ihr Netz im 11. Bezirk auf UMTS gedowngraded haben. Ich erreich jetzt schon seit über einer Woche nur noch zwischen 0.1Mbit/s und 0.2Mbit/s :mad2: Zitat:
|
Zitat:
Alles weitere sollen sich die 1.1, 1.2, 1.3, 1.3a,b,c "Standard"-Erfinder ausmachen, die immer ein bißchen mehr dazutun - selbiges wie bei Notebooks, wo es jetzt einen 7" Schirm auf einem 10" Schirmformat gibt (Eee PC). Selbstnachfreilich zum doppelten USD Preis. |
Zitat:
ach ja nen stadtmensch möcht ich echt nicht sein:p |
Ich muss ehrlich sagen, da bin ich ja mit meinem Bnet-Anschluss am Land richtig gut dran.
Die 2048/512 sind immer bis zum Anschlag verfügbar und der Preis ist akzeptabel. Ich habe im Dreierpaket Priority Telefon dabei. Und kann so viele Tv-Geräte anschließen wie ich will. Und das sowohl analog als auch digital. (mit billigem Dvb-C Tuner oder mit Tv-Geräten die das gleich integriert haben) Und das alles um € 63,89 (3er-Paket large) Gar nicht mal so schlimm. Jedenfalls bin ich heilfroh daß ich eine sinnvolle Alternative zur Telekom habe, sonst würde ich mich heute noch über einen überteurten Business-Zugang ärgern. |
Zitat:
Damit hätte ich kein Problem. Ich weiß auch nicht, warum sich manche Leute sogar noch auf den idiotischen 8-hours-kick freuen. Gerade das angepeilte Zielpublikum für den 16 Mbit-Zugang müsste doch am meisten darunter leiden, daß der Kick vorhanden ist. Denn wenn ich kein Power-User bin, wozu brauch ich das dann ? Damit ich zeigen kann, daß ich (theoretisch !) den längsten habe ? |
wie wäre überhaupt die tele2 Alternative zu beurteilen, hab da noch ganz schlimm die Zeilen von Guru vorm Auge, ist allerdings schon länger her... deren Angebot klingt ja auch nicht schlecht, DSL Extreme mit 20/1 um 49...
|
Ach, wie soll man dich diesbezüglich seriös beraten.
Ich und viele andere haben genug von völlig wirren und verstörenden Kontakten mit der Tele2Uta. Ich bin jedenfalls froh daß ich weg bin und hoffe daß ich nie wieder was zu tun habe mit denen. Andere im Forum wiederum schwören auf ihren Tele2-Uta-Zugang und haben keinerlei Probleme. |
Speed testen!
Hi!
Ich hab gestern von aonSpeed 4000 (2 Mbit/s) auf aon flat 3Mbit gewechselt. Erfahrungsgemäß wir der Speed sofort angepasst. Schock: vorher immer ca. 1,7 - 1,8 Mbit jetzt ca. 700-800 kbit/s Es wurde also statt 1 Mbit schneller um 1 Mbit langsamer. Heute bei der Störungshotline angerufen => folgende Info: Bei manchen Tritt nach Umstellung ein Leitungsproblem auf, das von der Telekom behoben werden muss. und siehe da: gestern: http://www.speedtest.net/result/200270900.png heute: http://www.speedtest.net/result/200487774.png ... also aufpassen! Grüße Manx |
Hallo Manx,
ist auch bei mir passiert. Aber schau auch nochmals - bei mein AON usw.- ob Du nicht wieder auf den alten 4000er zurückgefallen bist. War bei mir der Fall. Paulus |
Hi!
Auf der Umstiegsseite steht nach wie vor: Zitat:
Grüße Manx |
find ich mal wieder typisch, kann auf garkein anderes produkt umsteigen (betrifft online produktwechsel).
net amal auf des neue 3Mbit, obwohl ich grad des alte 3Mbit habe :rolleyes: Bekomme immer ne mail wo steht "Ihr Umstieg kann zur Zeit leider technisch nicht realisiert werden." tja, muss ich halt anrufen, wie immer!! ich find, AONspeed is schön und gut, aber wehe mal will Produktwechseln, dann gibts probleme :lol: |
Wie bei allen- du willst weniger Zahlen- na so schnell geht das aber net! Bei mehr bezahlen geht das dann aber in Windeseile- sind alle die gleichen Stinksocken! :mad:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |