![]() |
nP, hoffe es hilft...
Steffen |
Das war`s
Hallo Jörg,
das war`s vielen Dank noch mal, ich weiss nicht ob ich das gefunden hätte:-) http://img504.imageshack.us/img504/1...eitag83vh4.jpg |
Für mich ist ASX und X Graphics das erste wirkliche Must Have für den FSX (ausser FS Global).
|
DITO, absolut geil, werde mich heute mal in Ruhe durch die komplexen Kombimöglichkeiten wühlen...
Steffen |
Zitat:
der Abruf der Wetterdaten z. B. vom August 2005 (Katrina) ist zur Zeit noch nicht möglich. Ich habe noch nicht herausgefunden, bis zu welchem historischen Datum die Wetterdaten verfügbar sind, aber die Daten der großen Hurrikans der letzten Jahre in den USA habe ich nicht abrufen können ("Download failure"). Die Wetterdaten älteren Datums sollen aber wohl nach und nach bereitgestellt werden. Insofern sollten sich die anderen Nutzer der Software also nicht wundern, wenn am 29. 08. 05 in New Orleans nur ein laues Lüftchen weht... ;) Ansonsten kann man wohl mit Dieter Bohlen sagen,dass die Jungs von Hifisim da eine hammermäßige Performance abgeliefert haben... :-) Andreas P. S.: Spannend wäre es, wenn man auch Tornados simulieren könnte. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich... |
Hallo Andreas1966
also bei mir werden die Daten von 30.08.2005 gezogen und angewand, mehr oder weniger siehe Bild. Mein Problem ist das es nicht alles dargestellt wir. Bei meinem durchflug war nur plötzlicher regen einsatz zu sehen, obwohl Aktivsky eine sturmfront anzeigt. So genau kann ich mir das momentan nicht erklären. http://img161.imageshack.us/img161/1...orleansqm7.jpg Gruß Jogaro |
Hallo, Jogaro,
nanu - jetzt bin ich wirklich erstaunt, dass du die Daten herunterladen kannst. Ich kann z. B. Daten aus dem Jahre 2007 und 2006 abrufen, bekomme aber im Jahre 2005 immer eine Fehlerfehlung, dass die Server die Daten nicht bereitstellen können. Es gibt auch einen Eintrag im Forum bei Hifisim, in dem mitgeteilt wird, dass die Datenverfügbarkeit noch lückenhaft ist, allerdings ohne exakte Angabe, welche Daten verfügbar sind. Könntest du noch einmal überprüfen, ob in dem Statusfenster rechts unten auf der "Main Screen" beim Download der Daten vom 29. 09. 05 wirklich angezeigt wird, dass sie korrekt heruntergeladen und verarbeitet werden? Zu deinem Problem: Hast du unter "WX Config" auf "Apply Weather" geklickt? Andreas |
Also ich weiß ja nicht ob ich es richtig gemacht habe.
Also ich habe es einmal über den kalender gemacht und einmal unten links über Historisches Datum. Beides ohne Fehlermeldung. Wie auf dem bild zu sehen ist dieser Hurrican von New Orleans. Mit "WX Config" werde ich nachher versuchen wenn ich zuhause bin. Gruß Jogaro |
Hallo,
weis jemand ab wann man das Addon im Laden kaufen kann? mfg alex;) |
Zitat:
Aktive Sky gab es von Justfligt für den FS 2002!! in der Box. Danach nichts mehr. Find ich auch schade. Wolfgang |
Zitat:
Bleibe auf der "Main Screen" und stelle links unten das historische Datum vom 29. 08. 05 , 12:00 Uhr ein. Dann auf "Apply" drücken und auf die Status-Meldungen im Fenster rechts achten. Ich bekomme dann immer nur "Download failed"-Meldungen und nach sechs Versuchen bricht der Wetter-Server automatisch ab - genauso übrigens auch bei den Wetterdaten vom 30. 08. Sollte das bei dir auch der Fall sei, hast du wahrscheinlich nicht die Wetterdaten von Katrina geladen. Andreas |
Ehm, blöde Frage: was muss ich im FSX beim Wetter einstellen? Benutzerdefiniert, oder? :o
|
Leider fehlt ja noch ein Tutorial, das meiner Meinung nach unbedingt noch von Hifisim erstellt werden sollte. Die richtige Vorgehensweise zur Installation des Wetters scheint wohl folgende zu sein:
A. ASX: 1. Wetterdaten downloaden. Beim Programmstart wird automatisch das globale aktuelle Wetter heruntergeladen. Man kann aber auch mit Einschränkungen historische Wetterdaten herunterladen. 2. Unter "Wx Config" den gewünschten Flughafen eingeben ("Selected station ID"). 3. "Apply Weather" drücken - das Wetter wird generiert und für den FSX bereitgestellt. B. FSX: 4. Im FSX den in ASX gewählten Flughafen und die gewählte Uhrzeit einstellen und Flug starten. (Die Wettereinstellung im FSX scheint egal zu sein.) 5. Nach kurzer Zeit wird das von ASX erzeugte Wetter bereitgestellt und "überlagert" das voreingestellte FSX-Wetter. Eigenartig: Manchmal wird dies mit einem grünen Textband signalisiert, manchmal nicht. Vielleicht ist aber auch eine fehlende Textmeldung ein Indiz dafür, dass das ASX-Wetter nicht korrekt implementiert wurde. :confused: Andreas |
Danke! Hab mir auch gleich die zum Wetter passenden Texturen installieren lassen (unter "Report").
Das ASX-Fenster darf auch nicht geschlossen werden? Sorry, hatte bisher noch kein AS, nur FSMetar... |
Zitat:
Zu deiner Frage: ASX darf, glaube ich, nicht geschlossen werden, denn sonst kann es die Wetterdaten nicht bereitstellen. Aber man kann es ja "verkleinern". Andreas P. S.: Bezüglich der Texturen: Ich habe das Default-Theme von XGraphics installiert. Was für ein Unterschied! Endlich sehen z. B. die Runways realistisch aus. Man meint förmlich den Asphalt zu riechen... :-) |
hallo,
hab mir grad das addon bei simmarket gekauft wo find ich jetzt mein license key? wird das per email zugeschickt? wie aktiviert man das addon? mfg alex;) |
Also so ein bisschen scheint das ja doch auf die Frames zu schlagen.... ist aber trotzdem ne tolle Sache !
Auch wenn ich die für mich optimalen Himmelseinstellungen noch nicht gefunden habe (xgraphics). Mir ist der unter default ein bisschen zu tuerkies. Aber das Programm bietet ja sooooviele Möglichkeiten Gruß |
Zitat:
Andreas P. S.: Nach einigen Stunden Beschäftigung mit der Software vermute ich, dass die Jungs von Hifisim in einigen Monaten nie wieder werden arbeiten müssen... :-) Die Software leistet Unglaubliches. Um einen Foreneintrag bei Hifisim zu zitieren: ASX und XGraphics sind hervorragend gelungen. Eigenartig ist nur, dass das AddOn in diesem Fall vor der eigentlichen Software veröffentlicht wurde... ;) In der Tat kann man ASX als Wettersimulation betrachten, die jedem an Metereologie Interessierten die Freudentränen in die Augen treibt. So realistisch simulierte Wolkenformationen habe ich zuvor noch nicht gesehen. :eek: |
Zitat:
Und mir ist noch was aufgefallen, habe mich mal auf einen kleinen Platz gestellt und die Wolken beobachtet!!!! siehe da " sie ziehen" Dann hab ich versucht mit dem Aktuellen Wetter Thermik zu fliegen,aber ausser ein paar leichten Aufwinden nicht`s gefunden? http://img177.imageshack.us/img177/8...eitag89oy8.jpg Das muss ich mal im Auge behalten! :look: |
Die Seriennummern stehn im Kundenkonto, wo deine Bestellungen gelistet sind.
Habs auch vorhin gekauft und musste nicht Stunden warten. FPS habe ich zwar kaum verloren, aber dafür nun einige "Blurries". Muss man wieder optimieren... |
Zitat:
Andreas |
Vielleicht liegt's auch an der Zahlungsart. Habe per Sofortüberweisung gezahlt.
|
Zitat:
Steffen Zitat:
|
Zitat:
Andreas |
Zitat:
Andreas |
Habt ihr die Graphics Optionen in ASX auch so eingestellt?
http://www.imagebanana.com/img/iyeuf02w/as.jpg Zitat:
|
Hallo Andreas1966
hast wohl recht. Bei mir zieht er die daten auch nicht/oder nicht mehr. Da es mein erstes ASX ist, kann es auch an mir gelegen haben. Gruß Jogaro |
Zitat:
Andreas |
WoW, einfach nur WoW. Super Add-On, wie viele schon geschrieben haben, ist es jeden Cent wert. Endlich reales Wetter und einen weichen Horizont. Was FSUIPC noch nicht kann, kann ActiveSky X schon (-> Horizont).
Die "Sofortüberweisung" ist eine tolle Sache, innerhalb von zwei Minuten war das Bundle und die Keys da. Ich kann das Programm nur jedem empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Eugen |
Zitat:
ja, was du heruntergeladen hattest, war wahrscheinlich das aktuelle Wetter in New Orleans. Andreas |
...ich hab grad ne mail bekommen...
flieg grad bischen rum, das ist ja voll der HAMMER!!! ... mach gleich mal ein paar screeshots... :p danke euch ! mfg alex;) |
Jau stimmt. Das ist der Hammer. Aber leider habe ich jetzt zunehmend wieder ein paar Blurries, trotz Anisotrischen Filterns. Nicht so schlimm, aber spürbar.
Gruß |
Habt Ihr denn schon ein Favoriten-Theme in X-Graphics :D?
|
... kaum welche ausprobiert bis jetzt. Man ist ja ganz erschlagen von den vielen Möglichkeiten.
Ein Tipp: "Reflection" bei der Mission "Anflug nach Sitka": :eek: Ansonsten schaue ich gerade in ganz Europa, wie die Bewölkung aktuell auf den verschiedenen Flugplätzen aussieht... ;) Andreas |
Beide Programme sind echt klasse und ne echte Bereicherung für den FSX - kommt ja leider nicht oft vor, dass man das über Payware sagen kann...
Bis man alle Einstellungen durch hat, ist man allerdings ne Weile beschäftigt. Hab nun auch erst 2-3 Themes durchprobiert und alle haben mir bisher gefallen. |
Hallo, wie lange dauert es bis ich die Download Möglichkeit bei Simmarktet bekommen, wenn ich per Paypal Bankeinzug bezahlt habe?
Grüße Christian |
So habe eben auch zugeschlagen und mir das Bundle bei Hifisim besorgt!
Dieses Addon ist jeden Cent wert. Alleine die ganzen Spielereien in Graphics X. Einfach nur geil.. Zudem erscheint es mir, dass der Aufbau von Active Sky X im Vergleich zu Active Sky 6.5, besonders im Hinblick auf die Settings, deutlich besser gestaltet wurde. Endlich kann man die Turbulenzen genauer definieren! Zusätzlich habe ich nicht den Eindruck, dass es performancemässig nun übertrieben reinhaut! So mal weiter testen! |
Zitat:
|
Ach wird die FSUIPC nicht benötigt ? Das war mir nicht aufgefallen..
Trotzdem erschließt sich mir nicht ganz der Zusammenhang zwischen Leistungseinbrüchen und FSUIPC ? :) Erläutere mal plz.. |
Verstehe ich auch nicht, hatte ich bisher im FS9 auch nicht im Zusammenhang mit FSUIPC.
Steffen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |