WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Der erste Stammtisch für FS Video Regisseure (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214554)

GrandSurf 12.05.2007 19:30

Zum Beispiel und wenn ich zB. mit W&F beim taxen oder im Stand der Maschine um sie herumfahre mit der Cam.

pilot-en 12.05.2007 19:42

Also bei W&F habe ich das bisher so gelöst, dass ich nach aktivieren von Fraps einige Sekunden warte, bis der Cursor verschwindet. Anschließend musst Du natürlich einige Teile - zB wo der Cursor noch zu sehen ist - mit Vegas ausschneiden. Mit AC gibt es eine Einstellung, glaube ich. Ich schaue es mir gleich an und sag' Dir bescheid ;)

GrandSurf 12.05.2007 19:48

Supi, Danke schon mal...

pilot-en 13.05.2007 21:05

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Supi, Danke schon mal...
Ups... das hole ich gleich nach, hatte es völlig vergessen :rolleyes:

pilot-en 13.05.2007 21:09

Wie beschleunige ich eine Szene mit Vegas?

... ich schaffe es einfach nicht. Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben. Ich habe eine verdammt lange Szene (ca. 1,5 Stunden) die ich gerne auf ca. 3 Minuten komprimieren möchte. Ich möchte, wenn möglich, nichts ausschneiden, lediglich die Szenen so weit beschleunigen, dass ich insgesamt nur noch 3 Minuten habe.

Vielen Dank...

GrandSurf 13.05.2007 23:47

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Also bei W&F habe ich das bisher so gelöst, dass ich nach aktivieren von Fraps einige Sekunden warte, bis der Cursor verschwindet. Anschließend musst Du natürlich einige Teile - zB wo der Cursor noch zu sehen ist - mit Vegas ausschneiden. Mit AC gibt es eine Einstellung, glaube ich. Ich schaue es mir gleich an und sag' Dir bescheid ;)
Gibts dazu was neues ;) suche immer noch ne Möglichkeit für smoothe Kameraschwenks zB. beim taxen...

pilot-en 14.05.2007 00:26

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Gibts dazu was neues ;) suche immer noch ne Möglichkeit für smoothe Kameraschwenks zB. beim taxen...
Ich bin dabei :-) Ich mache zur Zeit selbst ein Video und würde es auch gerne benutzen. Im AC Manual habe ich dazu nichts gefunden, aber ich kann mich erinnern, dass irgendwo gelesen zu haben. Ich geh gerade einige Seiten durch. Ich sag' Dir bescheid ;)

GrandSurf 14.05.2007 00:44

OK, dann erst mal n8 ;).

Steffen

Brot 26.05.2007 23:58

So...:-) ...mal `ne Frage an die Spezialisten...

Für mein nächstes Video habe ich mir vorgenommen den Funk selber zu sprechen, da es mir zu mühsam ist, die passenden Files irgendwo rauszuschnippeln...

Habe allerdings NULL Ahnung, was ich dazu brauche - sei es Hardware (vermutlich ein Mikro :D ?) oder Software um das Aufgenommene nachzubearbeiten.

Gibts da Fachleute unter uns, die mir weiterhelfen können ? wäre klasse :-) !!

GrandSurf 27.05.2007 11:24

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Ich bin dabei :-) Ich mache zur Zeit selbst ein Video und würde es auch gerne benutzen. Im AC Manual habe ich dazu nichts gefunden, aber ich kann mich erinnern, dass irgendwo gelesen zu haben. Ich geh gerade einige Seiten durch. Ich sag' Dir bescheid ;)
Aufgegeben? ;)

Brot 27.05.2007 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Brot
So...:-) ...mal `ne Frage an die Spezialisten...

Für mein nächstes Video habe ich mir vorgenommen den Funk selber zu sprechen, da es mir zu mühsam ist, die passenden Files irgendwo rauszuschnippeln...

Habe allerdings NULL Ahnung, was ich dazu brauche - sei es Hardware (vermutlich ein Mikro :D ?) oder Software um das Aufgenommene nachzubearbeiten.

Gibts da Fachleute unter uns, die mir weiterhelfen können ? wäre klasse :-) !!

*schieb...*

globalrailer 28.05.2007 00:45

Um Töne aufzunehmen reicht schonmal ein Headset und der Windows Audiorecorder. (Zubehör->Unterhaltungsmedien)

Bei Nero Burning Rom ist auch ein WaveEditor enthalten, mit dem man das Aufgenommene sicher noch etwas verzerren kann.

Brot 28.05.2007 00:53

Na, das ist ja schon mal ein Anfang...danke :-) !!

dk2zz 28.05.2007 01:18

Und wenn du die ersten Schritte hinter dir hast, schauste dir Audacity an. Kost nix und läuft eigentlich auf allen Systemen.

http://www.audacity.de/

Kalle

Brot 28.05.2007 01:30

Zitat:

Original geschrieben von dk2zz
Und wenn du die ersten Schritte hinter dir hast, schauste dir Audacity an.
Genau sowas suchte ich...klasse...:bier: !!

hedi 28.05.2007 11:15

Audacity ist toll.

FlyingLex 28.05.2007 11:40

Zitat:

Original geschrieben von hedi
Audacity ist toll.
Ja, find ich auch!!!:-) Ich hab mich auch mal daran probiert, aber nur sehr zaghaft. Ich bin absoluter Anfänger, kann mir auch denken, dass das Video technisch und fliegerisch viele Fehler birgt, aber wer es sich antun will, der kann es sich ja mal anschaun und mir ein paar Tipps geben, damit es besser wird:lol:,aber ich hab leider nur die unregistrierte gamecam,MSMM, AC und audacity.

http://www.youtube.com/watch?v=NtqN8_psbf4

wordman 28.05.2007 12:44

Hey Lex,

finde dein Video echt spitze. Vor allem der unerwartete Schnitt zum Teil mit den Kampfjets! Ist dir wirklich gut gelungen und ich würde gerne mehr sehen!

Brot 28.05.2007 12:54

Finde das Video auch klasse...:-) ...statt Gamecam kannst Du ja auch FRAPS benutzen. Da ist das Logo in der unregistrierten Version nicht ganz so störend...

Gunnar-MD 28.05.2007 13:06

Hallo Lex,

das Video gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem sind die Bewegungen ziemlich flüssig. Dank GameCam. Ich habe es gekauft und nicht bereut. Damit wirst du das Logo los. Das stört in Videos doch etwas.

Brot 28.05.2007 13:11

Ist die Performance bei Gamecam besser :confused:
Hatte seinerzeit das gegenteilige Gefühl...habe ich da was falsches eingestellt ?

FlyingLex 28.05.2007 13:20

Es freut mich total, dass ihr mein Video mögt :-),hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, da einige Fehler drin sind (zb. Panavia Tornado mit ausgefahrenem Tankstutzen bei Mach 1.4^^)
Zitat:

Hatte seinerzeit das gegenteilige Gef�hl...habe ich da was falsches eingestellt ?

Ich hab fraps bereits getestet und habe den Eindruck gehabt, dass die framerate deutlich stärker einbricht als bei gamecam.

Gunnar-MD 28.05.2007 13:37

Zitat:

Hatte seinerzeit das gegenteilige Gefühl...habe ich da was falsches eingestellt ?

Hallo Mats,

bei mir hat z.B. der Modus 1024x768 zu einer Diashow im FSX geführt.

Bei 640x480 und aktiviertem Video Smart Capture dagegen habe ich kaum Verluste bei den FPS. Damit kann man selbst im FSX gut aufnehmen.

stefangruendel 05.06.2007 10:51

GameCam + Ulead Video Studio 11 + Audacity?

Hallo zusammen,

nachdem der neue Rechner jetzt da ist, kann ich mich auch mal mit dem Thema Videodreh mit FS9 beschäftigen.

Ich habe GameCam gekauft (warte derzeit noch auf den Registrierungscode... schon seit fast 12 Stunden), möchte dazu Ulead Video Studio 11 benutzen, und für den Sound habe ich Audacity.

Ich würde gern ein längeres Video machen, so etwa 30 Minuten, das ich dann auch auf DVD brennen und über DVD-Player am normalen Fernseher gucken kann.

Würde das mit meiner Softwarezusammenstellung gehen, auch was Auflösung / Datenmenge / Format usw. betrifft?

Danke + Gruß,
Stefan

Arne-Bruchpilot 05.06.2007 14:55

Ich vermute einfach mal "Ulead Video Studio 11" hat eine DVD export funktion die das alles automatisch macht... Den sound mache ich persönlich direkt bei meiner video software (Adobe Premiere) denke auch Ulead Video Studio 11 wird soviel wie audiacity können ;) Zum aufnehmen benutze ich Fraps aber im Prinzip sollte das schon klappen mit deiner software.

Brot 12.06.2007 15:01

Frage an alle, die Vegas zur Bearbeitung benutzen:

wenn ich ein File zerschnippelt habe -beispielsweise um Ruckler zu entfernen - wie bekomme ich die Schnitte dann wieder los ? ein File mit Schnitt ermöglicht ja beispielsweise keinen Übergang mehr...:confused:

hedi 12.06.2007 15:33

Zitat:

moin... dann meld ich mich hier auch mal zu Wort.
Findeste nicht das du ein bisschen schnell angfliegest?

Brot 12.06.2007 16:12

@hedi

Könntest Du Dein dämliches Gespamme unterlassen !? ich denke, es wurde jetzt oft genug darum gebeten...

Geckonia 12.06.2007 16:55

http://www.youtube.com/watch?v=I7i15yz4VCM

Mein erstes Vdeo(vom 30.12.06), da konnte ich noch nichtmal ein ILS anfliegen, geschweige denn wustte ich nichtmal was das ist^^
Bin aber auch schon am Arbeiten an einem neuen Video :)

Brot 12.06.2007 17:03

Dann hoffe ich doch, dass es in Deinem neuen Video zumindest einen Wechsel der Perspektive gibt :zzz: :D !

Der Funk passt auch nicht wirklich und Schriften sollten besser nicht sichtbar sein...

Geckonia 12.06.2007 17:06

Jo da haste natürlich Recht, wie gesagt, da war ich noch blutiger Anfänger was den Flusi betrifft, etc. , aber wird schon ;)

Brot 12.06.2007 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Geckonia
aber wird schon ;)
Mit Sicherheit...:-) ! hol Dir mal das Recorder Module, damit kann man sich selber aufnehmen - das macht vieles einfacher und ermöglicht tolle Perspektiven...

Geckonia 12.06.2007 17:29

Habsch schon:
Fraps
Recorder
MessageKill
Magix Video Deluxe 07
FsCamera
----------------------
Hab ich alles schon ne Weile :-)

Brot 12.06.2007 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Geckonia

Hab ich alles schon ne Weile :-)

Prima...dann musst Du es nur noch benutzen :p !

Brot 12.06.2007 22:12

Noch `ne Frage an die Experten...bietet Vegas eine Funktion um Ruckler durch doppelte Frames automatisch zu erkennen und zu eliminieren ?

Mentos79 13.06.2007 23:22

Hallo Video-Experten,
woran liegt es, wenn nach einer Aufnahme mit Fraps, die AVI-Datei nur Ton wiedergibt, aber kein Bild? Datei ist über 100MB-Groß.
Habe so ziemlich alle Video-Codecs installiert, die ich kenne und auch schon mit den Auflösungen experimentiert, also wo liegt mein Fehler?
Danke!

Brot 14.06.2007 11:53

Interessante Frage...:-) . Habe ein ähnliches Problem: FRAPS gibt bei mir zwar einen Videoclip und keine AVI-Datei aus und funktioniert damit einwandfrei, wenn ich aber die AVI-Files aus meiner Digicam bearbeiten will (z.B. in Vegas), habe ich das Problem auch...kein Bild, nur Ton :confused: :( ...

GrandSurf 14.06.2007 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Hallo Video-Experten,
woran liegt es, wenn nach einer Aufnahme mit Fraps, die AVI-Datei nur Ton wiedergibt, aber kein Bild? Datei ist über 100MB-Groß.
Habe so ziemlich alle Video-Codecs installiert, die ich kenne und auch schon mit den Auflösungen experimentiert, also wo liegt mein Fehler?
Danke!

Soll das Fraps Video auf dem selben Rechner bearbeitet werden, wo Fraps "komplett" installiert wurde? Denn Fraps installiert bei seiner Installation einen eigenen Codec mit, der auf dem Wiedergaberechner unbedingt vorhanden sein muss.

Steffen

Mentos79 14.06.2007 14:36

Hallo Steffen,
jawollja, ist derselbe PC.
Es ging auch einmal, aber leider wirklich nur ein einziges Mal..
Hab herausgefunden, dass ich die AVI-Datei mit dem MediaPlayerClassic abspielen kann.
VLC, was sonst alles schluckt, bringt wie gesagt nur Ton und mein Mediaplayer 11 schmiert nun ab und beklagt sich über eine "quartz.dll".
Habe den Mediaplayer11 bereits neuinstalliert, aber hat nix geholfen..

GrandSurf 14.06.2007 15:05

Ich glaube, mit VLC geht das bei mir auch nicht, bin mir jetzt aber nicht sicher. Versuchs mal mit ner Neuinstallation von Fraps. Vlt. hilft das ja. Ist es eine Fraps-Vollversion?

Steffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.