WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   FSX SP1:Intel news (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213753)

Thundereye 28.04.2007 12:27

also das war ja irgendwie vorhersehbar das es zu verspätung kommen wird...
Typisch microsoft...

Gruß
Lucas

Exploder 28.04.2007 17:59

Lieber verspätet und gut als zu früh und SP2...und SP3...und SP4...;)

bushpilots-chief 28.04.2007 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Thundereye
Typisch microsoft...

Gruß
Lucas

:rolleyes:

HansHartmann 28.04.2007 20:36

Zitat:

Original geschrieben von bushpilots-chief
:rolleyes:
Nicht aufregen, Manfred. Völlige Ignoranz hinsichtlich gewisser Beiträge ist der einzige Weg, in diesem Forum dauerhaft zu überleben. ;)

bushpilots-chief 28.04.2007 20:49

Hans,
hast recht, aber so etwas kann einem nur ärgern.

Gunnar-MD 28.04.2007 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Thundereye
Typisch microsoft...

Ich habe mir heute das Sonderheft vom GAMESTAR gekauft. Das emphele ich dir auch. Unter anderem ist dort ein Interview mit Scott W. Andersen abgedruckt, er ist einer aus dem FS-Team von Microsoft. Wenn du das gelesen hast, wirst du nicht mehr solchen Unsinn rauslassen.

Das Studium dieses Heftes lege ich auch einigen anderen "Experten" in unserem Forum ans Herz. Vielleicht erkennen diese dann eventuell, welche unheimliche Leistung hinter einer solchen Software, wie dem FSX, steht.

Es gibt hier wirklich Leute, die jammern rum, daß man sich dem Nordpol nur bis auf 0,01 Grad nähern kann. :D

Thundereye 28.04.2007 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar-MD
Ich habe mir heute das Sonderheft vom GAMESTAR gekauft. Das emphele ich dir auch. Unter anderem ist dort ein Interview mit Scott W. Andersen abgedruckt, er ist einer aus dem FS-Team von Microsoft. Wenn du das gelesen hast, wirst du nicht mehr solchen Unsinn rauslassen.

Das Studium dieses Heftes lege ich auch einigen anderen "Experten" in unserem Forum ans Herz. Vielleicht erkennen diese dann eventuell, welche unheimliche Leistung hinter einer solchen Software, wie dem FSX, steht.

Es gibt hier wirklich Leute, die jammern rum, daß man sich dem Nordpol nur bis auf 0,01 Grad nähern kann. :D

Das Heft hab ich mir Gestern geholt, bin aber noch nicht dazugekommen es zu lesen. Werd ich jetzt aber wohl mal nachholen :-)

Gruß
Lucas

bushpilots-chief 28.04.2007 21:12

Hallo Gunnar,
danke für den Tip. Da muss ich doch gleich am Montag schauen, ob ich das auch noch bekomme.

Thundereye 28.04.2007 21:34

Hallo
steht denn jetzt schon fest ob im SP1 die Dualcoreunterstützung kommt?

Gruß
Lucas

HansHartmann 28.04.2007 21:36

Ja. Schon lange. In Phil Taylors Blog steht eigentlich alles, was im SP1 drin ist: http://blogs.msdn.com/ptaylor/ - auch ohne, dass jemand seinen NDA dafür verletzen muss.

Daniel Pietsch 28.04.2007 22:39

Ich habe dieses Heft zwar nicht.
Aber Ich habe FSX und dazu das Global-Addon.

Wer dieses hat und sich die Mühe macht, unter
Start-Programme-FS Gobal 2008 und die dort befindliche PDF-Datei:

Inside FS Global 2008

zu lesen, der wird wohl nicht mehr wegen einer Verspätung oder sonstwas zu meckern.

Ob die Meckerer imstande wären, sowas zu leisten, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich sind das Hufschmiede oder Straßenkehrer...:p

Horst LOWW 28.04.2007 23:00

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Ja. Schon lange. In Phil Taylors Blog steht eigentlich alles, was im SP1 drin ist: http://blogs.msdn.com/ptaylor/ - auch ohne, dass jemand seinen NDA dafür verletzen muss.
Darf ich dies kommentarlos zusätzlich "verlinken"?
Michael Zyskowski
16.04.2007
http://www.fsinsider.com/developers/...eSDKinSP1.aspx

Garmin196 29.04.2007 03:13

Aha

"GAMESTAR"

Ich wage zu behaupten, ein IT Experte zu sein.

Ich bin mir sicher, Experten lesen bestimmt nicht die Gamestar, das Niveau
und die Fachliche Relevanz der Gamestar, (ich hatte mal eine in der Hand)
ist auf dem Level von Big Brother und
Bild Zeitung

Intelligenz wird ja auch von den Lesern der Gamestar nicht erwartet !

Mike

flusifrager 29.04.2007 07:30

Hallo,

@ Garmin196

Nun wissen wir es also genau: Gamestar-Leser sind doof und IT Experten haben einen Mangel im Benehmen. Der letzte Satz war über, egal ob Gamestar Niveau hat oder nicht. Muß man andere hier so angehen? Nein, das muß man hier nicht und wo anders auch nicht!

Viele Grüsse
Dirk

Martin Georg/EDDF 29.04.2007 10:17

Zitat:

Kein Problem
Äh Lucas,

ich glaube, da hast Du was völlig mißverstanden. Was Du zitiert hast war ein posting von Erich Stingel (ein ganz normaler User, nix offizielles), der seinen Text in "<ironie>" Tags gesetzt hatte. An der Sache ist überhaupt nix dran, das war ein reiner Scherz eines Users.

Wie ich schon schrieb: Glaub nicht alles, was Du nicht weisst :D

Thundereye 29.04.2007 10:34

Oh das wusste ich nicht. Die Ironie tags hab ich überhaupt ganz übersehen:D

Gunnar-MD 29.04.2007 11:05

Zitat:

Original geschrieben von flusifrager
Hallo,

@ Garmin196

Nun wissen wir es also genau: Gamestar-Leser sind doof und IT Experten haben einen Mangel im Benehmen. Der letzte Satz war über, egal ob Gamestar Niveau hat oder nicht. Muß man andere hier so angehen? Nein, das muß man hier nicht und wo anders auch nicht!

Viele Grüsse
Dirk

Reagiere doch nicht darauf. Ich habe diese Ausgabe gelesen und fühle mich nicht schlecht. Er schreibt über etwas, was er nicht gelesen hat. Ich hatte nicht den Eindruck, daß dieses Sonderheft auf BB bzw. Bild-Niveau war. Naja, vermutlich reicht meine Intelligenz auch bei weitem nicht an seinen Expertenstatus heran, da muß ich mich mit dieser Zeitung zufrieden geben.

Was wäre doch diese Welt ohne die Arroganz einiger Mitmenschen. :-)

Chris1973 29.04.2007 11:27

Die Gamestar hat ein systemimmanentes Problem: sie traut sich nicht, Spiele, denen sie im Vorfeld hunderte von Preview-Seiten gewidmet hat, beim Test schließlich kritisch zu beurteilen. Speziell bei Produkten aus Deutschland.

Heraus kommen dann Testergebnisse für (zB) Gothic 3 und Stalker, die in keinster Weise gerechtfertigt sind.

bushpilots-chief 29.04.2007 13:16

Gunnar,
habe das Heft heute schon bekommen. Da das Wetter nun schön langsam schlechter wird, es beginnt zu Regnen, steht einem gemütlichen Lesenachmittag nichts im Wege :)

Gunnar-MD 29.04.2007 15:35

Hallo Manfred,

hast du dir das auch gut überlegt, dieses Heft zu lesen. :D Du stellst dich damit auf die selbe niedrige Stufe, auf die ich mich schon gestellt habe (siehe weiter oben).

Das war natürlich nicht ernst gemeint. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

bushpilots-chief 29.04.2007 17:27

Solange es nicht weh tut. :D :lol:

Horst LOWW 29.04.2007 17:50

Richtige Buschpiloten lesen nicht!
Im Busch gibt es keine Zeitung.

Und verwenden auch kein Garmin "Zeugs":
http://www.garmin.com/garmin/cms/site/us/intheair

Nur "Dickblech" – Flieger und Technokraten brauchen dies.

superburschi 29.04.2007 21:47

Zitat Phil Taylor:

...That does mean we have lost April for SP1. So we are into May now...

Also dürfen wir im Mai erst mit dem SP1 rechnen - Es gab wohl Probleme mit Addons und Co...

Die Jungs von Aces haben eine Beta3 veröffentlicht um weitere ausgebügelte Bugs auszutesten...

Komlette Info in Phils Blog...

Gruß

Dirk

TorstenG 30.04.2007 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Garmin196
Aha

"GAMESTAR"

Ich wage zu behaupten, ein IT Experte zu sein.

Ich bin mir sicher, Experten lesen bestimmt nicht die Gamestar, das Niveau
und die Fachliche Relevanz der Gamestar, (ich hatte mal eine in der Hand)
ist auf dem Level von Big Brother und
Bild Zeitung

Intelligenz wird ja auch von den Lesern der Gamestar nicht erwartet !

Mike

Muss darauf auch noch mal eingehen! Ich bin seit Anfang an (!) Abonnent der Gamestar und habe mir auch das Sonderheft zum FSX geholt, und das obwohl ich seit inzwischen über 20 Jahren im PC-Bereich aktiv bin (und immer wieder gerne in Notfällen gerufen werde) aber zum Glück bin ich ja kein IT-Experte! Dürfte sie ja sonst nicht lessen! :hammer:

Aber mal ganz im ernst, das ist keine c't (die ich auch im Abo habe) und will es garnicht sein, es ist eine Spielezeitschrift, und das auch für den Anfänger! Du solltest Dir mal die PC-Action ansehen, möchte wissen, was Du dann sagst!

@ Chris1973: Bei Gothic 3 mag das stimmen, spiele es nicht selber, aber Stalker ist nicht derart überbewertet, wie Du es meinst! Meiner Meinung nach zumindest nicht! (Über den einen oder anderen Prozentpunkt kann man sicher streiten) Aber ich verstehe es wenn Du und auch andere es selber nicht so hoch bewerten, bloß z.B. 85% wären wohl doch zu wenig gewesen!

herar 30.04.2007 11:29

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Zitat Phil Taylor:

...That does mean we have lost April for SP1. So we are into May now...

Also dürfen wir im Mai erst mit dem SP1 rechnen - Es gab wohl Probleme mit Addons und Co...

Die Jungs von Aces haben eine Beta3 veröffentlicht um weitere ausgebügelte Bugs auszutesten...

Danke, für Deine Info! Die Spannung steigt. ;)

Gunnar-MD 30.04.2007 12:59

Zitat:

Original geschrieben von TorstenG
Ich bin seit Anfang an (!) Abonnent der Gamestar und habe mir auch das Sonderheft zum FSX geholt, ...
Schäm dich. :D

superburschi 30.04.2007 16:33

Diskussion ist offtopic...

Welche Zeitung ist denn nun die richtige ?

Hier geht es um das SP1 und nicht um die Gamestar...

Und schämen muß sich hier auch keiner...

Gruß

Dirk

klausdonath 30.04.2007 17:36

Ich möchte an dieser Stelle mal ein großes Lob an das Entwicklerteam vom FSX aussprechen. Ein Performancepatch und DX10 Patch gratis. Ein Expansion Pack ende des Jahres. Sehr löblich, so eine Unterstützung wünsch ich mir! Beispielhaft! :hallo:

Chris1973 30.04.2007 19:54

Zitat:

Original geschrieben von TorstenG

@ Chris1973: Bei Gothic 3 mag das stimmen, spiele es nicht selber, aber Stalker ist nicht derart überbewertet, wie Du es meinst! Meiner Meinung nach zumindest nicht! (Über den einen oder anderen Prozentpunkt kann man sicher streiten) Aber ich verstehe es wenn Du und auch andere es selber nicht so hoch bewerten, bloß z.B. 85% wären wohl doch zu wenig gewesen!

Sicher könnten wir darüber streiten, aber Gott sei Dank müssen wir ja nicht. Mich hat Stalker maßlos enttäuscht, nach 4 Jahren Gamestar-Hype. Da waren die anderen Zeitschriften zurückhaltender. :-) Nicht das Spiel direkt, aber der Zustand, in dem es erschienen ist, so als würde das Spiel in jeder Sekunde schreien: "Ich bin noch nicht fertig!". Der erste Patch war auch noch sehr notdürftig. Aber eh wurscht, ich respektiere auch jeden, der vom Spiel hin und weg ist.

Was sagst Du zum Gamestar-FSX-Sonderheft? Nicht gut recherchiert, finde ich, bissi "flach".

Gunnar-MD 30.04.2007 22:22

Re: Diskussion ist offtopic...

Zitat:

Und schämen muß sich hier auch keiner...

Das war Ironie, ich gehe davon aus, daß dir das nicht entgangen ist.

Die Beziehung zum Gamestar habe ich hier nur bezüglich des SP1 hergestellt. Damit wollte ich keinesfalls eine Diskussion außerhalb des Themas einleiten. Verursacht hat das vielmehr ein "Experte", der mir dafür einen üblen Fußtritt verpaßt hat. Die Diskussion zeigt, daß das eben nicht alle Mitglieder kommentarlos hinnehmen.

Ich danke dir für deine Belehrung.

superburschi 30.04.2007 23:01

Re: Re: Diskussion ist offtopic...

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar-MD
Das war Ironie, ich gehe davon aus, daß dir das nicht entgangen ist.

Die Beziehung zum Gamestar habe ich hier nur bezüglich des SP1 hergestellt. Damit wollte ich keinesfalls eine Diskussion außerhalb des Themas einleiten. Verursacht hat das vielmehr ein "Experte", der mir dafür einen üblen Fußtritt verpaßt hat. Die Diskussion zeigt, daß das eben nicht alle Mitglieder kommentarlos hinnehmen.

Ich danke dir für deine Belehrung.

Hab ich auch so gesehen - war auch keine Belehrung - war eher auf diese Experten hier drin gemünzt...

Denn -> wer angibt zu wissen was in diversen Zeitungen steht sollte sie auch lesen...

Das ist wie Ranitzki - der verurteilt manche Bücher auf Vermutung des Inhalts...

Ging also nicht gegen Dich, Gunnar...

Sonst hätte ich ja Deinen Post als Quote hervorgehoben ;)

Gruß

Dirk

Gunnar-MD 30.04.2007 23:17

Hallo Dirk,

ich danke dir. Ich reagiere vielleicht manchmal etwas zu sensibel.:-)

klausdonath 01.05.2007 02:02

Re: Re: Re: Diskussion ist offtopic...

Zitat:

Das ist wie Ranitzki - der verurteilt manche Bücher auf Vermutung des Inhalts...

Bis auf dieses Teil stimme ich Dir voll zu. Denn dieser Typ ist mehr als nur der Hammer! :D

Garmin196 01.05.2007 09:38

Hallo,

sollten sich einige Leser hier persönlich angesprochen haben

(Intelligenz wird ja auch von den Lesern der Gamestar nicht erwartet !)

so tut mir das leid, das war nicht meine Absicht, schon gar nicht hier persönlich
jemanden zu verunglimpfen.

Da ist wohl meine lockere Schnauze
wieder mit mir durchgegangen !

Übrigens kaufe ich mir die Gamestar
ab und zu auch mal, und lese sie natürlich

Sorry

Mike

Mattull 03.05.2007 18:12

Hallo!

Gibt es was neues vom SP1 ?
Wir haben doch jetzt erst oder schon Mai.

Gruß Matthias

YesMax 03.05.2007 18:31

Guckst Du hier.

superburschi 03.05.2007 18:43

Erste Quelle:

Zitat:

Original geschrieben von Mattull
Hallo!

Gibt es was neues vom SP1 ?
Wir haben doch jetzt erst oder schon Mai.

Gruß Matthias

Hier werden die News zum SP1 immer ganz aktuell in Phil Taylors Blog veröffentlicht...

Gruß

Dirk

Mattull 03.05.2007 21:34

A H A!!
wuste ich nichtmal das es solch eine Sete gibt Danke an euch.
na dann warte ich mal ab.

gruß matthias

superburschi 05.05.2007 22:15

Beta4

Die Herren von Aces sind schon schnell dabei im Moment...

Die Beta 4 ist raus und es sind bereits noch zwei weitere Beta angekündigt bevor der ReleaseCandidate reif ist...

Sind noch einige kleine Problemchen mit den Photoszenerien und default sowie fremden Fliegern aufgefallen...

Eine Verzögerung soll es deswegen allerdings nicht geben...

Schaun wir mal...

Gruß

Dirk

Chris1973 10.05.2007 21:34

Ab Freitag ist SP1 im Final Test.

http://blogs.msdn.com/ptaylor/

In Aussicht gestellter Release bereits nächste Woche, abhängig von noch auftauchenden Fehlern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.