![]() |
Na und? Die müssen doch auch irgendwie in die USA oder nach Australien kommen.
Eigentlich ist die Konsole nirgendwo teurer als in GB. :eek: Schweinerei bleibt Schweinerei. |
Jo mir wurscht... :D
|
Zitat:
|
Wer weiß...
|
Zitat:
Naja neue Technik ist eben teuer und da die meisten von uns die Konsole als reine Spieleplattform betrachten, verkauft sich die PS3 ziemlich schlecht :p Wenn ich die Wahl hätte würd ich auch zu Wii tendieren. |
Du hast nicht die Wahl? :D
|
Nee leider nicht weil ich keine Zeit zum Zocken hab :D
|
Wie schade. Ich dachte schon, deine bessere Hälfte hätte was dagegen...
... da hätte man wenigstens noch was machen können. :ms: |
Zitat:
|
Zitat:
HDMI oder Komponenten Kabel - 25 bis 30,- Controller - 50,- Spiele - 50 bis 70,- / die meisten 60 oder 65,- Deine Rechnung ist schon etwas übertrieben! :rolleyes: Zitat:
Blu-ray "Material" hättest du wenn du 1 Post nach oben schaust von Sony selbst bekommen. Weitere Filme gibt es ab 21 Euro... |
gibts schon Erfahrungsberichte und Bilder zu PS3 und Linux?
würde mir das gerne mal anschauen! :-) |
Und den HD-Fernseher brauche ich um die Xbox 360 auszunützen nicht?
Blu-ray "Material" hättest du wenn du 1 Post nach oben schaust von Sony selbst bekommen. Weitere Filme gibt es ab 21 Euro... [/b][/quote] hast schon recht, ich habe aber die 360er zum SPIELEN gekauft. Meine 360 steht neben meinem 22 CRT oder 19" Samsung 940MW Monitor und nicht im Wohnzimmer wo ein HD-Fernseher stehen sollte. Ich brauche keine Multimedia Station (egal ob xbox oder Sonny) |
In der aktuellen CT gibts einen PS3/Linux Bericht.
Dürfte eher nicht ganz so toll sein:rolleyes: |
2 Probleme sehe ich bei momentan bei Linux auf der PS3: den RAM und die nicht wirklich verfügbare angepasste Distribution.
Problem 1 wird sich mit Behebung von Problem 2 verflüchtigen. Mittlerweile wurde die PS3 ja sogar im Kernel berücksichtigt (siehe auch). Ist also nur noch eine Frage der Zeit. Mailen, Internet und Office geht aber auch jetzt schon. Vielleicht nicht so "schön" wie sich das manche vorstellen. IMHO kann man damit aber durchaus einen vollwertigen PC ersetzen. (Einen Mac nicht :D.) |
Zitat:
Also ich komme bei meiner Rechnung locker auf gute 1000 Euro, alleine 5 oder 6 Spiele kosten schon min. 300 bis 350 Euro. Wenn du da die 600 der PS3 + 300 rechnest, sind das bei mir schon 900 Euro. Da kommen jetzt boch ein 2. Controler, Fernbedienung für die Filme und ein langes gutes HDMI Kabel dazu. Bestimmt gibt es auch solche, die sich nur ein Spiel dazu kaufen, vielleicht garkeines und nur Demos laden, aber das ist mit zu langweilig. Frage an die Spezialisten: Wie sieht es eigentlich mit der PS3 aus, wenn man das PS3 OS mit z.B. Linux zerschossen hat. Oder wenn man die Festplatte gegen eine große tauscht, woher bekomm man das OS für die PS3? |
Ich mag mich ja irren, aber das PS3-OS, genauer wohl die Firmware, wirst wohl ziemlich schwer zerschießen. Höchstens, wenn du beim Update Scheiße baust, oder eine gemoddete Firmware installierst, die nicht sicher genug ist.
|
Vielleicht habe ich ja falsche Vorstellungen, ist das PS3 OS nicht auch auf der Festplatte? Laut einem Artikel kann man Linux mit dem Bootmanager beim Start laden.
Daher dachte ich, auf der PS3 HDD ist auch ein OS, welches aber futsch ist, wenn ich die kleine 60er gegen eine 160er tauschen würde. |
was mich mal interessiert, läuft so eine xbox360 oder die ps3 nur auf hdtv oder kann mans auch auf "normalen" tv's betrachten?
|
Sicher kannst dus auch auf normale TVs anstecken, aber dann ist natürlich die hohe Auflösung futsch.
|
Zitat:
Ein vergleichbares Set mit einer PS3 würde übrigens 1075,39 Euro kosten. Dafür aber aus einem Guss (kein extriges HD-DVD-Kastl) und mit HDMI-Verbindung (kann ja in Zukunft durchaus sein das man ohne nichts mehr sieht). Edit - bevor jetzt kommt: HD-DVD brauch ich nicht - Macht lediglich 166,90 Euro aus! WLAN braucht keiner - Warum ist es dann auf Platz 9 (!) der Verkaufs-Charts? |
Hab jetzt auch noch ein Wii Set mit 2 Controllern (inkl. Nunchuck), dem Komponenten-Kabel und den 6 Top-Games zusammengestellt - kommt auf günstige 596,35 Euro (natürlich ohne DVD/HD-DVD/Blu-ray Video-Unterstützung).
Und weils so schön ist - PS2 mit 2 Controllern, 8 MB Memory, DVD-Fernbedienung und den 6 Top-Sellern - noch günstigere 426,18 Euro. Gute Idee so ein Set-Vergleich, iG0r! :-) |
Ich sag doch, dass du mit rund tausen Euro rechen musst ;) Mir ist das Nintendo Zeug zu kindisch, aber irgendwie macht das Ding schon kurzweilig Spaß. Meine Schnecke hat sich eine WII gekauft, die steht auf diese Minigames :lol:
|
Zitat:
OS der PS3 befindet sich nicht auf der HDD, mit Linux kann man dies also auch nicht zerschiessen. Außerdem ist das kein Hack sondern Linux wird offiziell unterstützt, im neuesten Kernel hat auch die PS3 Unterstützung Einzug gehalten. |
Weil ich zu so einem Start-Paket keine 6 Spiele rechne. Vielleicht 2. An sich hab ich habe ich mit 1000 Euro keine Problem. Du hast die Summe allerdings als ungeheuerlich hingestellt.
Ausserdem hast du behauptet ein Spiel würde 80 Euro kosten -> welches bitte? Wii ist Pflicht! Wenn nicht als Haupt- dann zumindest als Zweitkonsole! :hammer: |
Ach, aus diesem WII Alter bin ich raus. Ich brauch Spiele, wo man die Körperteile einzelen abtrennen kann :p
|
Blood & Gore ist auf der Wii kein Problem! :D :ms:
http://img.photobucket.com/albums/v4...ture002az0.jpg http://forums.nintendo.com/nintendo/...age.id=2538243 |
Gestern hab ich übrigens die James Bond Blu-ray bekommen!
|
Wie kommt es dass ich noch nie eine Wii zu gesicht bekommen hab? (MM, Saturn, Cosmos)
Es gibt nicht einmal eine Testplattform zum Testzocken. Sind die immer noch total ausverkauft? |
Bei genannten Kraut&Rüben-Händlern meistens ja (MM/Saturn hat hier bei weiten nicht so viel bestellt wie PS3s).
Wenn du allerdings in Österreich eine Wii willst, bekommst du eine (was in Japan und den USA nicht ganz so einfach ist). Amazon hat sie übrigens gerade in Aktion. Naja, sind zwar nur 2%, aber immerhin. |
ich habe eine woche eine ps3 mit allen akt. spielen zum testen bei mir daheim gehabt. inkl. xig movie trailers auf der harddisk.
die grafik ist ein hammer. dagegen kann man nichts sagen. persönlich muss ich sagen, dass ich diese nicht brauche. ist zwar nett wenn man z.b. bei f1 das publikum foto schiessen sieht und die landschaft. aber nur als zuschauer. als spieler hast ganz was anderes zu tun als auf die grafik zu schauen. und für mich gilt: ist das game scheisse, dann hilft auch keine gute grafik ist das game gut, dann brauche ich auch nicht die beste grafik. ich für meinen teil werde mir keine ps3 kaufen. ich habe zwar ein hdtv daheim aber auf br und dergeleichen kann ich noch verzichten. ausserdem gefällt mir die große kiste nicht. ich warte auf ein redesign und das der klotz max. 299 kostet. meine 2cent |
Zitat:
|
nein habe ich nicht. habe viele games nicht gespielt.
waren auch keine 30 spiele sondern ca. 10 und dann noch ein paar demos auf der platte. hatte die ps3 ja nicht letzte woche sondern kurz nach europa start. |
Irgendwann werd i ma sicher eine zulegen,wenns billiger wird - und mi schreckt der Preis der Games im Moment noch etwas ab.
|
Ich fürchte die neuen Spiele werden auch in Zukunft nicht viel billiger werden, wenn ich mir anschaue was die Spiele auf der 360 kosten. Und die ist immerhin schon 1 1/2 Jahren auf dem Markt.
Zum veranschaulichen - Amazon Top 5: PlayStation 3: The Elder Scrolls IV: Oblivion - 60 Euro Spiderman - The Movie 3 - 55 Euro NBA 2K 7 - 60 Euro Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt - 55 Euro Virtua Tennis 3 - 60 Euro Xbox 360: Command & Conquer 3 - Tiberium Wars - 65 Euro Two Worlds - 60 Euro Halo 3 - 70 Euro Spiderman - The Movie 3 - 65 Euro Forza Motorsport 2 - 65 Euro Da kannst du nur auf die Platinum Serie warten. |
Solange Sony mit der PS3 60 GB noch 240 $ Reinverlust macht, werden die Preise der Spiele auch kaum sinken. :(
|
Wieviel Verlust mach denn eigentlich Microsoft?
|
Inkl. Spiele soll M$ schon Gewinn machen, hab ich gelesen. Ist nicht allzuviel, aber immerhin. Der genaue Betrag fällt mir aber grad nicht ein, obwohl es nicht mehr als 10 $ sind.
Imo find ich, dass die Umstrukturierung auf 65 nm nicht schnell genug voranläuft, dann würde wenigstens alles besser werden. :D Dann wär ich für eine Umgestaltung der X360. :D |
Zitat:
|
Der Preisunterschied wäre eh nicht bemerkenswert.
Es ist ja einfach. M$ will Gewinn machen und solange die Hardwarekosten nicht stark genug sinken, bleiben die Spielpreise hoch. :mad: Die X360 Premium kostet sogar nur noch 300 €, obwohl der offizielle Preis immer noch 400 ist. :eek: |
Anscheinend machen die doch noch Verlust. Dabei hab ich das auf der gleichen Seite gelesen. Guckstu hier.
Damit wäre Nintendo wohl der Einzige, der wirklich Profit macht und das nicht zu knapp. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |