![]() |
Hallo
Ups - das hab ich gar nicht mitgekriegt, daß es so schlecht steht. Mir ist nur aufgefallen, das ich mit den letzten Ausgaben immer schneller durch war und mich schon fragte warum ich das Abo noch nicht gekündigt habe. Nun gut - ich finde jeder verdient eine 2te Chance - also erst mal sehen was daraus wird. |
Zitat:
Auch die große Stellungnahme, die vor zehn Tagen versprochen wurde, gibt es noch nicht - oder hab ich sie etwa übersehen? Rechtzeitig hingegen kam der Erlagschein zur Verlängerung des Abonnements, allerdings frag ich mich, ob ich überhaupt einzahlen soll, wenn sich niemand die Zeit nimmt, hier Bescheid zu sagen, wie es nun definitiv aussieht. Für einen Studenten sind 30 Euro doch nicht so wenig Geld, weshalb ich gerne wissen würde, ob ich mir dann auch eine Gegenleistung erwarten kann. Trotz Allem liebe Grüße. |
Wenn irgendein Erlagschein kommt, wird gleich ein Kündigungsschreiben beigepackt :rolleyes:
Auf die Stellungnahme warte ich auch schon! |
Ich denke mal mit dem WCM ist entgültig Schluß, sonst hätten die sicher schon etwas gesagt, und die News auf der Seite kommen ja auch nur mehr vom APA Pressedienst.
|
Das denke ich auch, und irgendeine Stellungnahme hätten sich die User und WCM-Bezieher schon verdient. Vor 10 (zehn) Tagen wurde ein ausführlicher Bericht versprochen. Und?
Die Lichter gehen aus...... lg bully |
Mal angenommen, ich wäre zwar Abonnent, aber nicht im Forum registriert, hätte ich ja immer noch keine Ahnung, was los ist (obwohl ich mich natürlich über den Verbleib der Aprilausgabe wundern würde). Aber trotzdem bekomme ich einen Erlagschein zugestellt. Zumindest da hätte man ein Informationschreiben mitschicken können, denn ZUMINDEST den Abonnenten schuldet man eine Aufklärung.
Im Moment sieht es eher so aus, als würde man darauf hoffen, dass noch möglichst viele einzahlen, bevor endgültig dicht gemacht wird. Trotzdem hoffe ich, dass dem nicht so ist. LG |
Hallo
Ich bin Abonnent und ich hab mich schon gewundert... wenn ich nicht hier im Forum gestöbert hätte, hätte ich das gar nicht erfahren. Finde es halt gegenüber den Abonnenten mehr als unfair... Auf die ausführliche Stellungnahme bin ich schon mal gespannt - sollte sie irgendwann einmal erfolgen. Mittlerweile hab ich so meine Zweifel. |
Zitat:
|
War vielleicht etwas harsch formuliert - ich möchte wirklich niemandem böse Absichten unterstellen, aber ich bin ziemlich enttäuscht von der Vorgehensweise! Man kann ja nicht einfach GAR KEINE Informationen publik machen, oder?
|
vielleicht haben die ja vom masseverwalter einen maulkorb bekommen
|
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...50#post2098750
Ich schätze mal das ist die Erklärung von der die Rede war. Dass sich dann erst recht über eine Woche keiner dazu äußert und es da irgendwo in einem Thread versteckt ist, ist natürlich nicht optimal. |
Was soll das????
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einerseits scheint euch das Schicksals des FSL-Verlag ja durchaus zu interessieren, aber anderseits schreib ihr solche, fast schon geschäftsschädigenden, Beiträge... Wie bitte passt das zusammen? Und wenn dann sogar Betrug vorgeworfen wird, hört der Spaß ganz eindeutig auf! Wenn euch also auch nur ein bisschen am Erhalt der WCM, und nicht zuletzt an diesem Forum, liegt, hört bitte mit diesen unsachlichen spekulativen Beiträgen auf! Ich bin mir absolut sicher, dass die Geschäftsleitung alles ihr mögliche tut, um diese schwierige Situation zu meistern! Leser die hier versuchen eine negative Stimmung zu verbreiten, sind da ganz sicher nicht förderlich... Und zu Stellungnahme...Guido hat mit seinem Posting doch eigentlich keine Fragen offengelassen, oder? Gruß Tim |
@humphry
1. willkommen im forum 2. bitte die wcm-mail an die angegebene mail-adresse beantworten. |
Re: Was soll das????
Zitat:
weil welche fragen konkret noch offen sind, steht ja auch nirgends. wahrscheinlich gibts derzeit nicht mehr zu sagen. |
Ich stimme Sar71 völlig zu.
Was wollen die Leute bezwecken, die hier LAUTSTARK HINAUSPOSAUNEN IHR ABO GEKÜNDIGT ZU HABEN bzw. das demnächst zu tun? Warum nicht über Brief, FAX, email, etc.? So (ala Forum) ist das doch dümmlich und geschäftsschädigend. Wollt ihr auf die am bodenliegenden noch mal so richtig drauftreten? Auch die Sache nach Forderung(en) nach Stellungnahme(n) verstehe ich überhaupt nicht. - Wer von diesen einfachen Leuten hat eine Ahnung von Konkurs und Ausgleich? Man weis bei sowas als Beteiligter (Schuldner) die ersten Tage/Wochen einmal selbst nicht wie es weitergehen wird. Auch der Masseverwalter macht sich erstmal ein Bild. Das dauert... Parallel dazu wird der Schuldenstand ermittelt (dh. zB. mögliche Gläubiger anschreiben, etc.). Dann wird eine Summe ermittelt und den Gläubigern ein Zahlungssatz und Zahlungskonzept präsentiert. Das wird dann von den/einigen Gläubigern noch x-mal umgeändert. Zuletzt wird es ratifiziert. Erst jetzt "weis" man wie es ungefähr weitergeht. Geschafft hat man es dann aber noch immer nicht... Als gelegentlicher Kioskkäufer wünsche/hoffe ich dem Team ein Erfolgserlebnis! Gruss, franz . |
Re: Was soll das????
Zitat:
Fragen wurden in dem Posting gar keine beantwortet. Zahlscheine in der Situation an Leute zu verschicken, die keine Erklärung für das Ausbleiben ihrer abonnierten Zeitschrift erhalten, ist na ja ich spar mir jetzt jeden Kommentar. Von Irrtümern in der Druckerei in der Situation zu reden ist eine Beleidigung der Intelligenz der Leser. Zumindest eine Entschuldigung wär fällig und so weiter und so fort. Und ja, ich schätze den WCM und speziell das Forum. Und der Erhalt liegt mir sogar seeeeeeeeeeeeehr am Herzen. Aber mit einer solchen "Kundenbetreung" wird das wohl nix werden. Und dagegen die Stimme zu erheben ist Pflicht. lg bully |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist das nicht alles, was den Abonnenten und Leser zu interessieren hat? Darüberhinaus steht in dem Posting von Guido: "Eine neue Geschäftsführung wird eingesetzt werden [...]" Und ich nehme stark an, dass die neue Geschäftsführung wichtigeres zu tun hat, als ihre Zeit im Forum zu verbringen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf alle meine Fragen wurde schnell und freundlich geantwortet. In Anbetracht der gegenwärtigen Situation ein exzellenter Kundenservice wie ich finde! http://www.wcm.at/forum/images/icons/icon14.gif Zitat:
Gruß Tim |
Zitat:
denn wenn du bezahlst, siehst das geld nie wieder. |
Zitat:
Die Geschäftleitung hat doch schon gesagt, dass es weitergehen wird! (siehe Guido und Sar71). Wenn du dir aus Angst trotzdem in die Hosen kleckerst, dann wartest halt mit dem Bezahlen oder der Entscheidung hierüber? ;) Seit wann wäret ihr denn auf einmal so "pünktlich" mit euren Erlagscheinen/Entscheidungen geworden :confused: . |
Zitat:
Der Abonnent steht momentan in der Situation, das er vielleicht (wenn er das Forum mitliest) mitbekommen hat, das es Probleme gibt und das aktuelle Heft das am 29.03. erscheinen sollte mit Verspätung und mit verminderten Umfang kommt. Das war am 04.04. - mittlerweile haben wir den 15.04. und weder das Heft, noch ein weiterer "Statusbericht" von offizieller Seite ist in Sicht. Ich habe kein Abo mehr, aber wollte das Heft in der Trafik kaufen. Nachdem ich es nicht fand fragte ich den Trafikant wann das Heft denn kommt oder ob er es mir bestellen kann. Er sagte, ja, das WCM hatte er einmal, das kommt aber nicht mehr und er kann es auch nicht bestellen. Wenn ich jetzt wie mendaxx einen Zahlschein bekommen hätte, würde ich auch gerne wissen wie der aktuelle Stand ist. |
@sar71, @franznovak: Wollt ihr hier die Oberzensoren im WCM-Forum werden? Und wenn man sich hier als Kritiker der Aussitz- und Verschweigpolitik des FSL-Verlags auch nur ein wenig äußert, spielt ihr jetzt die Gutmenschen und kanzelt andere ab? Ganz abgesehen davon, dass man sich dann auch gleich beleidigen lassen darf ?
Zitat:
Ich bin seit es den WCM gibt treuer Leser dieser Zeitschrift, und ich wünsche mir sehr, dass es weitergeht. Aber gerade wenn man WCM kennt, weiß man, dass es ohne gravierende Änderungen keine auch finanziell gesicherte Zukunft geben wird. Denn da kann man Marketingleute und Geschäftsleitungen installieren wie man will, nur ein professionell gemachtes und inhaltlich interessantes Produkt wird Erfolg haben. Und da war gerade die letzte Zeit ein Desaster. Darauf wird man wohl hinweisen dürfen. Beteiligt euch Lieber im Brainstorming-Thread mit konstruktiven Beiträgen, als hier andere, die ihrer Sorge Ausdruck verleihen, abzukanzeln. bully |
Zitat:
Ich verstehe schon, dass derzeit viel zu tun sein wird, aber ist es eurer Meinung nach nicht wichtig, seine Kunden, Abonnenten und, zum Teil, Fans auf dem Laufenden zu halten? Es ist natürlich schön, dass alle Anfragen per Mail/PN beantwortet werden, allerdings wäre es doch wesentlich klüger eine Art FAQ zu posten, damit nicht jeder einzeln nachfragen muss. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn manchen Kunden nach zwei Wochen langsam die Geduld ausgeht. Ins Bild gepasst hat auch der gestrige kurzzeitige Serverausfall, der mich dann schließlich zu meinem Posting bewogen hat. Gerade dadurch, dass es keine Informationen gibt entstehen doch Gerüchte, oder etwa nicht? Trotz Allem wieder liebe Grüße! PS: @franz: Meine Erlagscheine habe ich bisher immer zügig bezahlt. |
Warum mit der neuen Marketinstrategie warten? Ich würde aus der Not eine Tugend machen, und gleich mal einen spannenden Beitrag über "Wie und was alles zu tun ist" schreiben. Somit hat man Informationen and die Community, einen neuen Beitrag für das Heft sowieso, und ggf. lockt man vielleicht auch noch paar Geldgeber an :-)
Diverse Artikel als kostenpflichtigen Download würde ich auch schon längst anbieten. Der mögliche Kundenkreis würde sich dann zumindest auf das ganze deutschsprachige Internet ausweiten. Kleinvieh macht auch mist ;) |
Zitat:
hatte mir aber überlegt auf grund der schlechten situation wieder eines zu nehmen. (so eine art spende ;)) nur muss ich ehrlich sagen, dass ich diesen gedanken aufgrund der schlechten informationspolitik wieder gestrichen habe. wenn man die letzten leser verärgert nur weil man keine infos herausrückt, habt man auch nichts davon ;) |
Bully,
ich habe hier nimanden abgekanzelt und erst recht niemanden beleidigt! Mir gefällt es nur überhaupt nicht, dass einige Leser glauben hier Stimmung gegen den FSL-Verlag machen zu müssen! Und das alles nur weil...ja warum eigentlich? So ganz dahinter gekommen bin ich immer noch nicht... Ihr könnt euch sicher sein, sobald es etwas Neues zu berichten gibt werden sich die Verantwortlichen hier schon melden! Schade übrigens, Bully, dass du auf keinen einzigen Punkt aus meinem vorherigen Beitrag eingegangen bist. Stattdessen wirst du hier persönlich und wirfst mit weiteren völlig abstrusen Aussagen um dich ("Aussitz- und Verschweigpolitik des FSL-Verlags"). Unter einer sachlichen Diskussion verstehe ich etwas anderes! Gruß Tim |
Zitat:
|
Sar71,
wenn es sich ausgezahlt hätte darauf einzugehen, hätte ichs getan. Wenn du gebetsmühlenartig immer wieder betonst, dass in Guidos Posting eh alles wichtige drinnen steht, und ich das nicht so sehen kann, dann ist es sinnlos darüber zu diskutieren. Da kannst noch so oft auf den Post verlinken, deswegen wird es nicht anders. Abstrus ist vielleicht eine Politik der Nichtinformation der Abobezieher und Leser NICHT zu erkennen, wenn man keine Zeitung, aber dafür einen Zahlschein ohne jegliche Info erhält. Die Beleidigung bezog sich auf FranzNovaks "Hosenzitat", wie ich durch das Quoten angedeutet habe, damit warst nicht du gemeint. Aber es freut mich, dass du ja weißt, wann Informationen herausgegeben werden. [IRONIE] Diese Versicherung bedeutet mir wirklich viel [/IRONIE] Und damit lass ich es jetzt bewenden, denn unter einer sachlichen Diskussion verteh ich auch was anderes. Schade ist, dass du mit keinem Wort auf die zitierten Probleme der User und Abobezieher eingegangen bist. Aber Guido hat je eh geschrieben, dass es weitergeht!? lg bully |
ich glaube das mit den semmeln ist ein schlechter vergleich.
weil semmeln sind ein standardisiertes produkt. und wenns morgen einen bäcker nicht mehr gibt, sind sofort drei andere konkurrenten da, die die lücke problemlos füllen. und kein mensch hat auch nur den geringsten nachteil daraus. aber wenns wcm wirklich nicht mehr geben würde, dann würde das schon eine sehr große lücke reissen. denke ich mir zumindest. :heul: |
Zitat:
|
hast mich noch immer nicht überzeugt.
weil ich brauche keinen hochspezialisierten probiotischen Energy-Kornspitz den es in ganz Österreich so kein zweites mal gibt. aber ohne wcm würde mir doch sehr viel fehlen. |
Ich bin ein Abonomment von WCM der ersten Stunde.
Ich habe auch die Zeitschrift weiter abonommiert, als Sie mir nicht mehr so gut gefallen hat - vielleicht auch aus Solidaritätsgründen, aber vor allem in der Hoffnung, dass die vielen Anregungen, die hier im Forum diskutiert wurden - und damit meine ich nicht den aktuellen Thread! - ansatzweise umgesetzt werden. Kaum etwas hat sich aber getat, im Gegenteil, FLS ist jetzt insolvent. In in einem Statement hier wurde Information und Aufklärung versprochen, vor allem Besserung im Bereich der Informationspolitik. Auf Anregung eines Users (nicht von WCM!!) wurde ein Brainstormin-Thread eröffnet, als Ziel, WCM Neu auferstehen zu lassen. Mein lieber FSL (oder wer immer jetzt dahintersteht), ich lasse mich nicht mehr verarschen. Schade um Zeit, sich neue Ideen einfallen zu lassen, aber auch schade um jene Personen, die WCM zu dem gemacht haben, womit es schließlich groß wurde (Guru, Cindy, Robert, PeeCee und noch einige wenige). Auch wenn vielleicht jetzt die Verantwortlichen viel um die Ohren haben, eine kurze regelmäßige Stellungsnahme wäre nicht nur ein Zeichen der Höflichkeit gegenüber der Community (wo sich viele auch Gedanken machen), sondern eine Verpflichtung gegenüber den Lesern ... und kostet nur ein paar Minuten (wenn es schon nicht der Mühe Wert ist, die Abonommenten per Mail oder schriftlich zu informieren!). Mein Abo läuft zwar noch einige Monate, trotzdem werde ich nicht mehr lange Zuwarten und dann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen! Lg Oliver |
Bei aller Kritik sollte man aber beachten:
Derzeit hat dort die Masseverwalterin das sagen, und ein Masseverwalter ist nun mal in erster Linie den Gläubigern verpflichtet. Leider fehlt vielen Masseverwaltern der gesunde Geschäftssinn. Die Erlagscheine für die Abos werden automatisch erstellt und, da möglichst viel Geld ins Haus kommen soll, werden wohl auch nicht verzichten dürfen. Möglicherweise sind offizielle Stellungnahmen auch verboten worden. Zunächst an die Masseverwalterin, falls sie hier liest: Wenn man alle Kunden vergrault, kommt sicher nicht mehr Geld ins Haus, schlußendlich ein Schaden für die Gläubiger ;) An die Redakteure, falls ihr offiziell nicht dürft, sorgt zumindest für eine inoffizielle Stellungnehme ;) Wie auch immer: Das Schweigen schadet euch immer mehr, hier und jetzt ist die letzte Chance WCM zu retten, bitte nutzt sie auch. |
Aprilausgabe.... Statement...
Liebe Leute!
Wir können Eure Ungeduld verstehen. Leider geht in einer derartigen Situation jedoch alles ein wenig langsamer, als man es sich wünscht. Einzige Ausnahme: Die Zeit verfliegt noch schneller als gewöhnlich. Habt also Erbarmen... Danke. Zu WCM April: Das Heft geht am Freitag in den Versand. Die folgenden Ausgaben werden ebenfalls (dann jedoch gewollt) ein wenig später erscheinen. Ein genauer Ausgabeplan folgt. Betreffend eines aussagekräftigen Statements: Dieses kann erst nach dem Wechsel der Geschäftsführung abgegeben werden. Diese steht in den nächsten Tagen an (so Anwälte und Notare wollen). Bitte also diesbezüglich noch um ein wenig Geduld. Danke für Euer Verständnis. |
Re: Aprilausgabe.... Statement...
Zitat:
|
Vielen Dank für das Posting, Guido. Erfreulich, dass du es trotz des Zeitdrucks geschafft hast, hier einen kurzen Bericht zu verfassen.
Es wäre schön, wenn ihr zumindest wöchentlich (bzw. dann zusätzlich, wenn sich etwas Wichtiges tut) eine kurze Statusmeldung herausgeben könntet, damit wir auf dem Laufenden bleiben und euch die Daumen halten können. Liebe Grüße |
Danke für die kurze Stellungnahme.
Ich hoffe, das neue WCM gibts auch am Freitag in den Trafiken :) |
Na also, geht doch. Damit kann ich ja weiter hoffen und ehrlich die Daumen drücken.
lg bully |
Hallo Guido,
auch von mir ein Danke für den Kurzbericht. :bier: Ich, und die meisten anderen WCM-Fans, verstehen, daß es im Moment ein wenig hektisch zugeht, dennoch: Viel Glück und ein langes Leben für WCM!!! |
WCM überlebt :-)
Schöne Nachricht, auch wenn ich mir schon einen eigenen Thread dafür erwartet hätte. Bleibt nur noch zu sagen: Die einen WCM-Leser freuen sich, daß endlich eine neue Verlagsleitung zustande kommt, welche ihre Interessen und Vorschläge ernst nimmt (Erklärungen zu gewissen Fachausdrücken, besserer Lektor ;),...), die anderen sind absolut mitleidig mit den hoffentlich nicht nur bis jetztigen Redakteuren und Chefs, und wiederum andere hoffen (wie ich), daß das WCM nicht zu einem österreichischen Pedanten für PC-Boulevard Magazine verkommt, alá: Britney Spears fragt Doktor Winter: Kann man von Joystickmißbrauch schwanger werden und kann der große Bruder die Intensität der eigenen Orgasmen via CyberSex-Anzug feststellen.... ;) |
bin ich froh,nicht auf den "update-schmäh" ,bei umstellung auf wcm-neu,reingefallen zu sein.
gibts eigentlich die so toll versprochenen extrahefte? auch cd´s sollten ja gratis beigelegt sein. ich hoffe trotzdem,ihr vergrault nicht noch die letzten leser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |