![]() |
Holly könntest du wenn du nachher gelandet bist vielleicht nochmal auf Tag umstellen, ich bin gerade mit einem Kollegen am analysieren ob wir die kaufen.
Habe ich gesehen danke |
wenn ich heile runterkomme auf jeden Fall. Weiss zufällig einer, wo ich die Cabin Alt einstelle?
|
Auch auf die Gefahr hin...
Zitat:
Öffne Start/Programme/Fly the Maddog2006 for FS9/Manager...bla...bla/ Da hast du dann einen "Reiter" den du öffnen kannst. Da kommt der Key rein, der per E-Mail gekommen ist. Dann sollte es wie bei mir gehen. Und Bilder gibt es erst morgen, Frauchen ist da und fliegt morgen nach TFS, dann ist es Zeit zu testen! :ms: :ms: Im übrigen steht nach der Erstinstallation in der PDF folgendes: "To register the product, follow these steps: 1. Open the Maddog 2006 Manager application 2. Click on the Setup tab and than on the Registration tab 3. Enter in the Email field the email address where you want the registration data to be sent, and the purchase code you obtained when you purchased the product. If you DON’T have access to internet, go to step 5. 4. Click on the Register button, your browser will open and show the registration page. You will receive an email with the registration key within 24 hours. Note that the key will enable the Maddog 2006 only for the PC for which it was produced; the software will not work on other PCs." Hoffe es hilft und viel Spass euch! Edit: Fliege das Teil jetzt Online IVAO von KIAH-KORD mit der GWG-Friday Event-mal sehen wie das geht! Start 21.10 Zulu wer mit will!!!!!!! |
Holly wie sieht es bei dir mit dem Frames aus?? Ist das Ding sehr hartare lastig?? Also die Mindestanforderungen stehen ja auf der Page aber ich denke mal in use sieht das meist anders aus.
|
uii... is aber nen ordentlicher descent mit 3500fpm ^^
|
Jo danke für die sehr gute Vorführung.
|
Initial Descent von 3000 bis 4000ft ist doch alles andere als ungewöhnlich ;)
Ich muss sagen ich bin schlicht weg begeistert, mir ist nicht ein negativer Punkt aufgefallen. Dafür dass ich heute morgen noch keine Ahnung hatte wie man den verrückten Hund fliegt, hat das wirklich schon ganz gut geklappt. Jetzt kann ich in die Details gehen :-) Frames sind absolut in Ordnung, waren zu keiner Zeit ein Problem. Hab bei 32 gelocked und die werden auch inflight gehalten. Wie das an anspruchsvollen Airports ist weiss ich nicht, habe aber in EDDN und LEMH nicht einen Ruckler vernommen. |
Moin moin,
Wirklich eine sehr gute Software, aber leider bin ich jetzt wieder das schwächste Glied. Ich habe folgendes Problem (Manual u. Tutorial gelesen): Wenn ich im Appr den Loc anfliege er sauber captured und ich dann kurz vor erreichen des GS ILS einschalte dreht der Vogel sofort in eine andere Richtung, händisch kann ich das ILS ohne weiteres abfliegen d. h. es wird alles korrekt angezeigt nur ILS o. Autoland in verbindung mit dem Autopiloten funktioniert nicht. Bestimmt mache ich etwas falsch, ich komme nur nicht drauf. Das ILS grundsätzlich habe ich an 2 verschiedenen Airports mit der FlightOne Super80 getestet u. funktioniert einwandfrei. Hat noch jemand einen Tipp was ich bei dieser MD80 vergessen hab? Gruss Andy |
Frames sind überhaupt kein Thema, das ist eine Kiste die Riesenpass macht.
|
Hallo Andy,
ich bin eben auch Genf angeflogen und hatte zwar nicht Dein Problem, aber ähnlich: ich war leicht zu hoch über dem G/S. Dann fängt er ihn nicht mehr ein, egal ob ILS oder LND gearmed. Also offensichtlich richtige Methode: 1. Wenn freigegeben zum ILS-Approach, am "MCP" (heißt bei der MD82 natürlich anders) ILS oder AUTOLAND drücken. Diese werden so gearmed. 2. Dafür sorgen, definitiv unter dem Glideslope zu sein. 3. Richtige Freq & Course in Nav1 und Nav2 eindrehen (beide am Glareshield) Hoffe, das hilft! Jens P.S.: Der Flieger macht so viel Spaß. Fahrt mal die Landing Lights ein und achtet am PFD auf den Groundspeed. Dieser erhöht sich kurz darauf um 1 bus 2 Knoten! :eek: Ist krass, wieviel Liebe hier ins Details gesteckt wurde! P.P.S: Nochwas: Macht mal die Logobeleuchtung bei etwas Dunst/Nebel an. Man sieht sehr schön, dass das Heck von den Tragflächenspitzen angeleuchtet wird. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man im Flugplan (FMC) einen Speedconstraint gesetzt hat, der unterhalb der Clean Configuration liegt, so setzt das FMS die Zielgeschwindigkeit nur bis zur Clean Configuration (etwa 220 Knoten). Setzt man dann die Slats, wird weiter zum Speedconstraint verlangsamt. Sollte man nur wissen, wenn es im Anflug kanpp wird und man wartet, bis das Teil endlich abbremst :-) Das Problem lag bei mir also wieder mal vor dem Yoke... |
Zitat:
So kenn ich es ja, allerdings dreh ich erst die Frequenz in Nav1 u. Nav2 und danach arme ich ILS o. Land. Hier allerdings dreht sich der Hund sofort um ca 60-70° nach rechts o. links aus dem LOC heraus auch wenn ich vorher perfekt drauf war und natürlich unterhalb des GS. Im FMA steht dann ILS (braun, also gearmed) LOC CAP (vorher LOC TRK, passte ja schon) und ALT HLD da er gleich abwandert kommt es nicht zu G/S TRK Jetzt weiß ich auch woher der Name Maddog kommt.. Naja werd dann doch nochmal alles neu installieren, vielleicht bringt das ja was. Gruss Andy |
Hmm...sind wohl etwas länger auf den Beinen was :D
Hab ich mir auch schon gedacht, dass es daran wohl nicht liegt. Hast Du mal die Standard-Cessna geladen (C&D) und erst dann zum Maddog gewechselt? Im FS9 gabs diesbezüglich ja schon so manche Überraschung. Noch eine Frage: Wenn Du im Anflug bist, stimmt auf der FMC INIT PAGE der Localizer-Kurs mit dem im NAV1/2-Fenster überein? Kann ja sein, dass die Automatik einem abweichenden FMC-Kurs folgt oder so. Hast Du das neueste AIRAC? Ich habe - abgesehen von dem PMDG SIDS/STARS - alles neu: FSUIPCS und AIRAC (für PMDG) von navigraph. Ich schätze, ich gehe pennen, Jens (Ich glaube mit dem Flieger kann man 24/7 unterwegs sein...) |
Moin moin,
Hab gerade neu installiert:( und dann erst die Default Cessna geladen und zu Testzwecken einige Platzrunden in EDDS gedreht, leider genau das gleiche LOC hält er perfekt, sobalt ich ILS drücke verpieselt er sich Richtung Nordpol. Die Platzrunde habe ich jetzt ohne FMS gemacht, brauche ich eigentlich auch nicht Nav1 u. Nav2 sind ja gerastet und werden auch erkannt aber ich schau nochmal.. So, jetzt erstmal Qualifying. Gruss Andy |
Soo,
http://aycu20.webshots.com/image/122...7226286_rs.jpg Wenn ich jetzt in diesem Zustand ILS einschalte (auch ruhig vorher) dreht sich der Hund sofort auf 360°. Da kann ich machen was ich will.. Das wäre echt schön wenn mir einer erklären könnte was das soll? Schönen Sonntag erstmal, Gruss Andy |
registrierung maddog2006
hallo leute,
ich habe ein in den foren noch nicht diskutiertes problem bei der registrierung. maddog2006 gekauft bei simmarket, registriert gem. der vorgegebenen prozedur. beim laden der md82 im auswahlmenü gibt es immer einen ctd, als ob die registrierung fehlgeschlagen ist, wird aber als registriert angezeigt. habe nach langem hin und her herausgefunden, dass der maddog bei mir schon funktioniert- allerdings nur mit laufender internet- verbindung! sobald ich die trenne, schmiert auch der fs sofort ab. das ganze aber explizit nur bei maddog, ansonsten läuft alles, wie gewohnt. habe ich da was überlesen? bitte um mithilfe. jörg e. |
registrierung
hallo leute,
ich habe ein in den foren noch nicht diskutiertes problem bei der registrierung. maddog2006 gekauft bei simmarket, registriert gem. der vorgegebenen prozedur. beim laden der md82 im auswahlmenü gibt es immer einen ctd, als ob die registrierung fehlgeschlagen ist, wird aber als registriert angezeigt. habe nach langem hin und her herausgefunden, dass der maddog bei mir schon funktioniert- allerdings nur mit laufender internet- verbindung! sobald ich die trenne, schmiert auch der fs sofort ab. das ganze aber explizit nur bei maddog, ansonsten läuft alles, wie gewohnt. habe ich da was überlesen? bitte um mithilfe. jörg e. |
Finde ich wirklich super dass das Teil bei euch anscheinend funktioniert. Ich versuch jetzt seit gestern einen "Enable Key" zu bekommen -- geht einfach nicht -- "Your request has been rejected".
Hat von euch denn einer das Teil im Laufe der gestrigen Nacht/heute früh registriert bekommen. Oder ist deren Server im A.?? Grüsse Andreas |
Finde ich wirklich super dass das Teil bei euch anscheinend funktioniert. Ich versuch jetzt seit gestern einen "Enable Key" zu bekommen -- geht einfach nicht -- "Your request has been rejected".
Hat von euch denn einer das Teil im Laufe der gestrigen Nacht/heute früh registriert bekommen. Oder ist deren Server im A.?? Grüsse Andreas |
Zitat:
Habe jetzt an Simmarkt und flythemaddog eine Email geschrieben. :mad: |
die werd ich jetzt auch raushauen
Grüsse Andreas |
Ich brauche Eure Hilfe!
Trotz Manualstudium bin ich entweder zu dämlich oder ich habe es schlichtweg überlesen (mein englisch ist nicht so gut): Ich bekomme keine Ansagen der Cockpitcrew sowie Höhenansagen des EGPWS zu hören. Was mache ich falsch oder habe ich vergessen zu aktivieren? Gruss |
Bei mir funktionieren alle Ansagen, hab dafür nichts besonderes machen müssen. Haste mal die Tests durchlaufen lassen im OVH? Hörst Du dann was?
|
Simmarket war so freundlich und hat ohne weitere Infos den Text 1:1 aus dem Maddog Forum übernommen.
When you register you must provide the following data: This MUST be the same email you used for the purchase (either with Paypal or Simmarket) - Serial Number This is the number shown in the Load Manager & Setup application (which is also launched automatically after installation) in the Page Setup/Registration and labeled as 'Serial Number' - Purchase code This NOT the order number NOR any other number that appears in the PayPal receipt. If you bought from us the Purchase Code is sent in the email you received with the download link. If you buy from Simmarket they gave you the 'Purchase Code' under the name 'information/registration key'. The Purchase code is made of 12 characters, the first is a letter and the last two can also be letters. If you can't solve, contact us support@flythemaddog.com Leider hat sich bis jetzt niemand vom support@flythemaddog.com gemeldet. |
ja geht mir genauso -- "Hört sich nach einem firewall problem an" bekomme ich da zur Antwort -- habe wirklich schon x-Flugzeuge online gekauft und noch nie Probleme mit der Registrierung gebhabt.
Ich habe im englischen flythemaddog forum auch mal einen Threat aufgemacht "No enable Code". Da hat sich jetzt auch einer von den verantwortlichen gemeldet --- habe ihm das Problem nochmals geschildert Ergebnis: still ruht der See -- keine Antwort bislang Grüsse Andreas |
Du hast gerade antwort bekommen im Forum!
|
ja also ich habe dem DAVIDE ne persönliche PN über das Forum gesandt (mit den benötigten Daten) .. hat mir zurückgeschrieben mit dem benötigten Enable Key -- und es funktioniert.
So jetzt geht es zum Testen. Hoffe du hast auch bald Erfolg Grüsse aus EDDS Andreas |
habe ihm auch gerade eine PN geschickt
Edit: Bei mir funktioniert es jetzt auch |
Welche Vorteile hat der Neue?
Hallo,
na, wenn man die Beiträge zu der Neuerscheinung so durchstudiert, dann scheint ja Maddog wieder ein großer Wurf gelungen zu sein. Ich habe mir das OM heruntergeladen und mit der Maddog 2004 verglichen. Allzu groß scheint der Unterschied ja nicht zu sein. Gut, das Wetterradar und der Platz vom Co. Hat denn jemand von Euch auch den Maddog 2004? Oder anders gefragt: Wenn man den schon hat, lohnt sich da der Kauf der neuen Version? Grüße aus Franken Gerhard |
Ich habe die 2004 Version nicht gehabt.
Aber hast du die LevelD 767 und bist du mit ihr zufrieden? Dann wirst du es mit der MD82 auch sein! Die Maschine kann weit mehr als Wx und FO Seiten. Terrain Radar (im Anflug auf LOWI wird einem Rot vor Augen :D), 19 Seiten Loadsheet bekommt man zu jedem Flug, Ground und Cabin Crew die Interaktiv mitarbeiten, und und und. MadDog ist wieder zu dem Geworden was sie zu FS98 Zeiten waren! -UNSCHLAGBAR!- Ich habe schon lange kein Flugzeug mehr für den FS gehabt das nicht gepacht werden muss. Hier haben wir endlich mal wieder so ein Flugzeug. |
Wurde die Save Panel-Funktion implementiert, d.h. kann man Flüge jederzeit speichern und problemlos wiederaufnehmen?
|
Ich brauch MAL EBEN eine Pause und ich muss mal Schreien....
..................................
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGG! WEas mach ich falsch: Das Manual kenn ich nun auch fast rückwärts. Seit 11.00 sitze ich hier... Ich bekomme sie zum laufen alles kein Problem, alles ist perfekt. Bin am taxeln. Dann: Left (oder) Right engine Fire, Triebwerke gehen aus. Eigentich geht ALLES aus...was übersehe ich nur???? Dabei habe ich die Failures gar nicht aktiviert, gar nichts von dem. Also ich weiss nicht mehr weiter, versuch es gleich noch mal. Aber: Was Nico sagt stimmt, schlage eigentlich nie so schnell zu, aber der Flieger ist ja so was von genial. Vielleicht kann mir nun noch einer helfen, warum immer das "feuer) ausbricht! Meine Paxe sind schon irre und die Gesellschaft hat schon die ganzen Caddys leergemacht! :lol: :lol: :D |
Zitat:
|
Zitat:
Gibt s da irgendwas einzustellen, das man das lauter hört? Gruss |
Ja, eine Save Panel Funktion gibt es.
@pilot-en: was hat das mit Systemtiefe zu tun ? Es gibt halt welche unter uns die nict immer die Zeit habe (bekommen) 4 Stunden ohne Unterbrechung am Rechner zu sitzen. Peter |
Re: Ich brauch MAL EBEN eine Pause und ich muss mal Schreien....
Zitat:
hydraulic an? etc. etc. das kann sovieles sein. 5 flüge seit gestern, alle aus cold&dark weil die systemtiefe so faszinierend ist :lol: und alle prächtig ohne komplikationen. Michael |
I(ch genau so....
...immer cold and dark...der Fehler muss nach dem Start der Triebwerke "auftauchen", denn ich kann taxeln etc alles...gebe ich dann aber Gas! Finito...aus....alles geht aus...ich komm nich drauf, auch der letzte versuch wo ich dachte alles passt: nene, wieder nicht!
Wir arbeiten dran, muss auf meine Frau warten :lol: :lol: :lol: |
Hallo Torti,
dein Engine Failure passiert aber nicht zufällig, wenn Du Vollgas gibst (z.B. während des T/O)? Denn wenn Du nicht die Triebwerksgrenzen einhältst (A/THR machts selbständig), also die am TFR eingestellten Werte (z.B. TO, TO FLEX), dann schalten sich die Triebwerke automatisch aus, um nicht beschädigt zu werden. Ging mir beim ersten Start auch so. Seitdem nur mit A/THR. Taxeln geht natürlich wie immer. Jens |
Wer kennt sich denn ein wenig mit den Sinkmodis aus? Also VNAV und VS Descent sind soweit klar. Es scheint aber auch so ne Art LVCH zu geben.
Ich werde da aus dem Manual nicht so richtig klug, weiss einer von euch, wie genau das funktioniert? By the way - gibt es eine möglichkeit das Terrain radar zu verstellen? Ich hab noch nichts entsprechendes gefunden. |
Re: Welche Vorteile hat der Neue?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die neuen features (control panel, ground operations, multicrew, system failures) sind auch nicht zu verachten und das panel ist mehr als nur ein Update. Es sieht nicht nur besser aus, sondern es gibt praktisch so gut wie keine dummyschalter mehr. Sogar die Sicherungen funktionieren (und wenn eine kaputt geht, dann provoziert das auch den entsprechenden Systemausfall). Darüberhinaus arbeitet der autopilot ebenfalls deutlich besser als bei der 2004er. Da gibts kein pendeln oder taumeln im LNAV, kein Überziehen beim alt capture, keine Horrorsteig- oder Sinkraten bei VNAV. Das ist definitiv ein top addon und wenn das VC so gut wird wie das 2d panel, dann spielt es ganz oben mit (meiner Meinung nach tut es das jetzt schon, denn für mich ist ein VC nicht "lebenswichtig"). |
Zitat:
Das ist der IAS autopilot (nicht autothrottle) mode. Der Knopf dafür ist unter dem VERT SPD modus. Er funktioniert ähnlich einem FL CHG bei Boeing, d.h. das autothrottle sorgt für einen (konstanten) Schub und die Geschwindigkeit wird über die climb/descent rate gehalten. Wie man das verwendet: ALT einstellen und armen (auf den großen alt Knopf klicken, dann erscheint die ausgewählte Höhe im FMA). Danach Schub einstellen (entweder manuell oder via a/t EPR mode) und besagten IAS / MACH Knopf drücken (mehrmals drücken um zwischen IAS und Mach umzuschalten). Die zu haltende Geschwindigkeit erscheint dann im V/S display und kann mit dem V/S Steuerrad geändert werden. Der autopilot hält diese Geschwindkeit dann und ändert entsprechend den pitch. Sobald die vorselektierte Höhe erreicht wird, schaltet das FMA auf ALT CAP und danach auf ALT HLD und das autothrottle auf SPD SEL. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |