WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Politik JA / NEIN (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21059)

Lord Frederik 13.05.2001 19:30

sinnlos - er ist a, nicht lernfähig b, nimmt er uns so was von nicht ernst das einem die spucke wegbleibt und c, danke für die klare stellungnahme guru - er nervt zumindestens mich gewaltig, und ich habe mir schon eine sehr sehr zynische antwort überlegt.

13.05.2001 19:39

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
sfwaoidfuasioupdf:) :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
bist da ganz sicher? magst es ned nochamal überdenken? :ms:

ChRoM 13.05.2001 20:26

@Guru: Ich habe eine kontroverse Meinung und stehe dazu. Wenn Du mir deswegen Hausverbot androhst, finde ich das mehr als traurig. Aber auch wenn Du es noch so gerne möchtest: Den Mund lasse ich mir von Dir sicher nicht verbieten. Es ist schon lustig, wie Du hemmungslos Prügel in Richtung e-media austeilst, und andererseits meine allesamt sachlichen Argumente als Grund für eine Sperre heranziehen willst. Wer von uns sitzt da auf einem hohen Ross?
Grüße aus dem 13. Stock des media.tower

DarkDevourer 13.05.2001 20:32

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM

hmm komisch die sind die 1. die i kenn die bei 13 des zählen anfangen... ;):D

tom 13.05.2001 20:34

aber bitte ned springen...
Was machst denn überhaupt jetzt im Büro? Während der Arbeit im WCM-Forum? ts, ts, ts ;)

ChRoM 13.05.2001 20:37

@Tom: Was wir e-media-Redakteure während der Arbeitszeit halt so machen: Neue Gratis-PC-Angebote ersinnen, Marketing-Seiten zu den Gratis-PCs schreiben, Teufelsanbetungen durchführen und Unruhe im WCM-Forum stiften :-)

enjoy2 13.05.2001 21:18

ist seit jeher das Problem der Komunikation

man versteht einen anderen falsch, interpretiert etwas anders, nimmt dies persönlich und schon ist die schönste Diskussion - Streiterei - ... im Gange

das Denken bevor ein Posting gemacht wird, ist leider zur Zeit nicht sehr modern. Meine damit nicht unbedingt Chrom

verstehe z.B. auch Chrom, wenn er meint, er möchte hier im Forum über andere Themen diskutieren, als solche, welche nur den PC im weiteren Sinne betreffen.
Warum, weil er viele Mitglieder virtuell kenn und deren Meinungen dazu erfahren will

was ich allerdings nicht ganz verstehen, ist die Tatsache, dass anscheinend nicht verstanden wird, dass manche diese Themen nicht im Forum besprechen wollen, aus den verschiedensten Gründen

also mein Vorschlag

lassen wir den Hickhack mit dem "ihr verbietet mir alles" bzw. "du darfst doch alles, warum regst du dich auf"
falls es ein Thema gibt, welches nicht unbedingt direkt mit Comp zutun hat, aber uns alle betrifft, wird es kaum jemanden geben, der gegen eine Diskussion darüber ist.

Nur werden sich nicht sehr viele in diesen Forum finden, welche über die gestriege Aussage des Herren Mustermann im Gemeinderat von Musterstadt diskutieren wollen

bzw. bitte ich alle, bevor sie den Knopf zum Abschicken des Posting drücken, lest euch das Posting nochmals durch
man bessert öfters aus, als man denkt ;)

enjoy

ChRoM 13.05.2001 21:40

Gut gesprochen enjoy. Endlich mal jemand, der einen klaren Kopf behält (und ich fass mich da durchaus auch selber bei der Nase :-)

Guru 14.05.2001 19:07

Guru nun verständlich?

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM
@Guru: Ich habe eine kontroverse Meinung und stehe dazu. Wenn Du mir deswegen Hausverbot androhst, finde ich das mehr als traurig. Aber auch wenn Du es noch so gerne möchtest: Den Mund lasse ich mir von Dir sicher nicht verbieten. Es ist schon lustig, wie Du hemmungslos Prügel in Richtung e-media austeilst, und andererseits meine allesamt sachlichen Argumente als Grund für eine Sperre heranziehen willst. Wer von uns sitzt da auf einem hohen Ross?

Soll Guru noch deutlicher werden? NIEMAND (auch DU nicht) wird ausgeschlossen, nur weil er eine andere Meinung als ein Root hat.
Es sollte doch wohl möglich sein, wie vollkommen normale Menschen miteinander umgehen zu können - also kein Rufmord, keine Beleidigungen etc.
Guru teilt auch nicht 'hemmungslos' Prügel in Richtung *-media aus.
Gruß aus dem Hause Gurus (nur 1. Stock ;) - hier gibts weder hohe geschweige denn Rösser...

Guru :ms:

Don Manuel 15.05.2001 09:28

Ich finde es schon fast skurril, wie einige immer unter Berufung auf irgendeine Mitglieder-Mehrheit im Forum versuchen, andere dazuzubewegen, ihre Themenwahl an der Allgemeinheit zu orientieren.
Nur weil ein paar LOLlies mehr Zeit für Forumtreffen haben und sich dadurch wichtiger fühlen?
Weil politische Aspekte der Computerwelt zu analysieren Privileg von Peter Schrimpf und Guru sind?
Weil derartige mehrseitige Threads weniger erwünscht sind als ROFL- und Smilie-Orgien?

tom 15.05.2001 11:10

...und ich finde es schon fast skurril, wenn Du jetzt versuchst uns "Gleichschaltung" vorzuwerfen. Bleiben wir doch bitte am Boden...

Don Manuel 16.05.2001 11:04

Ich habe nirgends etwas von Gleichschaltung geschrieben. Aber es geht mir ziemlich auf die Nerven, keine differenzierteren Antworten zu kriegen. Einige Grundvoraussetzung für politische Diskussionen sind scheinbar erst zu erarbeiten:
Daß jeder vorm Schreiben sich die Mühe nimmt, die Beiträge der anderen zu lesen.
Daß man, wenn man andere nicht versteht, das irgendwie auch selber mitbekommt, und zwar als auch eigene Schwäche, und freundlich nachfragt.
Daß man die Vor- und Nachteile der schriftlichen Kommunikation nützen kann: Mündlich ist es ja viel schwieriger in einer längeren Diskussion, sich überhaupt alles zu merken, was wer beiträgt. Hier stünde immer alles Vorherige zum Nachlesen da. Wer eigene Unklarheiten im Ausdruck reflektiert, kann sogar editieren. Widersprüche lassen sich einfach eruieren.
Ich will hiermit sicher niemanden persönlich angreifen, nur werde ich mit der Zeit ziemlich grantig, wenn ich mir die Blödheit, Niveaulosigkeit und auch sehr wohl permanente Aggression und Bereitschaft zum verbalen Übergriff eines Großteils der Gamer im ganzen Forum gebe, und dabei den Eindruck habe, daß denen ohnedies die Sprache, die Lesegeschwindigkeit und einfach das Hirn fehlt, um in einer inhaltlichen Diskussion, wie dieser hier, überhaupt nennenswert zu stören.

PrinzRazzo 16.05.2001 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor

Weil politische Aspekte der Computerwelt zu analysieren Privileg von Peter Schrimpf und Guru sind?
Weil derartige mehrseitige Threads weniger erwünscht sind als ROFL- und Smilie-Orgien?

[size=3.5]Zumindest[/size] in diesem Punkt hat der Klingsor recht. Überhaupt das mit den ROFL-Orgien im Topic Bereich ist ja nicht wirklich relevant. Ich persönlich darf mich da sowieso nicht aufregen, aber wenn jmd. z.B. ein ernsthaftes Computerproblem hat und sein Anliegen postet und dann ca. 20X wegen eines ROFL oder lol dorthinsurft nur um zu wissen, daß es hier auch lustige Leute gibt, ist das schon lästig. Wenn man zumindest im Topic-Bereich zu jedem Rofl auch was Gehaltvolles dazuschreibt, würd das auch niemanden stören.
...wär eigentlich Thema für einen eigenen Tread...

mfg :p

Heimwerkerkönig 08.04.2005 18:49

ich weiß das es dafür ein anderes forum gibt, aber solch eine strenge politik-zensur ist doch ********. es stand noch nichtmal eine meinung drinnen oder eine anspielung zur diskussion, man hätte auch etwas abwarten können (schließen kann man doch noch immer).
********* euch doch mal einen von der palme und entspannt euch, der thread war just for fun ;)

@!.-:;,-_#+ 08.04.2005 18:54

Das Bild ist super!! :lol:

frazzz 08.04.2005 18:56

am anfang waren die forumregeln :D

imho: umfrage ks

pc.net 08.04.2005 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Heimwerkerkönig
ich weiß das es dafür ein anderes forum gibt, aber solch eine strenge politik-zensur ist doch ********. es stand noch nichtmal eine meinung drinnen oder eine anspielung zur diskussion, man hätte auch etwas abwarten können (schließen kann man doch noch immer).
********* euch doch mal einen von der palme und entspannt euch, der thread war just for fun ;)

das problem ist, dass DU und sicherlich viele leute das bild und den link lustig finden ... allerdings gibt es sicherlich auch einige, die das nicht lustig finden und dann mit den entsprechenden kommentaren anfangen - und eh man sich's versieht gibts schon die ärgsten beflegelungen ...

die erfahrung zeigt, dass es bei dieser thematik nicht bei einer gesitteten diskussion bleibt ...

rev.antun 09.04.2005 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Heimwerkerkönig

threadschänder :D

aussadem welches bild?

Don Manuel 09.04.2005 12:41

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
..
aussadem welches bild?

Ich hab auch schon alles abgesucht, ist ja schon ziemliche Weile her. Aber nix gfundn.
Im übrigen, da ja schon 4 Jahre vergangen sind :eek: will ich bei dieser Auferstehung eines Totgeglaubten gerne bekräftigen, dass ich meine Meinung nirgends revidieren muss...

3of4 09.04.2005 17:13

ich bin nachdem im wcm-forum politik entgültig verbannt wurde, einfach zum mypolitx-forum ausgewandert!
es gibt natürlich hin und wieder streitereien, besonders persönliche angriffe kommen immer wieder - bewusst oder unbewusst - vor.
aber trotzdem ist es gut, ein forum zu haben in dem man über politik diskutieren kann, ohne wegen differenzen politischer natur gleich bei threads über wlan o.ä. ignoriert zu werden

The_Lord_of_Midnight 10.04.2005 07:30

also das mit dem aus politischen gründen ignoriert werden muss nicht unbedingt der wahrheit entsprechen. es gibt sicher genug threads wo jemand keine antwort bekommt. z.b. ich ignoriere alle threads wo jemand keine richtige überschrift hineinschreibt. also wo ich bemerke daß der fragende nicht einmal eine sekunde investiert, um über eine sinnvolle überschrift nachzudenken. einen betreff ala hilfe, problem, wlan etc. finde ich als nicht akzeptabel. warum sollte ich mir das antun ? es gibt so viele andere threads wo man sinnvoller helfen kann. und so viele andere dinge, die man sinnvollerweise in seinem leben tun kann. ich bin sicher nicht bereit, kostenlos meine zeit für jemand zu investieren, der sich nur an den anderen abputzen will.

nein, die meiste zeit investiert man schon zuerst einmal selbst, bevor man andere um hilfe bittet !

@!.-:;,-_#+ 10.04.2005 08:45

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
threadschänder :D

aussadem welches bild?

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=164376

:lol:

LouCypher 10.04.2005 17:20

wieso um alles in der welt soll hier über politik diskutiert werden? Das wcm forum existiert um leuten bei ihren pc problemen zu helfen was auch sehr gut funktioniert. Die performance ist jetzt schon nicht berauschend, wozu also noch ressourcen für themen/diskussionen vergeuden die nichts mit dem ursprünglichen thema zu tun haben und, wie die praxis mehrfach gezeigt hat das niveau des forums runterziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.