WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   der Wilco Bus ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208991)

klausdonath 30.01.2007 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Eichhörnchen
Weil ich schon soviel gegrüßt hab heute und eigentlich alle im forum durchhaben müsste jetzt :-)

is das kein risiko oder is die redundanz von dem system so hoch dass fehler "ausgeschlossen" sind?

ich stell mir sowas vor wie der erkennt nen -10° AoA als stall und kickt schub voll rein und schiebt den flieger in den boden... (blödes beispiel aber so was in der art halt)

dann eben nich gleich kein gruß sondern nur nen kleinen

Grüßchen
Florian

Die sind mehrfach abgesichert. Ohne Computer geht eh nichts mehr, da mit dem Joystick keine Drahtseile verknüpft sind :-)

Eichhörnchen 30.01.2007 22:50

hmmm ok
aber so ganz trau ich dem noch nicht :-)
:verwirrt:
Keine (nich alle) macht den maschinen!

Grüßelchen
Florian

(vlt kommt das misstrauen auch nur vom frühen PSS320 wo mich die alpha floor sache oft genug gekillt hat nach dem takeoff)

Steffen060 30.01.2007 22:51

ich fin ja ganz toll das ihr alle ne fs2004 version habt.... ich leider nur ne FSX version.... kann alles zu den flugeigenschaften nur bestätigen... sind mir positiv aufgefalln.

ich bekam bis wilco down war und ist nur ne FSX version und bin echt angepisst das ich als deluxe A320 käufer keine FS9 version bekomme.... toll ist auch der counter von wilco.... FS9 downloadlink 3 mal angeklickt.... nur irgend ein 1.5kb html file bekommen und nun steht der counter auf 3 und ich bekomm garnix mehr weil ich ja schon angeblich 3mal runtergeladen habe.... ganz großes kino heute abend wieder hier

Steffen

Egghead 30.01.2007 22:53

Stürtzt Euch nur auf neue, halbfertige, fehlerbehaftete Software und testet diese ausgiebig, damit wir Boxed-Version-User dann ausgezeichnete, fehlerfreie Software für unser Geld bekommen und uns nicht stundenlang mit Fehlern ärgern müssen.
Kann ich nur begrüßen.
Immer wieder liest man, daß neue Software zum Downloaden so manche Schwierigkeiten bereitet, immer wieder finden sich mehrere hundert (oder gar mehr) Leute, welche die Software unbedingt am Erscheinungstag haben müssen, obwohl da die Schwierigkeiten und Wartezeiten am größten sind.
Für den FS gibt es Software, womit man jahrelang beschäftigt wäre, aber nein, es muß unbedingt die gerade erst erschienene sein, nichts ist so uninteressant, wie das, was man schon hat. Der Mensch ist schon ein seltsames Tier (ich nehme mich da nicht aus, brandneue, ungetestete Software würde ich trotzdem nicht kaufen, zum Glück denken aber nicht alle so wie ich und testen brav für mich und andere User, die abwarten können).

klausdonath 30.01.2007 23:02

http://www.bilder-hochladen.net/files/1629-o.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/1629-p.jpg

Martin Georg/EDDF 30.01.2007 23:04

Sieht doch ganz schick aus. Typischer Feelthere-Stil. Ich find den gar nicht so schlecht.

Holly 30.01.2007 23:07

Hallo Jens,

danke für deine Ausführungen! Ich hoffe es kommt noch was nach :-)

Ich schätze mal, ich werde mir den Bus auch zur Überbrückung gönnen. Wie sieht es den mit dem FBW aus?

nobbie 30.01.2007 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Steffen060
ich fin ja ganz toll das ihr alle ne fs2004 version habt.... ich leider nur ne FSX version.... kann alles zu den flugeigenschaften nur bestätigen... sind mir positiv aufgefalln.

ich bekam bis wilco down war und ist nur ne FSX version und bin echt angepisst das ich als deluxe A320 käufer keine FS9 version bekomme.... toll ist auch der counter von wilco.... FS9 downloadlink 3 mal angeklickt.... nur irgend ein 1.5kb html file bekommen und nun steht der counter auf 3 und ich bekomm garnix mehr weil ich ja schon angeblich 3mal runtergeladen habe.... ganz großes kino heute abend wieder hier

Steffen

Willkommen im Club... nur dass ich noch 2 Versuche habe :-)

ASchenk50 30.01.2007 23:10

So, gelandet. Letztes Feedback:
Also auf dem Localizer war ich, doch den G/S hat der Bus nicht eingefangen.
Will aber nicht ausschließen, dass es an mir lag.
Bin dann per Hand gelandet, was gut ging.
Der Sinkflug läuft vom Endergebnis her einigermaßen sauber ab, sieht vom verlauf aber treppenförmig aus, was etwas nervt, aber nicht schlimm.

Alslo mit noch einem Patch könnte das wirklich ein netter Feierabendflieger werden.

Also mir hat er Spaß gemacht, trotz anfänglicher Schwierigkeiten. Mal sehen, ob sich dieses Gefühl halten kann.

Jens

Mitcher 30.01.2007 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Hallo Jens,

danke für deine Ausführungen! Ich hoffe es kommt noch was nach :-)

Ich schätze mal, ich werde mir den Bus auch zur Überbrückung gönnen. Wie sieht es den mit dem FBW aus?

Steht doch eine Seite zuvor leicht angedeutet :rolleyes:

klausdonath 30.01.2007 23:12

Zitat:

Original geschrieben von Steffen060

Steffen

Wolln wa tauschen? Ich hab nur die fs9 Version. Wenn ja, e-mail an lucky_nightmare[at]web.de :-)

nobbie 30.01.2007 23:18

Also aktuell ist der belgische Server ziemlich derbe überlastet.. hatte ich bisher eine Verbindung zum Server und wartete lediglich auf die Daten. So kann ich jetzt nichtmal mehr den Server connecten.. das größte ist, ich habe die deluxe, somit Zugriff auf das Video, die FS9 und FSX Version.. toll.. FS9 wurde noch nicht gestartet, das Video ist fertig und der Hammer ist bei der FSX Version fehlt mir ganze 329.411 bytes! da kriegst 'n Rappel!

flyfan 30.01.2007 23:24

Bestätigt meine Meinung: Warten, warten, warten auf den Airsimmer oder AXP Bus...(Naja vielleicht auch noch PMDG - sofern er noch in diesem Jahrtausend erscheint)

Steffen060 30.01.2007 23:29

bei der deluxe variante bekommste keinen FS9 link... bzw nur irgend ein 1.5kb file.....
so toll.

EDDL-Fan 30.01.2007 23:31

Mom mom mom, also gibts deluxe nur für den FS X oder was? Ich werde wahnsinnig. Really.

klausdonath 30.01.2007 23:36

Also EIGENTLICH sollte es FSX sowie FS9 Version für BEIDE Varianten geben. Nichts anderes steht auf der Homepage und alles andere wäre Kundenverarschung! Ich hoffe, dass Sie das beizeiten hinbekommen!

nobbie 30.01.2007 23:39

Ganz ruhig Mädels...

@AllDeluxeUser...

Sicher ist die FS9 Version dabei... Warum sonst habt ihr sonst eine Registriernummer hinter dem DLL von der FS9 File (Wo ihr nur ne 1,5kb große datei bekommt..)
:_)

nobbie 30.01.2007 23:41

Ich habe mal die klitze-klitze kleine File in eine HTML umbenannt... folgendes steht da drinn:
Zitat:

type Status report

/wilcodownloads/wilcofiles/Airbus1_deluxe_1.exe

description The requested resource: (/wilcodownloads/wilcofiles/Airbus1_deluxe_1.exe) is not available.
Also k. A. aus welchem Grund die nicht verfügbar ist.. sicherlich weil die Server überlastet sind.. Ganz ruhig wir DeluxeUser werden sicherlich noch dieses Jahr in den Genuss dieses Airbusses kommen ;)

SamyJay 30.01.2007 23:43

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Bestätigt meine Meinung: Warten, warten, warten auf den Airsimmer oder AXP Bus...(Naja vielleicht auch noch PMDG - sofern er noch in diesem Jahrtausend erscheint)
Sehe ich auch so, mal sehen wann der nächste kommt.

Holly 30.01.2007 23:44

danke!

hab ich übersehen.

ASchenk50 30.01.2007 23:51

Das FBW funktioniert etwa so gut wie das Standard-FBW im FSX. Habe jetzt nicht die Normal Law protections ausprobiert, aber innerhalb eines Bereiches von +/- 10% hält das System eigentlich die Fluglage. Ist ganz angenehm, ich musste zumindest nie trimmen im Anflug und das will schon was heißen.

Bin gerade nochmal eine ILS-Platzrunde in EDDG geflogen (A318) und ich muss sagen: das Teil macht echt Spaß. Ich finde nur den Preis etwas heftig, wenn man die Systemtiefe mit anderen Addons derselben Preisklasse vergleicht.

Ich habe nun auch mal versucht, alle FT-SID/STARs einzufügen, aber funzt nicht. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass Richard von Navdata.at erwähnt hat, dass der neue Bus Navigraph-Procedures und Airac nutzt. Das wäre ja zu begrüßen.

Sids/Stars von Hamburg waren z.B. vorhanden, also wohl nur von allen größeren weltweiten Airports.

So far für heute, ich gehe pennen,
bis bald

Jens

nobbie 30.01.2007 23:54

Schönen Dank, für deine super Reviews :_)

Gut's Nächt'le

EDDL-Fan 31.01.2007 00:08

nobbie und ich warten, hehe... warum lade ich grade die FS X Version mit knapp 2 Kb die Sekunde runter? :hammer:

Osiris2k 31.01.2007 00:10

ach kommt leute,

ein paar bilder tuen doch keinem weh oder ? :-)

eagle2005 31.01.2007 00:11

Zitat:

Original geschrieben von Egghead
Stürtzt Euch nur auf neue, halbfertige, fehlerbehaftete Software und testet diese ausgiebig, damit wir Boxed-Version-User dann ausgezeichnete, fehlerfreie Software für unser Geld bekommen und uns nicht stundenlang mit Fehlern ärgern müssen.
Kann ich nur begrüßen.
Immer wieder liest man, daß neue Software zum Downloaden so manche Schwierigkeiten bereitet, immer wieder finden sich mehrere hundert (oder gar mehr) Leute, welche die Software unbedingt am Erscheinungstag haben müssen, obwohl da die Schwierigkeiten und Wartezeiten am größten sind.
Für den FS gibt es Software, womit man jahrelang beschäftigt wäre, aber nein, es muß unbedingt die gerade erst erschienene sein, nichts ist so uninteressant, wie das, was man schon hat. Der Mensch ist schon ein seltsames Tier (ich nehme mich da nicht aus, brandneue, ungetestete Software würde ich trotzdem nicht kaufen, zum Glück denken aber nicht alle so wie ich und testen brav für mich und andere User, die abwarten können).

Zitat aus flugsimulator.de: ???

Zitat:

Zitat von EL-BARTO (Beitrag 202564)
Stürtzt Euch nur auf neue, halbfertige, fehlerbehaftete Software und testet diese ausgiebig, damit wir Boxed-Version-User dann ausgezeichnete, fehlerfreie Software für unser Geld bekommen und uns nicht stundenlang mit Fehlern ärgern müssen. :D
Kann ich nur begrüßen.
Für den FS gibt es Software, womit man jahrelang beschäftigt wäre, aber nein, es muß unbedingt die gerade erst erschinene sein, nichts ist so uninteressant, wie das, was man schon hat. Der Mensch ist schon ein seltsames Tier (ich nehme mich da nicht aus, brandneue, ungetestete Software würde ich trotzdem nicht kaufen, zum Glück denken aber nicht alle so wie ich und testen brav für mich :D ;) und andere User, die abwarten können).

:confused: :confused:

nobbie 31.01.2007 00:14

Oje... bei dir läd er?...

bei mir nicht :heul:

ich bin grad auf der WilcoWebsite...

ich habe mir das Video nur einmal runtergeladen.. auf dem Counter steht abba 2 :confused:

@Alex, hast du mal den FS9 Installer probiert zu laden...? bekommst ne größere File als ca. 2kb?

nobbie 31.01.2007 00:16

Ich habe so das Gefühl das wird eine lange lange Nacht :rolleyes:

Eichhörnchen 31.01.2007 00:16

hahaha

danke für das @eagle2005 :-) einmal so richtig lachen vor dem einschlafen tut gut :D

Gruß
Florian

germansun 31.01.2007 00:18

Hallo, hat einer den Installer für die Deluxe Variante für den FS9? Der Installer den ich geladen habe geht bei mir nicht.

fotarak 31.01.2007 00:20

Hallo, hat jemand interesse den fsx deluxe gegen den fs9 deluxe, also nur den flieger und nicht das video, zu tauschen? Nutze den fsx nicht, aber grade der link ging natürlich, und beim fs9 link eben nur die kb datei und nun erzählt der mir was von mehr als drei mal runtergeladen und so, und nun ist deren server tot... Also bei interesse mail an fotarak@compuserve.de

nobbie 31.01.2007 00:24

Ich habe noch nichtmal den FSX Installer runtergeladen bekommen... :heul:

Aber ich würde ne Rapidsharevariante vorschlagen.. da ist der Speed dann def. schneller als bei Wilco ;-) Ausserdem gibt es dann einmal Upload und "zich"mal Download :-)

Ich mag den FS9Installer hab'n *wein* :heul:

cargo-fly 31.01.2007 00:34

Oh gott :eek: :eek:
nur 3D copit die armen Frames :heul:
Ich habe den Airbus noch für den 2004 hier wer will ihn haben ? 5Euro ;):bier: :hallo: :lol:

germansun 31.01.2007 00:36

Hallo hast du den Installer für den FS9 und der deluxe Variante da?

nobbie 31.01.2007 00:36

Kommen wir auch ohne finanz. Vorteil für dich ins Geschäft? :D

klausdonath 31.01.2007 00:36

Zitat:

Original geschrieben von cargo-fly
Oh gott :eek: :eek:
nur 3D copit die armen Frames :heul:
Ich habe den Airbus noch für den 2004 hier wer will ihn haben ? 5Euro ;):bier: :hallo: :lol:

Wieso nur 3D Cockpit??? Er hat auch ein 2D Panel!

nobbie 31.01.2007 00:37

Toll jetzt ist mein 3. Versuch auch an einer 223 Byte großen Datei gescheitert... :mad: :mad: :mad: :ms: :ms: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2:

Delta777 31.01.2007 00:38

Er redet von dem alten Wilco A320 PIC.

OPabst 31.01.2007 00:39

Hallo Leute,

ich mache mir langsam Sorgen, dass diese Thread meinen überholen könnte und das in einem Tag.

Aber gut, der Inhalt ist ja nicht so begeisterned. Suche schon lange eine vertretbaren Ersatz für PSS, aber das ist leider nicht so vielversprechend. Einige Vergleichsmöglichkeiten im Lufthansa Simulator haben mich von diesem Flugzeugtype überzeugt, würde mich daher als bekennender Airbus Freak outen.

Also, sollte sich da was ändern und gute Erfahrungswerte sich zeigen, bin ich gerne dabei. Sonst warte ich lieber auf die anderen 3-4 Alternativen.

mfg
Oliver Pabst

PS: Sollte jemand die Intelliscence.cfg bis morgen abend haben, so poste er sie bitte hier, dann baue ich es in das nächste Update mit ein.

germansun 31.01.2007 00:44

könnte mir nur einer per E-Mail oder so den Installer für die deluxe Variante schicken. FS9 aber.

bei mir stehen jetzt auch dreimal drin, obwohl ich nur einmal geklickt habe.

Danke wenn jemand helfen könnte.

nobbie 31.01.2007 00:44

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Er redet von dem alten Wilco A320 PIC.
Das glaube ich nicht :-) Er hat schließlich gesagt: Ich habe den Airbus noch für den 2004 hier wer will ihn haben? Da steht nix von PIC :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.