WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Nintendo Wii (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205114)

zefrem 12.12.2006 17:42

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Ist die kabelgebunden?
die Wii-remote? Nein, dass ist ja eben die revolution, die nintendo da aus dem ärmel geschüttelt hat.
Man drückt nicht mehr irgendwelche Knöpfe auf dem Gamepad, sonder man schwingt die fernbedienung, und die Bewegung wird ins Spiel übernommen. Da wird Tennisspielen sicherlich ganz schön anstrengend.

shadow2043 12.12.2006 18:04

Zitat:

Ich dachte da eigentlich an den Vergleich zur Einführung der X360 2005!
Ich auch. :D
Zitat:

Die X360 lässt sich bereits an jeden herkömmlichen PC-Monitor über VGA-HD-Kabel anschliessen!
Toll. Nicht jeder hat einen Widescreen-Monitor und ich hab sicher keine Lust bei Spielen Ränder oben und unten zu ertragen. :rolleyes:
Mal abgesehen davon, dass es noch viele viele Röhrenfernseher gibt, die kein HD unterstützen und weitaus größer sind als (fast) jeder PC-Monitor.

Im Grunde hab ich nix dagegen, dass M$ und Sony HD unterstützen (die Entwicklung muss ja auch weiter gehen), aber umso mehr finde ich es sehr verantwortungsbewusst (ja, ich meine es so :D) von Nintendo, HD jetzt noch nicht zu unterstützen!

Noch was... kabelgebunden?
Sag mal, wieviel weißt du eigentlich über den Wii?

Und noch zu 720p/1080p:
Besser 720p als 1080p, dann sind die Effekte und die Grafikqualität besser. Für 1080p ist einfach noch zu viel Hardwareleistung nötig.

BigNfan 12.12.2006 18:15

das HD-Zeitalter hat begonnen? ja begonnen..

aber die mehrheit habt noch keinen hdtv. und nur wenige der hdtv-besitzer haben nen 1080p-fähigen hdtv..

str1ker 12.12.2006 19:04

Zitat:

Ich auch. :D
Toll. Nicht jeder hat einen Widescreen-Monitor und ich hab sicher keine Lust bei Spielen Ränder oben und unten zu ertragen. :rolleyes:
Mal abgesehen davon, dass es noch viele viele Röhrenfernseher gibt, die kein HD unterstützen und weitaus größer sind als (fast) jeder PC-Monitor.
Mit dem VGA-Kabel kannst du die passende Auflösung zu deinem Monitor einstellen!

Zitat:

Noch was... kabelgebunden?
Sag mal, wieviel weißt du eigentlich über den Wii?
nix.. Die Konsole hat mich von Anfang net interessiert! Das war beim Gamecube genauso.. bin eben ne andere Zielgruppe!

Zitat:

Und noch zu 720p/1080p:
Besser 720p als 1080p, dann sind die Effekte und die Grafikqualität besser. Für 1080p ist einfach noch zu viel Hardwareleistung nötig.
1080i sind in Gears of War kein Problem ;) 1080p konnte ich bisher noch nicht ausprobieren!

shadow2043 12.12.2006 19:29

Zitat:

Mit dem VGA-Kabel kannst du die passende Auflösung zu deinem Monitor einstellen!
Und was hab ich davon? Entweder ich hab Ränder oben und unten, oder ich hab ein gestauchtes Bild. Sind das die wunderbaren Optionen?
Für 800 € krieg ich wenigstens einen gscheiten 32" LCD-TV, aber die LCD-Technik reizt mich bei Fernsehern net. :p
Und es sind ja auch nicht alle bereit, gleich 800 € auszugeben.
Zitat:

nix.. Die Konsole hat mich von Anfang net interessiert! Das war beim Gamecube genauso.. bin eben ne andere Zielgruppe!
Äh... und wer ist bitte die Zielgruppe? :D
Das würde mich nun wirklich interessieren. ;)
Zitat:

1080i sind in Gears of War kein Problem ;) 1080p konnte ich bisher noch nicht ausprobieren!
Weißt, was ich von Interlacing halte? :rolleyes:
Und ist das nicht eher hochskaliert? 1080p hat doch noch Macken, soviel ich auf Anandtech gelesen hab.

zAPPEL 12.12.2006 23:34

Ja, die 1080 sind bei der XBox nur hochskaliert, berechnen tut er das Spiel in einer niedrigeren Auflösung soweit ich weiß.
Sieht sicher trotzdem gut aus, aber Spielspaß > Grafikpower :D

shadow2043 12.12.2006 23:50

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
aber Spielspaß > Grafikpower :D
Dem kann ich nix weiter hinzufügen. :D

Neo 15.12.2006 09:21

So!

Hab jetzt eine Wii ergattert. :D

Stellt sich nur noch die Frage ob ich das Packerl schon Heute aufmache, oder ob ich es mir selbst unter den Baum lege. :look:

Mit den Spielen und Zubehör sieht es aber momentan düster aus. Ich hätte gerne Wii Play und Zelda. Nirgends mehr erhältlich. :(

Meister WB8 15.12.2006 09:53

zelda is ziemlich vergriffen...
Wii play könntest von mir haben... ich hab es 2mal...
aber so toll is es nicht... mir ging es hier nur um die zusatzkontroller (drum könnt ich dir auch nur das Wii play Spiel verkaufen :) )

VG
WB8

zAPPEL 15.12.2006 09:56

Also für kurzweiligen Multiplayerspaß ist Wii Play ganz nett finde ich :-) Vor allem das Suchspiel (Zwillinge etc.) und Tontaubenschießen sowie LAserhockey macht am viel Spaß.

Meister WB8 15.12.2006 10:08

stimmt :)
Ich bin warscheinlich schon Raving Rabbits geschädigt :) :D :hammer: :ms: :hammer:

is übrigens ein excht geiles Spiel im Letzen Level (letzte Arena) bin ich allerding bei den Radios und den tanzenden hasen gescheitert da ich aufgru8nd des Bugs nicht alle hasen weg-kicken konnte :)
Aber sonst hab ich alles erledigt! *freu*
jetzt kann ich mich endlich auf zelda und Red Steel konzentrieren!

gorie 15.12.2006 11:16

und ich hab immer noch keine ergattert.... bin heut den ganzen Vormittag rumgefahren und nirgends haben sie was.

flomax 15.12.2006 11:23

auch wenns hier um die wii geht, bezüglich xbox360

also xbox360 + 42" plasma + 5.1 sound einfach geil !!!!! :D

gorie 15.12.2006 11:27

Zitat:

Original geschrieben von flomax

Ich wart grad noch auf meine Wii, aber wenn ich sie hab, dann kann ich sagen

wii + 55" + 5.1 von teufel = noch viel besser! ;)

flomax 15.12.2006 11:34

Zitat:

Original geschrieben von gorie
Ich wart grad noch auf meine Wii, aber wenn ich sie hab, dann kann ich sagen

wii + 55" + 5.1 von teufel = noch viel besser! ;)

beamer oder gstopft ?? :lol:

Meister WB8 15.12.2006 11:39

Zitat:

na ja
wir wissen aj alle das die Grafik nicht an X-box rankommt aber folgende Kommentare find ich echt gut:
http://wii.nintendo.de/582.html Ich finde genau das an Nintendo so einzigartig dass sie immer neue Wege einschlagen :)

gorie 15.12.2006 11:40

Zitat:

beamer oder gstopft ?? :lol:
Rückpro
http://www.sanyo.de/produkte_daten/r...5WM1_Front.jpg

Beamer is net so gut find ich

flomax 15.12.2006 11:43

stimmt ! eigentlich kann man nur xbox und ps miteinander vergleichen, die zwei haben ja eher reale grafik, während nintendo schon immer kindliche/zeichnerische farben verwendet, also sozusagen auch schon immer andere ziele verfolgt als ms und sony.

flomax 15.12.2006 11:45

Zitat:

Original geschrieben von gorie
Rückpro

Beamer is net so gut find ich

hab erst letzens wieder an sony 50" rückpro gesehen, weiß ned ich find die irgendwie so dunkel sehr betrachtungsabhängig sinds leider auch :(

naja gut :)

gorie 15.12.2006 11:50

Zitat:

hab erst letzens wieder an sony 50" rückpro gesehen, weiß ned ich find die irgendwie so dunkel sehr betrachtungsabhängig sinds leider auch :(

naja gut :)

Genau das find ich nicht, ich war ehrlich gesagt sehr überrascht von der Qualität des Gerätes, ich kannte zuvor nur die 50Hz Rückpros von JVC, die waren grottenschlecht, doch das Ding von Sanyo hat mich überzeugt

Die Helligkeit ist absolut kein Thema, das Bild ist sehr gut ausgeleuchtet, Umgebungshelligkeit ist im Gegensatz zu einem Beamer auch irrelevant, auch bei Sonnenschein ein gutes Bild.

Betrachtungsabhängig: Du meinst den Blickwinkel? Das ist absolut kein Thema.. das haben zB Kritiker bei TFT (am PC und Fernseh- Sektor) auch immer als "Argument" gebracht... aber seien wir mal ehrlich: Wie oft stehst/sitzt du sooo weit seitlich zum PC/Fernseher dass du nix erkennst? Von jedem Blickwinkel aus, von dem man normalerweise fernsieht ist das Bild klar.
Über DVI gibt der Fernseher zB auch ein super PC-Bild

-wcm|masochist- 15.12.2006 12:02

mal ne frägle,

mit welchem kabel gehts ihr in diese riesen fernseher rein ?

ich verwende leider nur das standart kabel und geh damit in meinen beamer (lw mit 3m x 1,5m)... bildquali sowas von unter aller.... und mei tv is nur a ~60er

wenns ihr das yuv kabel verwendets, VON WO HABTS IHR DAS??? werd schon langsam sauer wenn ma nedmal a zubehör bekommt

Meister WB8 15.12.2006 12:13

Ich verwende den Samsung 32R mit kontrast von 5000:1
schon alleine wegen dem Kontrast zahlt sich so ein gerät aus die "mittlere" HD-Auflösung von 1066x768 (glaub ich) braucht man zurzeit eh kaum (ausser für PC-VGA Anschluss oder wenige X-box360 spiele...
Aber ich habe mir das Wii-Component-Kabel Bestellt und erwarte mir dadurch eine kleine Verbesserung bei der Bildschärfe.

Meister WB8 15.12.2006 12:14

Zitat:

[i]wenns ihr das yuv kabel verwendets, VON WO HABTS IHR DAS??? werd schon langsam sauer wenn ma nedmal a zubehör bekommt [/b]
Diese Zubehör gibt e noch nicht im EUROPÄISCHEN Handel zu kaufen/vorbestellen (gibts nur über ami-verkauf oder JP) ;)

-wcm|masochist- 15.12.2006 12:20

ok, naja gut mal schaun was mir das von unsren army nachbarn kostet

gorie 15.12.2006 12:46

auf meine Wii warte ich ja wie gesagt noch... aber mit von der xbox (NICHT 360) fahre ich im moment mit einem normalen s-video Kabel hin, das gibt ein recht gutes bild
bei der Wii werd ich mal rumprobieren

shadow2043 15.12.2006 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Meister WB8
Aber ich habe mir das Wii-Component-Kabel Bestellt und erwarte mir dadurch eine kleine Verbesserung bei der Bildschärfe.
Ich konnte schon Vergleichsbilder sehen und das ist kein Vergleich. Das ist ein Wahnsinn. :D

Meister WB8 15.12.2006 17:09

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Ich konnte schon Vergleichsbilder sehen und das ist kein Vergleich. Das ist ein Wahnsinn. :D
Das is ein Scherz oder?
Die Grafikdarstellung wird wirlich sichtbar besser? - na dann bin ich aber mal gespannt :)

shadow2043 15.12.2006 17:23

Besonders bei Zelda sichtbar. Die Texturen werden deutlich schärfer.
Bei anderen Spielen wirkt der Unterschied a bisserl weniger, aber sichtbar.
Kannst du hier begutachten.

XYX90 15.12.2006 21:17

naja.... was auf den bildern sieht ist einfach nur schwammig! :-)

liegt allerdings eher an der qualität der aufnahme, oder täusch ich mich da?

shadow2043 16.12.2006 00:03

Nein, das ist schon die wahre Qualität, die man sieht.

Auf einem Röhrenfernseher wirst den Unterschied zwischen Composite und YUV (wobei... haben RöhrenTVs überhaupt YUV? :confused: ) nicht wirklich bemerken. An einem FlatTV angeschlossen, wird der Unterschied krank. :D

str1ker 19.12.2006 21:50

Hab mir jez auch nen Wii bestellt *duckundweg* :D

Avenger 19.12.2006 22:08

lol und das nach kommentaren wie

"nix.. Die Konsole hat mich von Anfang net interessiert! Das war beim Gamecube genauso.. bin eben ne andere Zielgruppe!
"

oder willst ihn einfach kurz vor weihnachten noch schnell teuer verchecken?:D

zAPPEL 20.12.2006 08:39

Zitat:

Hab mir jez auch nen Wii bestellt *duckundweg* :D
Eine gute Entscheidung :D

Habe auch X360 und Wii (und Gamecube, PS2, Gameboy, Nintendo DS * 2) und würd keine von den beiden hergeben wollen.

Neo 20.12.2006 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Avenger
lol und das nach kommentaren wie
OMFG! ... jetzt geht das wieder los :rolleyes:

Ich freue mich nach wie vor auf meine PS3, habe jetzt aber auch eine Wii gekauft. Wo ist das Problem? Oder darf ich das als zukünftiger PS3 Besitzer gar nicht?

Ich verordne hiermit Weihnachtsfriede! :engel:

Und aus! :D

zAPPEL 20.12.2006 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Oder darf ich das als zukünftiger PS3 Besitzer gar nicht?
absolut... Also sofort deine wii wieder abgeben! :D (Am besten bei mir..)

str1ker 20.12.2006 11:06

Die PS3 kauf ich ma in 5 Jahren, wenn die PS4 kommt :D

harry1983 20.12.2006 11:31

Zitat:

Das ist doch mal eine Aussage :lol:
Da schliess ich mich an ;)

shadow2043 20.12.2006 12:01

Zitat:

Sehr vernünftig. :lol:

Bis dahin ist die Internet-Verbindung so schnell, dass man sich rein theoretisch auch PS3-Spiele runterladen könnte.

Nun, natürlich nur rein theoretisch. ;)

harry1983 20.12.2006 12:30

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Sehr vernünftig. :lol:

Bis dahin ist die Internet-Verbindung so schnell, dass man sich rein theoretisch auch PS3-Spiele runterladen könnte.

Nun, natürlich nur rein theoretisch. ;)

Da bin ich mir bei uns in Österreich aber ned so sicher. :(

shadow2043 20.12.2006 12:55

Naja, in mind. 5 Jahren dürfen sich zumindest die Ballungsräume vielleicht noch freuen.
16 MBit/s kann man ja schon heute kaufen, wenn auch teuer. :look:

Früher kommt die PS4 nicht und wenn Sony ihre Drohung wahr machen und kein Laufwerk integrieren, dann kommt mir das Grauen. :hammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.