![]() |
Juchu, endlich unterstützt iTunes auch CD Text!!!
|
Zitat:
Und iTunes 7 sieht wirklich viel schöner aus finde ich - alleine da Blau :D |
Leider kann man die Option Cover suchen nur global aktivieren und nicht je nach Bedarf.
|
Zitat:
Sehr smooth! :cool: Leider dauert die Aktualisierung meiner Bibliothek noch an (ist 80GB schwer und liegt im Netz, auf das ich über WLAN zugreife). :heul: |
Hmm, die Darstellung der Cover in 3D ist wirklich cool. Nur mein iMac ist ein bisserl zu langsam dafür :(
Es gehört wirklich ein Core Duo iMac her. |
Ich weine gleich vor Glück :heul:
Es gibt eine Backup-Funktion!!! Wenn auch nur auf CD/DVD. Naja, vielleicht dann mit der nächsten Version auch auf Festplatte ;) |
Aber wo soll da jetzt in iTunes ein Support für mehrere Bibliotheken sein?
Ansonsten siehts sehr gut aus. :-) |
Sehr stylisch wenn man den iPod anhängt :D
|
Zitat:
Und eine Backup Funktion - sehr cool. Jetzt sind alle Cover in die 3D Darstellung geladen, jetzt funktioniert sie sehr gut. Klass, einen 24" iMac will ich trotzdem :D |
Zitat:
Backupfunktion haut mich nicht so vom Hocker. Will ja nicht zig DVDs brennen. Mein Backup ist der iPod ;) Die Coverlisten sind wirklich das einzige Highlight neben der etwas ansprechenderen Optik. |
Zitat:
Der neue Look ist wirklich super gelungen und mich beschleicht das Gefühl, dass wir diesen in Leopard wieder sehen werden und in iLive 7 |
Zitat:
Grad heut mit meinem Wohungskollegen gesprochen dem dieses Feature voll zugesagt hat :D |
Ich scroll sei 5 Minuten nur durch die Covers :D
|
@Jaguar: Auf wieviele iPods soll ich 170Gigs sichern ;)
|
Zitat:
|
Habt ihr schon das kleine Dock vom Shuffle gesehen?
Der Sync wird irgendwie über die Kopfhörer-Buchse realisiert! :eek: |
Wird wohl erst mit den BD Brennern interessant :D
|
Über die Softwareaktualisierung gibts übrigens in der Zwischenzeit auch Updates für Quicktime und FrontRow. (nur so am Rande)
|
In iTunes hat sich aber wirklich eine Menge getan, vieles positiv, aber manches geht mir nun ab.
z.B. beim Suchen ist nun die Auswahl weg nach was man die Ergebnisse filtern will wie Artist, Album usw. Dafür stehen nun mehrere wichtige Felder für die Daten zur Verfügung. So gibt's z.B. nun den Albuminterpret. Dies is sehr praktisch, wenn auf einer CD von X diverse Songs mit anderen Sängern sind. Nun ist der eine Song mit X feat. Y eben net ein neues anderes Album sondern wird beim richtigen eingeteilt. Ach ja, das mit mehreren Bibliotheken: da blick ich auch noch nicht ganz durch, denn es muss schon mehr geben. Es gibt nämliche die Option Bibliothek zusammenlegen, bei dem angeblich alle Files in die iTunes Bibliothek verschoben werden. Aber wie das genau funkt hab ich noch nicht raus... |
Zitat:
Für die Albuminterpreten gabs doch bis jetzt eh das Compilation Fag. Da wurde alles unter Compilations als eine CD in einem Verzeichnis abgelegt und nicht auf die Interpreten verteilt. Bibliothek zusammenlegen gibts schon ewig. Wenn man die Files nicht durch iTunes verwaltet hat oder von wo anders referenzierte Dateien hat, kann man dann die Bibliothek wieder konsolidieren und z.B. alles im iTunes Verzeichnis sammeln. (Unter Windows recht praktisch wo die automatische Verwaltung von iTunes mit den Dateien nicht immer 100%ig klappt. Am Mac hab ichs noch nicht gebraucht) |
Zitat:
Hoffe natürlich trotzdem, dass "iTV" 720p bzw. 1080i/p unterstützt. Schade nur, dass die Filme kein echtes 480p haben, wäre schön gewesen, denn da hätte ich mir manch neuen Film den ich zwar haben will, aber mir nicht neu auf DVD kaufen würde schon über den Movie Store gekauft. Die Integration von DVD bzw. BD oder HD DVD mus aber hinhaun. Sehr toll finde ich außerdem HDMI + YUV Ausgang & optischen Ausgang und dass das Netzteil in iTV integriert ist. Die Menüführung sah sowieso vorbildhaft aus. Aber ein DVD Laufwerk wäre es halt noch gewesen, aber wir werden sehen wie sich der iTunes Movie Store mausert. Für mich ists nicht wirklich was, gefallen tuts mir trotzdem. |
Ich habe auch gerade die Keynote angesehen. Was ist an 640 x 480 Videos den so spektakular? Steve Jobs war ja richtig begeistert von der Qualität :eek: :rolleyes:
Ausserdem ist der neue Video iPod bei uns wesentlich teuer als in den USA. Da wird aus $249 gleich €289 :( |
Ja was soll er sagen: dass die Auflösung Müll ist? ;)
Aber Du hast natürlich Recht dass die Auflösung nix Besonderes ist. Andererseits muss man beachten, dass die Daten die bei 720p hin und her geschaufelt werden müssen doch enorm sind. Es heißt ja nicht dass diese Auflösung für alle Ewigkeiten erhalten bleibt, voriges Jahr waren es noch 320x240, wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht und dann wirds vllt. auch für uns interessant :-) |
wo kann man sich die keynote runterladen bzw anschaun??
|
|
Hab mir heut nacht noch einen Film runtergeladen. Also, er hat zumindest Kapitel, aber das wars auch schon. Warum gibt's bei CDs hin und wieder Digital Booklet oder ein Video dazu, bei den Filmen nichts, aber auch gar nichts? Wo soll da der Preisvorteil gegenüber einer DVD liegen die am selben Tag erscheint? Wegen der schlechten Qualität?
Denn das is der nächste Punkt. Am MacBook is es ja ok, da brauchts net mehr. Aber auf meinem Plasma oder LCD möcht ich das nicht sehen müssen *pfui* Da wird mir schon bei normalem Fernsehen wie Kabel 1, RTL II usw. übel, wenn ich aber da dann noch weiß, dass ich dafür 14,99 Dollar gezahlt hab :mad2: |
Zitat:
$249 = €196,19 = €92,81 DIFFERENZ :mad: |
So nicht ganz. Du musst schon noch die Steuer mitrechnen, die aber je nach Bundesstaat unterschiedlich ist.
|
Zitat:
|
Naja aber soviel Steuer ? :hallo:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was ist so schlecht, die Auflösung oder gibts hübsche Artefakte von der Komprimierung und Blockbildungen? |
Zitat:
iTV wurde ja auch für Windows angekündigt. Es ist nicht vollkommen ausgeschlossen, das Apple in Zukunft Windows vorinstalliert und nur mehr Software für dieses beipackt (iLife, FrontRow usw.). |
Zitat:
Wo kann ich mir eigentlich das Rechte Managment von den Filmen ansehen? |
Dürfte genau das gleiche sein wie bei den Audiofiles.
|
Was mir übrigens aufgefallen ist - gerade: (jaja Blitzkneisser):
iTV hat nur YUV und HDMI als Videoausgänge. Schreit irgendwie danach, dass hier vermehrt HDTV Content zum Einsatz kommen soll, immerhin sind Video und der ganze andere Müll außen vor gelassen worden (brav Apple ;)). Ein BD Laufwerk eingebaut wäre nicht schlecht. Ach ja, in der Keynote stand nicht welcher 802.11 Standard es werden wird - mal sehen ob sich IEEE auf den n Standard schnell einigen kann, Apple wäre es wohl Recht, glaube nicht, dass die eine proprietäre "Vorabversion" von 802.11n integrieren wollen. Nochwas, weil wir gerade dabei sind: ich hab zwar schon drauf vergessen, aber eine iSight wäre nicht schlecht gewesen, eine Externe! Naja, egal, mein iMac muss es jetzt noch ca. ein Jahr schaffen :-) |
Gibt es irgendwo Bilder und Infos zu dem iTV? Finde irgnedwie nix..
|
Zitat:
Aber hier wurde alles schön zusammengefasst mit ein paar Bildern. Vom Aussehen her: wie ein Mac Mini, nur die Hälfte der Höhe. |
Übrigens, ist vllt. ein bißchen untergegangen: Airport Express ist auch in Österreich wie im restlichen EU Raum wieder lieferbar!
|
iTUNES:
habe jetzt ebenfalls auf itunes 7.0 upgedated - gefällt mir besser als früher, der album gimmick kann einiges, solange man entsprechend viele covers geladen hat bzw. die id3 tags entsprechend dem store titel passen und man sie runterladen kann - wobei das bei der stapelverarbeitung nicht ganz so funzen dürfte soweit ich's bisher probiert hab :( aber erinnert wieder ein wenig ans gustieren im cd/plattenschrank von früher... STORE: was mir im store selber aufgefallen ist (der ja auch um einiges besser aussieht): "iTunes Essentials" -> halte ich v.d. beschreibung her für eine gute idee iTV: anonsten wird je nach genauer spec bzw. funktionsumfang iTV sicherlich sehr interessant, bin schon gespannt drauf. vielleicht endlich ein grund, dass ich mit dem kauf der airport express basisstation so lang gewartet habe... iPOD: der alte nano hat mir vom design her besser gefallen, dafür ist der shuffle sehr genial geworden, die preise für den rest sind ok, wobei ich immer noch eine abneigung gegen die bewegte hdd (vs. flash) hab... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |