![]() |
Zitat:
PMDG hab ich rauskatapultiert, da ihr A32x FSX only wird, wodurch er mich nicht mehr tangiert. |
Zitat:
|
.....dass nicht nur Airliner XP dick auftragen können...;)
|
Möglicherweise Selbstüberschätzung? :D
|
Auf jeden Fall ist es leichter, den Mund voll zu nehmen, als ein Airbus auch nur halbwegs termingerecht zu releasen ;)
Gruß René |
Hallo René,
fliegst Du noch den PSS-Bus? LG Chris |
Ja, Chris!
Solange qualitative Verbesserungen mit negativen Nebenerscheinungen erkauft werden müssen, wird's auch so bleiben. Bin mit meinem "getuneten" (aber reinrassigen :-))A330-200 ganz zufrieden. Mal warten, was die Zukunft bringt! Gruß und ciao, René |
Hallo Flusifreaks,
ich kann mich den Worten von Renè Weiler voll und ganz anschließen. Solange es nichts besseres als meinen A330-200 gibt kommt kein anderer Bus in mein Hangar. Hat lange genug gedauert, bis er so fliegt wie jetzt. Mit Grüßen von der Waterkant Horst |
Hallo René und Horst,
ich hatte bis vor einem Jahr auf meinem alten PC auch noch das PSS-Packet (A320 und A330/40) installiert. Dabei hatte ich das Posky-Modell mit einem getunten A330 FDE verwendet. Dieser wurde von irgendeinem Anwender wesentlich verbessert, ist glaube ich, immer noch bei AVSIM zu haben. Meine Frage an Euch: Nachdem die so hochgelobten "professionellen" Airbus-Packete noch auf sich warten lassen, überlege ich zumindest auch wieder das PSS-Panel mit einem A330-200 zu installieren. Allerdings mit allen möglichen Verbesserungen. - Was genau habt ihr getunt/verändert - Welches Aussenmodell fliegt ihr? POSKY oder Overland? Für ein paar Tips wäre ich dankbar. :-) |
Wäre ebenfalls sehr dankbar, wenn man mir ein paar Tipps geben würde bezüglich Außenmodel und FDE?
Gibt es welche bei denen das FBW recht gut umgesetzt ist? |
Neue Airsimmer-Screenshots und das Forum sind da (6. August 2007):
www.airsimmer.com Sieht ganz hübsch aus. EDIT: Ach ja, ein kleines Video gibt's auch. |
Danke, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das 2D-Panel zu künstlich finde.
|
Ist sicher Geschmackssache. Künstlich, sauber, synthetisch.
|
Zitat:
|
Mir ist irgendwie das PFD ein bisschen gar weit in der Ecke....
|
In anticipation of the pending release of the AirSimmer A320 Family.....
Was uns das nun wohl wieder sagen soll ;) |
"Wir machen jetzt auch sowas wie Digital Aviation und releasen erst in 50 Jahren" :D
|
Die bearbeiten noch das 2D Cockpit, kann also noch ein paar Wochen/Monate dauern nehme ich an. Das Aussenmodell sieht aber fantastisch aus und das 2D Cockpit "momentan" auch ;)
|
mir persönlich würde die 2D Panelansicht so ungefähr am besten gefallen:
http://img120.imageshack.us/img120/8615/airbusnx6.jpg Shot at 2007-08-07 |
Ich finde die FCU im Vergleich zu den Instrumenten etwas zu groß geraten.
Das 2D Cockpit überzeugt mich bisher nicht wirklich, aber mal sehen, was die noch daraus machen ;) Hoffentlich wird die Systemtiefe mind. im Level-D oder PMDG Bereich. Wird Zeit, dass es endlich mal einen gescheiten Airbus gibt ;) |
@ Holger:
Wenn so das 2D Cockpit aussehen würde wäre es fast ein Wunder die Centerline zu treffen. In der Perskeptive sitzt man ja eher auf dem Jumpseat als auf dem CPT sitzt. Für mich ist ein 2D Cockpit perfekt wenn ich zu 80% das Gefühl habe ich sitze wirklich auf dem Piloten sitzt, und keiner meiner Arschbacken berührt die Schubhebel. Die Flight1 ATR, oder der Eurowings Airbus hat ads ziemlich gut vermittelt. |
Hat das Ding überhaupt ein "Weather Radar"? Ich kann das nirgends lesen :confused:
Das bei AirlinerXP zu lesen: Zitat:
|
Wetterradar und Terrainradar sind dabei!
@Niko Mit dem Wilco Panel triffst Du doch auch die Center (hoffe ich zumindest). Das sieht doch perspektivisch ähnlich aus. Du kannst ja eh nicht eine Monitorsicht mit ner Realsicht vergleichen. Da sitzt Du quasi Center und Left zugleich, oder Du musst auf die Sicht auf ner Menge Dinge verzichten. edit muss mich doch immer wieder über Dich wundern Niko. Die von Dir zitierte EW Airbus-Sicht sieht doch fast so aus, wie auf meinem Bild ;) http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilde...ngs2004_13.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
das ist jetzt aber interessant... Wollte Dir gerade die entsprechenden Zeilen zitieren und siehe da sie sind nicht mehr da :eek: Bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass die hier noch vor ein paar tagen gestanden haben, da ich es noch einem Kumpel zitiert hatte http://www.airsimmer.com/products320.htm Hmm, vielleicht wollen die jetzt auch einfach schnell fertig werden und haben das kurzerhand als "Ballast" gestrichen :confused: |
Das wäre schade! Für mich nur mit WxR interessant. Dann wäre somit der AirlinerXP mein Favorit :p
|
Naja, mit dem WXR Radar ist ja immer so ne Sache im FS. Aber das Terrain Radar hätte ich schon toll gefunden.
Ich hab mir die Seite gerade nochmal durchgelesen. Die scheinen die auch kompett überarbeitet zu haben. Vielleicht haben die das WXR und Terrain Radar ja nur "verschluckt" ;) |
Ich finde beide Komponenten sehr wichtig :-) Wäre schon toll wenn beide vorhanden wären. Na vielleicht kommt's ja noch ;)
|
Wozu eigentlich Wetterradar, wenn der FS9 (wie alle Hersteller d'accord sind) nicht einmal die richtigen Daten dafür liefert und es somit annähernd sinnfrei bleibt?
Die Screenshots in 1600x1200 sehen für mich gut aus, abgesehen von den verwaschenen LCD-Anzeigen. Nachdem ich jetzt 2 Jahre lang fast ausschließlich mit der Level-D verbracht habe, habe ich mich langsam sattgeflogen und mag langsam kein Braun mehr im Cockpit sehen. Insofern ist die Vorfreude groß. Ich bin gespannt, wer von den beiden Produzenten das Rennen machen wird. Wer zuerst released und nicht enttäuscht wie FT, wird sicher einen großen Teil des Markts abschöpfen können. |
Zitat:
Da es aber nur sinnvoll ist entweder die WXR daten oder die Terrain Daten anzuzeigen kann man das Display da umschalten und es wird of mit dem WXR in zusammenhang gebracht...Bei manchen Flugzeugen kann das ND keine Terrain Daten anzeigen, wenn jetzt das EGPWS nachgerüstet wird, wird die Terrain Anzeige über das WXR eingepseist. Grundsätzlich zwei ganz verschiedene Systeme, und Terrain ist kein Radar. MAP mode ist ein Radar Mode der auf Darstellung von Bodenreflexionen optimiert ist, hat aber nichts mit der Terrain anzeige zu tun. mfg Flo |
Nö - am besten täts mir gefallen, wenn die "Strebe" zwischen PFD/ND in der Mitte wär...dann müsste man halt für die Triebwerksanzeigen ein Subpanel bauen das man dann über das ISIS legt...auch kein Problem...
|
Zitat:
Danke Flo, bist nicht der Erste, der mich darauf hinweist! Ich ziehe Wetterradar und Terraindarstellung fälschlicherweise immer über einen Kamm. Wäre aber trotzdem schön, wenn Airsimmer das Terrain on ND integrieren würde! |
Wie oft die Jungs von AirlinerXP wohl schon auf der AirSimmer-Page waren :D?
|
:D :D :D
Optisch ansprechender finde ich aber Airliner XP.Zumindest das Panel. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich find die Airsimmers ja ein ganz klein wenig vielversprechender als AirlinerXP. Die angekündigten Features sind die selben aber Airsimmer halten sich ein wenig mit der Selbstbeweihräucherung zurück. Die AirlinerXP-Page sowie das Forum laufen ja über vor Eigenlob.
Meist ist es ja so, dass dort, wo am meisten getrommelt wird, hinterher nicht unbedingt das Beste rauskommt... |
OffTopic, weil grade besucht: diese bemerkenswerte Fanboi-Haltung der Experten (sic) im AXp-Forum, um es mal besonders l33t zu schreiben, macht es für mich unerträglich, dort länger als ein paar Minuten zu verweilen und Beiträge zu lesen und tausend (identische) Banner zu beobachten.
Ich weiß nicht, ob sich AXp einen großen Gefallen damit getan hat, das Forum so früh aufzumachen. Ich hoffe, dass sich das Team dann nicht wundert, an einer sehr großen Erwartungshaltung gemessen zu werden. Mir ist der Airsimmer-Bus sympathisch geworden, weil der Webauftritt der Jungs inhaltlich ganz nett geworden ist. |
Zitat:
Normalerweise müßte man von dem Team ja nur Gutes erwarten können, andererseits - wenn ich die Feature-Liste lese - insbesondere die Beschreibung des "verbesserten" SDKs und die angeblich programmierte "organische Technologie" - (jeder Computer wird softwaremäßig "emuliert"), die ja alles perfekt können soll - ganz ehrlich - ich krieg da einfach nur Angst. Laut Featureliste von AirlinerXP müßte der Bus ja quasi mehr können, als die Emulationssoftware für Home- und Proficockpits von AST (für 800 Euro aufwärts). Ich weiss nicht. Wir reden hier über Software für 40 Euro. Ich kann die Euphorie einfach nicht teilen, weil ich sowas nicht glauben kann. Irgendwo hat die Sache nen Pferdefuß - das sage ich euch. Bei allen Projekten in der Flusiszene, die ich bisher erlebt habe, die vorweg mit einem derartigen Enthusiasmus angekündigt und über den grünen Klee hinaus gelobt worden sind (außer vielleicht die 767), gabs dann hinterher einen bitteren Nachgeschmack. Ich würde mich freuen, wenn AXP mich Lügen strafen, aber ein Airbus für 40 Euro (oder meinetwegen 50), der wirklich ALLES kann (inklusive Abnormal Procedures und ECAM-Actions und perfektem FBW) - sorry - ich kanns mir nicht vorstellen. |
Da wir ja schon so weit sind, Add-Ons im Vorraus nach dem PR-Aufwand, Webauftritt und Handling des Forums zu beurteilen, kann ich ja mit 2 perfekten Airbus rechnen :rolleyes:
Leute, das was im FS-Aircraft Menü erscheint, dass ist doch Referenz und keine Betascreenshot und kein Forumsbeitrag. Ich versteh das Ganze nicht. Ich freue mich auf beide, werde wohl die ersten Meinungen nach Release abwarten und mir den mir am meisten Zusagenden kaufen. Käufe aus der Hüfte wie beim Wilco Bus, mangels Alternativen haben mich die Geduld gelehrt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |