![]() |
OxKing:
Core Duo wird von der Demo nicht genutzt. Leider ist die Gesamtauslastung des Prozessors nie mehr als 50%... :mad: Oliver H.: Der Aufbau ist im wesentlichen gleich. Bei Szenerien hab ich keine Unterschiede in der Verzeichnisstruktur gesehen, die Aircraft sind jetzt einen Ordner tiefer im Ordner Simobjects, dort sind auch Boote, Autos, Missionsobjekte und später auch Tiere und Helis in eigenen Ordnern. (Sieht man in der FSX.cfg wo man diese Ordner frei zuweisen kann, was interessant ist wenn man Flugzeuge auf eine andere HD auslagern will!) Flugzeugordner haben den selben Aufbau, es gibt jetzt einen AI Sound Ordner zusätzlich zum normalen Sound Ordner, was toll ist! Texturen der Flieger sind jetzt DXT5 als Standard, die Alten Formate werden weiter gelesen. Ansonsten ist mir aufgefallen das der Modules Ordner nicht mehr da ist. AI Traffic aus dem FS9 funktioniert -- auch die Flieger! --, die Traffic Datei des neuen kann aber mit TTools nicht dekompiliert werden. Hat mal jemand probiert Szenerien einzubinden? Ich habe keine für die Gegend installiert die ich mal eben ausprobieren könnte. |
Das ist doch nicht euer ernst das ihr jetzt versucht auf einer Demo sämtliche Aircrafts zu installieren um zu schauen ob die FSX tauglich sind.
Wartet doch erstmal das komplette Produkt ab |
Die Aeroworx Super King Air B200 läuft bei mir ohne Probleme!Werde mal weiter testen.Ist doch cool!!
|
Zitat:
Und die Demo ist wirklich interessant um Entwicklern einen gewissen Vorsprung zu geben. Warum nicht? |
Läuft mit alles high und 4xaa und 8xaf immer mit über 20fps aber da krieg ich Augekrebs. Hätte ich aber nicht erwartet, dachte es läuft schlechter.
Krass finde ich es quasi kein Höhenlimit gibt. Wenn es in der Full nicht doch noch begrenzt wird, können wir also bis ins Weltall vordringen. AI-ISS mit eingeschlossen. :D |
Zitat:
Gruss Jakov Bolotin |
Zitat:
@KOV: FSX hat ein eigenes Verzeichnis: Flight Simulator X Files |
Mein Ärger hält sich in Grenzen: ich sehe den FSX in der Form, in der er ausgeliefert wird als ein sehr mächtiges Betriebssystem vor allem für neu entwickelte AddOns. Eine derart fehlerhafte Beta-Demo in Umlauf zu bringen war sicherlich ein marketingtechnischer Fauxpas - wenn ich das richtig lese kommt die eigentlich bei den meisten Usern nicht gut an.
|
|
Zitat:
Gruss Jakov |
Zitat:
Ich denke, die Performance Probleme, die einige haben, kann man nicht als Fehler bezeichnen. Außerdem kann man erst von Fehlern bzw. Bugs reden, wenn ein gefundener Fehler bei Windows Vista auch auftritt. |
Na jedenfalls die erde ist rund und es öffnen sich Betätigungsfelder für neue Netzwerke: virtual NASA :lol:
|
Na also ich bin bisher ganz zufrieden, mit dem was ich bisher gesehen habe.
Hab mal nen bisschen rum "gehackt". Also man kann die FSX Flieger Leider nicht in den FS9 einbinden :( . aber Immer hin hab ich die FSX 747-400, die da nur zum AI dient ans laufen gebracht (Hat weder Sound noch Panel oder VC, aber ne schöne Wingview). Ihr müsst einfach die Datei boeing747-400.air aus eurem FS9/Aircraft/B747_400 Ordner in den Ordner der B747 vom FSX schieben. Dann packt ihr noch nen FS9 soundordner da rein und los gehts. |
also so langsam gewöhnt man sich an den FSX.
Schonmal nen Sonnenuntergang in Zeitraffer angesehen? Wirklich schön! Die AI Flieger können den normalen Flugzeugsound benutzen, das übertrifft meine Erwartungen, ist echt der Hammer!!! Es gibt doch so nen Werbeslogan, "entdecke die Möglichkeiten", von wem war der noch gleich.... :-) naja jedenfalls nicht von Microsoft. Gruß Frank |
Also, ich kann auch nicht sagen, daß diese Demo dermaßen fehlerbehaftet ist. Was mir allerdings auffällt, ist, daß die Wassertexturen meiner Meinung nach sehr schlecht aussehen, wenn ich den Regler für Wassereffekte auf Max stelle. Wenn ich hierbei gar keine Effekte einstelle, gefällt mir das Wasser persönlich besser. Aber vieleicht habe ich ja noch irgendwo eine Einstellung übersehen.
Was die Frames betrifft, diese sind auch bei mir nicht so umwerfend. Aber ein wenig Zeit hat MS ja noch bis zur Final. |
Zitat:
Da halte ich mich doch lieber an die Readme-Datei der FS X Demo: Zitat:
Man sollte daher nicht dauernd "Vista, Vista" schreien sondern jetzt lieber "Demo, Demo", um sich dann auf die echte Version zu freuen. |
Na wenigsten scheint die Sonne jetzt nicht mehr durch die Erde hindurch. ;)
Michael |
Startet mal auf einem anderen Airport..also nich St. Maarten..da sind die Franes VIEL besser! Da kann ich mit fast allen Reglern rechts gute 15 Frames erreichen!
|
Die peformace probleme sind ein fehler es kann auf einem rechner mit meiner leistung(siehe profiel) nicht sein das 5fps laufen NIE...das ding ist falsch programiert....
ach ncoh was wir haben an unserem netten MDCC college ja eien extra große computerabteilung nenne ich das mal. So eins kann man sagen. VISTA und FSX werden sich nciht anders verhalten als..FSX und XP...denn .. Direct X 10 wird nicht der renner sein ..kleine verbesserungen..also ...der herr da weiter oben hat recht..schreit nicht nach Visa(Vista) es ist schwachsinn..das hatten wir ja vor einiger zeit schon einmal beleuchtet |
Zitat:
|
Beim Start vom FSX kommt bei mir immer so ne Nachricht, dass eine Font fehlt. Der FSX lässt sich trotzdem sarten, weil er dann Arial anstatt des fehlenden Fonts nimmt. Der fehlende Font heißt Eurostile Bold (12). Weiß jemand wo ich den bekomme?? Hab im Internet nur solche Fonts gefunden, die ich für 22$ kaufen muss. :confused:
|
Auf den Font kannst Du doch gut und gerne verzichten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nach einem Tag FSX- Demo, mit viel rumprobieren in den Settings, mußte ich mir grade erst mal einen Erhohlungs- Flug mit dem FS9.1 u. der Dreamfleet Baron gönnen :D. Mein persönliches Fazit lautet: mit meiner jetztigen Hardware macht die Demo keinen Sinn. Zwar werde ich mir den FSX sofort nach erscheinen holen, aber eigentlich nur um zu sehen, ob es sich lohnt in neue Hardware zu investieren. Ein Grund für eine Investition, wäre ein völlig überarbeitetes ATC. Alles andere was ich gesehen hab, ist mir eher unwichtig und mir ist schleierhaft, was da soviele Frames frißt? Auch bin ich der Meinung, die bis jetzt von MS veröffentlichten Screenshots waren gefaked :D. |
Eurostile ist aber schön :ja:
|
Zitat:
|
Agä, Arial is doch langweilig :D
|
es kommt aufgrund einer falschen speicherrezession zu diesen frameeinbruechen.. leute nun gleubt mir einfach mal...so die aussage einiger kollege. aber es ist so:
gleich kommen wieder die und sagen ich oder wir haben gegen ein copyright verstossen weil wir die FS demo rigeros auseinander pfluecken..lol..naja auf jeden fall keine angst DER FRAMEEINBRUCH IST BEIM VOLLVERSION SICHER NICHT MEHR DA. |
Zitat:
|
Zu Vista:
Diese ganze DX10 sache ist nur Marketing. Wenn es irgendwann mal DX10 Karten geben wird und Microsoft das nur bei Vista freischaltet um das zu fördern wird M$ nen patch rausbringen der einen neuen effekt bringt, den kaum einer bemerkt. (So wie die sonnenspiegelungen auf den Kreuzfahrtschiffen jetzt schon im FSX) Die FSX Demo verhielt sich auf meiner Vista Beta2 genau so wie unter XP, und es gibt keinen grund wieso es anders seien sollte. Vista als solches bringt spieletechnisch sowieso nichts neues, wird aber sicherer und besser als XP (bis auf diesen DRM-Rotz). Aero stellt sich eigentlich sowieso ab wenn eine 3D Anwendung gestartet wird. Wieso man dies im Fenstermodus selber machen müsste weiß ich nicht. (wer spielt auch schon spiele im Fenster modus? Das hat generell nachteile.) Nochmal zur Demo und zum FSX: Viele haben halt den absoluten Oberhammer erwartet. Eine komplette neuentwicklung des Flightsimulator und das die Grafik in allen bereichen so ausschaut wie auf den wenigen Screenshots. Und dann kam MS mit einer so derb abgespeckten Demo, die "Geisterschiffe" enthält, bei manchen zu schwarzen cockpits ohne sicht führt, wo Autochassis ohne Karosserie auf den Straßen fahren, die Zäune unduchsichtig sind, schlechte texturen, wenige häusemodelle. etc.pp. Aber diese ganzen Sachen stehen alle in der readme die sich natürlich niemand durchliest, und dann denken alle so wird auch der fertige FSX ausschauen. Leider wird der FSX nicht der Quantensprung den alle erwartet haben, und die neuen Shadereffekte zerren gehörig an der Performance. Dafür bekommt man aber so viel Detail von MS wie sonnst nur mit AddOns. Einige sachen wie eine komplette Weltkugel ohne Höhenbegrenzung, und neue Grafikmöglichkeiten sind aber ein vielversprechender Weg in die FS Zukunft. Es ist halt nicht das neu erfundene Rad, sondern eine weiterentwicklung der FS-Reihe. Und ich bin gespannt was uns die Finale version die 10 mal so viel MB groß ist bringen wird. Immerhin braucht die Installation dann schon 14-16 GB anstatt nur einen wie in der Demo, und anstatt 634 MB wird die Final es auf 2 DVDs bringen. (2 DVDs wären entweder 9 GB oder sogar bis zu 18 GB als doublelayer an komprimierten Dateien.) Wie gesagt, etwas endtäuscht bin ich auch, aber ich ahne die Möglichkeiten des finalen FSX, und freue mich drauf. |
Kann mich oxking nur anschliessen, die zeigt das der neue einiges an Potential hat. Wenn das richtig genutzt und ausgereizt wird, dann ist ein kleiner Quantensprung möglich.
Schaut alles sehr gut aus, jetzt hoffe ich nur das Microsoft noch bis Oktober eifrig arbeitet und dann freue ich mich auf den neuen fs. Gruss Markus |
Mich würde auch interessieren, warum die Texturen so langsam nachladen bzw. verwaschen? Meint Ihr, das wird in der finalen Version auch Geschicht sein? Wie ich das mitbekommen habe, hat dieses Problem fast jeder...
Grüße Alex |
auch ich habe die Demo installiert und bin mal eine Runde gedreht... ich war sehr überrascht von den guten Frames, dem sehr smoothen VC und vor allem von den Pfützen auf dem Beton. Forcefeedback habe ich ausgeschaltet und die Frames sind eigentlich sehr gut, wie gesagt.
mfg Kai |
Zitat:
Mit einem Ferrari kann man auch schneller fahren als mit nem Golf! Gruß Christian |
Zitat:
|
Es kristallisiert sich immer mehr heraus, das anscheinend Geforce Karten mit der Demo besser klar kommen als ATI.
|
So,
gherade installiert und mal etwas rumgeflogen. Bin sehr überrascht von den Frames, die wirklich gut waren. Hatte so um die 25 Frames. Das die Grafik nicht bombatisch wird hatte ich mir schon fast gedacht, ist am Ende aber doch recht überzegugend in der Grundeinstellung, also Bäume gut, Wasser, Außentexturen etc. VC ruckelt nicht, was will man mehr von einer Demo. Achja und keine Bugs! Mein System: Intel® Pentium® D Prozessor 830 3.0 GHz, 2 x 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz NVIDIA® GeForce™ 6700 XL Ist der Medion 8800 PC ... FSX ich komme! |
Zitat:
* kein LOD bei den AI-Flugzeugen. Diese schalten abrupt auf niedrige Details um. * fehlende oder falsche Texturen auf Gebäuden * falsches Autogen * falsche Texturen bei Kreuzungen usw. usf. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |