![]() |
http://titanquest.4players.de/forum/
in diesem forum findet man allerhand nützliches. mit dem aktuellsten patch und diversen fixes (z.b. soundfix), halten sich auch die bugs in grenzen. guides: http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=25 |
Zitat:
Zitat:
» FATQ & Tipps für Anfänger !!! ;) Zitat:
Zitat:
Einziges wirkliches Problem ist die teilweise sehr schwankende Leistung, man bekommt es leider nicht wirklich Flüssig hin, selbst auf Monster-PC's gibt es ab-und-zu Lags AFAIK ... dies stören aber nur etwas den Spielfluss, den Spielspaß aber IMO nicht! :) Und natürlich gibt dank großer Modding-Gemeinde ein Unzahl an guten Modifikationen ... |
danke schön, jetzt muss ich mich sicher mal von D2 umgewöhnen :D
braucht man diese fanpatches? funktionieren die überhaupt mit der steamversion? das runterladen hat schon lange genug gedauert und bevor ich da irgendwas schrotte. |
Zitat:
Zitat:
Kann man nicht generell sagen, da ja nur ein paar "interne" Fehler damit ausgebügelt werden, z.B. funktionieren ein paar (wenige) Fähigkeiten nicht/nicht ganz Richtig und es gibt verbugte Items, solche Dinge werden damit Korrigiert! Fällt aber auch, je nach gespielten Char/Klasse nicht unbedingt ins Gewicht. Zitat:
Dazu aber u.U. im engl. TitanQuest.net unter [REL] Bugfix patch 1.17 sich Schlau machen. Zitat:
|
boah, das spiel macht süchtig.
habe zwar leider eine schlechte kombi (sturm und kampf), lvl 12 o. 13 und auf dem weg nach athen. |
sturm und kampf, dh. viel dmg aber 0 resis bzw defense abilities.
bis zum dritten akt solltest ohne probleme durchkommen, da du genug dmg machst, aber ende des 3ten akts wirds dann ziemlich hart. wenn du einige gute items findest und auf deine resis achtest, sollte es aber noch gut gehen. ich hab die selbe kombo mal bis zum typhoon (endboss von titanquest ohne addon) gespielt und vorallem bei den deathlancern bin ich doch gerne abgegratzt :D der blitz killt btw ziemlich viel bis akt 3, nachher wird er imho zu schwach, außer man kann den reload enorm senken. |
sehr schön X-(
baue jetzt den 2 waffenkampf (bin ich von meinem barbaren aus d2 gewohnt) aus und den zauberbrecher (der wirkt auch ganz gut). |
Zitat:
Zitat:
Ev. mal hier Guide Übersicht nach sehen und Tipps holen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
zur zeit stecke ich bei einem lebensfresser (lvl16) für den ich noch zu schwach bin. (auf dem weg nach athen)
weitergehen mag ich aber nicht :D hm, wie es aussieht hatte ich einiges verskillt - habe aber einiges zurückgesetzt und neu verteilt. nun ist es besser. was halt auch anders ist, ist die sache mit dem townportal und den lebensbrunnen unterwegs. da muss man sich umgewöhnen, und auch die pausenfunktion. komme sehr oft bei der leertaste an. |
Zitat:
Zeig' doch mal deine Skillung er, am Besten via TitanCalc ... Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
hier gibt es halt unbegrenzte TPs und die lebensbrunnen gab es in d2 nicht. wenn man starb, war man wieder im lager. |
Zitat:
natürlich ist der nicht schlecht, aber ich persönlich bin einfach zu faul, um den skill dauerzucasten. deshalb hab ich meinen than auch mit lvl 35 oder so gedumpt ^^ ich persönlich gehör eher zur haudrauf+passiv-skill+auren fraktion (=alles mit defense; der spellbreaker war auch fun ^^) oder zu den klassischen fernkämpfern (wie z.b. haruspex oder bandit mit bogen). btw ich spiel jeden charakter nur selffound. |
Zitat:
Hmm, ok ... ich würde es mal so versuchen, also "Sturmnimbus" mal nur "1 Punkt" und dafür "Ansturm" und die erste Mod skillen!!! Bei Kriegskunst ist "Ansturm" (möglichst voll Ausgebaut im Ganzen dann!) einfach Pflicht und gehört auf die LMT!!! Zitat:
___ Zitat:
|
Ist es normal, dass das Spiel ruckelt wie die Pest - bin gerade beim vorletzten TownPortal im Akt2 angekommen. Es gibt zwar viele Bäume und Viecher (vor allem diese verdammten Tigermagier), aber dass da so ruckelt ist net normal mit dieser Hardware.
System, steht links bei Mein Computer |
Zitat:
Zum Ruckeln: Ja, Leider!!! :( Siehe Performance-Probleme / weiterer Patch ... ... ein paar Tipps/Tricks gibt's ev. hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, aber leider muss man mit Rucklern leben bei TQIT! Zitat:
Habe ja eine ähnliche PC-Konfig (abgesehen von der PC) und muss auch mit Rucklern auskommen, vor allem wenn man z.B. noch "Xmax Monster" verwendet, wird's stellenweise recht heftig! :| |
Hoppla - Akt3
Bis zu dem Level hat eigentlich nichts geruckelt, aber da ist es nun auf einmal einfach extrem. Werd mir mal die FAQ durchlesen, danke für die Links. |
Habe diese Miles Dateien reinkopiert und im Treiber auf SSAA umgestellt.
Nun ruckelt nichts mehr. |
Zitat:
Bei mir brachten die "Miles Dateien" kaum eine Verbesserung ... wobei :rolleyes: ich es jetzt unter Win7 noch nicht Neu versucht habe, aber auf SSAA umstellen ist eine guter Tipp! :) (Wobei ja es bei TQ eh Wurst ist, da man ja zu 99% in höchster Zoomstufe spielt und somit auch AA eine geringe Rolle spielt ... IMO! :D ;) ) |
Vielleicht sollte ich mir mal nHancer zulegen und die Kombis ausprobieren.
Naja, die Texturen der Palmen/Bäume hauen sicher nicht schlecht rein. Ich habe im Treiber alles auf max gestellt 16xAF, 16xAA, 3 Frames prerender usw. FOE: du bist ja selbst im §DC und ähnlichem unterwegs - diese Hardcore AA und AF Vergleiche kennst du ja wahrscheinlich. :( http://sonyfreak.so.funpic.de/?p=86 Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
TQIT lasse ich mit internem AA laufen und habe gerade via NV-CP AF auf 8x gestellt ... reicht mir (hoch Zoomstufe usw.)! :cool: |
Mit SSAA flimmern jetzt wenigstens die Bäume nicht mehr.
Hoffe, dass ich heute abend Akt3 Endgegner knacken kann. |
Zitat:
|
X-(
mit nur 8% feuer-resi bin ich da unten ganz schön am arsch |
Zitat:
Tipp: Nie vergessen bei den Händler auch die Angebote zu checken, die verkaufen auch oft sehr gute grüne Items (zu sehr hohen Preisen)! |
Mach ich eh immer (wie bei D2), aber da gibt es nie was gleichwertiges oder besseres als das, was ich in meiner Ausrüstung habe.
Wollte letztens einen Screenshot machen fürs Forum, nur kommt da leider immer ein schwarzes Bild raus. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit FRAPS geht's z.B. ohne Probleme ... Zitat:
|
typhon mission impossible - guides helfen mir nicht weiter.
kann da jemand online mit mir spielen ,der da besser ist. |
wie sieht dein charakter zurzeit aus (skillung, items), dann kann man vielleicht helfen.
bis jetzt hab ich noch mit jedem char tiffi gelegt (mehr oder weniger schnell, je nach char). weil wenn man schön konsequent seinen attacken ausweicht, ist es nur eine frage der zeit bis man ihn erledigt. |
Zitat:
http://www.abload.de/thumb/titanques...3-2118q2qx.png [img=http://www.abload.de/thumb/titanquest2010-03-2118j4dj.png] http://www.abload.de/thumb/titanques...3-2118d1fz.png |
ich würde mal sowas versuchen (nur ein grundgerüst, einige punkte noch verfügbar)
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Thane&master1=8&master2=3&sa =5&m1=32-0-1-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-1-1-0-1-0-0&m2=32-1-1-1-1-1-1-0-1-0-0-0-1-1-0-0-0-0-6-1-0-0 am wichtigsten ist imho immer den baum so schnell wie möglich voll zu bekommen. dadurch hast du schon viele attributpunkte und massig leben. außerdem kann man sehr bald die stärkeren skills einsetzen, welche die grundskills meist weit übertreffen. die letzte ausbaustufe von ansturm ist z.b. sehr wichtig und der letzte skill von 2-waffen ist extrem stark (mehrere gegner treffen + stunnen). spellbreaker und die ausbaustufe davon kannst imho weglassen. rage finde ich sinnlos, ein punkt reicht. (die ausbauten von rage wirken ja nur während rage wirkt und dadurch sind sie imho schwach). je nach belieben kannst z.b. blitz (offensiv) oder squall (defensiv) skillen und für damage ansturm und sturm nimbus. sturmwoge/ storm surge ist für einen nahkämpfer imho genial -> unbedingt nehmen. der wisp ist ein nettes pet, das fast unkaputtbar ist und deinen elementarschaden erhöhen kann. praktisch kann außerdem kriegshorn sein, stunnt die gegener, wirkt aber nicht gegen bosse. die ahnenkrieger können auch gegen bosse helfen, ich persönlich bin aber kein freund von temporären pets. wichtig bei einem 2-waffenkämpfer ist imho die angriffsgeschwindigkeit. umso höher diese ist, umso öfter kommen die skills wie tumult, daher solltest du den säbelzahn in deinem inventar unbedingt verwenden. (außer du hast einen extrem miesen gefunden der nur intelligenz oder sowas als bonus hat) hth edit: bei tiffi selbst ist es halt wichtig immer rechtzeitig auszuweichen, wenn er seine skills macht. seinem lebensentzug und energieentzug kannst du nicht ausweichen, dafür reicht aber normalerweise eh ein trank. auch wichtig, wenn er die stacheln macht, hat er eine sehr hohe schadensreflexion, d.h. nicht angreifen ^^ |
Danke erstmal - werde umskillen und es so versuchen.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und "Ansturm" gehört sowieso voll ausgebaut, bei den Mods dazu kann man streiten, IMO sollten sie auch auch auf Max gebracht werden! Zitat:
Zitat:
Ev. sollte man auch die Kampfstandarte nicht vergessen, aber ja nicht die Mod Triumphskillen, außer man verwendet den Fan-Patch, den nur dann funktioniert sie! Zitat:
|
freut mich, dass der tq-experte mir zustimmt :D
hab dich ja schon in anderen foren gesehen (du bist ja afaik moderator in einem großen deutschsprachigen titan quest forum, wo ich auch viel lese/gelesen habe) und daher weiß ich, dass du dich bestens auskennst ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Falle von CaptainSangria ist es ja auch so, dass ich schon Char's mit "Kriegsführung" und auch "Sturm" gespielt habe, also habe ich eine gewisse Berechtigung ;) meinen Senf dazu abzugeben! |
endlich hab ich tiffi hipp hipp
|
:laola::laola::laola:
:laola::laola::laola: |
lol - aber richtig
so habe ich mich nichtmal damals gefreut, als baal gefallen ist. ;D die kombi aus zauberbrecher und nahkampf und ca. 15 tränken hats ihm besorgt. |
Zitat:
Zitat:
|
jetzt mal immortal gleich auf der 2. stufe.
da beginnt man wieder am anfang von titan quest? was ist da anders? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |