Zitat:
Original geschrieben von ChRoM at
Kleine Richtigstellung am Rande: Es sind keine _Verkaufszahlen_. Sony melet 17 Mio worldwide SHIPPED. Also nicht durchverkauft sondern in den Handel rausgestellt. Kleiner aber feiner Unterschied.
|
Ja, das hab ich schon früher erwähnt. Ich bin sozusagen der Groschenzähler. :D
Wer den Cent nicht ehrt, ist des Euro nicht wert. :p
@Neo
Mir gehts im Grunde nur darum, dass du ständig sagst, dass sich die PSP in Europa und USA besser verkauft, obwohl du keine Verkaufszahlen hast. Nenn mich pingelig. Mich störts. :p
Ich bin halt kein Fan der PSP. :rolleyes:
Zum Spiegel-Artikel: Sehr interessant, mit einigen Halbwahrheiten.
Zitat:
In gewisser Weise verstehe ich sogar, warum die Leute das sagen, aber es ist ein bisschen dumm, wenn Sie mir die Bemerkung verzeihen. Als wir die Playstation 1994 auf den Markt brachten, haben wir zum ersten Mal Echtzeit-Grafik in 3-D eingeführt. Als Nintendo 1996 sein N64 startete und das auch Echtzeit-3-D-Grafik konnte, haben wir da gesagt, "Nintendo, ihr habt unsere Idee geklaut!"? Natürlich nicht.
|
Natürlich, gleich am Anfang Äpfel mit Birnen vergleichen. Segas Saturn hatte auch 3D. Auf dem PC wurde 3D auch zum Standard. Es war ein quasi automatischer Schritt, den jeder gemacht hat. Das ist absolut nicht vergleichbar. Die Vibrationsmechanik im Controller und die Analog-Sticks, die wohl auch von Nintendo geklaut wurden, hat er natürlich nicht genannt. ;)
Zitat:
Wir arbeiten daran schon lang, und Nintendo hat zweifellos ebenfalls schon lang an ähnlichen, wenn auch nicht identischen Innovationen gearbeitet, das ist ganz natürlich.
|
Na ob die wirklich schon so lang daran arbeiten? Was war denn der Boomerang Controller für ein Teil? ;) Dass die DualShock Funktion raus musste und wieso (Theorie über die verlorenen Lizenzprozesse), wurde natürlich nicht genannt. :D
Zitat:
Der Unterschied zwischen unserer Strategie und der aller anderen ist aber, dass unser Controller, der Playstation Dual Analog Controller der De-facto-Industriestandard für Videospiele ist. Ich schätze, wenn man die Controller gleicher Form von Drittherstellern mit einrechnet, sind fast 400 Millionen davon weltweit verkauft worden. Das heißt, wir definieren den Standard für das Mensch-Maschine-Interface fürs Spielen.
|
Bloß weil man die meisten Konsolen verkauft hat, definiert man deswegen nicht gleich einen Controller-Standard. Die Controller anderer Konsolenhersteller oder PC-Controller sind ja auch anders designt (mit einigen Ausnahmen).
Zitat:
Die Vereinbarung ist, dass HDMI ab 2011 in allen Blu-ray-Playern eingebaut werden muss. Wir übernehmen diese Richtlinie für unser Gerät, das 2006 herauskommt. Das ist fünf Jahre früher als verlangt.
|
Das ist sogar irgendwie wahr. Schließlich beherrscht heute fast kein Display 1080p nativ. Warum sollte man dann HDMI unbedingt anbieten?
Ganz einfach, weil man sich auch nach 2011 1080p Inhalte auf den Displays anschauen kann, auch wenns nicht nativ ist. Bei der billigeren PS3 kann man Filme ab 2011 vergessen.
Zitat:
Harrison: Nein, weil ich glaube, dass die Inhalte zu viel Speicherplatz verbrauchen, so dass man sie ausschließlich von einer BR-Disc wird genießen können. Das bereitet uns kein Kopfzerbrechen.
SPIEGEL ONLINE: Das Medium selbst ist also der Kopierschutz?
|
:roflmao:
Als ob das jemanden abhalten würde. :lol:
Zitat:
Die Playstation 3 ist ein Computer. Wir brauchen den PC nicht.
|
Wenn man daran denkt, dass Linux mitgeliefert wird (oder separat angeboten wird), glaub ich das aufs Wort.