WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Demnächst: Saab 91 Safir! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190916)

Michael_83 09.09.2006 16:20

Also ich habe eine Email bekommen mit dieser Bezeichnung:

SW-lab SAAB 91 Safir download link

Schau am besten mal im Spam Ordner nach.

fumpf 09.09.2006 16:25

ah...gibt wohl probleme für AOL User mit der Link-email.
Hab deren Support eben angeschrieben
Trotzdem danke und sorry fürs "vorschnelle" Schreien...kanns kaum erwarten....
Schoenes Wochenende
Timo

Michael_83 09.09.2006 16:28

Viel Spaß mit der Saab.

Aber vorsicht die Kiste macht süchtig. :D

Bernd Rossner 09.09.2006 19:44

Hallo!

Jetzt hab´ich´s nicht mehr ausgehalten und mir die Maschine auch geholt. - Das Gefühl im VC ist einfach sensationell!
Witzig finde ich auch die Idee mit dem sound, wenn man im VC auf die Karte oder auf die Checkliste klickt ...

LG
Bernd

Beckmann 09.09.2006 19:47

@ Bernd

Willkommen im Club. ;)

Bernd Rossner 10.09.2006 13:11

Hallo!

Wie stellt ihr denn die "mixure" in der "B" ein, da es keine Anzeige EGT gibt, frage ich mich wonach ich mich richten kann? hat jemand einen Tipp?

LG
Bernd R.

MeatWater 10.09.2006 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rossner
Hallo!

Wie stellt ihr denn die "mixure" in der "B" ein, da es keine Anzeige EGT gibt, frage ich mich wonach ich mich richten kann? hat jemand einen Tipp?

LG
Bernd R.

Ich mache es anhand der Leistungsanzeige

Rascal 10.09.2006 16:36

Ohne mir jetzt jeder Zeile dieses Threads bewusst zu sein, hat jmd. rein zufällig ein Prob mit der Saab Safir, dass diese nach einer bestimmten Zeit nach Links zieht ?!

Wenn man dann in der Außenperspektive schaut, steht das Seitenruder komplett nach links.

Weiß jmd was drüber ?

Bernd Rossner 10.09.2006 16:48

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Ich mache es anhand der Leistungsanzeige
Hallo Nick!

Vermutlich stehe ich auf der Leitung, - ich verstehe es nicht.:o :verwirrt:
Kannst du mir deine Vorgehensweise bitte ein bisschen beschreiben?

Herzliche Grüße
Bernd

fumpf 10.09.2006 20:03

Hm...hab die Maschine gestern gekauft und heute mal ein bisschen getestet. Auch ich habe hin und wieder CTDs...zumindest beim Flugzeugwechsel. Eigentlich sollte da doch der Patch schon drin sein ?
Gruesse
Timo

MeatWater 10.09.2006 22:19

Zitat:

Hallo Nick!

Vermutlich stehe ich auf der Leitung, - ich verstehe es nicht.:o :verwirrt:
Kannst du mir deine Vorgehensweise bitte ein bisschen beschreiben?

Herzliche Grüße
Bernd

Naja, die Leistung fällt halt wenn das Gemisch nicht optimal eingestellt ist - einfach beim leanen auf die Motorinstrumente achten

ELKY 11.09.2006 08:42

Grob gesagt,den Mixturehebel langsam ziehen bis die Drehzahl wieder absinkt,dann wieder etwas reinschieben.

Übrigens hat SibWings im Forum bereits ein Update für FSX angekündigt.

Rascal 11.09.2006 09:18

Zitat:

Original geschrieben von ELKY

Übrigens hat SibWings im Forum bereits ein Update für FSX angekündigt.

Sehr gute Neuigkeiten...
:bier:

bernhard.x 12.09.2006 09:31

Safir für Österreich - Trimmung

Hallo Zusammen,

seit gestern gibt es endlich die Österreich-Ausführung bei den SibWingern - und eine sehr hübsche Zivil-Lackierung mit rotem Schnäuzchen.

Ein bißchen, mit der Zeit sogar gewaltig, nervt allerdings, daß die Hübsche immer nach rechts auswandert. Trotz Trimmung legt sie sich ungefragt in die Kurve. Je mehr Trimm umso mehr Kurv - weiß da jemand eine Lösung ???

Schon mal Danke.
Bernhard

Rascal 12.09.2006 10:51

Gleiches Problem Bernhard, du bist also nicht allein!

Ich hatte es fälschlicherweise als Linksdrall, ein paar seiten vorher, tetuliert.

Ich hatte noch nicht geschaut im offiziellen Forum, ob dieses Problem bekannt ist, werde dies aber gleich mal, bei Zeit, tun und Rückmeldung geben.

bernhard.x 12.09.2006 11:44

rechtskurvige Safir

Hallo Chris,

wenn Du da was rausfindest, bitte ein kleiner Hinweis. In den englisch-sprachigen Foren fühle ich mich nicht wirklich zuhause.

Bis dahin - und immer schön gegensteuern !

Bernhard

fumpf 12.09.2006 11:49

Hi mir ist das auch schon aufgefallen. Wenn man nach einer Zeit von oben auf die Maschine schaut, sieht man auch, dass das Seitenleitwerk leicht ausgeschlagen ist.
Macht es nicht unbedingt einfacher, auf Kurs zu bleiben.
Aber sie ist momentan trotzdem mein "bestes Pferd" im Stall.
Hab ja auch die Columbia 400 (als krassen Gegensatz dazu). Die verstaubt...Sobald ein Flieger ein Glasscockpit hat, fallen meine Frames ins Bodenlose. Da lob ich mir die Saab !
Gruesse
Timo

Rascal 12.09.2006 12:07

So hab das Forum eben mal eben überflogen, konnte nichts Entsprechendes finden.

Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass es ein Bediengsfehler ist.

Werde gleich mal das Manual durcharbeiten (Ja, steinigt mich, immer noch nicht gemacht ;))

Kann jmd noch diesen Fehler bestätigen o. weiß evtl eine Lösung dazu ?

Beckmann 12.09.2006 19:41

Zitat:

Original geschrieben von fumpf
Hi mir ist das auch schon aufgefallen. Wenn man nach einer Zeit von oben auf die Maschine schaut, sieht man auch, dass das Seitenleitwerk leicht ausgeschlagen ist.
Macht es nicht unbedingt einfacher, auf Kurs zu bleiben.
Aber sie ist momentan trotzdem mein "bestes Pferd" im Stall.
Hab ja auch die Columbia 400 (als krassen Gegensatz dazu). Die verstaubt...Sobald ein Flieger ein Glasscockpit hat, fallen meine Frames ins Bodenlose. Da lob ich mir die Saab !
Gruesse
Timo

Meinst du das geschwungene Seitenruder ?

http://i58.photobucket.com/albums/g2...ibWings_02.jpg

fumpf 12.09.2006 22:46

öhm...ja. Ich denk schon. Von oben siehts nur so aus, als ob es nach rechts ausgeschlagen wär. Mea culpa...scheint wohl absicht zu sein...WAD...works as designed ;-)

bernhard.x 14.09.2006 14:34

Safir

Hallo Zusammen,

jetzt mal ernsthaft: so schaut aber kein normales Seitenruder aus, oder ?
Ist schon klar, daß sie damit nicht wirklich geradeaus fliegt.
Ist da vielleicht irgendein Schadens- oder Werkstattmodul eingebaut - nach soundsoviel Stunden verzieht sich das Seitenruder ?
Ich bilde mir ein, daß sie am Anfang geradeaus geflogen ist, stundenlang, ohne Trimmung.
Übrigens: bei anderen Flugzeugen schaut das Seitenruder ziemlich gerade aus.

Viele Grüße
Bernhard

Joerg.R 14.09.2006 15:19

wenn sich der linke oder rechte Tank entleert bekomme ich doch logischerweise eine unbalance und der Flieger kippt.Kanns evtl daran liegen?dDann würde das Rudder möglicherweise ausgleichen.

Joerg.R 14.09.2006 15:36

es liegt an der unbalance das der Flieger kippt,habs gerade ausprobiert.das Rudder trimmt bei mir nach rechts,auch wenn ich die Balance verändere,kann evtl. daran liegen weil der Prob nach links dreht um das Moment auszugleichen.Ralismus pur.

ELKY 14.09.2006 15:37

Jörg hats genau getroffen:Tanks ungleich gefüllt.
Und was das Seitenruder anbelangt,das muss so-eine aufwändige Konstruktion zum Ausgleich des Motordrehmoments-vonSibwings perfekt umgesetzt.
Schau mal ins Sibwingforum bei den Beiträgen von"mace" der Forumsnervensäge.Besonders hier:
http://forum.sibwings.com/topic191.html

Gerhard 15.09.2006 15:04

Zitat:

Original geschrieben von MartinSeiter
:hammer: :hammer: :hammer:

WOW

Wie stand in der neuesten FXP (allerdings bei der Do27)

Ein MUST MUST HAVE !

Und so stimmt es auch - bei der Do :-)
Was ich bisher von der Saab sehen konnte, ist sie vielleicht ein MUST HAVE, das wird Nicks Test in der November-Ausgabe klären, aber MUST MUST bleibt derzeit noch reserviert ;)

LG Gerhard

ELKY 15.09.2006 15:30

Hier gibt es das neue Update:

http://forum.sibwings.com/topic219.html

Evtl. muss man sich registrieren.

MeatWater 15.09.2006 16:18

Zitat:

Original geschrieben von ELKY
Hier gibt es das neue Update:

http://forum.sibwings.com/topic219.html

Evtl. muss man sich registrieren.

...und macht vorher eine Sicherung der Einträge in der aircraft.cfg, die die Repaints betreffen

Beckmann 15.09.2006 18:22

Repaints, alle noch am selben Platz.

MeatWater 15.09.2006 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Beckmann
Repaints, alle noch am selben Platz.
das kann nicht sein, da die aircraft.cfg werden ebenfalls durch neue ersetzt

Beckmann 15.09.2006 19:25

@ MW, habe es auch gemerkt, war nicht drauf, daß ganze von vorn.

Gebracht hat es nicht viel oder ? Die Gyros zittern immer noch nach kurzer zeit. :confused:

MeatWater 16.09.2006 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Beckmann
Gebracht hat es nicht viel oder ? Die Gyros zittern immer noch nach kurzer zeit. :confused:
Hab's noch nicht testen können

Bernd Rossner 16.09.2006 20:53

Hi!

Also ich find da nix! - Wo soll denn das Update sein? Haben sie´s wieder zurückgezogen?

LG
Bernd

Rascal 17.09.2006 10:42

Zitat:

Hi!

Also ich find da nix! - Wo soll denn das Update sein? Haben sie´s wieder zurückgezogen?

LG
Bernd

Hallo Bernd,

haben eben nochmal geschaut, das update ist wirklich runter genommen worden. War eigentlich im ersten Post. Sieht man auch am ersten Satz des 2ten Posts, dass es ursprünglich dort war.

Vielleicht hat das Update andere Bugs ausgelöst, habe es zwar gezogen, aber noch nicht ausprobiert.
Bissl merkwürdig, wenn man ein Update rausbringt und ohne Angabe eines Grundes wieder runternimmt, schlimmer noch den Eindruck erwecken will, es sei noch nicht verfügbar gewesen.
Das lässt Räume zum Spekulieren offen.

Wir werden sehen...

Beckmann 17.09.2006 12:04

Das Update hat einige sachen behoben, aber nicht das Zittern der Gyros, deshalb wieder weg. Alex arbeitet die Liste der Bugs gerade ab.

Beckmann 23.09.2006 23:17

Update 1 ist da.

Rascal 24.09.2006 01:56

Danke für den Hinweis, gleich mal ziehen...

Canard 24.09.2006 13:00

:hammer: Mich wundert es warum es die Schwedin nicht auf die FXP Titelseite gebracht hat. :ms: :ms:
Ich bin ja eigentlich kein Freund von GA Fliegern, aber hier bin ich wirklich erstaunt. Heiligs Blechle, die Safir fliegt sich wie keine andere Maschine im Flugsimulator. Schade das noch keine LH Bemahlung dabei ist. :ms: :ms:

:D :D :hehe: :hehe:

Beckmann 24.09.2006 15:35

Der LH Paint kommt noch. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.