![]() |
Guten abend Leute,
ich muss nun auch noch unbedingt meinen Senf dazugeben.Habe den TrackIR4Pro heute erhalten und komme vom Flusi gar nicht mehr weg.Ist ja echt abartig das Teil!Wenn man es nicht selber erlebt,glaubt man es gar nicht. Bin einfach nur begeistert und von Übelkeit keine Spur-ganz im Gegenteil. Gruss Micha |
Der Effekt lässt nicht so schnell nach, glaube es mir ;)
Jetzt, wo ich das Teil wieder problemlos (ohne Abstürze) nutzen kann, erlebe ich sozusagen einen zweiten Frühling damit :D Besonders nett daran ist, dass der Trackir in jedem Flugzeugtyp, wenn das VC grafisch entsprechend gestaltet ist, einen anderen Charakter besitzt... have fun with it... |
Jungejunge, kotz mich das grad an, dass die VCs meiner PSS-Busse so besch...eiden aussehen und auch nur die 330/340-Reihe im VC überhaupt bedienbar ist... :rolleyes: :D
Aber dafür: Segelfliegen in Emma Field! + Helifliegen! ++ Red Bull Airrace in Rotterdam mit Christen Eagle II! +++++ + mein Mitbewohner nennt mich ab jetz "Super-Nerd", weil ich tagsüber leider das Fenster hinter mir zuhängen und das Licht auslassen muss, weil der Tracker sonst irritiert wird... :D Meine Freundin hat daraufhin erstmal nen Lachflash gekriegt. Unwissendes Pack. ;) :p |
ist bei dem händler in holland diese "antenne" mit den 3 reflektoren im kit mit enthalten?
|
Nabend :-)
Noch will die Kreditkarte zwar nicht raus aus dem Geldbeutel, aber das wird schon noch. Ich kenn mich :D Bis dahin wäre es schön wenn einer der geneigten TrackIR-User mal einen Blick auf mein FS-Setup werfen könnte (Hier kliggen - ich wollt nicht mit nem OT-Bild rumspammen) und sich dazu äußern könnte ob ich das Ding da überhaupt aufbauen kann. Das Regalbord oberhalb des Overhead liegt außerhalb der 30°, auf dem "Glareshield" hätte ich es direkt vor der Nase (außerdem soll da noch ein MCP hin) und seitlich versetzt neben dem Overhead wird wohl auch nicht gehen, oder? Danke und Gruß Boris |
Hallo Boris,
da gibt es wohl nicht viele Moeglichkeiten. Aber: du koenntest das Overhead Diplay etwas nach vorne und hoeher platzieren (nicht ganz so einfach, jedoch moeglich). Dann laesst sich das Teil von TrackIR direkt ueber dem mitlleren Sichtmonitor anbringen. Happy landings Arry |
Hallo Boris und Arry,
ich hätte gern gewussst, wie ihr den TrackIR in eurem "Hardwarepark" (meinem recht ähnlich) integriert? Lasst ihr die Sichtmonitore jetzt als VC laufen oder steigt ihr ganz um auf VC? Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber ich habe keine Vorstellung, wie der TrackIR mit Multi-Monitor-Setup sonst Sinn macht. |
Zitat:
|
Bestell bei dem Händler auf ebay. War alles dabei und schnell geliefert hat er auch :rolleyes:
|
danke für die infos :-)
|
Holla die Waldfee...
... ist der Track IR ein Wahnsinnsteil!!!
Nach langem hin und her ringen, ob ich mir dieses Teil kaufe, oder nicht, habe ich es letzendlich doch getan und dieses Track IR Gerät direkt über www.TrackIr.de bestellt. (Übrigens im Moment günstig im Komplettpaket). Jedenfalls durfe ich vorhin das Paket öffnen und war erstmal verwundert, wie klein das Teil ist, hätte ich nicht gedacht. Habe natürlich sofort alles angeschlossen und losgelegt und die ersten Flugerfahrungen mit diesem Teil sind der Hammer!!! Es macht sowas von Spass damit zu fliegen und vorallem sieht man nun endlich mal die Landebahn, im 2d cockpit war es immer mehr ein schätzen, aber jetzt ist alles super. Sorry wenn ich gerade viel quatsch schreibe, aber ich bin gerade völlig hin und weg! Ein super Teil und echt starkes Gefühl. Nunja ich muss dann auch mal wieder ausprobieren und ein paar Runden drehen. Gruß Der Christian |
@CR737
Du redest keinen Quatsch!! ;)
Das Gefühl haben wohl schätzungsweise alle Käufer in diesem Thread hier gehabt... Nie wieder ohne halt... Weiterhin viel Spaß damit !! :bier: |
Hallo,
kann man den Track IR auch im 2D-Panel nutzen??? :confused: mfg alex |
Zitat:
Nein, das geht nicht. Ich kann nur soviel sagen, das Teil ist genial. :cool: Michael |
Gibts irgendwo Videos?
|
TrackIR4 in FSX?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob bei irgend jemanden der TrackIR beim FSX schon mal funktioniert hat... Ich habe den neuesten Download der TrackIR-Software installiert. Aber es funzt nicht. Und wenn es bei jemanden geklappt hat, könnte er es kurz beschreiben, was er eingestellt hat, in TrackIR-Software? Lieben Gruß, Rainer |
|
Re: TrackIR4 in FSX?
Zitat:
Ahja PS an Rainer der Trackir sollte gehen ohne in der SW rumzufummeln, daß geht schließlich bei allen anderen Spielen auch, da sollte Microschrott keine Ausnahme machen. GM |
Es gibt auf naturalpoint.com einen "Alpha"-Treiber 4.1.029 alpha 3 "Updated to support FSX".
Sie arbeiten wohl dran... http://www.naturalpoint.com/trackir/...d-manuals.html Thomas |
Na ich hoffe bis Weihnachten sind die fertig :engel:
GM |
Mit dem neuen Alpha-Treiber funktionieren FS9 und FSX bei mir problemlos.
|
Ich wollte meinen TrackIR neu installieren, da er (warum auch immer) nicht mehr lief. Habe alles deinstalliert und mir die TrackIr 4.1.028Final_exe geladen. Beim Instalieren wird kein FS2004 abgefagt und nach der Installation kann ich starten (die Eieruhr läuft kurz) aber das Menü öffnet sich nicht, ich seh nur im Taskmanager, das die TrackIR4.exe aktiv ist. Hat jemand nen Tip was hier falsch läuft?
Gruß Frank |
So, habs nun auch.
:D :D :D :D :D :D :D :D Muss ich noch mehr sagen? Das Ding hat allerdings einen Nachteil, es erhöht die Stromkosten. ;) Und was jetzt noch fehlt ist ein Druckanzug zum simulieren der Kräfte. Und ein Gerät, daß das Gleichgewichtsorgan so manipuliert, daß man beim rollen etc. tatsächlich die Bewegung spürt. :lol: |
Habe nochmal eine Frage.
Ist es möglich, die Achse nur in der Aussenansicht zu invertieren? Ist etwas widersinnig, meinen Kopf nach rechts zu drehen um das Flugzeug von links zu betrachten. Ist zwar keine wichtige Sache, aber wär schön wenn es geht. Ich fürchte aber eher wohl nicht, oder? BTW, bin ich der einzige, der im FSX Profil alle Achsen gleich mal auf "Linear" gestellt hat? Dieses leichte "einrasten" fand ich nicht so gut. Mein Kopf rastet ja in real auch nicht ein. Daß jede Bewegung auch gleich umgesetzt wird, macht die Wirkung doch noch deutlich authentischer. Endlich kein festgewachsener Blick mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |