![]() |
|
Bei mir auch Franz,
genau so:( |
Hallo zusammen,
Genau das ist auch mein Fehler,was kann das auslösen ??? Gruß Peter |
Zitat:
|
Genau das ging bei mir einwandfrei
|
Naja bei mir funzt es soweit, habe nur wie "Vortex Generator" diese komischen halb durchsichtigen Felder.
Habe dazu auch die Kanarischen Inseln von SimWings installiert. |
Habt ihr mal den Scenery Manager gestartet und unter "Advanced Options" den Kompatibilitätstest durchgeführt?
|
Wenn ich jetzt den SceneryManager starte zeigt er mir nach kurzer Zeit Fehlermeldungen (kan Scenery.cfg nicht finden, Mesh Dateien genauso).
|
@Vortex Generator
@Mave755 Hallo, die großen Felder habe ich auch. Das ist aber ein "Problem" der Simwings-Scenery. Ich hatte die vorher schon an den gleichen Stellen und ich bin der Meinung, daß das überdeckte Plantagen sein sollen. Die gleichen Objekte sind übrigens auch bei der Almeria-Scenery von Simwings vorhanden. Das im Wasser liegende Städtchen sieht aus wie eine Zusatzscenery von Toni Agramont. Die habe ich schon gelöscht, da die Küstenlinien geändert werden und damit so etwas natürlich passieren kann. Grüße Christopher ju52 |
So, jetzt muss ich nach meinen positiven Erfahrungen auch mal gehörig meckern:
die Canary Scenery überschreibt ungefragt die Halo.bmp im FS/texture Ordner, die für die Airport Beleuchtung zuständig ist! :motz: Sieht sehr mies aus. Hoffentlich überschreibt sie nicht auch die Beleuchtungswerte in der FS9.cfg, das werde ich gleich mal prüfen. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Agramont-Szenerie hatte ich nur auf meinem alten PC installiert, nicht aber auf dem derzeit benützten... |
Mh ok, dann muss man mit den grünen Felder eben leben. Mit dem SceneryManager hat jetzt auch alles geklappt. Kompatibilität zu SimWings Scenery ist hergestellt.
Hab jetzt nur noch ein Problem mit dem AI Verkehr bei GCLP (SimWings)! Hab mal ein Pic gemacht. Brauche ich noch ne neue Afcad Datei? http://img444.imageshack.us/img444/9...reen4199ih.jpg |
:eek: Hallo Jürgen, super Screens!! Kannst du mir vielleicht verraten ob/wie du die Sichtweiten in der FSUIPC eingestellt hast? :-)
|
@ Vortex
Prüfe wg.dem autogen ob in: scenery/afri/scenery die BGL´s: FL,HL,HP,RD,ST jeweils 943210 943220 jeweils auf OFF statt BGL stehen und in deiner scenery.cfg folgende Einträge stehen: [Area.234] Title=GC COASTLINE by CanarySim Local= Layer=234 Active=TRUE Required=TRUE Remote=D:\Programme\Flight Simulator9 NW\CanarySim\Project Canarias 2006\Terrain - data\GCCC [Area.235] Title=LA PALMA 2006 by CanarySim - TERRAIN Local= Die komischen Kästen sind definitiv von Simwings Layer=235 Active=TRUE Required=TRUE Remote=D:\Programme\Flight Simulator9 NW\CanarySim\Project Canarias 2006\Terrain - data\GCLA [Area.236] Title=LA PALMA 2006 by CanarySim - AIRPORT Local=D:\Programme\Flight Simulator9 NW\CanarySim\Project Canarias 2006\Airport - data\GCLA Layer=236 Active=TRUE Required=TRUE Remote= [Area.237] Title=EL HIERRO 2006 by CanarySim - TERRAIN Local= Layer=237 Active=TRUE Required=TRUE Remote=D:\Programme\Flight Simulator9 NW\CanarySim\Project Canarias 2006\Terrain - data\GCHI [Area.238] Title=LA GOMERA 2006 by CanarySim - TERRAIN Local= Layer=238 Active=TRUE Required=TRUE Remote=D:\Programme\Flight Simulator9 NW\CanarySim\Project Canarias 2006\Terrain - data\GCGM [Area.239] Title=TENERIFE 2006 by CanarySim - TERRAIN Local= Layer=239 Active=TRUE Required=TRUE Remote=D:\Programme\Flight Simulator9 NW\CanarySim\Project Canarias 2006\Terrain - data\GCXO [Area.240] Title=GRAN CANARIA 2006 by CanarySim - TERRAIN Local= Layer=240 Active=TRUE Required=TRUE Remote=D:\Programme\Flight Simulator9 NW\CanarySim\Project Canarias 2006\Terrain - data\GCLP [Area.241] Title=EL BERRIEL by Francisco Urquia for CanarySim Local=D:\Programme\Flight Simulator9 NW\CanarySim\Project Canarias 2006\Terrain - data\GCLB Layer=241 Active=TRUE Required=TRUE Remote= |
Zitat:
http://www.airliners.net/open.file/0552286/L/ |
Zitat:
|
Zitat:
Gruss Jürgen |
Ich schätze mal, dass es Gewächshäuser seien sollen.
Gruß Florian |
war zwar auch schon länger nicht mehr dort, kann mich aber erinnern daß damals von plantagen die rede war.
Michael |
Vielen Dank Jürgen!! :-)
:bier: |
Moin! 2003 stellte ich bereits diese transperenten Objekte fest.
Hier die Antwort eines Useres von Damals: Zitat:
|
Die grünen Felder, sind Treibhäuser, die im Umkreis der Canaren immer häufiger auftauchen. Schliesslich exportieren die eine Menge an Gemüse und Früchten..:lol:
|
mist schubi war schneller :p
|
Hi, die screens versprechen ja einiges - nur will ich eigentlich nicht das mir x Konfigurationen und Texturen ungefragt überschrieben werden... Hat schon jmd eine Lösung für eine "raw"-Installation gefunden?
|
Zitat:
|
Also weglassen hätte einen wirklichen Realitätsverlust bedeutet. Aber du hast Recht, sie sehen häßlich aus. Im realen Anflug übrigens auch!!! Und was man vielleicht noch besser hätte darstellen können, wenn die Netze mit denen sie so überspannt sind (das sind in Wirklichkeit halt grüne Planen) auch noch zerfranzt sind.
Also bis jetzt muss ich zugeben, bin ich wirklich beeindruckt und finde die Szenerie echt top!!! Habe sie bisher allerdings auch nur auf einer anderen Flusiplatte installiert. Traue mich erst an meinen "Hauptflusi" (der bisher flüssig läuft) ran, wenn keiner über extreme Probleme mit der Szenerie berichtet, da ich bei freeware immer etwas Angst habe, es könnte den Flusi zerschiessen. Gruß, Stefan |
Moin,
so, jetzt hab ichs auch. Klasse. 2 Probleme: 1. Die Küstenlinie stimmt oftmals nicht. Ist wohl Effekt von Überlagerung AROE. Muss ich mal ein wenig tüfteln. Von AROE gibt es einen Patch für die Kanaren. Hat schon jemand probiert, ob das was nützt ? (Ja, ich probiers auch). 2. Die Texturen bauen sich extrem langsam auf. Meist erst scharf bei starker Annäherung. Das hatte ich auch schon bei anderen Sceneries, ist aber hier äußerst lästig bei einem SightSeeingFlug durch die ´Berge´. Auch in den Ortschaften fangen die Kumpels erst an, Häuser zu bauen, wenn ich fast da bin. An welchem Schräubchen könnte ich da drehen ? @Franz Bei mir standen auch Gebäude im Wasser. Ich hatte noch ein Agramont und ein Kanaren Landclass aus Urzeiten aktivert. Jetz isses wech. |
Hallo,
nachdem ich die Scenery ja bis in den Himmel gelobt habe, habe ich nunmehr doch noch zwei Probleme festgestellt, die aber der Gesamtgenialität dieses Meisterwerks keinen Abbruch tun: - auf Gomera (GCGM) verschwinden Teile der Runway, obwohl ich die Simwings-Airports bereits in der Priorität vor die Canarenscenery angemeldet habe - auf La Palma (GCLA) versinkt man am Ende der Runway und ist plötzlich wieder in der Luft Für La Palma gibt´s bestimmt noch eine Nachbesserung, da es anscheinend direkt am mitgelieferten Airport liegt. Bei La Gomera bin ich mir da nicht so sicher, da das Problem ja den Flughafen von Simwings betrifft. Im Installer wird aber ausdrücklich darauf verwiesen, daß 100%ige Kompatibilität mit den Simwings-Airports vorliegt. Wäre toll, wenn sich einer mit dem gleichen Problemen und einer "Lösung!?" melden könnte. Grüße Christopher ju52 |
Moin Christopher,
GCGM: Runway ist bei mir komplett. Die Canarenscenery steht bei mir noch an höchster Prio, nach der Installation. Ich glaub aber nicht, dass das etwas damit zu tun hat. Kann man übrigens die Prio von mehreren Scenerien gleichzeitig in der Bibliothek verschieben ? Z.B. die kompletten Canarias auf einen Streich ? Ist einzeln ein wenig mühsam, wenn es über eine größere ´Strecke´ geht. GCLA: Ist bekannt. Guckst Du Beitrag von ´Wodiblack´, 05.03. 11:19, in diesem Thread. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Lass die Bilder srechen!
|
Für wer bei Avsim gar nicht zum Saugen kommt - gibts auch bei Flightsim.com (Projca61.zip .. Projca63.zip).
Übrigens [offtopic] gibt's bei Flight1 ein umfangreiches Update für Flight Environment! Habs gerade gesaugt, mal seh'n... [edit] Hm - Mist! Ich sehe gerade, daß die Version 2 das ist, was ich schon seit einem dreiviertel Jahr habe :o Na, schön wenn man Flatrate hat! :D |
Hallo,
ja die Dateien findet man auch bei Flightsim.com, allerdings ist deren Server im Moment auch nicht schneller:D: http://www.scharnhop-hh.de/Download.jpg Gruß Tim |
Die Scenery ist absoulte Spitze. :-) :-)
Freue mich schon auf die Airports die kommen sollen! :-) |
ich benutze so einen download manager der sich automatisch soviele verbindungen wie möglich schnappt, hab 30-50 kb/s. gut dass ihr schon tipps gebt welche dateien man sichern sollte ;) dann kann ja fast nichts schiefgehn bei der installation.
@hermi & @Thomas Usedly wo habt ihr diese wasser reflektion her ? ich meine nicht die wasseroberfläche sondern die "reflektion der wolken" ? ich kenne sonst nur diese reflektion mit dem dicken dunklen fleck unter mir. mfg ,tom. |
Wasser
Hi. Tom, ich benutze nach einigen probieren FlightEnvironment und Wassereffekte auf hoch.Dazu noch 3D Wolken auf 100% und es sieht alles sehr "real" aus.EDDL im Anflug:
http://img130.imageshack.us/img130/9...enshot46vu.jpg oder nochmal Spanien: http://img130.imageshack.us/img130/4...10large1ou.jpg Grüße aus EDDF Thoams |
Nicht über Fehler "Access denied!" wundern!
:D :D :D :D :D :D
Hab gerade 1,5 Stunden meine arme Maule über den Teide gequält (GCLP-GCTS) - absolute Spitze. Selbst auf meinem etwas betagten Rechner (Athlon 1800+, 512 MB RAM, R9600 mit 128 MB) läuft es mit 12-20 FPS und die Texturen sind meist scharf. Die beste Freeware-Szenerie seit langem. Aber bei der Installation darf man sich nicht über Fehlermeldungen während des Kopierens der Texturen wundern, wenn man (so wie bei mir) den Flusi auf einem FAT32-Laufwerk hat: bei einem knappen GB und 24224 Dateien im Ordner Scenery\World\Texture ist Feierabend - neue Files gehen nicht mehr rein. Zum Glück ist es (jedenfalls bei mir) erst beim Vervielfältigen der Texturen für die anderen Jahreszeiten (die eh gleich aussehen) passiert. Das wird beim FSX hoffentlich abgestellt sein, daß Fotosceneries für die Jahreszeiten außer Sommer explizit vorhandene Texturen brauchen - so eine Platzverschwendung). Man muß jedenfalls die Fehlermeldungen einfach mit einem schweren Gegenstand auf der ENTER-Taste quittieren, um die Installation fortzusetzen und darf dann nur im Sommer fliegen (macht ja nix, außer kürzerer Tageslänge und Temperaturen, die man ändern kann, unterscheiden sich die anderen Jahreszeiten nicht). Ach und nochwas: checkt nach der Installation mal die Scenery.cfg - bei mir war sie zerschossen - ließ sich aber in 10 min manuell beheben. Und jetzt geh ich von Teneriffa träumen. :zzz: :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |