![]() |
Full Ack! Die Südländer essen auch (sehr) spät und haben statistisch weniger Gewichtsprobleme als die Mitteleuropäer.
(natürlich liegt es auch daran, dass sich die gesünder ernähren) Ciao Oliver |
Zitat:
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wenn ich Energie zuführe aber davon nix verwende (durch körperliche/geistige Leistung), muss die Energie ja irgendwo hin (ist ja auch ein Naturgesetz:cool: )......was nun den Menschen anbelangt, neigt Dieser, überschüssige Energie zu speichern und das in Form von Fettablagerungen. Ob ich jetzt mein Nahrungs/Leistungs-Verhältnis am Abend, Nacht, Tag, etc. nutze/verwende/abbaue ist eugentlich schnuppe. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass der Grossteil der Menschheit nunmal den Tag/Nachtrythmus einhalten und am Abend mehr auf der faulen/müden Haut liegen als 10 km zu laufen! Vielleicht daher die "Binsenweisheit" ;) Grundsätzlich muss JEDER seinen eigenen Weg suchen um sich gesund zu ernähren............... |
ne des ist ein blödsinn.. er körper arbeitet nachts langsamer (wir werden da auch müder) und die erzeugte energie wird im schlaf nicht so verwertet wie tagsüber wenn man was tut.. daher sollte man zu spät nichts mehr essen.. das ist wenn man mal logisch drüber nachdenkt sehr einleuchtend und einfach zu erklären..
mfg |
Zitat:
http://www.krone.at/index.php?http:/...cms/index.html im bereich einfach, aber nutzlos die nr. 6: 15. Essen am Abend macht dick? Am Ende des Tages zählt nur die Gesamtmenge an verzehrten Kalorien. Wer abnehmen will, muss darauf achten, dass er innerhalb eines Tages oder einer Woche weniger Nahrungsenergie zu sich nimmt, als er verbraucht. Zu welchen Zeitpunkten gegessen und getrunken wird, hat dem gegenüber weniger Bedeutung. |
glaub ich trotzdem nicht.. es gibt soviele theorien und jeder vertritt eine andere.. :rolleyes:
|
glaub es einfach.. :rolleyes:
was zählt ist die Kalorienbilanz von mehreren hintereinanderfolgenden Tagen und sonst nix... ausserdem wird der überwiegende Teil des täglichen Energieverbrauchs - sofern du ned intensiv Sport betreibst oder körperlich schwere Arbeit verrichtest - vom Grundumsatz verbraucht.. und den hast du sogar wennst schläfst... :rolleyes: |
Ich weiss warum man am abend nichts essen sollte:
Zitat:
|
Bezüglich Essen und Kosten:
Viele Leute die sich über die Kosten des Essens aufregen und gleichzeitig gegen Agrarsubventionen sind, bedenken nicht, daß es ohne Subventionen noch teurer wird ;) |
sowas gibts? ich mein das da leute dagegen sind? :rolleyes:
wenn mas genau nimmt sollten die subventionen noch erhöht werden.. bauern habens heutzutage eh schon schwer genug :rolleyes: |
Zitat:
Ich meine: wenn ich 2500 kcal täglich zu mir nehme, ist es sowas von wurscht, ob ich die morgends, mittags, abends oder nachts in mir reinstopfe. Genauso wie es egal ist, ob ich sie mir auf einmal oder in 100 Teilrationen gebe. Denn: der Körper wandelt nur die zu viel zugeführte Energie in Körperfett um, vermehrt die Energie aber nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |