WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fokker 100 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186407)

Rommel 23.10.2006 18:53

Ich schließe mich den Worten meines Vordermann an!
Ich wünsche mir, dass ihr die F100 und die CRJ für den FS9 rausbringt, vielleicht späer für den FS10!

Marius_EDDS 23.10.2006 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Rommel
Ich schließe mich den Worten meines Vordermann an!
Ich wünsche mir, dass ihr die F100 und die CRJ für den FS9 rausbringt, vielleicht späer für den FS10!

Das wollen viele... aber man kann nicht alles kriegen was man will. Auf jeden Fall: Eins ist besser als Keins!

flyfan 23.10.2006 19:04

Hmmm....Gibt es denn gar keinen der Laust hat ne Dornier 328 Prop zu designen??? (Eine GUTE) :(

andi_edds 24.10.2006 00:44

Mist, na ja, läuft doch stark darauf hinaus das der FSX irgendwann auf der Platte landen wird bei mir.

Aber solange geniesse ich noch den FS9 :p

Manu LOWI 24.10.2006 01:48

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Hmmm....Gibt es denn gar keinen der Laust hat ne Dornier 328 Prop zu designen??? (Eine GUTE) :(
Hallo zusammen!

Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten!!!-Jeder der jemals in diesem großartigen Vogel gesessen ist, wird mir hierbei Recht geben.

PS: Bin dieses Jahr auch schon in ner Fokker 100 geflogen, extrem geiles Teil(vor allem vom Sound her, ich saß in der Vorletzten Reihe, sobald die Triebwerke in die sehr hohen Drehzahlen kommen klingt der einfach nur genial!!!), deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den Flieger, weiter so Florian, Hans & Co!!!

Grüsse Manuel

EW-Commander 24.10.2006 11:51

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Auch wenns hiern icht hergehört, sorry Flo...:
Eaglesoft bastelt zur Zeit immerhin an einer Do328 JET, siehe hier:http://www.eaglesoftdg.com/Dornier328J.htm

Zur Fokker: Ich muss sagen die schaut richtig lecker aus und die Liste der am Projekt beteidigten Designer lässt einen schon so das Wasser im Mund zusammenlaufen :)

Chris

Swen 24.10.2006 21:15

@Chris

Wer will schon davon ein JET? :rolleyes:

Manu LOWI 25.10.2006 02:28

Zitat:

Original geschrieben von EW-Commander
Auch wenns hiern icht hergehört, sorry Flo...:
Eaglesoft bastelt zur Zeit immerhin an einer Do328 JET, siehe hier:http://www.eaglesoftdg.com/Dornier328J.htm

Zur Fokker: Ich muss sagen die schaut richtig lecker aus und die Liste der am Projekt beteidigten Designer lässt einen schon so das Wasser im Mund zusammenlaufen :)

Chris

Hallo Chris!

Hatte Thomas nicht geschrieben eine GUTE?????
Eaglesaoft macht einfach keine kompletten Sachen, deshalb interessiert mich der Laden nicht mehr und wenn wir schon dabei sind: Hast du schonmal Screens vom Außenmodell gesehen?-Eine reale Dornier 328JET sieht eindeutig anders aus als die von Eaglesoft. Außerdem ist hier nur der JET nachgebildet, wenn dann sollte man aber schon beide nachbilden (vor allem die PROP ist ein interessanter Flieger), denn der Unterschied ist bei weitem nicht herzerreißend-ich flog in beiden schon und morgen erneut in der Do328 PROP nen Österreichrundflug*freu*:D:D:D

PS: Die Bilder vom Rundflug werd ich euch natürlich nach Möglichkeit dann reinstellen. :)

So, aber jetzt mal genug off-topic;)

Grüsse Manuel

Marius_EDDS 01.11.2006 12:52

Wann fällt die Entscheidung?

AOG 01.11.2006 14:03

Hi!

Wenn du jetzt dei FS9/FSX entscheidung meinst...zusammen mit dem release date...

übrigens nächster Termin zum Fokker fliegen wäre Sa/So in Leylstad...

mfg

Flo

Marius_EDDS 01.11.2006 14:04

Und wann ist das Release Date? :p

AOG 01.11.2006 14:05

wenn die entscheidung fällt ob FSX only oder nicht :p

flyfan 01.11.2006 14:15

OK-damit seid ihr meine Entscheidung, welcher Sim auf der Platte bleibt.:-)

CB-Airline 01.11.2006 15:33

Ich würde eine Entscheidung FSX + FS9 nur begrüßen.

Ich glaube, das auch die FS9-Variante der Fokker genug Käufer finden wird, denn ein gut ausgebauter FS9 scheint für viele Flusianer momentan immer noch attraktiver als ein nahezu "nackter" FSX.

Also, gebt euch einen Ruck und bringt auch eine FS9-Variante auf den Markt!

Gruss

manuelbabes 01.11.2006 16:21

Moment mal...

wenn ihr sagt, es entscheidet sich beim release ob FS9 oder FSX heißt dass ja, dass die Fokker beim release bereits für beide Sim´s funktionieren muss, richtig ? Somit wäre es schlussendlich egal :conf2:

Henning Althaus 01.11.2006 19:40

Zitat:

Original geschrieben von AOG
Ist es da nicht sinnvoller sich von seinem jetzigen System und seiner jetzigen FS Version zu verabschieden und sich mitsamt den neuen tollen Flugzeugen in neuen FS Sphären aufzumachen und sich daran zu erfreuen?
Ach ja, das geht ja auch mal eben so einfach, nicht wahr? Es hat nicht jeder das Geld, um sich mal eben von seinem System "zu verabschieden" und sich ein FSX-taugliches System zu kaufen. Sorry, aber das ist in meinen Augen eine total weltfremde Einstellung und für solche überheblichen Beiträge habe ich keinerlei Verständnis. :mad2:

AOG 01.11.2006 20:07

Hi

Was ist daran überheblich wenn ich eine andere option aufzeige als die genannte...

Ich hab ja nicht gesagt "kauf dir ein neues system und sei still", das wäre überheblich...

Also wie gesagt die entscheidung wird erst gefällt und mehr kann und werde ich dazu nicht mehr sagen...

Flo

Michael Kock 01.11.2006 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Henning Althaus
Ach ja, das geht ja auch mal eben so einfach, nicht wahr? Es hat nicht jeder das Geld, um sich mal eben von seinem System "zu verabschieden" und sich ein FSX-taugliches System zu kaufen. Sorry, aber das ist in meinen Augen eine total weltfremde Einstellung und für solche überheblichen Beiträge habe ich keinerlei Verständnis. :mad2:
Warum regst du dich denn so auf.?
Wer meint, er sei zu schade und es ist ihm in nicht wert sich den FSX zu zulegen und somit auch kein fähiges System zu ergattern, MUSS mit den Konsequenzen rechnen und diese akzeptieren.
Auch wenn die Entwickler, in diesem Fall DA/AOG, entscheiden würden, das Produkt nur für den FSX zu veröffentlichen, weils es vielleicht für den FS9 nur rote Zahlen schreiben würde.

weste 01.11.2006 20:16

Danke für die Info Flo! :-)

Henning Althaus 01.11.2006 20:18

Zitat:

Original geschrieben von AOG
Hi

Was ist daran überheblich wenn ich eine andere option aufzeige als die genannte...

Ich hab ja nicht gesagt "kauf dir ein neues system und sei still", das wäre überheblich...

Also wie gesagt die entscheidung wird erst gefällt und mehr kann und werde ich dazu nicht mehr sagen...

Flo

Die Entscheidung über die Fokker meine ich nicht. Ich meine die Aussage gegenüber denjenigen, die heute noch mangels eines entsprechend performanten Systems bzw. mangels der dafür notwendigen finanziellen Mittel mit dem FS9 fliegen, man solle sich doch von seinem System verabschieden und sich eun neues kaufen. DAS ist überheblich! Mal dran gedacht, dass es FS9-Nutzer gibt, die sich einen PC für den FSX nicht leisten können? Diesen Nutzern wird mit einer solchen Aussage mal eben so richtig vor den Kopf getreten.

Dass ein FS9-Nutzer ggf. nicht in den Genuß der Fokker kommt, ist ein anderes Thema, das ich ja auch gar nicht kritisiere. Aber anscheinend fehlt für das, was mich stört, einfach die Sensibilität, um das zu verstehen. Egal, ich halt ab jetzt meine Klappe zu dem Thema.

FO Niko 01.11.2006 20:21

Wenn du dich da angesprochen fühlst ist dass Dein Problem.
Ich für meinen Teil habe auch kein FSX fähiges System, würde unheimlich gerne die Fokker fliegen, aber wenn es so kommt werde ich halt erst in zwei Jahren zu dem vergnügen kommen wenn ein system reicht.

Marius_EDDS 01.11.2006 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Michael Kock
Warum regst du dich denn so auf.?
Wer meint, er sei zu schade und es ist ihm in nicht wert sich den FSX zu zulegen und somit auch kein fähiges System zu ergattern, MUSS mit den Konsequenzen rechnen und diese akzeptieren.
Auch wenn die Entwickler, in diesem Fall DA/AOG, entscheiden würden, das Produkt nur für den FSX zu veröffentlichen, weils es vielleicht für den FS9 nur rote Zahlen schreiben würde.

Haha! Rote zahlen, wenn das Ding nicht für FS9 released wird?
So ein Quatsch! Es gibt so viele Leute die noch mit dem FS9 unterwegs sind...
aber der Trend im FXP-Forum gegen den FSX hat ja im allgemeinen nichts zu sagen :lol:

hermi 01.11.2006 21:03

Es lebe der FS2004!

http://hermann.flight-monster.com/pics/mil10.jpg

manuelbabes 01.11.2006 21:12

Es lebe Off Topic :rolleyes:

Aber gehe mit meiner Annahme richtig ? Dass wenn beim Release entschieden wird, sie für beide Sims kompatibel sein muss ?

HansHartmann 01.11.2006 21:23

Wir werden das entscheiden, wenn das Projekt so weit fortgeschritten ist, dass diese Entscheidung technisch notwendig ist und wir Verkaufszahlen zum FSX vorliegen haben. Keine Minute vorher. Das Ergebnis könnt ihr dann in unserem Forum lesen und/oder diskutieren.

CB-Airline 02.11.2006 11:04

Zitat:

und wir Verkaufszahlen zum FSX vorliegen haben

In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant zu erfahren, wie oft der FS9 verkauft wurde.

Hat darüber vielleicht irgendjemand eine verlässliche Information/Quelle?

Gruss

GregorG 02.11.2006 13:23

Hallo!

Was mich noch interessieren würde. Mit welchem AIRAC arbeitet denn euer Fokker-FMC? Bringt ihr einen eigenen raus, oder gibts dann einen neuen Fokker-AIRAC von navdata? oder arbeitet ihr mit einem bestehenden System à la PMDG-AIRAC zB?

Lg Gregor

AOG 02.11.2006 13:58

Hi!

Antwort ist hier zu finden..

http://www.digital-aviation.de/ewpfo...pic.php?t=3174

mfg

Flo

GregorG 02.11.2006 15:35

Dankeschön Flo :-)

GregorG 27.01.2007 21:19

*topicwiederheraufhol*

Wie siehts eigentlich mit dem Sound-Package aus? Wir das komplett neu gestaltet?

Bzw. was eigentlich das wichtigste ist: wirds einen APU Sound geben?

Lg Gregor

AOG 28.01.2007 11:08

Was meinst du mit neu gestaltet?

Ich meine klar ist ein sound package dabei...aber das muss ma ja erstmal machen...

Falls du die Freeware fokker meinst, von der wird gar nichts übernommen.

Das PF team um Ton herum sind sehr gute Freunde und Tester, entwickeln aber nicht mit, bzw wird nichts übernommen.

aber viel mehr info gibts da

Digital Aviation forum

mfg

FO Niko 11.02.2007 12:36

JETZT hier schauen!

Bei Vatsim flight jemand online mit der Fokker!

http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=820387

FO Niko 11.02.2007 12:50

Das Radio Panel scheint noch nicht fertig zu sein. Und einen Systemabsturzt gab es jetzt auch :D

EDDL-Fan 11.02.2007 13:01

Shit - verpasst.

AOG 11.02.2007 13:58

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Das Radio Panel scheint noch nicht fertig zu sein. Und einen Systemabsturzt gab es jetzt auch :D
ich hab auch schon schweißausbrüche bekommen...war aber zum glück was anderes weil er mit dem default flieger das selbe problem hatte

:engel:

flo

maxmax20 11.02.2007 17:45

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Wie Florian schon sagte, dass war zum glück kein Fokker Problem.
Das Problem hatte ich noch nie gesehen. Aufeinmal war der Flieger komplett unkontrollierbar. Dann hab ich ihn mittels slew auf den Boden gesetzt und einen default flieger genommen. Gleiches Problem. Also auf einen anderen Flughafen gesetzt mit der FS Flughafenwahl. Selbes Problem. FS neugestartet und es ging wieder.... :rolleyes: :confused:

Hatte schonmal wer so ein Problem, oder kennt eine Lösung dazu? Wäre dankbar über alle Vorschläge.

AOG 11.02.2007 18:10

also ich toippe auf einen mesh fehler der dir einen absturz hervorgreufen hat...es gab bei einem freeware mesh mal so pfeiler in der luft gegen die man fliegen konnte...

mfg

Flo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.