WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Guild Wars Rockt!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183934)

Lagavulin 22.02.2006 08:55

stimmt, wir hatten noch keinen einzigen gildenkampf :)

das gibt dem wort eine völlig neue bedeutung :D

Wolverine 22.02.2006 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Mamxan
mit kapitel 2 wird den gilden wohl stärkere bedeutung zukommen, sowohl in pvp alsauch pve. günstigere händlerpreise, alianzen unter gilden, jede gilde muss sich für eine "seite" entscheiden,..

bin schon gespannt, wie das wirklich alles funktionieren wird, da ich auch eher wenig gildenaktivität bei mir sehe, bin dzt eher mit leuten auf der friendlist unterwegs...

Uih, na dann werde ich mich wohl auch um eine Gilde umsehen müssen, na ja früher oder später wärs ohne eh nicht mehr gegangen.

Mamxan, trotz Friendlist schaffen wir es nicht, uns im Spiel einmal zu treffen. :heul:
Aber irgendwann werden wirs schon noch schaffen. :D
Ascalon & Co wirds sicher noch länger geben. :-)

chrisi434 22.02.2006 19:41

kann maxman nur zustimmen was Kapitel 2(factions) und gilden betrifft!

gilden wird bestimmt eine gößere Bedeutung zu kommen da sich gilden zu allianzen zusammenschließen können!

ich glaub ne allianz kann aus bis zu 10 gilden bestehen!

das sind dann nicht mehr kleine schlachten zwischen gilden sondern fast schon wie Kriege wenn zwei große Allianzen aufeinander treffen!

es soll sogar möglich sein das starke Allianzen Teile der Spielwelt beherrschen durch Siege gegen andere Allianzen!

wird sicher spannend......

da kommt sich als einzelner spieler halt dann schon klein vor!

zwischen den ganzen allianzen und gilden...

deshalb zu ner Gilde gehen!:-)

newbie 23.02.2006 00:04

hey mamxam wie beschaffst du deinem necro 52 energie meiner ist auch schon lvl 20 und hat nur 40 mit nem 2-hand stab der 10 energie hinzugibt :( btw. ich spar auch auf ne riss ^^ bin aber leider erst in der flussuferprovinz

pong 23.02.2006 06:49

Zitat:

Original geschrieben von newbie
hey mamxam wie beschaffst du deinem necro 52 energie meiner ist auch schon lvl 20 und hat nur 40 mit nem 2-hand stab der 10 energie hinzugibt :( btw. ich spar auch auf ne riss ^^ bin aber leider erst in der flussuferprovinz
Einhand mit 5E^50 + passender max. Fokus mit Energie +12

pong

Mamxan 23.02.2006 19:43

naja, fast. für minionmaster: narbenmusterrüstung + bortaks knochenklaue + todesmagie sammlercestus

Wolverine 23.02.2006 20:37

Zitat:

Original geschrieben von chrisi434

das sind dann nicht mehr kleine schlachten zwischen gilden sondern fast schon wie Kriege wenn zwei große Allianzen aufeinander treffen!

Da gibts dann richtige Guild Wars!! ;)

@Mamxan
Besten Dank nochmals für die gestrige Hilfe & die Geschenke!
:bier:

chrisi434 24.02.2006 21:01

jo

das wird bestimmt rocken!

mit was für Klassen spielt ihr eigentlich???

bin K/W ->>>>>>> Krieger/Waldläufer!

meike2 24.03.2006 14:24

Hallo ich würde mich über eine Einladung freuen , falls wer noch eine über hat !

Mamxan 24.03.2006 22:48

ich hab noch 2 einladungen übrig, falls wer will, pn an mich mit e-mail adresse drin...

chrisi434 27.03.2006 21:44

wer hat beim Preview-Event mitgespielt!??

berichtet mal was ihr so erlebt habt...

hatte leider keine Zeit mitzumachen....:heul:

Mamxan 28.03.2006 18:52

also:
mich hats nicht vom hocker gehauen. es war nett, aber nicht mehr.

das jademeer ist furchtbar nett gemacht, detailverliebt, dieser echovald forest (k.a. wie der auf dt. heißt) etwas dunkel, sowohl die kurzick- alsauch die luxon-städte sind wirklich hübsch.

leider war der umfang des pve recht gering, keine coop-missi richtig spielbar, und irgendwie wird das alles ordentlich umstädlich und kompliziert. es gibt jetzt z.b. normale factions, dann gibts kurzick-factions und luxon-factions. die einen mögen mich, die anderen mögen mich nicht, quests kann man aber scheinbar von beiden seiten machen, einzig die, die einem gerade nicht mögen, verkaufen einem nichts, sprich, man darf immer blöd herumreisen, um irgendwas zu kaufen oder zu verkaufen. furchtbar, eine bescheidene idee.

pvp ist genauso verwirrend, für neulinge muss das nur furchtbar sein. die 12vs12 kämpfe fand ich nett, wobei ich halt mir dem pve-char gespielt hatte, der nur eingeschränkt skills hatte. problem ist wohl auch, dass bei radom-pvp so ca 6 assis, 1 ritualist und man selbst eine 'sehr' ausgeglichene gruppe bildet.

hab selbst nekro gespielt, und die neuen klassen per sekundärklasse ausgprobiert.
an den nekrofertigkeiten hat mich der fleischgolem nicht wirklich überzeugt, ist zwar nett, dass der lvl 26 oder so ist, dass er eine leiche hinterlässt, aber man kann nicht mehrere gleichzeitig haben. kann ich mir gleich ein haustier nehmen, das stirbt nicht von alleine und macht im großen und ganzen, was _ich_ will.
da sind die vampirschrecken eindeutig interessanter. nahkampfminions, die für deren besitzer dem gegner leben entziehen, man wird also ordentlich geheilt, wenn man ein paar hat.

ritualist mit seinen geistern hab ich nett gefunden. halt etwas unflexibel, da sich die geister nicht bewegen können und daher oft recht bald niemanden mehr zum angreifen haben. aber jedenfalls netter als assassin, für mich zumindest.

werd mir gw:factions (trotzdem) kaufen, nett wirds auf jeden fall...

chrisi434 28.03.2006 21:02

danke für die ausführliche Information!

eins noch:

und was gab´s an neuen Feinden (monstern) so zu sehen??

Mamxan 29.03.2006 19:28

phu, keine ahnung, die sicht war immer von minions und geistern verstellt ;)

yeti, naga, gaki, nix wahnsinnig besonderes...

(PLAY)BOY 30.03.2006 16:59

Ich spiele Guild Wars auch schon länger und kann euch allen nur zustimmen, ist halt einfach nur geil!

Aber blöd ist das man nur 4 Char's machen kann u8nd mit factions auch nur noch ein mehr!

Aber sonst wie schonmal irgendwann gesagt ich kann euch denk ich mal FAST in allen Dingen bei GW helfen!

Also los stellt fragen...........:idee:

pong 30.03.2006 17:27

Zitat:

Aber sonst wie schonmal irgendwann gesagt ich kann euch denk ich mal FAST in allen Dingen bei GW helfen!
Wie farmt man effektiv Sumpfskale?

pong

(PLAY)BOY 30.03.2006 21:15

Sumpfscale zu farmen ist si oder so nicht grad gut!( es bringt keine guten item'S und auch nicht viel geld)
ich würde an deiner stelle in der wüste farmen gehen oder im HO oder in der uw / uw² !

pong 31.03.2006 06:54

Zitat:

Original geschrieben von (PLAY)BOY
Sumpfscale zu farmen ist si oder so nicht grad gut!( es bringt keine guten item'S und auch nicht viel geld)
ich würde an deiner stelle in der wüste farmen gehen oder im HO oder in der uw / uw² !

HO/uw kann man nicht allein Farmen, Hydras, Thundra Riesen, Bergtrolle, Minos, Greife, Eiskobolde wird eintönig, aber Sumpfskale sind ein graus und eine Herausforderung, also wie funktionierts (W, K, Mö als aufgestiegen inkl. beider Attributquests vorhanden)

pong

chrisi434 01.04.2006 20:49

mal ne frage:

wie kommt man eigentlich zur schmiede oder zum hochofen außer rushen?

ist das irgendwie vorgesehen das man da mal hinkommt in ner missi oder so?

pong 01.04.2006 21:48

Zitat:

mal ne frage:

wie kommt man eigentlich zur schmiede oder zum hochofen außer rushen?

ist das irgendwie vorgesehen das man da mal hinkommt in ner missi oder so?

Ja, sowieso, oder glaubst du etwa als Lvl16 - mit welchem du am Signalfeuerposten ankommst - packst den Lomarpass? (Kryta -> Wildnis -> Riff der Stille -> Wüste -> Aufstieg -> Glint (inkl. Einstieg in UW2 -> Schmiede).. wennst dich über den Lomar rushen lässt, fehlt dir etwas mehr als die Hälfte des ganzen Spiels (inkl. Fertigkeiten, 2 Attributquests = 30 Punkte und Story)

Normal solltest nichtmal einen Rush benötigen (geht nach der Schmiede sowieso nicht mehr)

pong

chrisi434 01.04.2006 21:54

ok,

alles klar!:-)

rußfuss 02.04.2006 00:57

ich weiß noch wie ich mit Lvl 13 mein spiegelbild besiegt hab..das war malzach..naja war auch mit lvl 6 in droknar^^

hab das spiel davor aber schon durchgespielt gehapt!

aber im mom geh ich nur noch ein bischen farmen und VIEL PvP und GvG!

chrisi434 02.04.2006 14:52

ich möcht mal das Game durchspielen!:-)

dann werd ich mich auch mit PvP und GvG beschäftigen!

rußfuss 02.04.2006 15:48

das dauert eh nicht so lange..aber es kommt acuh drauf anwie gut die spieler in den teams bei den missis sind! mit 12 jährigen kiddies ist das unmöglich!

chrisi434 02.04.2006 16:02

das wird immer ärger je mehr Leute man für die Gruppe braucht!

das hast ne gruppe zusammen mit 6 Leuten:

einer muss aufs Klo...(meldet sich dann nicht mehr)
einer will dort hin...
ein anderer dort hin...

dann verlassen sie einfach die gruppe...!:mad2:

mit manchen leuten kann man das Game echt nicht spielen!

(PLAY)BOY 02.04.2006 19:32

Du kannst viele Missi's auch einfach nur alleine oder mit NPC's machen!

hat spgar den vorteil das du gute Gegenstände nur für dich hast!

Mamxan 02.04.2006 20:13

Zitat:

Original geschrieben von (PLAY)BOY

hat spgar den vorteil das du gute Gegenstände nur für dich hast!

das erklär mir aber mal näher...

El_Lobo 03.04.2006 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Mamxan
das erklär mir aber mal näher...

mir bitte auch...
denn wenn du mit bots reingehst, bekommst du nicht mehr gegenstände, da auch für bots gegenstände reserviert sind und diese siehst du gar nicht...

Mamxan 03.04.2006 13:20

Zitat:

Original geschrieben von pong
HO/uw kann man nicht allein Farmen, Hydras, Thundra Riesen, Bergtrolle, Minos, Greife, Eiskobolde wird eintönig, aber Sumpfskale sind ein graus und eine Herausforderung, also wie funktionierts (W, K, Mö als aufgestiegen inkl. beider Attributquests vorhanden)

pong

nett find ich die spinnen am strand im riss. ist zwar nichts, was man tagelang in einem durch macht, aber eine gewisse herausforderung. durchaus schaffbar als k/me. im großen und ganzen das gleiche wie eds-run zu den eiskobolden in den mineralquellen, nur statt elementarwiderstand den körperl. widerstand verwenden...

diese sumpfskale stehen bei den ettins in nordkryta dabei, oder? falls ja, einfach draufhauen als krieger, die machen ja eh nur durch preis des versagens und leben abzapfen (?) schaden und sind nach 3 treffern tot.

harry1983 03.04.2006 13:29

Österreichische Gilde

Hi Leute

Da ich im Forum soetwas eigentlich noch nicht gefunden habe, haben einige Freunde und ich eine österreichische Gilde in Guild Wars aufgemacht.
Wer von euch Lust und Laune hat bei uns beizutreten kann sich gerne unter unserer Homepage registrieren.
Ich werde dann sobald wie möglich den jeweiligen Account freigeben.
Bei uns ist es natürlich nicht Pflicht dauernd online zu sein, da man ja doch ein RL hat :-)
Aber zumindest 1-2 mal die Woche solltet ihr schon on sein.
Auf der Homepage will ich natürlich so oft wies geht eine Präsenz von euch haben :D
Meldet euch wenn es interessiert.
Bis dann
Harry

chrisi434 06.04.2006 19:44

das is ja mal nett...

gibt eh nicht so viele österreichische Gilden!:-)

(PLAY)BOY 07.04.2006 16:15

denn wenn du mit bots reingehst, bekommst du nicht mehr gegenstände, da auch für bots gegenstände reserviert sind und diese siehst du gar nicht...

Ja schon aber die meisten wircklich guten Gegenstände werden für die echten Spieler freigehalten und selbst wenn das nicht der Fall ist merkst du es ja nicht!
:D

chrisi434 07.04.2006 18:54

aber wenns´t ne ordentliche Gruppe hast, macht es mit menschlichen

Spielern viel mehr Spaß!

aber manchmal funktioniert die Gruppe nicht...:(

harry1983 11.04.2006 10:33

Zitat:

das is ja mal nett...

gibt eh nicht so viele österreichische Gilden!:-)

Naja dann wirds ja echt Zeit dass wir mehr members werden.
ich hoffe auf eure zahlreichen Besuche auf meiner Site, und schreibt halt in mein Forum wenn ihr mitmachen wollt.
Wir versuchen nämlich bei den Playoffs Ende des Jahres mitzumachen. :D

Makebaaz 11.04.2006 10:53

Eine Frage, kann man auch mit Freunden auf eine Mission gehen, wenn diese bereits weiter in der Story sind.
Oder gestaltet sich das Spiel da anders?
Wie würde sich das organisieren lassen?

Mamxan 11.04.2006 11:03

die koop-missionen (die dinger mit den zwischensequenzen) kann man beliebig oft spielen, man erhält aber bei den wiederholungen keine erfahrungspunkte mehr.
du triffst dich mit deinen freunden im ausgemachten distrikt, bildest einfach eine gruppe und betrittst die mission.

bei normalen quests kann man auch helfen, allerdings ohne die quest anzunehmen. sprich, man läuft (und kämpft) einfach mit. einzig die sogenannten "titanen-quests" verändern einige gebiete. diese quests bekommt man erst, nachdem man die kampagne abgeschlossen hat. falls jemand in der gruppe so ein titanenquest aktiv hat, dann stehen in z.b. den mineralquellen, in nordkyta,.. lvl 28 titanen rum, und das macht dann einem lvl 15 helden keinen großen spass;)

harry1983 11.04.2006 11:05

Wo kann man diese Titanenquest finden?
Ich hab die Kampagne zwar durch, jedoch bis jetzt nur die Quests für den Hochofen gefunden.

Mamxan 11.04.2006 11:10

Zitat:

Original geschrieben von harry1983
Wo kann man diese Titanenquest finden?
ich habs die Kampagne durch, jedoch bis jetzt nur die Quests für den Hochofen gefunden.

in droknars schmiede, da gibts in der nähe vom lagerverwalter glints vision, vor der muss man sich hinknien, dann bekommt man von glints vision zuerst ein quest, nach erledigung 3 weitere und dann noch eine zum abschluss.

sind wirklich nette missionen, leider gibts wenig zu holen dabei...

harry1983 11.04.2006 11:16

Hinknien, okay das könnte zwar jetzt etwas blöd klingen, aber wie ist der Befehl dafür?
ich hab den schon wieder vergessen :rolleyes:

Mamxan 11.04.2006 11:48

/kneel:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.