![]() |
Zitat:
Zitat:
Wenn das sowieso jeder kann und weiß und wenn man sowieso nicht studieren braucht ? Dann mach ich mir doch gleich alles selbst ? Zitat:
Wer sagt, daß die Banken nur Mist haben und wer sagt, daß jemand der voll unter Druck ist wie die Awd-Leute IMMER das beste für den Kunden will ? Meinst nicht, daß ein Bankangestellter mit einem ordentlichen Gehalt entspannter an die Sache herangeht als jemand der wie ein auf der Awd-Aussteiger-Seite zitierter Awd-Berater permanent vor dem wirtschaftlichen Ruin steht ? Und ich weiß nicht ob es dir entgangen ist: Mit solchen "Geheimtips" wie du sie hier genannt hast verdient man kein Geld. Denn wenn es "eh schon jeder weiß", dann führt das meist zu einem hysterischen Markt mit maßlos übersteigerten Kursen. Irgendwann platzt dann die Blase und es kommt zu genau den genannten Verlusten von z.b. 50% des Wertes. Ich mein, ich bin kein Experte in diesen Dingen. Aber wenn alle das gleiche machen wie ein Computerprogramm ohne Intelligenz, das kann nicht gut sein. Schon gar nicht auf dem Aktienmarkt. Zitat:
Dann such ich mir gleich das günstigste Angebot laut "Versicherungs-Geizhals" raus und spar mir die Provision der Awd-Mensch. Naschen dort nicht 10 Leute mit Provisionen mit, also die ganze Hierarchie, nur weil einer was verkauft ? Zitat:
Zitat:
Willst jetzt ordentliche Gewinne, dann bringt dir die Streuung weniger, weil dadurch der Gewinn massiv geschmälert wird. Oder willst jetzt Sicherheit ? Da kannst doch gleich einen Bausparer nehmen, das ist wenigstens sicher. Ich meine, du verlierst immer was, nur du musst selbst wissen was deine Prioritäten sind. Zitat:
Wie hoch ist die Kest ? http://de.wikipedia.org/wiki/KEST 25% oder ? 2% - 25% (von 2%) ist laut Adam Riese 1,75% ? Wie kommst du da auf 1,5% ? Grundsätzlich hast du schon recht mit der Inflation. Aber wenn ich dann mit Aktien 50% verliere ist das nicht unbedingt besser ;) Für mich hört sich das ganze so an als wenn jemand mit irgendwelchen Fachbegriffen und Wortfetzen herumgeschleudert hat, nur um den Leuten das Gehirn zu vernebeln. Die entscheidenden Tatsachen aber, die hat dir niemand gesagt. Zum Beispiel, daß der "Finanzberater" längst unvorstellbar reich wäre, wenn er nur todsichere Tips hätte. Findest das ganze so betrachtet nicht auch ein bißchen pervers ? |
jeder der ein telefon benutzen kann und sich ein wenig erkundigt bringt das gleiche zusammen wie die awd heinis.
ich hatte über sieben ecken einmal einen awd "freund" bei mir sitzen. der meinte, er schaut sich meine versicherungen an, da kann man sicher was machen. ich sagte ihm von anfang an, dass ich das bezweifel. aber er ist ja der super awd'ler. dachte mir, denn spass gibst dir. angefangen hat es, wie er mir die info zetteln mit boot, haus und co vorlege und ich mich fragte ob ich sowas will. usw. dieses gespräch hatte sich sowieso gleich beendet. habe ihm die daten von meinen versicherungen gegeben und er ist abgezogen. nach einer woche musste er zugeben, dass er mir nichts besseres anbieten kann. und das geheimnis? nimm das telefon in die hand, rufe ein paar versicherungen an und vergleiche angebote. fertig. und die meisten awd versicherungen sind deshalb so billig weil du bei denen dann immer 10 jahre gebunden bist. |
Wie hats ein Bekannter mal in Bezug auf Banken und Versicherungen so schön ausgedrückt:
"Gauner sind sie alle." :ms: Und das trifft auf den Großteil der Makler und und Finanzberater genauso zu :o ... |
Das kann man so nicht sagen, die wollen doch alle nur dein bestes ...
Nämlich dein Geld! :ms: |
Leider können wir (nicht so einfach) ohne sie leben.
:rolleyes: |
Händler und Geschäftemacher sehen den Himmel nicht.
Computerhändler sind heute zumeist Verteiler und keine Händler. Geschäftemacher müssen sich kurzschliessen um überhaupt noch Gewinne am Papier einfahren zu können. Sprich: Über kurz oder lang kommt es bei den Unteren an und die Oberen müssen wieder von ihrem Reichtum (am Papier innehabend) abgeben. Nicht alt gegen jung, Frau gegen Mann sondern reich hilft arm über eine Vermögenssteuer und Tobintax. Da geht jedem Spekulanten ein Licht auf, ob es so gut ist, die Unteren anzubaggern, ob diese nicht alles verzocken wollen bei denen, die hinterrücks die Aktien von Luxusartikelherstellern durch Fadessekäufe konsumatorischer Prägung unterstützen. |
Zitat:
tschuldige aber das mit den 10jahren gebunden ist schwachsinn . 1tens hast du immer 10jahres verträge die man aber nach 3jahren kündigen kann, das einzige was ist das wenn du 10jahre den vertrag hast das du keienn dauerrabatt zurückzahlen musst , wenn du den vertrag kündigst und zu einer anderen versicherung wechselst übernimmt die andere versicherung den dauerrabatt. das banken gauner sind zum grossteil geb ich euch recht, und manche versicherungsmakler vlt auch ABER wer bezahlt den die schäden wenn ihr nen autounfall habt ?sind dann die versicherungen auch die gauner oder wenn eure bude abbrennt ???versicherungen haben nicht von allein oft schadensätze die das prämienvolumen übersteigen. informiert euch lieber genauer bevor manche von euch so einen stuss von sich geben |
Versicherungen sind ok. Versicherungsbetrug nicht.
Banken sind ok. Geldabflüsse, die dem Luxusleben dienen sind nicht ok. Finanzdienstleister sind auch nur so gut als die Kunden albanisch einfältig an die überprozentuale Geldvermehrung denken. Solche Versprechen sind ein Verbrechen. Insofern kommt die Kritik wieder beim Endverbraucher an, der halt nicht zusätzlich auf Pump die Guccikäufer unterstützen sollte in ihren Cabrios, die bei Bedarf Geld ziehen und die Börse geht hinunter außer die Aktien der Luxusartikelhersteller. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ehm ich arbeite zufällig selbst bei einer versicherung seit einigen jahren ?was willst du mir erzählen ? die schäden bezahlt je nach höhe die rückversicherung oder die versicherung aus dem topf des prämenvolumes das eingenommen wird. glaubst das zahlt der vorstand aus seinem geldbörsl oda was ? wenn euch was ned passt kauft euch kein auto schliesst keine versicherungen mehr ab und hörts auf zu nörgeln was ned alles so schlecht ist. |
Zitat:
Es wird gehädscht, gehätschelt und geschast. Warum es an der Börse so rauf und runter geht, geht auf den Ideenreichtum beim Abluxen in den Caymans zurück. Hundal eissaln fiarn beim Zwischenstopp auf den Azoren. Das ist doch wirklich stressig. Aber mit dem A380 wird das auf die Nase fliegen gleich viel billiga. |
Zitat:
|
Zitat:
1) Wird Dir ein Leben versprochen 2) Nimm Dir die alte wer auch immer die Kohle weg, ich kauf mir lauter Spielsachen, wenn Papa nicht mehr lebt. Nein, ich kauf mir eine Finca in Mallorca. 3) Leben weg, Versicherung verpfändet laut Diskont-Tennisturnier n-tv Werbeversprechen. So macht man das ;) Ist doch ein gutes Tamenbeindensys. So kannst die Tame auf ewig bein-den. Kauf ihr a Versicherung auf Deinen Namen, sie kauft da dann schon die wahren Werte im Leben ab. |
Zitat:
|
Hi, kann mir nicht vorstellen das der Ideenreichtum von Steuerparadies ansässigen Firmen die Volatilität an den Märkten ausmacht, dass sind schon eher die unzähligen unwissenden kleinen Anleger die ohne Konzept in Aktien (Einzeltitel) veranlagen und Nüsse Ahnung haben, die von negativen Pressemeldungen jeder Art sich umgehend in die Hosen Scheißen und sofort Verkaufen, dass sind die Wahren schuldigen an den Kurseinbrüchen. Bevor man kauft sieht sieht man sich die Firma mal an, habe ich sie für OK eingestuft und die Presse gibt negative Meldungen raus freut sich schon der erfahrene Broker auf die kommenden Kurseinbrüche, da werden nämlich die Lämmer geschlachtet (unerfahrene Anleger) und kräftig Anteile nachgekauft um sie dann bei steigenden Kursen wieder genau an dieselben Verkäufer mit schönen Gewinnen zu verkaufen.
Fazit: NIE Aktien kaufen die in aller Ohren und täglich in den Medien Präsent sind, dass lockt nur die Lämmer an. Schönen Feiertag :lol: |
Schau ein Neidling, schaust aba oitt aus :confused:
|
loblied des anlege-fäkelen oidn hodan:
hot des klick vasogt weu mi mei höftn valosst hob de finanzmappn zweit aufgrissn weu die ondan mea wissn musst i die fahne hissn kum doch ume auf a bier du gfoist dir stehn tuat nua mea da spiegl dorian gray mit spot'zn'hier n'riegl intelligänztesd des kunnt i mochn a la zum durchlesen broch i wochn ja leidln oitt is mei nom, frei mi sea des ibasetzn in ts1966 foit ma nimma so schwea. |
Nedamoi so zwider, is da des noch oda vor deim kaffee eigfeun? Wenn nacha sog ma de markn!:engel:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
des niveau do is echt unterm hund.
also an denjenigen der sich über versicherungen aufregt soll einfach keine prämie bezahlen und seine bude die abbrennt selbst bezahlen. wegen den dubiosen maklern die gibts eben aber alle deshalb in einen topf zu werfen is einfach nur unterstes niveau. |
*mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam*
|
Zitat:
ah.. ein berühmter satz von diesem börsen-guru aus amerika.. weiß jetzt leider den namen nicht.. aber ich geb dir/ihm da vollkommen recht! ;) mfg |
Zitat:
|
Hi, kenne die Vers,Kredit und Anlagebranche recht gut, und konnte immer die gleiche Erfahrung machen, Kunden lügen das sich die Balken biegen, mehr als der Außendienst je gelogen hat.
Ist es der obligate Glasschadensfall der meist selbst verursacht wurde und vom Berater natürlich verlangt wird das er Tipps gibt um den Schaden trotzdem ersetzt zu bekommen oder Brillen, Handys, Laptops die vom Vers.-nehmer selbst ins Nirvana geschickt wurden, selbst verursachte Kfz.-schäden die dann auf einmal Parkschäden sein sollen oder die unzähligen fingierten Blitzschäden um eine neue Glotzkiste von der Vers. zu bekommen, Private Rechtsschutzfälle wo die Kunden eine Kfz. RS abgeschlossen haben und meinen dann auf einmal „was, dass wird nicht bezahlt, ich zahle jetzt seit xy Jahren ein, habe noch nie was von euch gebraucht und werde abgelehnt, dass kann nicht sein und außerdem, dass hätten sie mir sagen müssen, dass mein RS nur den Verkehrsbereich abdeckt“ dass habe sie mir aber damals bei Vertragsabschluss nicht gesagt. Jeder (gute)Verkäufer spricht Zusatzprodukte an, Mäci „wollen Sie nicht ein Menü nehmen“ Tankstelle „Öl nachschauen?“ Bank - zum Jahresende immer aktuell„Sie können noch die gesamte Bausparprämie für das ganze Jahr bekommen“ usw...... . Kunden, Konsumenten lügen wie die Weltmeister wenn es um den eigenen Arsch geht. Traurig aber wahr! MAHLZEIT :idee: |
Zitat:
|
wer hat den noch nicht seine versicherung beschissen? :laola:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie das mit dem Lügen ist, sieht man an der Bawag, da haben die ÖGB Mitglieder als Bawag-Kunden 40 Jahre brav mitgeholfen gemeinschaftlich etwas für das Alter anzusparen. |
Zitat:
na jetzt mal im ernst.. versicherungsbetrugsversuche gibts natürlich genug.. deswegn verteh ichs schon wenn da streng geprüft wird.. ;).. ich hingegen kann nur sagen: wir daheim versichern nur das nötigste.. (auto.. lebensversicher... tjo.. ). hab nicht mal ne haushaltsversicherung.. :lol:.. und in mehr als 10 jahren ists noch keinem abgegangen.. |
Zitat:
|
seh ich auch so ;)..
|
spätestens wenn ma die privathaftpflicht braucht oder da nachbar abbrennt und die eigene wohnung mit ... dann fragt man sich...
WARUM ?WARUM NUR ICH ? ajo übrigens wenn in an wohngebäude a wasserschaden is und da ganze parkett und möbel san im orsch zahlts auch niemand wenn ma ka Haushaltsvers. hat. |
naja.. wenn wenn wenn.. wieviele wohnunge/häuser usw. gibts in österreich und wie viele brennen statistisch gesehen ab?.. also da ist meine angst am minimum :D.. shit happens.. sichst ists blöd wenn man z.b einen wasserschaden hat und der dann den nachbern unter dir betrifft.. aber wie gesagt.. das geld das du 10 jahre in eine versicherungseinzahlung gezahlt hättest, gibst halt dann für die reparatur aus.. und dami kommst sicher noch günstiger davon.. ist ja nicht so das du alle 2 jahre nen wasserrohrbruch oder sonstiges hast..
|
Zitat:
da gehts auch um Sturm und Leitungswasser schäden, LW Schäden sind die häufigste Ursache für Schäden im Haushalt. ajo i finds komisch das i in da wochen mind 2-3 Haushaltsschäden reinbekomm von kunden ;) also niemals sagen mir kann nix passiern, aber das is eh deine sache . spätestens wenn mal was is was a bissi mehr kostet dann rufst deinen versicherer an da wett i mit dir ;) a haushaltsvers. für a klane wohnung kostet grad mal 100 euro im jahr , a mittelgrosser LW Schaden 4000 bis 5000 euro ;) |
Zitat:
wie gesagt.. bezüglich sturm.. der beschädigt das äußere des gebäudes.. da gibts (glaub sogar verpflichtend) von der hausverwaltung eine gebäudeversicherung.. und wenns reinregnen sollte (dieses jahr war ich ja selbst betroffen), so werden schäden an wänden, decken usw. auch von der gebäudeversicherung gedeckt weils folgeschäden sind.. und was den rest angeht.. dass ich was drunterstell oder meine sachen verstau wenns reinregnet ist eh logisch.. für schäden hätt ich andernfalls eine haushaltsvers. gebraucht.. aber wie gesagt.. seit 10 jahren wohnen wir hier und hatten keine.. das geld durch schäden an haushaltsgeräten (wären welche entstanden) hätte man eben so decken müssen.. aber naja.. dafür 10 jahre nichts eingezahlt.. gleicht sich annähernd aus.. ;).. und selbst wenn was hin wird.. so a haushaltsversicherung deckt gewisse sachen auch nür für eine gewisse dauer ab.. also da wirst nicht mehr den kaufwert bekommen.. und wenn sagen wir nach 6 jahren was hin wird kann ich mir mit dem geld ein eis kaufen.. also gleich ohne.. und wenn was hin ist, erneuern.. mit der zeit werden geräute ohnehin besser und billiger.. und was die LW-schäden angeht.. najo.. die wird man nicht alle paar jahre haben.. sowas passiert einmal.. naja.. ärgerlich.. aber was solls.. dafür brauch ich keine versicherung.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |