WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Arbeiten bei AWD? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183480)

The_Lord_of_Midnight 25.10.2007 09:34

Zitat:

Original geschrieben von Pfosten
Versicherung:
Das ist so, weil die Allianz meinen VW-Bus als LKW eingestuft hat weil er über 1T NL hat, und ich glaube nur die HDI versichert den VW-Bus bis 1,5T NL als normales KFZ (bei privater Nutzung), also mit Bonus/Malus. Das sind schon fast 600€ pro Jahr.

Ich glaub dir aber jetzt nicht, daß nur ein Finanzberater beim AWD sowas "draufhat" ?

Zitat:

Die meisten wenden sowieso die Portfoliotheorie von Markowitz an.
Wozu brauch ich dann einen Berater ?
Wenn das sowieso jeder kann und weiß und wenn man sowieso nicht studieren braucht ?
Dann mach ich mir doch gleich alles selbst ?

Zitat:

Die Fonds die ich habe bekommst du auch auf der Bank, nur bei der Bank bekommst erst den Bankeigenenmist und dann erst die richtigen wie Templeton, Fidelity, JPM, BlockRock,….
Also ich weiß nicht, das ganze hört sich für mich reichlich "gehirngewaschen" an.
Wer sagt, daß die Banken nur Mist haben und wer sagt, daß jemand der voll unter Druck ist wie die Awd-Leute IMMER das beste für den Kunden will ?
Meinst nicht, daß ein Bankangestellter mit einem ordentlichen Gehalt entspannter an die Sache herangeht als jemand der wie ein auf der Awd-Aussteiger-Seite zitierter Awd-Berater permanent vor dem wirtschaftlichen Ruin steht ?

Und ich weiß nicht ob es dir entgangen ist:
Mit solchen "Geheimtips" wie du sie hier genannt hast verdient man kein Geld.
Denn wenn es "eh schon jeder weiß", dann führt das meist zu einem hysterischen Markt mit maßlos übersteigerten Kursen.
Irgendwann platzt dann die Blase und es kommt zu genau den genannten Verlusten von z.b. 50% des Wertes.
Ich mein, ich bin kein Experte in diesen Dingen.
Aber wenn alle das gleiche machen wie ein Computerprogramm ohne Intelligenz, das kann nicht gut sein.
Schon gar nicht auf dem Aktienmarkt.

Zitat:

Schau mal im Internet auf Versicherungsvergleich. Das ist so wie Geizhals nur mit Versicherungen. Sogar die AK hat Versicherungsvergleiche angestellt und die sind auch nicht alle gleich.
Ja, wozu brauch ich dann einen Berater ?
Dann such ich mir gleich das günstigste Angebot laut "Versicherungs-Geizhals" raus und spar mir die Provision der Awd-Mensch.
Naschen dort nicht 10 Leute mit Provisionen mit, also die ganze Hierarchie, nur weil einer was verkauft ?

Zitat:

Und die max. Prozente die ihr vergeben könnt., gebt ihr natürlich auch alle her, damit ihr weniger Provision bekommt HAHAHAHAHA.
Aha, und der Awd-Mensch macht das ?

Zitat:

@ the_lord_of_midnight
Durch die richtige Strategie (Gewinnmitnahme, StopLoss)kann nicht soviel passieren.
Das Aktien riskant sind weis ich, DANKE. Daher habe ich auch mehr Aktienfonds.(breitere Streuung).

Danke, aber mit diesen Standardsätzen kannst niemand beeindrucken.
Willst jetzt ordentliche Gewinne, dann bringt dir die Streuung weniger, weil dadurch der Gewinn massiv geschmälert wird.
Oder willst jetzt Sicherheit ?
Da kannst doch gleich einen Bausparer nehmen, das ist wenigstens sicher.
Ich meine, du verlierst immer was, nur du musst selbst wissen was deine Prioritäten sind.

Zitat:

alle die ihr Sparbuch mit unter 2% verzinst haben, rechnet man die Kest weg, bleiben 1,5% über minus der aktuellen Inflation(2% im September) machen die Leute immer ein minus von 0,5%.

Ist das auch so eine Standardfloskel die sie dir erzählt haben ?
Wie hoch ist die Kest ?
http://de.wikipedia.org/wiki/KEST
25% oder ?
2% - 25% (von 2%) ist laut Adam Riese 1,75% ?
Wie kommst du da auf 1,5% ?

Grundsätzlich hast du schon recht mit der Inflation.
Aber wenn ich dann mit Aktien 50% verliere ist das nicht unbedingt besser ;)

Für mich hört sich das ganze so an als wenn jemand mit irgendwelchen Fachbegriffen und Wortfetzen herumgeschleudert hat, nur um den Leuten das Gehirn zu vernebeln.
Die entscheidenden Tatsachen aber, die hat dir niemand gesagt.
Zum Beispiel, daß der "Finanzberater" längst unvorstellbar reich wäre, wenn er nur todsichere Tips hätte.
Findest das ganze so betrachtet nicht auch ein bißchen pervers ?

chrisne 25.10.2007 09:44

jeder der ein telefon benutzen kann und sich ein wenig erkundigt bringt das gleiche zusammen wie die awd heinis.
ich hatte über sieben ecken einmal einen awd "freund" bei mir sitzen.
der meinte, er schaut sich meine versicherungen an, da kann man sicher was machen.
ich sagte ihm von anfang an, dass ich das bezweifel. aber er ist ja der super awd'ler.
dachte mir, denn spass gibst dir.
angefangen hat es, wie er mir die info zetteln mit boot, haus und co vorlege und ich mich fragte ob ich sowas will. usw.
dieses gespräch hatte sich sowieso gleich beendet.
habe ihm die daten von meinen versicherungen gegeben und er ist abgezogen. nach einer woche musste er zugeben, dass er mir nichts besseres anbieten kann.

und das geheimnis? nimm das telefon in die hand, rufe ein paar versicherungen an und vergleiche angebote. fertig.

und die meisten awd versicherungen sind deshalb so billig weil du bei denen dann immer 10 jahre gebunden bist.

pc.net 25.10.2007 12:33

Wie hats ein Bekannter mal in Bezug auf Banken und Versicherungen so schön ausgedrückt:

"Gauner sind sie alle." :ms:

Und das trifft auf den Großteil der Makler und und Finanzberater genauso zu :o ...

Alex1 25.10.2007 12:38

Das kann man so nicht sagen, die wollen doch alle nur dein bestes ...
Nämlich dein Geld! :ms:

The_Lord_of_Midnight 26.10.2007 02:35

Leider können wir (nicht so einfach) ohne sie leben.
:rolleyes:

kikakater 26.10.2007 07:42

Händler und Geschäftemacher sehen den Himmel nicht.

Computerhändler sind heute zumeist Verteiler und keine Händler.

Geschäftemacher müssen sich kurzschliessen um überhaupt noch Gewinne am Papier einfahren zu können.

Sprich: Über kurz oder lang kommt es bei den Unteren an und die Oberen müssen wieder von ihrem Reichtum (am Papier innehabend) abgeben. Nicht alt gegen jung, Frau gegen Mann sondern reich hilft arm über eine Vermögenssteuer und Tobintax. Da geht jedem Spekulanten ein Licht auf, ob es so gut ist, die Unteren anzubaggern, ob diese nicht alles verzocken wollen bei denen, die hinterrücks die Aktien von Luxusartikelherstellern durch Fadessekäufe konsumatorischer Prägung unterstützen.

Frostmourne 26.10.2007 07:51

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
jeder der ein telefon benutzen kann und sich ein wenig erkundigt bringt das gleiche zusammen wie die awd heinis.
ich hatte über sieben ecken einmal einen awd "freund" bei mir sitzen.
der meinte, er schaut sich meine versicherungen an, da kann man sicher was machen.
ich sagte ihm von anfang an, dass ich das bezweifel. aber er ist ja der super awd'ler.
dachte mir, denn spass gibst dir.
angefangen hat es, wie er mir die info zetteln mit boot, haus und co vorlege und ich mich fragte ob ich sowas will. usw.
dieses gespräch hatte sich sowieso gleich beendet.
habe ihm die daten von meinen versicherungen gegeben und er ist abgezogen. nach einer woche musste er zugeben, dass er mir nichts besseres anbieten kann.

und das geheimnis? nimm das telefon in die hand, rufe ein paar versicherungen an und vergleiche angebote. fertig.

und die meisten awd versicherungen sind deshalb so billig weil du bei denen dann immer 10 jahre gebunden bist.

tschuldige aber das mit den 10jahren gebunden ist schwachsinn .
1tens hast du immer 10jahres verträge die man aber nach 3jahren kündigen kann, das einzige was ist das wenn du 10jahre den vertrag hast das du keienn dauerrabatt zurückzahlen musst , wenn du den vertrag kündigst und zu einer anderen versicherung wechselst übernimmt die andere versicherung den dauerrabatt.

das banken gauner sind zum grossteil geb ich euch recht, und manche versicherungsmakler vlt auch ABER wer bezahlt den die schäden wenn ihr nen autounfall habt ?sind dann die versicherungen auch die gauner oder wenn eure bude abbrennt ???versicherungen haben nicht von allein oft schadensätze die das prämienvolumen übersteigen.

informiert euch lieber genauer bevor manche von euch so einen stuss von sich geben

kikakater 26.10.2007 08:05

Versicherungen sind ok. Versicherungsbetrug nicht.

Banken sind ok. Geldabflüsse, die dem Luxusleben dienen sind nicht ok. Finanzdienstleister sind auch nur so gut als die Kunden albanisch einfältig an die überprozentuale Geldvermehrung denken. Solche Versprechen sind ein Verbrechen. Insofern kommt die Kritik wieder beim Endverbraucher an, der halt nicht zusätzlich auf Pump die Guccikäufer unterstützen sollte in ihren Cabrios, die bei Bedarf Geld ziehen und die Börse geht hinunter außer die Aktien der Luxusartikelhersteller.

Alex1 26.10.2007 08:24

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
tschuldige aber das mit den 10jahren gebunden ist schwachsinn .
1tens hast du immer 10jahres verträge die man aber nach 3jahren kündigen kann, das einzige was ist das wenn du 10jahre den vertrag hast das du keienn dauerrabatt zurückzahlen musst , wenn du den vertrag kündigst und zu einer anderen versicherung wechselst übernimmt die andere versicherung den dauerrabatt.

das banken gauner sind zum grossteil geb ich euch recht, und manche versicherungsmakler vlt auch ABER wer bezahlt den die schäden wenn ihr nen autounfall habt ?sind dann die versicherungen auch die gauner oder wenn eure bude abbrennt ???versicherungen haben nicht von allein oft schadensätze die das prämienvolumen übersteigen.

informiert euch lieber genauer bevor manche von euch so einen stuss von sich geben

Veilleicht solltest du dich stusspräventiv informieren, was eine Versicherung ausmacht, und kommst dann vielleicht zur weisen Erkenntnis, wer die Schäden wirklich bezahlt.

kikakater 26.10.2007 08:29

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Veilleicht solltest du dich stusspräventiv informieren, was eine Versicherung ausmacht, und kommst dann vielleicht zur weisen Erkenntnis, wer die Schäden wirklich bezahlt.
Vollkommen korrekt ;) Das Wechseln ist mit exorbitanten Folgekosten verbunden. Nur steht jetzt im Qualtal 04 wieder die Fürverdummverkaufsaison an, wo die lieben Kunden doch bittascheen in einen neuen Verträg wechseln sollen. Wurscht ob beim eigenen Versicherer, oder bei einem anderen. Zum Handkuß kommen im Jänner diesmal alle :eek:

Frostmourne 26.10.2007 08:35

Zitat:

ehm ich arbeite zufällig selbst bei einer versicherung seit einigen jahren ?was willst du mir erzählen ?
die schäden bezahlt je nach höhe die rückversicherung oder die versicherung aus dem topf des prämenvolumes das eingenommen wird.

glaubst das zahlt der vorstand aus seinem geldbörsl oda was ?

wenn euch was ned passt kauft euch kein auto schliesst keine versicherungen mehr ab und hörts auf zu nörgeln was ned alles so schlecht ist.

kikakater 26.10.2007 08:45

Zitat:

Die Versicherung ist nur mehr der kleine Teil, der sehr viel größere ist das Nebulöse zwischen DT.BANK, DRESDNER BANK, BW LB, BA (Allianz, Wr.Städtische) ohne CA (Generali) usw.

Es wird gehädscht, gehätschelt und geschast.

Warum es an der Börse so rauf und runter geht, geht auf den Ideenreichtum beim Abluxen in den Caymans zurück. Hundal eissaln fiarn beim Zwischenstopp auf den Azoren. Das ist doch wirklich stressig. Aber mit dem A380 wird das auf die Nase fliegen gleich viel billiga.

Alex1 26.10.2007 09:05

Zitat:

ehm ich arbeite zufällig selbst bei einer versicherung seit einigen jahren ?was willst du mir erzählen ?
die schäden bezahlt je nach höhe die rückversicherung oder die versicherung aus dem topf des prämenvolumes das eingenommen wird.

wenn euch was ned passt kauft euch kein auto schliesst keine versicherungen mehr ab und hörts auf zu nörgeln was ned alles so schlecht ist.

Na, dann hast ja schon einen ersten Schritt zur Erkenntnis hinter dich gebracht. Wenn du jetzt noch draufkommst, aus welcher Quelle der Topf mit dem Prämienvolumen gefüllt wird, dann bist du am Ziel.

kikakater 26.10.2007 09:07

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Naschen dort nicht 10 Leute mit Provisionen mit, also die ganze Hierarchie, nur weil einer was verkauft ?
Das musst Du jetzt schon verstehen:

1) Wird Dir ein Leben versprochen
2) Nimm Dir die alte wer auch immer die Kohle weg, ich kauf mir lauter Spielsachen, wenn Papa nicht mehr lebt. Nein, ich kauf mir eine Finca in Mallorca.
3) Leben weg, Versicherung verpfändet laut Diskont-Tennisturnier n-tv Werbeversprechen.

So macht man das ;) Ist doch ein gutes Tamenbeindensys. So kannst die Tame auf ewig bein-den. Kauf ihr a Versicherung auf Deinen Namen, sie kauft da dann schon die wahren Werte im Leben ab.

kikakater 26.10.2007 09:09

Zitat:

Na, dann hast ja schon einen ersten Schritt zur Erkenntnis hinter dich gebracht. Wenn du jetzt noch draufkommst, aus welcher Quelle der Topf mit dem Prämienvolumen gefüllt wird, dann bist du am Ziel.
Du verzeihst: *Kugel* :heul:, ich sag nur Meidlinga "L" 80% :idee: Segregehschonrätidia - ihobschoanreichnoidn, wegweisungsmative 60 blauischwör

ts1966 26.10.2007 09:46

Hi, kann mir nicht vorstellen das der Ideenreichtum von Steuerparadies ansässigen Firmen die Volatilität an den Märkten ausmacht, dass sind schon eher die unzähligen unwissenden kleinen Anleger die ohne Konzept in Aktien (Einzeltitel) veranlagen und Nüsse Ahnung haben, die von negativen Pressemeldungen jeder Art sich umgehend in die Hosen Scheißen und sofort Verkaufen, dass sind die Wahren schuldigen an den Kurseinbrüchen. Bevor man kauft sieht sieht man sich die Firma mal an, habe ich sie für OK eingestuft und die Presse gibt negative Meldungen raus freut sich schon der erfahrene Broker auf die kommenden Kurseinbrüche, da werden nämlich die Lämmer geschlachtet (unerfahrene Anleger) und kräftig Anteile nachgekauft um sie dann bei steigenden Kursen wieder genau an dieselben Verkäufer mit schönen Gewinnen zu verkaufen.
Fazit: NIE Aktien kaufen die in aller Ohren und täglich in den Medien Präsent sind, dass lockt nur die Lämmer an.

Schönen Feiertag :lol:

kikakater 26.10.2007 09:50

Schau ein Neidling, schaust aba oitt aus :confused:

kikakater 26.10.2007 10:14

loblied des anlege-fäkelen oidn hodan:

hot des klick vasogt
weu mi mei höftn valosst

hob de finanzmappn zweit aufgrissn
weu die ondan mea wissn
musst i die fahne hissn

kum doch ume auf a bier
du gfoist dir
stehn tuat nua mea da spiegl
dorian gray mit spot'zn'hier n'riegl

intelligänztesd des kunnt i mochn
a la zum durchlesen broch i wochn

ja leidln oitt is mei nom, frei mi sea
des ibasetzn in ts1966 foit ma nimma so schwea.

ts1966 26.10.2007 10:33

Nedamoi so zwider, is da des noch oda vor deim kaffee eigfeun? Wenn nacha sog ma de markn!:engel:

kikakater 26.10.2007 10:36

Zitat:

Original geschrieben von ts1966
Nedamoi so zwider, is da des noch oda vor deim kaffee eigfeun? Wenn nacha sog ma de markn!:engel:
Bitte nimm es nicht ernst ! Es ist eine Ode an den oitten :-) ;) :rolleyes:

ts1966 26.10.2007 10:41

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Bitte nimm es nicht ernst ! Es ist eine Ode an den oitten :-) ;) :rolleyes:
eh klor, du oba a net:cool:

kikakater 26.10.2007 10:45

Zitat:

eh klor, du oba a net:cool:
Wennst Deine Nerven investierst, auch Kopferl genannt, wird er Dir danach auch nicht mehr fehlen :bier: Angebot, und damit Schluß mit A-Team ;)

rev.antun 26.10.2007 10:48

Zitat:

Wennst Deine Nerven investierst, auch Kopferl genannt, wird er Dir danach auch nicht mehr fehlen :bier: Angebot, und damit Schluß mit A-Team ;)
was haben "nerven investieren" mit "kopferl" zu tun? oder nerven->synapsen->kopferl er meinte ...

Frostmourne 26.10.2007 11:45

des niveau do is echt unterm hund.
also an denjenigen der sich über versicherungen aufregt soll einfach keine prämie bezahlen und seine bude die abbrennt selbst bezahlen.

wegen den dubiosen maklern die gibts eben aber alle deshalb in einen topf zu werfen is einfach nur unterstes niveau.

chrisne 26.10.2007 12:02

*mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam* *mitspam*

FearoftheDark 26.10.2007 12:39

Zitat:

Fazit: NIE Aktien kaufen die in aller Ohren und täglich in den Medien Präsent sind, dass lockt nur die Lämmer an.

Schönen Feiertag :lol:

ah.. ein berühmter satz von diesem börsen-guru aus amerika.. weiß jetzt leider den namen nicht.. aber ich geb dir/ihm da vollkommen recht! ;)

mfg

Alex1 26.10.2007 13:09

Zitat:

des niveau do is echt unterm hund.
also an denjenigen der sich über versicherungen aufregt soll einfach keine prämie bezahlen und seine bude die abbrennt selbst bezahlen.

wegen den dubiosen maklern die gibts eben aber alle deshalb in einen topf zu werfen is einfach nur unterstes niveau.

Offenbar ist der Weg zur Erkenntnis doch noch ein weiter ...

ts1966 26.10.2007 13:11

Hi, kenne die Vers,Kredit und Anlagebranche recht gut, und konnte immer die gleiche Erfahrung machen, Kunden lügen das sich die Balken biegen, mehr als der Außendienst je gelogen hat.
Ist es der obligate Glasschadensfall der meist selbst verursacht wurde und vom Berater natürlich verlangt wird das er Tipps gibt um den Schaden trotzdem ersetzt zu bekommen oder Brillen, Handys, Laptops die vom Vers.-nehmer selbst ins Nirvana geschickt wurden, selbst verursachte Kfz.-schäden die dann auf einmal Parkschäden sein sollen oder die unzähligen fingierten Blitzschäden um eine neue Glotzkiste von der Vers. zu bekommen, Private Rechtsschutzfälle wo die Kunden eine Kfz. RS abgeschlossen haben und meinen dann auf einmal „was, dass wird nicht bezahlt, ich zahle jetzt seit xy Jahren ein, habe noch nie was von euch gebraucht und werde abgelehnt, dass kann nicht sein und außerdem, dass hätten sie mir sagen müssen, dass mein RS nur den Verkehrsbereich abdeckt“ dass habe sie mir aber damals bei Vertragsabschluss nicht gesagt. Jeder (gute)Verkäufer spricht Zusatzprodukte an, Mäci „wollen Sie nicht ein Menü nehmen“ Tankstelle „Öl nachschauen?“ Bank - zum Jahresende immer aktuell„Sie können noch die gesamte Bausparprämie für das ganze Jahr bekommen“ usw...... . Kunden, Konsumenten lügen wie die Weltmeister wenn es um den eigenen Arsch geht. Traurig aber wahr!

MAHLZEIT :idee:

Frostmourne 26.10.2007 13:12

Zitat:

Hi, kenne die Vers,Kredit und Anlagebranche recht gut, und konnte immer die gleiche Erfahrung machen, Kunden lügen das sich die Balken biegen, mehr als der Außendienst je gelogen hat.
Ist es der obligate Glasschadensfall der meist selbst verursacht wurde und vom Berater natürlich verlangt wird das er Tipps gibt um den Schaden trotzdem ersetzt zu bekommen oder Brillen, Handys, Laptops die vom Vers.-nehmer selbst ins Nirvana geschickt wurden, selbst verursachte Kfz.-schäden die dann auf einmal Parkschäden sein sollen oder die unzähligen fingierten Blitzschäden um eine neue Glotzkiste von der Vers. zu bekommen, Private Rechtsschutzfälle wo die Kunden eine Kfz. RS abgeschlossen haben und meinen dann auf einmal „was, dass wird nicht bezahlt, ich zahle jetzt seit xy Jahren ein, habe noch nie was von euch gebraucht und werde abgelehnt, dass kann nicht sein und außerdem, dass hätten sie mir sagen müssen, dass mein RS nur den Verkehrsbereich abdeckt“ dass habe sie mir aber damals bei Vertragsabschluss nicht gesagt. Jeder (gute)Verkäufer spricht Zusatzprodukte an, Mäci „wollen Sie nicht ein Menü nehmen“ Tankstelle „Öl nachschauen?“ Bank - zum Jahresende immer aktuell„Sie können noch die gesamte Bausparprämie für das ganze Jahr bekommen“ usw...... . Kunden, Konsumenten lügen wie die Weltmeister wenn es um den eigenen Arsch geht. Traurig aber wahr!

DANKE !!!

FearoftheDark 26.10.2007 13:19

wer hat den noch nicht seine versicherung beschissen? :laola:

Frostmourne 26.10.2007 13:27

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
oder anders wer hat schonmal einen schaden bezahlt bekommen ?

kikakater 26.10.2007 13:45

Zitat:

Me

kikakater 26.10.2007 13:49

Zitat:

Heisser Tipp: leichte Fahrlässigkeit ist versichert, muß aber wahrheitsgemäß bekannt werden, war bei mir selber noch nicht der Fall. Dann muß ein Schaden auch ersetzt werden (Zeitwert bei eigenen Sachen, u.U. Anschaffungswert einer vergleichbaren Sache bei Fremdschaden).

Wie das mit dem Lügen ist, sieht man an der Bawag, da haben die ÖGB Mitglieder als Bawag-Kunden 40 Jahre brav mitgeholfen gemeinschaftlich etwas für das Alter anzusparen.

FearoftheDark 26.10.2007 13:51

Zitat:

Me
selbst schuld.. :lol:

na jetzt mal im ernst.. versicherungsbetrugsversuche gibts natürlich genug.. deswegn verteh ichs schon wenn da streng geprüft wird.. ;)..

ich hingegen kann nur sagen: wir daheim versichern nur das nötigste.. (auto.. lebensversicher... tjo.. ).

hab nicht mal ne haushaltsversicherung.. :lol:.. und in mehr als 10 jahren ists noch keinem abgegangen..

kikakater 26.10.2007 13:54

Zitat:

selbst schuld.. :lol:
Ich pass mir auf meine Sachen auf. Und wenn etwas kaputt geht, weiss ich ja warum und schrei nicht nach jemandem.

FearoftheDark 26.10.2007 13:56

seh ich auch so ;)..

Frostmourne 26.10.2007 14:17

spätestens wenn ma die privathaftpflicht braucht oder da nachbar abbrennt und die eigene wohnung mit ... dann fragt man sich...
WARUM ?WARUM NUR ICH ?

ajo übrigens wenn in an wohngebäude a wasserschaden is und da ganze parkett und möbel san im orsch zahlts auch niemand wenn ma ka Haushaltsvers. hat.

FearoftheDark 26.10.2007 14:20

naja.. wenn wenn wenn.. wieviele wohnunge/häuser usw. gibts in österreich und wie viele brennen statistisch gesehen ab?.. also da ist meine angst am minimum :D.. shit happens.. sichst ists blöd wenn man z.b einen wasserschaden hat und der dann den nachbern unter dir betrifft.. aber wie gesagt.. das geld das du 10 jahre in eine versicherungseinzahlung gezahlt hättest, gibst halt dann für die reparatur aus.. und dami kommst sicher noch günstiger davon.. ist ja nicht so das du alle 2 jahre nen wasserrohrbruch oder sonstiges hast..

Frostmourne 26.10.2007 14:22

Zitat:

naja.. wenn wenn wenn.. wieviele wohnunge/häuser usw. gibts in österreich und wie viele brennen statistisch gesehen ab?.. also da ist meine angst am minimum :D.. shit happens
#

da gehts auch um Sturm und Leitungswasser schäden, LW Schäden sind die häufigste Ursache für Schäden im Haushalt.

ajo i finds komisch das i in da wochen mind 2-3 Haushaltsschäden reinbekomm von kunden ;) also niemals sagen mir kann nix passiern, aber das is eh deine sache . spätestens wenn mal was is was a bissi mehr kostet dann rufst deinen versicherer an da wett i mit dir ;)

a haushaltsvers. für a klane wohnung kostet grad mal 100 euro im jahr , a mittelgrosser LW Schaden 4000 bis 5000 euro ;)

FearoftheDark 26.10.2007 14:26

Zitat:

#

da gehts auch um Sturm und Leitungswasser schäden, LW Schäden sind die häufigste Ursache für Schäden im Haushalt.

wie gesagt.. bezüglich sturm.. der beschädigt das äußere des gebäudes.. da gibts (glaub sogar verpflichtend) von der hausverwaltung eine gebäudeversicherung.. und wenns reinregnen sollte (dieses jahr war ich ja selbst betroffen), so werden schäden an wänden, decken usw. auch von der gebäudeversicherung gedeckt weils folgeschäden sind.. und was den rest angeht.. dass ich was drunterstell oder meine sachen verstau wenns reinregnet ist eh logisch.. für schäden hätt ich andernfalls eine haushaltsvers. gebraucht.. aber wie gesagt.. seit 10 jahren wohnen wir hier und hatten keine.. das geld durch schäden an haushaltsgeräten (wären welche entstanden) hätte man eben so decken müssen.. aber naja.. dafür 10 jahre nichts eingezahlt.. gleicht sich annähernd aus.. ;).. und selbst wenn was hin wird.. so a haushaltsversicherung deckt gewisse sachen auch nür für eine gewisse dauer ab.. also da wirst nicht mehr den kaufwert bekommen.. und wenn sagen wir nach 6 jahren was hin wird kann ich mir mit dem geld ein eis kaufen.. also gleich ohne.. und wenn was hin ist, erneuern.. mit der zeit werden geräute ohnehin besser und billiger..

und was die LW-schäden angeht.. najo.. die wird man nicht alle paar jahre haben.. sowas passiert einmal.. naja.. ärgerlich.. aber was solls.. dafür brauch ich keine versicherung..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.