WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   747-400 samt FMC gefällig? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181127)

Rückwärtsflieger 25.12.2005 12:17

Hallo Gert,

öhm...aha :D damit habe ich noch keinerlei Erfahrung. Es hat mich lediglich interessiert da ich mit FSPanelstudio so rein garnichts erkennen kann. Das BMP ist ja gerade mal 1x1 cm groß. So kann ich leider garnichts ändern.

Gruß, Hans

hfbo 26.12.2005 11:40

Hi

Die umgehende Antwort des iFly Entwickler Teams auf meine Anfrage vom 25. Dezember:

We are very glad to know you like iFly747 and thank you for your suggestion. We will add the panel icon in the main panel in our next patch/version.

Thank you for your suggestion again!

Merry Christmas and happy new year!
Jiangwei Shen

Tolle Typen!

Herbert

Rückwärtsflieger 26.12.2005 13:19

Das ist wirklich Spitze !!

Hallo Herbert,

Ich warte zwar noch auf Antwort von den Jungs,aber sie scheinen sich wirklich zu kümmern. :-)

Ich denke man kann ohne Übertreibung sagen das die Veröffendlichung dieses Paketes einen Meilenstein im Bereich der FREEWARE Szene darstellt.

Als selbsternannter Lufthansa 747 Flottenkapitän :D bin ich äußerst gespannt wie sich die Dinge noch weiter entwickeln werden. Die Antwort auf Deine Mail macht schonmal einen guten Eindruck :-)

Hans

Yves G. 28.12.2005 04:35

Nochmal zum Framerate Problem im 2D Panel:

Mir ist aufgefallen, dass beim Laden der 747 mit VC die Framerate im 2D Panel zuerst ganz normal ist (bei mir ca. 12 fps am Boden auf Default Airport). Wechsle ich aber nur ein einziges Mal ins VC (wo ich ca. 7 fps habe), brechen die Frames danach im 2D Cockpit auf 5 fps ein. Auch in der Aussenansicht liegen die Frames danach tiefer und erholen sich nicht mehr. Wenn man den FS9 im Fenstermodus nun minimiert, sinkt die CPU Auslastung ausserdem nicht wie sonst auf 40-50% ab, sondern bleibt bei 99%. Nur ein Reload der 747 löst bei mir das Problem.

Die Gauges im VC fressen anscheinend permanent CPU Power sobald man sie einmal aufgerufen hat. Je mehr der VC Gauges ich in der panel.cfg unter [VCCockpitxx] abschalte, umso besser wird es. Ursache ist offenbar nicht ein einzelnes Gauge, sondern die Summe aller.

Das genau gleiche Problem kenne ich noch vom Eric Marciano VC Panel für den A330 (aber kaum bei seinem A320).

Die iFly 747 ohne VC ist nicht betroffen.

Der beschriebene Trick mit dem Deaktivieren der gauge00=iFly747-400!Background hat bei mir leider noch keine Wirkung gezeigt.

Kann jemand das Phänomen bestätigen?

fligtholdie 28.12.2005 12:11

747-400 iFly gefällig

Hi liebe Simmer,

Ich habe im FS unter Modules das Tool "MyFSTool" gespeichert und damit im FS als benutzbar.

Wenn ich die 747-400 von iFly lade kommt der Fehlertext

"My FSTool - ERROR: Divsion durch Null"

Habe leider keine Vorstellung was die Fehlermeldung bedeutet.
Kann ich sie irgendwie beheben ?

Wenn ich MyFSTool aus Modules herausnehme; läuft die 747-400.
Allerdings ist das in der Praxis auf Dauer eine ziemlich unelegante Lösung.

Gruß

Franz

airbär 29.12.2005 15:03

Manual

Auf wieviel Seiten kommt das Manual der PMDG? 332 Seiten bei einem Freeware-Produkt sind ja wirklich unglaublich.

Chrischn 01.01.2006 06:34

Hi :hallo: bin durch die B747 auf dieses Forum hier gestoßen und wollt mal fragen ob jemand weiß welche möglichkeiten es gibt "Flightplans" zu erstellen die das FMC laden kann. Gibt zwar schon 2 aber ich würd den netten Vogel gern auch mal woanders fliegen :D

Thx

Furore 01.01.2006 13:54

Kann man auf bei decks?

hfbo 01.01.2006 14:02

@chrischn

Flugplan im FMC erstellen und speichern. Siehe dazu Manual Seiten 195 bis 257. Falls du kein Englisch kannst, empfehle ich dir zunächst einmal das Studium von auf Deutsch verfassten FMC-Anleitungen. (zu finden unter anderem z.B. www.pilotenkoffer.net) Halte dich dabei an FMC Beschreibungen für die grossen Boeings (757 – 767 – 747).

Falls du dann noch Probleme hast, kannst mir eine pn schicken.

Herbert Frehner

Manu LOWI 01.01.2006 23:29

gdiplus.dll

Hallo Peter!

Diese Modul gehört in das Hauptverzeichnis des FS9.

Gruß Manuel

Manu LOWI 01.01.2006 23:30

gdiplus.dll

Ich meine natürlich DIESES;) Modul gehört ins Hauptverzeichnis.

Manu LOWI 02.01.2006 00:22

gdiplus.dll

Oh, sorry, hab nicht gesehen, dass dieses Thema schon 7Seiten hat, naja, war jedenfalls nur gut gemeint:engel:

Christian Hofmann 02.01.2006 07:06

Hallo Franz!

Ich hatte das gleiche Problem. Siehe meine beiden Beiträge auf der Seite 5 dieses Threads.

In der Zwischenzeit habe ich noch folgende Mail erhalten:

Hi,

I download MyFsMenu from their website and installed them, then i got the same error as you got. After research, i finally find out why this strange error occur. It seem that MyFsMenu restrict the min size of the bmp under "panel" folder. In default fs, microsoft allow bmp of any size,BUT MyFsMenu didn't allow any bmp with very small size. So, the "iFly747-400_Panel_01.bmp" under "\FS2004\Aircraft\iFly 747-400\panel.VC" and "\FS2004\Aircraft\iFly 747-400\panel" trigger that error. I think that is the bug of MyFsMenu, I will contact the author about this and countinue to find is there another thing to trigger that error. Now, just resize the "iFly747-400_Panel_01.bmp" under "\FS2004\Aircraft\iFly 747-400\panel.VC" and "\FS2004\Aircraft\iFly 747-400\panel" to any larger size, e.g. 10*10.

I send my resized iFly747-400_Panel_01.bmp as a attachment. Now, in my system, iFly744 can work with MyFsMenu.

Sorry for inconvenience again.

Merry Christmas
Jiangwei Shen

Die im Email beigelegte Datei iFly747-400_Panel_01.bmp ist hier inkludiert.

Habe es allerdings noch nicht ausprobieren können.

Happy Landings & Always Three Greens!

Christian

fligtholdie 02.01.2006 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Christian Hofmann
Hallo Franz!

Ich hatte das gleiche Problem. Siehe meine beiden Beiträge auf der Seite 5 dieses Threads.

In der Zwischenzeit habe ich noch folgende Mail erhalten:

Hi,

I download MyFsMenu from their website and installed them, then i got the same error as you got. After research, i finally find out why this strange error occur. It seem that MyFsMenu restrict the min size of the bmp under "panel" folder. In default fs, microsoft allow bmp of any size,BUT MyFsMenu didn't allow any bmp with very small size. So, the "iFly747-400_Panel_01.bmp" under "\FS2004\Aircraft\iFly 747-400\panel.VC" and "\FS2004\Aircraft\iFly 747-400\panel" trigger that error. I think that is the bug of MyFsMenu, I will contact the author about this and countinue to find is there another thing to trigger that error. Now, just resize the "iFly747-400_Panel_01.bmp" under "\FS2004\Aircraft\iFly 747-400\panel.VC" and "\FS2004\Aircraft\iFly 747-400\panel" to any larger size, e.g. 10*10.

I send my resized iFly747-400_Panel_01.bmp as a attachment. Now, in my system, iFly744 can work with MyFsMenu.

Sorry for inconvenience again.

Merry Christmas
Jiangwei Shen

Die im Email beigelegte Datei iFly747-400_Panel_01.bmp ist hier inkludiert.

Habe es allerdings noch nicht ausprobieren können.

Happy Landings & Always Three Greens!

Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das neue "iFly Panel 01 bmp" bei beiden Panels (also auch VC) ausgetauscht. Jetzt läufts mit MYFS problemlos.

PS:
Hast du eine Ahnung, was die neue MYFS Version 1.5 bringt ?

Gruß

Franz

fligtholdie 02.01.2006 16:46

Zitat:

Original geschrieben von fligtholdie
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das neue "iFly Panel 01 bmp" bei beiden Panels (also auch VC) ausgetauscht. Jetzt läufts mit MYFS problemlos.

PS:
Hast du eine Ahnung, was die neue MYFS Version 1.5 bringt ?

Gruß

Franz

Hi Christian,
die Frage zu MyFS hat sich erledigt. Habe inzwischen die neue Version
einmal testehalber installiert.

Gruß

Franz

fs9pilot 04.01.2006 17:10

Zwei Fragen

Hi,

Ich habe zwei Fragen zu dem Ding:

1.) Wie kann Ich Routen damit planen?
Die, die ich im normalen MS Flugplaner plane, werden nicht uebernommen (Kann es sein, man braucht noch ein weiters Programm um die Routen ueberhaupt auf dem Display anzeigen zu lassen?)

2.) Wie krieg ich folgendes Sound Problem geloest?:

Ich muss mich fuer 1. Sache von 2. Sachen entscheiden: Entweder die Hoehenansagen usw. oder der Motorensound. Wie krieg ich beides zum funktionieren?

Danke schonmal. :hallo:

EBA002 22.01.2006 21:33

Auch ich bin sprachlos, was uns dieses chinesische Team hier für nothing anbietet!
Auf jeden Fall müssten spätestens jetzt so manche Paywaredesigner einen roten Kopf bekommen. Für sie dürfte iFly einen Schlag ins Gesicht bedeuten; hat doch hier ein völlig unbekanntes Team geschlagene 3 Jahre programmiert - ohne vollmundige Ankündigungen, ohne die breite Masse der User zu ungewollten Betatestern zu machen, und vor allem ohne Stöhnen und Heulen über den Schwierigkeitsgrad heutiger Addon-Produktion als Rechtfertigung für die heutigen unverschämten Preise...
Nochmal: Ich meine manche (nicht alle)Paywareschmieden...
Sicherlich (oder hoffentlich?)ist das FXP-Redaktionsteam auch schon hellhörig geworden, ich würde mich über einen fachmännischen Test und ggf. Vergleich sehr freuen.

Ibrahim66 03.05.2006 18:36

Kann mir jemand sagen wieso bei mir vnav und lnav tasten nicht funktionieren.Sie leutchten weder grün sonst.. hilfe!hilfe!

peter pichler_2 03.05.2006 18:44

SUPI!

Das is toll! Und sagt mal, ich hofe, ihr önnt mir helfen! Wer ist dieser Rick?? Einer mit diesem namen hat mir eine E-mail geschickt und mich als arschloch bezeichnet, und ich solle doch mal bei euch" idioten wie er sagte" fragen, wenn ich wissen wolle, wer er sei!
Ach ja, und übrigens, ihr seid eins der besten foren, das i je gesehen hab!
Kompiment!;-)

Chris1973 04.05.2006 09:19

Gibt es den Flieger überhaupt noch als Download irgendwo oder musste er aus rechtlichen Gründen wieder zurückgezogen werden?

Martin Georg/EDDF 04.05.2006 10:09

Moin,

klar gibts den Flieger noch, z.B. bei AVSIM: http://library.avsim.net/download.php?DLID=78298

thscholz 04.05.2006 11:14

Re: SUPI!

Zitat:

Original geschrieben von peter pichler_2
Und sagt mal, ich hofe, ihr önnt mir helfen! Wer ist dieser Rick?? Einer mit diesem namen hat mir eine E-mail geschickt und mich als arschloch bezeichnet, und ich solle doch mal bei euch" idioten wie er sagte" fragen, wenn ich wissen wolle, wer er sei!

Off Topic...

Ich melde mich als einer dieser "Idioten" zu Wort:

Das klingt nach diesem Ex-Mitglied:
http://www.wcm.at/forum/member.php?s...o&userid=21017

Back to Topic...

Gruß

Thomas

Arry 04.05.2006 11:32

Hallo,

seit Tagen kann ich bie AVSIM schon nichts mehr "downloaden".

Gibt es da irgendwelche Probleme ?

Happy landings

Arry

MiG-29 04.05.2006 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Arry
Hallo,
seit Tagen kann ich bie AVSIM schon nichts mehr "downloaden".
Gibt es da irgendwelche Probleme ?

Happy landings

Arry

Hallo Arry,

nein, AVSIM Downloads klappen bestens, auch in den letzten Tagen hatte ich dort keinerlei Probleme...

Grüße,
Michael

Arry 04.05.2006 12:02

Hallo Michael,

danke fuer die Info.

Ich habe es eben noch einmal versucht: funktioniert nicht :(

Arry

Der Schulz 04.05.2006 12:32

hmm - habe mich nun doch entschlossen einmal von der 747-200 auf eine 400er Version zu wechseln, aber leider bleiben alle CRT Displays schwarz?!
Ich habe die gdiplus.dll im FS9 Hauptverzeichnis, in der FSUIPC.ini ist die "make2002version" gelöscht und trotzdem - schwarz.
Ausserdem kann ich den Battery switch nicht betätigen (always on?)

Martin Georg/EDDF 04.05.2006 14:56

Hallo,

ich hatte allerlei komischste Reaktionen des Fliegers, wenn ich nicht mit einer exakten Standard FS9 Cessna Startsituation gestartet bin (also Batterie und Avionik an, Motor läuft). Schon meine normale Startsituation (Standard-Cessna, aber Motor, Batterie und Avionik aus) führte dazu, dass kein vernünftiger Betrieb der iFly möglich war.

Der Schulz 05.05.2006 23:18

Danke Martin - Cessna mit "ready to taxi" Zustand und dann die 747 erleuchtet die CRTs. Cold & Dark geht bei mir nicht...

Martin Georg/EDDF 06.05.2006 10:24

Puh,

ist schon ein weilchen her, seit ich die Kiste getestet habe, aber ich meine, das hätte bei mir funktioniert ...:rolleyes:

Arry 06.05.2006 12:30

Hallo,

so, nach vielen vergeblichen Versuchen und langen Wartezeiten - Lahmes Modem - habe ich den Flieger endlich auf der Platte und installiert.

Bisheriges Fazit: sehr gut gemachter Heavy Metal. Erster Flug ohne Probleme.
Alle Anzeigen vorhanden, funktionierender Autopilot etc.

Fuer mich negativ: da die Panel als Gauges vorliegen, kann ich sie nicht auf meine Panel-Monitore anpassen. Jedenfalls weiss ich nicht, wie das geht. Bei .bmp waere das ueberhaut keine Schwierigkeit.

Happy landings

Arry

Phil 07.05.2006 15:33

Ich hab ein ernstes Problem:

Bei jedem Flug den ich bisher probiert habe, verabschiedet sich wenige Minuten nach dem Takeoff das Triebwerk Nr1.

Es lässt sich auch nciht wieder anmachen. Failures hab ich keine aktiviert.

Woran kann das liegen?

andi_edds 20.05.2006 07:26

Also bei mir brechen die Frames auch (zu sehr für meinen Geschmack) ein. Der Flieger hat aber Potential, finde ich.

Gibt's denn irgendwo ein Support Forum oder ne Website zu dem Ding?

Julio Garcia 20.05.2006 08:31

Service Pack 1 ist da:

Datei if747sp1.zip bei AVSIM

Gruß

Julio:hallo:

Phil 20.05.2006 10:53

Hier eine Liste der Fixes:

* New. Some small clickable icons to make easier to open sub-panel windows.
* New. Switch between Metric System and US System. (CDU->SIMU->SYSTEM UNITS)
* Fixed. Can't enter XXXXX altitude on PERF INIT page.
* Fixed. Engine#1 down when no fuel in the center fuel tank.
* Fixed. The pitch control which is far too sensitive and erratic.
* Fixed. FIX page ABEAM dates displayed incorrectly.
* Fixed. Can't enter and display Latitude/ Longitude Waypoints correctly.
* Fixed. The data on the CDU FIX page display on the ND all the time.
* Fixed. May crash to desktop when descending with autopilot on.
* Fixed. May read the incorrect ref-airport date when start iFly747-400.
* Fixed. Can't display low altitude navigation aids on the ND.
* Fixed. Didn't clear the scratchpad when enter "I" or "H" at BARO SET field on the CDU EFIS CONTROL page.
* Fixed. Some dates displayed incorrectly on the CDU LEGS page.
* Fixed. May crash to desktop when enter/delete/modify weather date.
* Fixed. Can't enter descent forecast altitude data correctly.
* Fixed. Some dates displayed incorrectly on the DEP ARR LEGS page.
* Fixed. IAS/MACH Selector and V/S Selector may work incorrectly.
* Fixed. ILS dates may not be displayed on the CDU RADIO page.
* Fixed. Gear temperature may work incorrectly.
* Fixed. FMC didn't predict PRED ETA-ALT data.
* Fixed. Can't enter weight on the CDU APPROACH REF page correctly.
* Fixed. CLB DIR function didn't work.
* Fixed. Some autopilot and flight direction logics may incorrect.
* Fixed. ALTITUDE ALERT message may occur incorrectly.
* Fixed. RA may occur below 1000FT.
* Fixed. Some error logics of OFFPATH function.
* Fixed. Some spelling mistakes.
* Fixed. Many other bugs...

Ich starte jetzt mal zum Testflug und werde berichten.

andi_edds 20.05.2006 12:30

Neeee oder? Hab heute morgen nen Testflug gemacht und danach erstmal deinstalliert *g*.

Kommando zurück, ich geh auch mal testen :eek:

Phil 20.05.2006 12:39

Hmm. Also ich merke in den Flugdynamiken keine Verbesserung. Weiterhin um die Querachse extrem überempfindlich...

globalrailer 20.05.2006 13:46

Sind die Frames besser geworden mit dem Patch?

andi_edds 20.05.2006 18:55

Also bei mir sind die Frames etwas besser, ist so eigentlich ganz gut fliegbar. Allerdings noch nicht online getestet!

Es hat sich definitiv etwas getan, finde die Flugdynamik jetzt schon gelungener, schwerfälliger.

Allerdings hat der Autopilot Probleme eine per HDG SEL eingestellte Richtung sauber zu fangen. Bei mir geht's immer erst um ca. 5 Grad drüber um dann erst auf die korrekte Richtung einzuschwenken.

Frage: Einen Loadeditor gibt es ja nicht. Wie kann ich den am besten die Loads editieren (ohne selbst an der aircraft.cfg rumzuschrauben)?

herar 22.05.2006 07:25

Wer weiß bitte wie, bzw. wo man im FMC die erstellte Route abspeichern kann?
Das Manual durchforstet mit über 300 Seiten, leider fand ich
dort keinen entsprechenden Hinweis.

Phil 22.05.2006 12:21

Zitat:

Original geschrieben von herar
Wer weiß bitte wie, bzw. wo man im FMC die erstellte Route abspeichern kann?
Das Manual durchforstet mit über 300 Seiten, leider fand ich
dort keinen entsprechenden Hinweis.

MENU-Button auf der MCDU drücken, dann SIMU (LSK-6R), dann SAVE (LSK-2L), dann Namen eingeben mit LSK-2L inserten und dann RTE-1 oder RTE-2 auf diesen Namen speichern (LSK-4R respektive 5R)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.