![]() |
Die einen schauen sich Schmuddel-Seiten an, die anderen kriegen einen Orgasmus, nur weil das neue WCM in der Post liegt. Ich weiß nicht was bedenklicher ist, but anyway...
|
normalerweise nehme ich e-media ja nicht in schutz, aber jetzt übertreibts a bisserl burschen ...........
|
Ich weis nicht was ihr alle habt. Das e@media heitert mich immer wieder auf (so nach dem Motto heute schon gelacht). Und wenn da Mäuse in Zuckerwasser getaucht werden oder Handys mit Jagatee überschüttet werdern und manche das wirklich als Kaufkriterium nehmen, dann kann man nur sagen: sskm!
@Chrom: einzig euren Webmaster könntest mal mitteilen, dass es Computerbenutzer gibt, welche über einen größeren Monitor als 14'' benutzen, und daher auch mit höheren Auflösungen als 800x600 arbeiten. |
oder doch ned?
Guru empfiehlt das Lesen des quartalsmäßig erscheinenden Internetberichtes in Österreich. 64% der im Internet surfenden verfügen über keine größeren Auflösungen als 800 x 600 :(
Guru empfiehlt Hinweis, um wieviel mehr mit 1024 x 768 oder gar 1152 x 864 gesehen werden kann *g* Guru Zitat:
|
Re: oder doch ned?
Zitat:
unter 1280x1024 gibts bei mir eh nix.. ;);):) aber des muß doch in de augn weh tun? und in de hände.. bei 800x600 bist ja nur no am scrollen.. |
Auflösung?
Also, wenn ich mir die Statistik von der Clanpage ansehe, so surfen auf dieser Seite
4% der Leute mit 800x600, 64% mit 1024x768, 10% mit 1152x854, 19% mit 1280x1024, der Rest teilt sich auf auf 1600x1200 und unbekannt. Ist sicher keine Referenz, diese Seite, aber man kann auch hier sicher einige Rückschlüsse tätigen. Wahrscheinlich schaut es anders aus, wenn ich die 08/15 Anwender, die eine e-media lesen, für eine Statistik hernehme. Aber diese Statistiken werden die Herren und Damen "e-media" sowieso gemacht haben, und draufkommen, daß es niemanden gibt, der eine so "hohe" Auflösung wie 1024x768 (oh Gott, wie klein ist die Schrift auf einem 14 Zöller, *gg*) auf einem "besten" PC aus dem eigenen Hause fährt. |
also ich glaube wer mit einem 14" im Internet ist benutzt auch noch ein 9.600er modem, und ist selbst schuld, und außerdem, ich habe selbst einen 15" auf 1024*786 rennen und damit kein Problem. (Obwohl es schon fast unleserlich klein ist, kleiner gehts meiner Meinung nach nicht mehr)
PS: Mit welchem Script kannst du dir eigentlich die Konfiguration anschauen, bzw. die Informationen speichern, welche Browser usw. auf deiner Hp sind??? |
Das ist ein Service vom Counter. Einen Counter kannst du dir von verschiedenen Anbietern nehmen, die bieten dann diese Extras dazu. Ist kostenlos, halt nur ein bisserl eingeschränkt gegenüber der (bezahlten) Vollversion. Kannst zum Beispiel nachlesen unter www.thecounter.com (dort ist meiner her).
Da bekommst etliche Statistiken, wie z.B. welche OS, Browser, wann sind die meisten Zugriffe (Uhrzeit und Wochentag), welche Auflösung und Farbtiefe, usw. |
thx
|
Nierige Auflösung statt Lesebrille!
Zitat:
Ich hab einen 17"-Monitor und fahre mit 800 x 600,das spart die Lesebrille! Konnte mich noch nicht aufraffen, mir eine machen zu lassen. |
Jetzt muß i auch mal mein' Senf dazugeben.
Ich fahr' 1280 * 960 auf meinem 17'er, und das ist die natürliche Konsequenz aus 648*480; 800*600; 1024*768 usw... Vom Seitenverhältnis her. 1280*1024 schaut UNMÖGLICH aus, Leute. Wie kommt man auf so eine blöde Auflösung ? |
ich hab 1600x1024.. liegt an dem blöden treiber.. deton 7.52 für win2k.. 1600x1200@76Hz könnt mein moni..
|
Ach mei die Detonators....
Das ist der Grund warum I die original Herstellertreiber (ASUS) verwend... die Funktionsvielfalt und das alles, ned nur auf den puren Speed kommt's an... |
ich fahr 1280x1024@100Hz und da passt alles. 1600x1200 wär da find ich schon zu klein auf einem 19ner.
|
tja, mir kommts nur auf puren speed an.. und btw, ich habn 17" moni :D
|
was hat die auflösung mitn speed zu tun?
|
Zitat:
und des is der Zoll teil: Zitat:
|
wo gibts den "quartalsmäßig erscheinenden Internetbericht" ?
|
Also ich versteh eure Probleme nicht so ganz, . . .
Ich selber hab 1280x1024 auf 17" und des passt mir! Meine Traum-Auflösung währe exackt 1600x1200! (Mein erster PC mit 2 oder 4 MB (glaub 2) GraKa und 15" is net höher gangen als 800x600) Und daher 1600x1200! |
1280*1024 = verzerrtes Seitenverhältnis
|
ich habe 1024*768 auf einem 17" und kann mir keine größere oder kleinere Auflösung auf dem Kasten vorstellen. Teilweise verstell ich auch 800*600 aber auch nur um meine Hp zu testen.
Aber mein neuer Bildschirm wird sowieso ein beamer, abgesehen von dem Kontrast (wegen dem ich mir noch immer einen Bildschirm als Ersatz heben werde) ist es die ideale Lösung für Fernsehen, Computer spielen usw...) |
Welchen Beamer gedenkst Du Dir denn zuzulegen, mein lieber Mailbomber ? Also ich hab nen Fellini, aber der is eher zum Fernsehen denn zum Computern, da er nur Cinch und SVHS hat. Für diesen Zweck ist er aber Spitzenklasse.
|
irgendeinen möglichst billigen, über 15.000 werd ich mir keinen leisten können, und denn auch nur mit dem Argument das er länger halten wird als mein Bildschirm, Fernseher, usw.
|
Verzerrtes Seitenverhältniss?!? HÄ?!
Über GraKa oder Monitor Bild weiter verzerren, bis passt! Hab ich bei fast jeden Bildschirm gemacht (+Freunde) is doch keine Entschuldigung für eine zu lahme Auflösung! |
Zitat:
Bei den 'billigen' Projektoren halten die Lampen größtenteils nur 1000 Stunden und die sind noch dazu schweineteuer, so ca 7000,-Öslinge pro Stück. Zum Vergleich, die neuen Lampen (UHP) bei teureren Projektoren halten meist ca. 4000 Betriebsstunden und kosten knappe 3000,-Öslinge pro Stück. Jetzt rechne die mal die Betriebskosten aus im Vergleich. Fast das Zehnfache ! Da sparst nämlich am falschen Fleck mit den Billigheimern und das Bild ist auch a Schaas! Unbedingt vorführen lassen die Geräte !!!! |
Vor allem: Was machst mit den Billigheimern? Die haben ja keine Lichtstärke, da kannst Dein Zimmer den ganzen Tag verdunkeln, damit Du von Deinem PC-Bild auch was siehst ;)
Ausserdem mußt auch aufpassen wie laut die Kühlung ist, da wirst mit Pech deppert dabei - wenn der Beamer in Deiner Nähe steht... |
Zitat:
|
werd wenns geht mir einen von Sony besorgen (über freunde) und dunkel ist es meistens sowieso wegen dem Fernsehen, leben tu ich ja nicht in dem Zimmer
|
Hab heute im Emedia wegen GPRS und den Preisen gelesen.
Das die Preise reiner Wucher sind, ist die eine Sache. Aber da stand doch glatt bei A1. 50 MB inkl. ab 50 MB 6 ats pro MB. Aber die 50 MB reichen für ca. 3.000 Internetseiten. Nicht Wap, Internet. Na dann, bin ich neugierig auf die Gesichter die mal 3000 Seiten aufrufen und dann die Rechnung bekommen. Wo gibt es noch Webseiten mit ca. 17 KB?? |
Diese Seite hat 7.791 Byte. Da dürfen dann halt keine Bilder drin sein.
fredl |
Und wennst Dir mei zugegebenermaßen äußerst hübsche Sig ;) mit runterlädtst aufs Hendi (zum angeben in e-Media-Freundeskreisen) dann hast 4,3 kB mehr. Gut daß Du die nur ein mal laden mußt;);)
|
wieviel cache für webdaten hat denn so ein handy? :D
|
Also, wenn ich die Datei als komplette Webseite speichere, hab ich ein HTML File mit 65.646 Bytes und einen Ordner mti den ganzen Grafiken, etc. mit 32.838 Bytes, also ~ 96 KB.
Diese Seite besteht aber hautptsächlich aus Text. Interressant wirds erst bei Seiten mit Hintergrundgrafic, animierte Gifs,......... |
ChRoM sag doch mal dem Schreiber dieses Artikels er soll sich 3000 mal die e-mediapage, ohne denn Chache zu aktivieren runterladen, viel Spass dabei
|
Ich habs geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi @ Alle (auch die ROOTS)
ich habe mich durch den ganzen thread durchgelesen UFFFF! Die Diskussion über e-Media war ja interessanter als erwartet , doch sollten wir nicht zusehen wie sich e-Media und Konsorten die Onus unter den Nagel reissen. Bin selber WCM-Leser fast vom Anfang an und muss gestehen dass im WCM immer weniger für Anfänger geschrieben wird. Kein Wunder wenn dann diese den Marktschreiern (e-Media und Konsorten) auf den Leim gehen. Um die hier oft abfällig "Anfänger" genannten zu "Fortgeschrittenen" und treuen WCM-Lesern zu machen , sollte es den REDS & ROOTS zumindest eine (Doppel)-Seite im WCM wert sein. Dies soll keine Kritik sondern vielleicht ein Anstoss sein. ........angefangen hat ja jeder einmal und kein Guru ist vom Himmel gefallen. Nichts für ungut CIAO vom Quasi |
PC-Statrer?
|
Ja PC-Starter - und heranführen an die Materie aber so dass es auch ein wenig Spass macht.
Wenn sich ein Beginner ( Hier oftmals abfällig Anfänger , ONUS etc. genannt)das WCM kauft und dann grossteils unverständliches zu sehen bekommt kauft er WCM nie wieder ! :::NICHT ALLE KOMMEN VON DER TU ODER AUS DER BRANCHE!!! CIAO |
brauchst ja net auf die TU gehen...TGM genügt ah ;)
|
Muss auch nicht grad sein . . .
Ich hab mein PC-Wissen auch selbstständigst erlangt, und komm mit (Fast) allen Beiträgen der WCM mit! Ist nur eine Sache der Interesse! Auch wenn ich´s nicht für nötig halte, muss ich Quasi doch ein bisschen recht geben! Soooooooooooo verkehrt wär´s doch auch nicht (so ein bis zwei Seiten)! So eine Art PC-Aufwärmer? (erst aufwärmen, dann kann man (durch)starten) ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |