WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS 777 Release Date (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177200)

EBA002 03.11.2005 16:27

Ja sicher, ich weiß das es als Vorabrelease angekündigt war, ich gehörte auch nicht zu den Ungeduldigen. Aber warum sagen sie dann nicht ein ehrliches Wort, a la :"Folks, wir haben uns übernommen, sorry, bitte wartet nochmal 3 Wochen" Das wäre ehrlich und seriös,

stefan199 03.11.2005 16:29

So wie ich das verstandne habe haben sie den Release canidate doch nur raus gebracht weil einige Kunden im Avsim Forum sehr verärgert waren.
Ich habe jedenfalls den ersten Flug EDDL-EDDM ohne Probleme durchgeführt.

weste 03.11.2005 16:31

Wie sehen bei euch die Texturen des VC´s aus?

Bei mir sind sie, außer der FMC, total verwaschen.

Die MCU ist ganz und gar unlesbar.

AOG 03.11.2005 16:35

Hi!

Also RC hin oder her aber ich bin der Meinung dass er zu Buggy für eine public release ist.

PSS hat den RC nicht aus dem Grund released weil schon fast fertig ist sondern weil sie
den Releaetermin einhalten wollten, den sie den Vorabkäufern zugesichert haben.

Sie haben eine Möglichkeit das Ding zu fliegen wenn auch mit vielen Bugs.
Besser vielleicht als noch zu warten.
Man sah ja bei der PMDG747 dass es ein Jahr dauern kann bis released wird...dafür dann halt fast Bugfrei...

PSS wird das sicher viel viel schneller schaffen.

PSS hört durchaus auf die Betatester und die haben auch nicht gesagt dass alles super ist, sondern ein großteil
der von euch gefundenen Bugs ist bekannt. Aber die Tester haben gesagt man kann damit von A->B fliegen...

Man hat einen Kompromiss gefunden. Man hat gesehen man wird nicht fertig bis zum versprochenen Release Tag.
Okay man kann mit derzeitigem Stand aber fliegen..
-->>Man nimmt derzeitigen stand und macht daraus einen RC1.

Die die es zum Tage haben wollen können fliegen, bzw. die Wartezeit überbrücken bis zur Endgültigen relese.

mfg

Florian

Peter Timm 03.11.2005 16:41

Hallo allerseits,

ich weiß nicht ob mein Problem schon mal behandelt bzw. angesprochen wurde. Aber der Thread ist mir jetzt schon viel zu lang um alle Beiträge zu lesen.
Frage:
Ist es bei Euch auch so, dass sich die meisten Schalter bzw. Werte nicht verändern lassen? Oder was hane ich wieder falsch gemacht?
Danke für Eur Antworten.

Gruß
Peter:confused:

Henni 03.11.2005 17:10

Zitat:

Original geschrieben von FSHeinzII
der FMC hat auch noch einige Bugs, aber das Teil ist nicht "unfliegbar", wie es manchmal behauptet wird.
Also ich kann das FMC nicht programmieren, da es meine Eingaben zum Teil nicht annimmt (wird gar nicht angezeigt, reagiert nicht), ich kann bestimmte Seiten, wie z.B. departure/arrival nicht aufrufen.

Klar kann ich den Schub auf volle Pulle stellen und abheben und das Ding fliegt ... aber ob es das ist, was ich will?

Mich würde nur mal interessieren, ob es tatsächlich der ungetestete, von PSS zur offiziellen Veröffentlichung vorgesehene Kanidat ist, oder wie ich vermute (s. mein Posting weiter oben), eine frühere Betaversion.

Wenn PSS bestätigt, dass die Version, die wir haben, die aktuellste ist, dann wird's sicherlich nochwas dauern ...

Grüße
Henni

FSHeinzII 03.11.2005 17:27

Zitat:

Original geschrieben von EBA002
Ja sicher, ich weiß das es als Vorabrelease angekündigt war, ich gehörte auch nicht zu den Ungeduldigen. Aber warum sagen sie dann nicht ein ehrliches Wort, a la :"Folks, wir haben uns übernommen, sorry, bitte wartet nochmal 3 Wochen" Das wäre ehrlich und seriös,
Es muss sich ja keiner den Release Candidate runterladen. Wer möchte, kann auch noch ein paar Tage auf das richtige Release warten. Ausserdem gibt das Preorder ja einen günstigeren Preis (ca. 25%). Vor allem deshalb habe ich es schon jetzt gekauft. Hätte PMDG schon eine Vorabversion zur Verfügung gestellt, hätte ich sie mir auch schon mal geladen, im Bewusstein, dass das noch nicht das Wahre ist. Wer will, kann noch warten, und wer schon mal probieren möchte, kann sich die Vorabversion laden.

Maverick2002 03.11.2005 17:51

@Peter
Wenn Du das Problem meinst, daß im 2D-Panel nichts angeklickt werden kann, dann ist die übergangslösung, erstmal ins VC zu gehen, dort irgendetwas anzuklicken und dann zurück in das 2D-Panel zu wechseln, dann sollte es funktionieren.

@Henni
Das Problem mit dem FMC habe ich auch. Meine Klicks auf die Tasten des FMC werden teilweise gar nicht angenommen bzw. werden zeitverzögert ausgeführt.
Dieses Problem wurde im PSS-Forum auch schon angeschnitten, man solle im Setup-Menü die Gauge-Wiederholrate unter "Performance" von 18 auf 6 zurückstellen - hat bei mir aber nichts gebracht.

Maverick2002 03.11.2005 18:09

Ich habe jetzt nochmal im PSS-Forum lesen können, daß dort jemand im 2D-Cockpit mit den FMC-Eingaben genau die selben Probleme hat, und zwar werden die Eingaben nicht angenommen bzw. arbeiten sehr langsam. Nach dem Umschalten ins VC lief bei ihm alles. Und tatsächlich - wenn ich ins VC umschalte, klappt es auch bei mir mit dem FMC.

Daß PSS mehr Funktionen im VC als im 2D-Panel integrieren will, hatten sie ja auf ihrer Homepage schon angekündigt. Daß der Unterschied am Ende jedoch so drastisch ist, daß nämlich im 2D alles nur sehr schleppend oder gar nicht geht, hätte ich nicht gedacht.;)

Ich bin jedenfalls kein VC-Flieger und kann nur hoffen, daß auch das 2D-Panel irgendwann 100%ig läuft.

Chriss-M 03.11.2005 18:16

Hallo Leute,

eine Lufthansa-Livery auf einer Boeing B 777? Wo gibt es dann so etwas :-) ?

Gruß, Christian.

Maverick2002 03.11.2005 18:29

Zitat:

eine Lufthansa-Livery auf einer Boeing B 777? Wo gibt es dann so etwas
Oh man, Du hast wohl recht. Und ich habe mir diese Livery auch noch geordert.:mad: Ich stehe nämlich nicht auf fictionale Lackierungen.

Henni 03.11.2005 18:30

Hab gerade im PSS Forum ne Lösung für den CDU-Hänger (OT: haha, was für'n Wortspiel)gepostet:

Einfach das FMC mit der Maus größer ziehen. Danach ist alles einwandfrei zu bedienen.

Bigun, der gute alte George, hatte bezüglich framerate noch mehr rausgefunden:

So jetzt schritt für Schritt dem PSS-Vergnügen entgegen:

1. PSS777 laden, im Setup frames für die gauges auf 4 oder 6 (gute fps)

2. Sofort in die Außenansicht *ohne* vorher das VC zu laden (also shift s) -->immer noch gute frames

3. jetzt zurück über 2d-cockpit ins virtuelle cockpit, einen Schalter bewegen (immer noch gute frames)

4. zurück ins 2d-cockpit -->miese frames

5. jetzt zu windows wechseln (am besten mit windows xp taste, zwischen Strg und Alt)

6. zurück zum FS --> wieder gute frames! ...und dauerhaft gute frames

Grüße
Henni

AOG 03.11.2005 18:35

Hi!

Armer Alex, finde mal den frame hit bug !!

beim umständlichen work around...

mfg

florian

Mitcher 03.11.2005 18:44

Ich Idiot, ich habs geahnt, hier gesagt, hier gewarnt und trotzdem habe ich mich nicht Kontrolle gehabt und das Ding gekauft!

Ich will euch mal was sagen:

Ihr werdet veräppelt und findet es auch noch gut!

Firma A bringt ein angeblich fertiges Addon, aber die User bemerken jede Menge Bugs, sind somit verärgert und 1 bis 2 Patches sind fällig.

Bei PSS sieht es anders aus:

- Pss kündigt ein Releasedate an

- richtet eine Preorderfunktion ein (die Leute kaufen etwas worüber es noch keine richtigen Fehlerberichte geben kann, also die Katze im Sack)

- Einige User sind verärgert und PSS spielt die "Gönner" und spendiert ein angebliches "Release Candidate"

- Alle sind zufrieden, PSS meint es ja schließlich soooo gut mit ihnen

- dieses Release Candidate wird gepatcht und somit zum eigentlichen Pre-Release (und sowas verstehe ich, dass ich eine fehlerfreie Software zum Vorzug erhalte, und keine Bugware)

- Dann folgt ein weiterer Patch, wenn das Addon engültig released wurde und viele, aber nicht alle, werden zufrieden sein, denn PSS hat ja viel für sie getan.

Wo ist der Unterschied zu Firma A?

2 Patches werden wohl nötig sein um das Teil auf den Stand zu bringen, den PSS selbstverantwortlich angekündigt hat! Aber das ist ja nicht so schlimm, denn schließlich ist es ja keine Final, sondern "nur" ein Release-Candidate. Eigentlich egal wie man es nennt, oder?

PSS hat von diesen Bugs nicht gesprochen, sondern von kleinen Bugs war die Rede! Ich kann allerdings das FMC nicht fehlerfrei benutzen, was in meinen Augen ein fataler Bug ist!

Ich bin aber selbst Schuld, ich war zu neugierig.

Mitcher 03.11.2005 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Henni
Hab gerade im PSS Forum ne Lösung für den CDU-Hänger (OT: haha, was für'n Wortspiel)gepostet:

Einfach das FMC mit der Maus größer ziehen. Danach ist alles einwandfrei zu bedienen.

2. Sofort in die Außenansicht *ohne* vorher das VC zu laden (also shift s) -->immer noch gute frames

3. jetzt zurück über 2d-cockpit ins virtuelle cockpit, einen Schalter bewegen (immer noch gute frames)

5. jetzt zu windows wechseln (am besten mit windows xp taste, zwischen Strg und Alt)

Grüße
Henni

Das darf nicht wahr sein, oder?

Mir fehlen die Worte. Eigentlich will ich nur Fliegen (aber nicht nur von A nach B wie es im PSS-Forum so schön heißt) und kein Addon-Experte werden!

Alladin 03.11.2005 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Henni

Grüße
Henni

Nur mal eine kleine schüchterne Frage, fliegen könnt Ihr aber auch damit, oder?:lol: :lol: Selbst für ein Prerelease ist das lächerlich.

weste 03.11.2005 19:03

Ich habe gerade noch folgendes Problem.

Wenn ich im 2D-Panel bin und die Subpanels aufrufe, liegen sie alle hinter Hauptpanel. Ist das bei euch auch so?

Airben 03.11.2005 19:43

@ Mitcher
Du sprichst mir aus der Seele. War auch zu neugierig und hatte mir die 773ER zugelegt. Gottseidank ohne Liveries, dann wäre der Schaden noch grösser gewesen. Was habe ich mir dabei gedacht...habe ich doch massenweise gute Flieger, die mich beanspruchen. Zeit, wohl mein Hobby mal kritisch zu überdenken...Urs Wildermuth hatte da schon vor einiger Zeit mal interessante Gedanken hierzu.

ASchenk50 03.11.2005 19:53

Jetzt malt doch mal nicht den Teufel an die Wand. Den Preisvorteil hat jeder bekommen. Und alles andere perfektioniert sich in den nächsten Tagen/Wochen. In der Zwischenzeit kann man aber schon fleißig dran rumspielen.

Ich sehe keine Veranlassung, an meinem Hobby zu zweifeln. Im Gegenteil: Eigentlich fängt es ja so erst richtig an!

Gruß
Jens

Gerson Nerger 03.11.2005 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Airben
Was habe ich mir dabei gedacht...habe ich doch massenweise gute Flieger, die mich beanspruchen. Zeit, wohl mein Hobby mal kritisch zu überdenken...Urs Wildermuth hatte da schon vor einiger Zeit mal interessante Gedanken hierzu.
ich habe mir diese frage auch schon sehr oft gestellt. ich bin zu der erkenntnis gelangt, dass man irgendwann einfach anfängt, die payware-flieger zu "sammeln". das führt dann aber zwangsläufig dazu, dass man keinen flieger mehr so richtig beherrscht und in engen situationen ziemlich ins schleudern kommt.

zurück zum eigentlichen thema dieses threads: ich bin froh, dass ich mich ein erstes mal wirklich zurück gehalten habe. bin sonst eigentlich auch jemand, der gleich zur download-version greift, sobald sie verfügbar ist ...

auf der anderen seite muss jemand einfach den anfang machen, ein produkt zu kaufen. egal auf welchem stand es gerade released wird.

flight2000 03.11.2005 20:15

Ich habs jetzt auch mal installiert. Ich fands nicht ganz so schlimm wie es grösstenteils beschrieben wird.
Z.B. konnte ich das Problem mit dem CDU, dass die Tasten nicht angenommen werden, nicht nachvollziehen. Ebenfalls funktioniert bei mir die Dep./Arr. Page einwandfrei.
Die Frames und Flugeigenschaften sind jedoch noch nicht gut.
Die schlechten Frames sind aber meines Erachtens ganz klar auf das VC zurückzuführen.
Ich hab jetzt die Refresh Rate auch auf 6 gesetzt, aber es ruckelt leicht. Vorallem immer wieder durch das VC. Hier muss noch stark nachgebessert werden.
Das Panel sieht doch schon ziemlich ordentlich aus, aber die Bugs müssen ganz klar weg und die Performance muss auch aufgebessert werden.

Gruss
Patrick

stefan199 03.11.2005 20:27

Ich habe ein großes Problem bei jedem Flug den ich bis jetzt gemacht habe bis auf den ersten hatte ich ein CTD:heul:
Ist dieses Problem schon bekannt??

edit: Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass es nicht wie bei einigen anderen payware Flugzeugen die released wurden 10000treads gibt?:D

FSHeinzII 03.11.2005 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Ich will euch mal was sagen:

Ihr werdet veräppelt und findet es auch noch gut!

Ich fühle mich nicht veräppelt. Ich weiss, dass das Teil noch nicht fertig ist. Ich habe durch die Preorder 25% gespart. Wo ist das Problem? Billig sind die bei PSS ja nicht, aber die PMDG 744 ist ja auch nicht gerade geschenkt.

sparrows 03.11.2005 20:38

@stefan199

die ctd haben wohl mit dem Wetter-Radar Gauge zu tun. Das problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.

Hor1463 03.11.2005 20:43

Also ich habe gerade meinen ersten Kurz-Flug gemacht. Mein Ergebnis: Kein Vergleich zur 747 PMDG, die Triple ist um Klassen schlechter. Die Frames miserabel, Das Panel sieht zwar nicht schlecht aus, ist mir aber etwas zu clean und unnatürlich gehalten. Der Sound geht so. Kein Pushback und wo ist der verdammte TO-Power Schalter.
Bin bis jetzt sehr enttäuscht, es kann nur noch besser werden. Bis dahin: PMDG

Gruß
Roland

Miwe 03.11.2005 20:58

N´Abend,

wenn ich das so lese, überkommt mich das Gefühl, dass PSS die Leute geschickt auf dem Leim geführt hat. Und viele glaubten - und glauben immer noch - das Gefühl eines Schnäppchen mit 25% Diskount. Es wäre wohl ehrlicher gewesen, von PSS zu fragen, wer für 25% weniger Alpha-Tester spielen möchte. :lol: Beta-Tester zahlen nachher zwar den vollen Preis :lol:, brauchen sich aber nicht so aufzuregen, da es bis zum endgültigen, nahezu bugfreien Produkt nicht mehr so lange dauert. Nach dem 2-3. Patch, vielen Popcorn-/Cola-Threats in den Foren - ich gehe morgen los einkaufen ;) - wird dann kurz vor Erscheinen des FS10 eine vielleicht lauffähige Version zu bekommen sein.

Klar finde ich die PSS 777 interessant, allein schon wegen den Checklisten und dem Weatherradar, aber für mich sind PMDG 737NG und Level-D767 (für die Langstrecke) derzeit das Maß aller Dinge. Wozu dann noch eine 747-400 mit einem gräßlichen Cockpit-Bipmap!?

Während andere sich ärgern und ständig auf der Jagd nach Patches, Updates oder einfach nur an "wie-krieg-ich-es-ans-laufen?"-Infos sind, flieg ich die Anderen, und warte mal ab. Und ich tauge weder für Alpha noch Beta, selbst nicht für 25% weniger.....

Na dann Jungs, dann mal ran...

Gruß
Michael

Ich vergaß die ATR, aber mit der hab` ich so meine Probleme, allein condition lever.... Wie heißt es im Film "Das Boot": I´not in the condition to f...:o :cool:

Mitcher 03.11.2005 21:19

Zitat:

Original geschrieben von FSHeinzII
Ich fühle mich nicht veräppelt. Ich weiss, dass das Teil noch nicht fertig ist. Ich habe durch die Preorder 25% gespart. Wo ist das Problem? Billig sind die bei PSS ja nicht, aber die PMDG 744 ist ja auch nicht gerade geschenkt.
Aber sie hatte Bugs von denen wir in diesem Fall nur träumen dürfen ;)

sparrows 03.11.2005 21:26

Dieses Release war ein Fehler von PSS, sicher.

Das es aber bis zum endgültigen, nahezu bugfreien Produkt nicht mehr so lange dauert halt ich das mit der Maschine locker aus.

Über das Aussehen des Panels kann man streiten, es soll auch Leute geben die das der PMDG747 nicht mögen, alles Geschmackssache.

Klar kommt die T7 nicht an die PMDG 747 ran, das war mir schon vorher bewusst. Trotzdem hat sie Potential und in 4 Wochen redet niemand mehr von den Bugs.

FSHeinzII 03.11.2005 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Miwe
Wozu dann noch eine 747-400 mit einem gräßlichen Cockpit-Bipmap!?
Das ist Geschmacksache. Ich bevorzuge die B744. Die LevelD 767 mag zwar qualitativ noch etwas besser sein, aber die 744 interessiert mich doch mehr als die 767 und lässt sich sehr gut fliegen und sogar ein ganzes Stück weiter als die 767.

Zitat:

Original geschrieben von Miwe
Beta-Tester zahlen nachher zwar den vollen Preis , brauchen sich aber nicht so aufzuregen, da es bis zum endgültigen, nahezu bugfreien Produkt nicht mehr so lange dauert
Selber Schuld wer sich aufregt. Ich geniesse die gesparten 25%. Warum warten und mehr bezahlen? Haben wollte ich die 777 sowieso.

Henni 03.11.2005 21:40

Es gibt einen Patch, der das 2D/3D-Schalter-Problem beheben soll.

http://www.avsim.com/pss/userfiles/777_xml.exe

Grüße
Henni

PeterZ KCLE_EDDN 03.11.2005 22:02

Der Fix funktioniert nur leider nicht bei allen, ich bin leider einer davon ;-)

Cheers,
Pete

Maverick2002 03.11.2005 22:17

Gehöre leider auch zu denen, wo der Patch nicht funktioniert...:(

Mitcher 03.11.2005 22:18

Es wird immer besser :(

Wenn schon solche Dinge nicht funktionieren, dann sinken meine Hoffnung rapide in den Keller!

flight2000 03.11.2005 22:21

Bei mir funktionierts ebenfalls nicht.
Gruss
Patrick

PeterZ KCLE_EDDN 03.11.2005 22:23

Patrick,

ich hab ne loesung gefunden und auch schon im PSS forum geposted. Der XML installer (fix) installiert den "pss_vars" Ordner in ..Aircraft\PSSB77704, kopiere einfach den "pss_vars" Ordner direct in dieses Verzeichnis "Aircraft\PSSB77704\panel", also direkt in den panel Ordner, dann klappts.

Pete

Maverick2002 03.11.2005 22:27

Hallo Pete,

habe es auch gerade im PSS-Forum gelesen, und jetzt funktioniert bei mir das 2D-Panel und auch das FMC.:-)

sparrows 03.11.2005 22:33

Danke Pete,

bei mir auch. Wohltuend konstruktiv.

Mitcher 03.11.2005 23:42

Habt ihr Paxe an Board, oder sieht es bei euch auch aus wie in einemm Frighter?

Bremst ihr beim Rollen auf dem Taxiway auch so stark, dass die Schnauze nach unten geht, egal wie kurz oder lange man den Knopf drückt?

Arbeitet die Trimmung bei euch sauber, oder sinkt ihr auch Richtung Boden in der Neutralstellung?

Fragen über Fragen!

AOG 04.11.2005 00:58

Hi!

Der PSS weahter radar CTD ist behoben...

http://forums.avsim.net/dcboard.php?..._id=2727&page=

für ein update...

Florian

PeterZ KCLE_EDDN 04.11.2005 04:20

Weiss jemand, welcher Wert in der aircraft.cfg fuer die Sensitivitaet des Hoehenruder/Autopilot zustaendig ist?

Da dies eh nur ne Beta ist, wuerde ich gerne versuchen, die Schwankungen der 200LR wenn man im levelflug ist zu beseitigen. Der Autopilot reagiert sehr sensitiv auf Hoehenaenderungen.

Vielen Dank im Voraus,
Pete

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.