![]() |
Waage?
edit: habs im Profil gerade gesehen. tatsächlich! ;) |
Falls mir was schicken willst, meine Anschrift hast ja noch ;)
|
das ding is geil :)
kanns sein das wenn man in einen ordner mit vielen liedern wechselt der scrollefekt nicht ganz flüssig ist? mir kommt vor ich hab das manchmal |
Der iPod verwendet soweit ich weiß keine fixe Ordnerstruktur. Zumindest ist es sicher nicht so abgespeichert wie es iTunes auf der HDD macht.
Mein ehemaliger iPod 20GB 4G ( :heul: ) hatte eigentlich keine großartigen Nachdenkpausen. |
naja die animation ist halt nicht ganz flüssig zwischendurch - was aber ein rein optisches problem darstellt.
guter review und die wahnsinnigen haben den nano gleich überfahren, fallengelassen usw: http://arstechnica.com/reviews/hardware/nano.ars/1 |
was ich schwach von apple finde:
1. Bei Bestellung am 16.9.: 7Tage Lieferzeit bei Bestellung angezeigt. bestellt. 5min später die E-Mail: Versand vorr. am 27.9. 11 nicht 7 Tage 2. Werbung mit Gratis Expressversand Versanddauer laut E-Mail: 5-7Tage Express??? Hallo??? |
ärger dich nicht, der in san fran. hat mir ganz stolz gesagt dass die 4gb ausverkauft sind, als ob das was positives wär - ein ander hat kundenberatung gemacht und sich 20cm lange rotzfahnen in sein leiberl geschmiert - die typen im apple store sind schon a bisi komisch und a in den usa net de hilfbereitesten (aber man sollte nicht von ein paar leuten auf alle schließen)
|
ich ärgere mich, weil ich am 2.10. für 6 Monate nach München ziehe...
und dann muss mir das Ding wieder wer nachschicken *grml* |
verstehe, naja irgendwie hab ich oft das gefühl apple is ein wenig stolz wenn ihre geräte ausverkauft sind, ich meine wenns mit der veröffentlichung noch ein wenig gewartet hätten wärn mehr geräte auf lager gewesen, dass die weggehn wie die warmen semmeln war irgendwie klar
|
Seh ich auch so. Bei den letzten iMacs dürftens ja gröber drauf sitzengeblieben sein :D.
Das die es nicht geschafft haben richtige Lieferzeitangaben (die sie im Mailsystem schon haben) auch im Webshop anzuzeigen, ist aber schon heftig dämlich. Absicht will ich Ihnen nämlich nicht unterstellen :rolleyes: |
so, hatte ihn 3x in der hand...ich muss den auch haben. :D
so unvernünftig es auch ist :look: was mich dazu interessieren würde: - wie lang hält der akku durch? (wirklich) - kann man so playlisten erstellen? (4GB wird ja doch unübersichtlich) - kann er shuffle? *fingeraufbestelltasteundwarte* |
- daweil ca. 10h in Betrieb gewesen, mal 30min, mal 4h ununterbrochen ... Akku derzeit laut Anzeige auf 50%
- nie versucht, vermutlich schon - Ja, genau wie beim iPod gibt es die zufällige Wiedergabe |
akku ist aber eingebaut oder?
wie würde ein möglicher tausch aussehen? wie schauts aus mit software? kann die was? (wird er eigentlich angeschlossen als wechseldatenträger erkannt?) |
Zitat:
http://www.apple.com/de/itunes/download/ Akku kann man übrigens nicht selbst tauschen. |
wird er eigentlich angeschlossen als wechseldatenträger erkannt?
na dann wird ja ein akku-tausch eine teure angelegenheit. |
Ist der Kopfhöreranschluss eigentlich 3,5mm Klinke?
weil was Stereominijack heisst :confused: |
Ich denke mal, die Geschichte mit Akkutausch ist stark überbewertet. Der Akku hält sicher an die zwei Jahre, wenn nicht mehr, und dann kauf ich mir sicher einen neuen Player anstatt eines neuen Akkus.
|
Und ja, es ist ein ganz normaler 3,5mm Anschluss an den man alle Kopfhörer anschließen kann.
Playlists kann man sowohl in iTunes erstellen oder aber eine Onthego-Playlist direkt am Player. |
*beruhigtmichaufbestellknopfdrückenvorbereite*
:D :D :D *VORFREUDE* :D :D :D |
Zu Weihnachten ist er dann da. Weil mittlerweile steht sogar im Shop 2 Wochen :D
|
Dann bekomm ich das Teil ja sicher nimmer zum Geburtstag :(.
Mal sehen wies mit der Lieferzeit für den Weissen aussieht. |
Zitat:
|
na da bin ich noch froh dass ich wenigstens den weisen 2gb bekommen hab ...
akkulaufzeit scheint bei mir auch sehr in ordnung. playlists usw geht, hat auch eigenes menü für podcasts usw - die bedienung ist sehr gut kleine frage: wenn musik läuft und ich spiel zb solitär und will die lautstärke ändern - wie mach ich das ohne dass das game abgebrochen wird? und das ding wird als wechseldatenträger erkannt - du kannst auf den mp3 ordner nicht zugreifen bzw sind die dateien da chiffriert drin, also um itunes kommst glaub ich nicht herum, unter linux weiss ich nicht wies mitm nano ausschaut |
vorfreude ist die schönste freude :D
ich habs nicht so eilig :aio: |
2x
|
Zitat:
Man kann da aber keine Fotos verwalten, war für mich allerdings auch nie ein Kriterium. |
also ich mach mir ehrlichgesagt keine gedanken dass das eh bald laufen wird - gibt genug proggies die unter linux bald mal besser sind als die original software ;)
|
http://derstandard.at/?url=/?id=2185996
kann dies ein neuer nano besitzer bestätigen? wird wohl nicht lange dauern bis es nano schutzfolien gibt ;) |
jein
mit fingernagel zerkratzen schaff ich nicht, aber das gebürstete metall haltet echt nix aus - bischen staub und zerkratzt is, die frontplatte dürft net sehr resistent gegen jeans sein oder schlüssel etc. hab mir grad ein cover bestellt: http://www.decalgirl.com/browse.cfm/4,3376.htm den thread gibts hier http://discussions.info.apple.com/we...A8.2@.68b9f122 ist echt ärgerlich |
|
Für den mini habe ich u.a. ein Täschken von
BurningLove.de Mittlerweile auch für den nano etwas im Sortiment. http://www.burninglove.de/shop/produ...roducts_id=192 Sind supi und geek. Empfehlung. |
Zitat:
|
Zitat:
@alle: Kann jemand diese Probleme mit dem Zerkratzen und dem Displaybruch hier verifizieren? |
Die haben heute den Ausliefertermin schon wieder um 3 Tage verschoben :mad2: :mad2: :mad2:
Statt 5-7Tage minimum 14Tage :mad2: |
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64369
-) Weniger als 1 Prozent der Geräte sind von einem "Qualitätsproblem" des Zulieferers betroffen -) Besitzer eines schadhaften iPod nano können ihr Gerät kostenlos umtauschen Halb so schlimm. Also doch eine gewisse Panikmache von den Medien in den vergangenen Tagen. |
Nicht 1%, sondern eine Promille ...
Zitat:
|
Zitat:
|
Ok. 1:1. Ich habe Anstoss. Weiter gehts ;)
|
Ich hab das nur von Heise zitiert.
Die haben sich in der Redaktion wahrscheinlich gedacht, der gemeine Heise-Troll kann sowieso nicht Promille von Prozent unterscheiden, wozu also der Aufwand. :D |
naja ein paar irre seiten gibts immer wo leute nörgeln
weil ich bei diversen berichten gelesen habe dass man nur ein wenig auf das display drücken muss und sofort schlieren sieht: den muss ich widersprechen bei meinem ipod schaffe ich es nicht mit starkem druck schlieren auf dem display zu erzeugen - man sieht wenn man draufdrückt ganz leichte, sobald der finger wieder herunten ist sieht man nix mehr - also ich seh keine chacne ohne abnormalen kraftaufwand da irgendwie aufs display zu drücken dass bleibende schäden entstehn - zumindest bei meiner version wenn man ihn verbiegen versucht muss ich sagen - tja ich bin mir net ganz sicher ob er das aushaltet, entweder ist er flexibel (was vermutlich gut ist) oder einfach zu dünn dass man mehr erwarten kann, unter verbiegen versteh ich dass man ihn quer nimmt und mit der linken hand nach vorne und mit der rechten hand nach hinten biegt - und das geht schon ein paar mm - aber klar bei der dünnheit, ist halt kein mini. bez bestellung - ist heute versandt worden (sonntag bestellt) .- mal sehn, gibts prinzipiell bei uns auch, hab heut erfahren dass es sowas bei www.arktis.de geben soll |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |