![]() |
Zitat:
|
Ich hoffe, dass meine Lernkurve aufgrund des Einsatzes von PS1.3 nicht zu steil wird. Eigentlich müsste ich da ja vieles wiedererkennen. Wenn ich erstmal diese blöde Validierung überstanden habe! In PS1.3 musste man zur Validierung irgendwelcher neuen Module einfach das letzte Wort auf Seite 317 im Handbuch angeben. Okay, ist bei einer Downloadversion leider nicht machbar.
MfG FSHeinzII |
Save Panel State
Ich habe gerade im Manual gelesen, man könnte den Panel State speichern, also den Zustand des Panels - mit Ausnahme von System Failures - im Flug. Hat das schon jemand probiert. Kann ich dann den Flug mitten über dem Atlantik in FL390 abspeichern und den Flug am nächsten Tag genau an der Stelle fortsetzen. Bleibt der Zustand des FMS etc. erhalten?
MfG FSHeinzII |
Hier wäre mal eine Anregung, was man so alles mit der Queen ausprobieren könnte.
Viel Spaß FSHeinzII |
Wie ich es verstanden habe speichert man über den MSFS die Szenerie und über PMDG das aktuelle Panel der B744.
Grüsse Marcel |
hi
problem ist gelöst im übrigen hing es nicht mit der maschine zusammen , die läuft einwandfrei. nur wie heißt der thread nochmal? @ richtige piloten? ich din doch richtig ? nur für " richtige piloten" geeignet? ich denke das währe dann langsam das letzte "komplexe addon" für "richtige piloten" denn das würde keiner lange durchhalten. nicht vergessen bei all der komplexität, das ding heißt immernoch fs2004;) ;) ;) hubert |
Hallo,
habe 2 Probleme mit der PMDG. 1.Wenn ich den FMC z.b. öffne, erscheint ganz kurz die Sanduhr und dabei bleibt der FS kurz hängen bzw. stehen. Wenn ich das Overhead öffnen will, geschiet dies sofort, ohne Hänger. 2. Wenn ich im FMC was eingebe und dann execute drücke, ist plötzlich das FMC Fenster schwarz und nach ca. 4sek ist es wieder da und das jedesmal, wenn ich EXEC drücke. Habt ihr dies auch ? |
zu 1) Da werden dann wohl irgendwelche Daten geladen. Navdaten zum Beispiel.
zu 2) hatten wir schon ein paar Seiten vorher. Es handelt sich dabei um die Simulation einer Verzögerung, die für das echte FMC typisch ist. |
Hallo Hans,
ist das dann normal, dass der FS ganz kurz dabei stehen bleibt ? Habe das Problem nämlich bei der lvl d auch, aber dort passiert es auch bei jedem Knopf etc.. Deswegen wollte ich fragen, ob dies nun richtig so ist, bei allen oder es an meinem Pc liegt :( zu 2: Aber 4 Sekunden ist etwas lang. Normal sollte das doch ca. 1 Sek dauern oder ? |
1) das müsste dann an deinem Rechner liegen. Schau am besten mal, ob du noch andere Programme neben dem FS laufen hast.
2) Kommt drauf an, welche Aktion. Wenn man sich z.b. mit dem FMC in das Arcarssystem einloggt, kann es auch in der Realität zu langen Wartezeiten kommen. |
Hallo zusammen,
Zitat:
Speziell die Punkte 4 (VNAV) und 6. Kann das jemand von den glücklichen Leuten, die schon im Besitzt der Maschine sind, bestätigen? Gruß, Bernd |
Habe auch noch etwas gefunden :
1. Lufthansa Livery - Landing Gear Doors und Inner Slats - Texturen fehlen 2. Position Report Page nicht vorhanden (Kein Bug - Aber wie ich finde ein wichtiges Feature) 3. Schwarze Linie in der Nacht rechts neben dem ND wenn die Cockpitbeleuchtung an ist (hatte ich gestern schonmal reported) Vielleicht können wir ja hier mal sammeln und dann einen Summary an PMDG senden... |
AIRAC / SIDs und STARs
Müssen die AIRACs sowie die SIDs und STARs nach der Installation nochmals installiert werden, wenn man schon die PMDG NG737 hat?
Besten dank! Grüsse Marcel |
Tach zusammen,
ich hätte mal ne Frage und zwar versuch ich grade während des Fluges in die "Winds"-Seite auf der "LEGS"-Page des FMC zu kommen. Irgendwie passiert aber rein garnix, wenn ich auf der "RTE DATA"-Seite in das Menü möchte. Gibts da irgendwas, das ich übersehe?? Im Manual steht, man könne Höhenwinde manuell eintragen. btw: wenn ich die Cockpitbeleuchtung an haben, flackert bei mir so ein Streifen neben dem ND. Vielleicht könnte ja mal jemand die Sache mit den Winddaten probieren? |
[Bug Report]
- Immer nach einem Flug mit der NG oder Queen und dem beenden des FS9 gibt mir Windows einen Fehlerreport das ein Problem mit pmdgoptions.dll festgestellt wurde... |
Zitat:
Michael |
Hallo,
beim Auswahl der Panelkonfiguration schalte ich wie auch schon bei der 737NG den Sound für die Battery ab. Hier ist es aber nun so das sich keine Änderung dadurch ergibt. Der Sound bleibt weiterhin beim Betätigen des Batterieschalters erhalten. |
Bitte um Eure dringende Hilfe!!!!!!!!!!!!
Beim Öffnen der downgeloadeten Datei erhalte ich folgende Meldung (siehe Anhang) Kann die 747 so nicht installieren!!!! Was muss ich machen?????? Bitte HILFE!!! |
Danke, hat sich erledigt! Hab die Datei nochmals runtergeladen und jetzt gehts!!
|
Hallo Leute,
habe auch gerade die 747 gekauft, jedoch glaube ich, dass etwas schief gelaufen ist. Als ich das Feld mit den Kreditkarteninformationen ausgefüllt hatte ist der Server gecrasht. In meinem Benutzerkonto ist zu sehen, dass ich die 747 gekauft habe. Jedoch habe ich, da der Server gecrasht ist, keine Info zu einem erfolgreich abgeschlossenen Kauf bekommen. Ist der Kauf jetzt erfogreich über die Bühne gegangen oder nicht ? Vielen Dank im Voraus, Philipp:) |
Resttreibstoffproblem
Hallo zusammen!
habe inzwischen mehrere Flüge mit der QoS unternommen und war mir eigentlich auch sicher die Betankung richtig druchgenommen zu haben (so wie im handbuch ab Seite 66 geschrieben steht). Allerdings habe ich am Ende des Fluges immer noch 28LBS Sprit in den Flügeln was meines Erachtens nach ein bisschen viel ist. Kann mal jemand seine Werte schreiben damit man mal ein klein wenig vergleichen kann? PS:Bin immer nur kleinere Strecken wie EDDF-LSZH geflogen. Wäre dankbar wenn mich da mal jemand aufklärt was der Fehler sein kann denn 28LBS sind definitiv zu viel oder? |
Zitat:
|
Hi, ich wollte soeben die 747 bestellen, habe aucheine E-Mail erhalten, dass die Zahlung eingegangen ist. Was passiert jetzt, wie komme ich an den download. Dauert es länger, bis ich den Downlaod-Link erhalte ???
Gruß Roland |
Hi Malte,
Wie 28LBS? Du kannst die Einheit ja mal auf KGS stellen. Außerdem muss man den Treibstoff erst im PMDG Menü vorwählen und dann auf die Tanks verteilen. Grüße |
Hallo Roland,
wie hast du bezahlt? MIt Kreditkarte. Dann ist in der Mail Order Confirm ein Downloadlink. Den anklicken und die Maschine runterladen und installieren. |
Philipp EDDF
Hallo,
war bei mir ebenso, mußt Du Dich bei PMDG einloggen, bei Deinem Konto bisherige Käufe findest Du den Downloadlink, Gültigkeit 3 Tage. Dieter Swada |
Zitat:
|
Hallo Dieter,
vielen Dank für den Tipp. In der Tat, der Kauf der 747 ist in meinem Kundenkonto vermerkt, jedoch steht dort, dass die URL, auf der ich den Flieger herunterladen kann, abgelaufen ist. Ist das komisch. Außerdem benötige ich doch auch noch einen speziellen Key, der mit der Auftragsbestätigung kommt. Ich habe den Support von PMDG mal angeschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen. Philipp:) |
@Phillipp: Habe genau das gleiche Problem. Wann hast du die Maschine bestellt?
|
Hallo Hendrik,
ich habe den FLieger gegen ca. 17h bestellt und immer noch keine Mail von PMDG erhalten. Die haben aber sicher viel zu tun, deshalb bin ich noch zuversichertlich, dass bald eine Mail kommt. Philipp:) |
Hallo,
ich habe 2 order confirmations erhalten. Bei der ersten Bestellung kam eine Fehlermeldung, dann hab ich nochmal bestellt. Muss ich jetzt zwei mal zahlen? |
So, nun ham wir den Salat ;)
Hab gerade die 747 gekauft, installiert und wollte loslegen, da meckert er, dass meine FSUIPC zu alt wäre, ich bräuchte 3.48 oder neuer. Hab mir also die 3.4.8 runtergeladen, die FSUIPC.dll in den Modules Ordner geschoben, 747 deinstalliert und neu installiert, gestartet - immernoch das gleiche Problem! Was nun?? |
warum installierst du deswegen neu? Warscheinlich ist bei der PMDG eine fsuipc.dll dabei, du hast höchstwarscheinlich also die aktuelle mit der Neuinstallation gerade wieder überspielt. Lade dir nochmals die aktuelle runter, ins modules verzeichniss damit und dann nur den Flusi starten!!
Gruß Olli |
hab jetzt mal den flusi mit der pmdg 737 gestartet:
alle anzeigen dunkel, aber im menu modules -> fsuipc zeigt er mir auch an 3.4.8 unregistriert.... |
Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter.
Gruß Olli |
das ist doch mist...
wollte doch fliegen... nu bin ich mit meinem latein am end... |
Schmeiss notfalls alle beiden Addons runter, also B737 und B747....
Installiere dann mal nur die 747, vielleicht klappts dann. Gruß Olli |
werd ich mal probieren... grrrr.... hat denn sonst keiner das problem gehabt?
|
scheiss "validate"
was soll ich bloss machen?
habe endlich die 747 kaufen können, konnte ohne probleme schnell runterladen und habe auch zwei mails von PMDG erhalten. wenn ich nun validieren will ist aber schluss. -was ist die orderID die ich eingeben muss? die SKU nummer oder meine order nummer? ich habe beides probiert, jeweils ohne erfolg. habe die SKU nummer mal mit und mal ohne "DSK" eingegeben aber auch das hat nicht gefunzt. die ordernummer wieder und wieder .... eine mail an pmdg wurde nicht beantwortet. was ist das nur? nun ist es sogar soweit das ich bei weitern versuchen auf dem desktop lande. ich bekomme nicht mal mehr ne fehlermeldung. bitte hilfe tobbi |
es ist die invoce, bzw ecommerce order... stand bei mir in der ersten mail (vom technischen support)...ist 5 stellig...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |