![]() |
Na wegen der Krankenscheingebühr.
Eh klar, oder? ;) |
Ajo, hab ich übersehen. Ich bin halt nicht so der holistische Typ.
|
Endlich eine vernünftige Diskussion :lol:
Aber das sollte doch von Anfang an klar gewesen sein, daß Schnappi für den Weltfrieden verantwortlich ist :D |
Und warum soll ich mir keine yesss Wertkarte kaufen? Ich frag halt nur mal so.
|
Sollst Du Dir keine kaufen ? Ich frag halt nur mal so.
|
Wär ja zu schön gewesen, wenn du einmal etwas sinnvolles gepostet hättest.
|
Wär zu schön, wenn Du nicht den Einzelangriff in Form einer Grube graben vollführst, darauf hoffst daß ich hineinfalle, und dann alle auf ihn mit Gebrüll.
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal, wäre ja auch zu schön, gell ;) |
Bist du paranoid? Ich habe eine normale Frage gestellt, und alles, was von dir kommt, ist Polemik.
|
Leidest Du unter Blindheit ? Lies Dir die Postings von mir durch und frag nicht andauernd das, was ich ausgeführt habe.
|
Dein egozentrisches Weltbild in Ehren, aber es gibt auch noch andere Forumsmitglieder außer dir. Du musst dich nicht immer angesprochen oder angegriffen fühlen.
|
Du auch nicht. Ich fühle mich nicht angegriffen und angesprochen nur in dem Sinn daß ich sage Yesss rechnet sich nicht. Wenn das für Dich unzulässig ist, bist Du mit Verlaub paranoid.
Und polemisch ist Neo gemeinsam mit Dir. Denn von der Krankenscheingebühr in spötterischem "Unglauben" (ob es jetzt Unglauben oder Spott ist) zu sprechen, wenn rein der Zusammenhang zwischen Abbau der Handysubventionen und dem Abbau von Leistungen von mir dargestellt wird, ist polemischer Natur. |
Wieso bin ich polemisch? Meine Frage bezüglich einer eventuell bei dir vorhandenen Krankheit war ernst gemeint. Ich sorge mich eben um meine Mitmenschen :rolleyes:
|
Genau das meine ich, polemisch sein und es anderen vorwerfen. Die Diskussion mit Dir führt zu nichts als zur Feststellung: "Ich bin gut, so gut, daß ich die Unwahrheit auch mit Ehrenbeleidigungen in Form von Geisteskrankheitsvorwürfen verteidigen muß." Zu Deiner Info: Mit dem Wort Ich bist Du gemeint.
Laß die Wahrheit gelten und alles ist paletti. Vielleicht schaffst Du es doch noch. Wäre Dir zu wünschen. |
Jetzt zeige mir meine Polemik (ausser in meinem vorigen Post, was ja von mir beabsichtigt war).
Edit: ich füge sogar noch ein "Bitte" dazu - nicht dass du glaubst, ich würde befehlen o.ä. |
Da hätt' ich aber viel zu tun. Lies Dir die Postings durch, mehr als, daß ich es noch einmal poste, editiere oder zitiere, kann ich nicht. Da ist es der einfachere Weg sich zu bequemen, die Ziffern bzw. Zahlen anzusteuern und sich die entsprechenden Seiten durchzulesen.
Wenn Du dann noch guten Willen mitbringst, hast Du es geschafft, daß ich nicht als Rechthaber dastehe, sondern einen Zusammenhang transportieren wollte, der sich nicht auf einen von der Sprunghöhe immer kleiner werdenden Flummi reduzieren lässt vom Ductus (also der Wesensart her), sondern etwas mit der eigenen Verlogenheit zu tun hat. Wenn Dein Benutzerprofil 108 SMS pro Monat und 2 1/2 Stunden telefonieren aktiv und eine undefinierbare Anzahl von Stunden passiv ist, dann wäre das Problem einer Lösung zugeführt, ohne daß Eitelkeit regieren muß, wie gut denn jeder ist, oder ein Schwindel im Kopf einsetzt (sei es ein beharrlicher Gedankenfehler, sei es schwindsüchtiges "Aber ich will jetzt endlich alles wissen"). Du siehst, Vorwürfe bleiben aus, die Wahrheit nenne ich hier, ohne jemandem ans Bein zu pinkeln. |
Zitat:
Deine Postings werde ich mir nicht noch einmal antun. Zwischem unerträglichen Geschwafel brauchbare Informationen rauszupicken - da hätte ich viel zu tun. |
Na siehst, die Lage ist hoffnungslos. Du bist polemisch, paranoid und kindisch. Du musst noch einiges lernen, bis Du auf Krücken gehen kannst.
|
Zitat:
|
@Alex1: Don't feed the troll!
Wenn ich mir die Postings von Kikakater so durchlese, komme ich zeitweise echt zu der Überzeugung, der meint das wirklich ernst, was er da so schreibt.... :eek: Vor allem der Unsinn mit den Arbeitsplätzen ist ja der Hammer schlechthin. Nur weil ich mir jetzt endlich das YESSS! Starterpaket gekauft habe, gehen irgendwo Arbeitsplätze verloren...? :confused: Und Rechnen ist wohl auch nicht seine Stärke.... :D |
Zitat:
der ist ein totaler kommunist! anders kann man sonst nicht zu solchen aussagen kommen. und das die "gutverdiener" die "armen,faulen" erhalten sollen,ist eine "rote" einstellung. ich glaube ,er hat angst, um seine handysubvention vom staat umzufallen. ich bin für total privat,denn dann herrscht endlich ehrlichkeit,fleiß,und nicht so eine marode arbeitsmoral wie jetzt. und A1,telering wünsche ich alles gute mit ihrer einstellung. |
Zitat:
Ich weiss nicht, was ich von dem User halten soll. Lustig ist er jedenfalls ;) |
Ich denke, weder das eine noch das andere ist der richtige Weg. Nicht alle, die kein Geld haben, haben dies aus Faulheit nicht.
Bin schon echt dafür, dass wir nen Sozialstaat haben und nicht die Zuständ, die beispielsweise drüber dem großen Teich herrschen. Ob YESSS! mit mir ein Geschäft macht oder nicht bzw ob jetzt irgendwer mehr oder weniger für ein Handy zahlen muss, ist mir sowas von ganz wurscht. Ich habe mir das Handy genommen, um erreichbar zu sein, und nicht um selber aktiv zu telefonieren. Und da ist das Angebot von YESSS! nun mal deutlich günstiger als das Angebot 'Formel 10' von Telering, wo ich ja monatlich mindestens 10 Euro Umsatz machen müsste. Die 20 Euro im Jahr werde ich wohl noch aufbringen können.... @kikakater Verstehst mich? Mir ist das wurscht, ob jetzt durch mein Verhalten, zur bösen YESSS! Handywertkarte gegriffen zu haben, irgendwer einen Nachteil hat! Man hat vor 2 Jahren keine Skrupel gehabt, mich zu kündigen - und heute versuche ich, meinen Lebensstandard so weit es geht oben zu halten. "Sich nach der Decke strecken" sagt schon ein Sprichwort. :p |
Zitat:
Naja.... |
gehts doch ned aufn kikater seine scheinargumente ein. kommt eh nichts als haltlose heisse luft von ihm. mit argumenten die mehr als aus der luft gegriffen sind.
er meint seine argumente allerdings vollkommen ernst. und glaubt auch fest daran. das ist das traurige. imho hat er ein handfestes realitätsproblem. |
Zitat:
und warum dann nicht? klar,kann ich sagen das ich keine arbeit finde weil....,aber dann drf ich mir kein handy leisten. auch andere dinge des lebens betrifft das. wenn doch,dann muss ich was tun dafür,aber nicht die hand aufhalten und den "besserverdienern" das geld aus der tasche ziehen. |
Zitat:
|
handysubventionen sollen also arbeitsplätze sichern.
wieso beschränkt man das dann nur auf handies? ich mein, wenn man das allgemein anwenden würde, also jeden gebrauchsgegenstand subventionieren würde, dann gäbs keine arbeitslosen mehr auf der welt. man könnte z.b. autos subventionieren. oder wohnungen. oder ganze häuser. und je mehr mitmachen, umso besser. am besten also, wenn alle mitmachen. und weil "alle" der staat ist, macht der staat natürlich auch mit und subventioniert alles, damit es keine arbeitslosen mehr gibt. so eine idee hat aber der karl marx schon lange vor dem kikakater gehabt. |
Zitat:
nur funktioniert der kommunismus nicht. dazu ist die menscheit noch viel zu unreif. im übrigen gab es noch nirgendwo einen richtigen kommunismus, aber das ist ein anderes thema. aber ist eh ein guter bogenschlag von handysubventionen zum kommunismus :D |
in AT wird eh sehr viel vom staat subventioniert ... einer der größten brocken sind die pensionszahlungen (ausfallshaftung + ausgleichszulage) ...
|
Zitat:
OK, ich habe vor meiner Arbeitslosigkeit auch so gedacht wie Du. Bin dann aber ziemlich rasch eines Besseren bekehrt worden. Glaub mir: das ist nicht witzig, wenn Du von hunderten Bewerbungen nicht mal von 10% eine Antwort bekommst und von den 10% dann nicht mal 1% zu einem Gespräch einlädt. Und wenn Du dann wie ich als arbeitender Zeitgenosse gerade mal 250 Euro im Monat mehr hast als wenn Du arbeitslos wärest - dann verlierst ziemlich rasch den Glauben an diese Gesellschaft. Der einzige Vorteil meiner derzeitigen Tätigkeit: man kann mir keine Angst machen, dass ich meinen Arbeitsplatz verliere. Weil sooo groß ist der Verlust nun auch wieder nicht! :p |
Wer ständig bedeutet - durch Worte und Nichttaten sowie schlechte Taten - daß einem der andere egal ist und erst ab einer gewissen Einkommensgrenze eine Förderung anzufangen hat, braucht sich nicht wundern, wenn der Mittelstand sich durch das Ausgrenzen der ärmeren Schichten selbst erodiert (Wegspülung fruchtbarer Erde im übertragenen Sinn). Dann ergeht es den vormals so hochpotent geförderten Leuten des Bürgertums so - ich selbst bin ein Vertreter der Mittelschicht -, daß gejammert wird, daß alles immer weniger, dafür aber teurer wird, im anderen Fall bedeutet es aber, daß ich meine Altersversorgung von der börsenfinanzierten Pension habe, WEIL ich eingesehen habe, daß Zuwendungen von Handysubventionen VON den Betroffenen selbst bezahlt werden und diese mir mein Fortkommen finanzieren, nicht aber umgekehrt. Denn, wenn jemand mit wenig Einkommen sich zwei 60 Minuten select (telering, ein fremdnetz, festnetz) telering Verträge zulegt - anstatt einer Yesss Karte -, so finanziert er über die Grundgebühr von 36,90 Euro sich die Mobiltelefone SELBST, finanziert aber zusätzlich MASSENHAFT Arbeitsplätze UND Zusatzverkäufe (ein fremdnetz, festnetz).
Rechnen und der Vergleich macht sicher. Ich bin kein Kommunist, sondern Realist und 50 prozentiger Altruist. Wirtschaftsterror muß durch den richtigen engen schmalen Weg "durchpassiert" (=durchschritten) werden, ohne selbst daran teilzunehmen. |
Zitat:
Ich für meinen Teil habe aus der Kündigung gelernt: kein Chef nimmt auf Dich kleines Würstchen auch nur ansatzweise Rücksicht - warum sollte ICH es dann tun? Soziale Verantwortung haben die Arbeitgeber und nicht die Arbeitnehmer! So sehe ich das zumindest! Mein einziger Trost: diesen ach so guten Chef gibt es mittlerweile auch nimmer in der Firma; obwohl: ein echter Trost ist mir das auch nicht.... :D Somit hör bitte damit auf, irgendwem ein schlechtes Gewissen einzureden, nur weil er sich genau so verhält wie die oberen Zehntausend. Solange die Share-Holder kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie die Mitarbeiter ausquetschen - so lange werde ich meines auch nicht hervorkramen und dort zugreifen, wo ich für mich den größten persönlichen (meinetwegen auch kurzfristigen) Nutzen sehe! Punkt! :D |
Zitat:
du schreibst so einen topfen, dass es ärger nimmer geht. jemand, der wenig einkommen hat, braucht keine 2 verträge. womöglich hat er noch 2 oder 3 kinder zu haus, um die er sich kümmern muss. aber nein: viel wichtiger ist es ja, telering mit 2 verträgen zu unterstützen und die welt vor der arbeitslosigkeit zu retten. wenn jemand kein geld hat oder wenig einkommen, dann soll er halt eine wertkarte nehmen, sich ein gebrauchtes handy kaufen und wenig telefonieren. kreisky hat vor jahren mal gesagt, ihm wären ein paar millionen schulden lieber als ein paar arbeitslose. hat dann geld in die verstaatlichte industrie gepulvert bis zum geht nimmer. und ergebnis: gigantische schulden und trotzdem massenweise arbeitslose. deswegen find ich es blödsinn, wenn du schreibst, dass jemand, der ein geringes einkommen hat, jeden monat 37 euro nur für grundgebühren zahlen soll, damits keine arbeitslosen mehr gibt. und wieso grade telering verträge? hab ich da was verpasst? |
Zitat:
genau so ist es. der kikakater will hier allen zwei telering verträge einreden (wahrscheinlich kriegt er provision dafür, sonst kann ich mir seine verbissenheit nicht erklären), weils dann weniger arbeitslose gibt. und was dann? telering überweist den reingewinn an die western wireless in den usa und die verteilt es unter ihren aktionären. was interessiert einen amerikanischen konzern wie western wireless (= eigentümerin von telering) die österreichische arbeitslosenbilanz??? wahrscheinlich genausoviel, wie es mich interessiert, was der boss von western wireless heute zum frühstück gegessen hat. |
Falsch. One im Form der 100% Tochter Yesss überweist den Gewinn aus 9 cent pro Minute (=Wertkarte neu) nach Skandinavien, wo das Geld flugs in den Taschen von Managern verschwindet, die sich dann in Thailand zur Ruhe setzen - in der aktiven Zeit jedes Jahr im Urlaub und später zu billigen 365 Tage Urlaubskonditionen dort ihr Leben fristen.
Das Problem persistiert einige Zeit schon in Schweden und genau so etwas verhindert, daß Telefonieren günstiger wird. Es soll wieder teurer werden. Schließlich ist telering erfolgreich und da muß man die Leute einlullen mit so einem Täuschungsmanöver. Wertkartengespräche hatten noch nie eine Grundgebühr. Diesmal ist halt das 0 Euro Handy weggefallen, dafür wird es angeblich billiger, das Gegenteil ist der Fall. Ich habe weder mit telering noch mit etwas anderem etwas am Hut, die Wahrheit zu sagen ist halt nicht beliebt bei einigen, die sich bedienen wollen und es auch noch glauben. Am Ende des Monats sehen sie, daß die mit Yesss mehr Geld ausgegeben haben als mit telering. Eine andere Firma kann ich nicht nennen, weil niemand 1 Cent ins Festnetz und Mobilnetz und 7 Cent in ein fremdes Mobiltelefonnetz sowie über den zweiten Vertrag in ein weiteres anbietet. |
Zitat:
na sachen gibts :eek: übrigens: wenn das geld für den internetzugang von deinem bankkonto abgebucht wird, dann kriegt der böse onkel bankdirektor die buchungszeilengebühr in seine tasche rein und der fliegt auch nach thailand damit. ich glaub, die treffen sich dann alle dort...... :lol: |
mal ganz abgesehen davon, dass one und schweden überhaupt nix miteinander zu tun haben.
Eigentümer von ONE (ONE GmbH): die deutsche E.ON (50,10 %), die norwegische Telenor (17,45 %), Orange (17,45 %) und die dänische TDC (15 %). |
außerdem weisst du ja selbst nicht, was du willst:
zum einen schreibst dauernd, telefonieren soll teurer werden, und zum anderen propagierst ständig telering, weil die die günstigsten wären. wieso gehst eigentlich nicht zu A1? dort hast alle deine wünsche erfüllt: ist ein österreichisches unternehmen, mit dem österreichische arbeitsplätze gefördert werden und teuer telefonieren kannst dort auch zur genüge. |
Hmm, ich kann nur sagen dieser Thread ist besser als jedes Kabarett ;).
|
bin ich froh das dieser kikakater so informiert ist wo die geldflüsse von yesss hingehen.
abgesehen davon kennt er die eigentümerstruktur von one nicht, denn die skandinavier haben keine mehrheitsanteile. warum sollten diese das geld abschöpfen. vor allem nachdem in österreich noch anständig für gsm und umts netz gezahlt werden muß. und nur weil dein handy 30 sekunden braucht sich in das one netz einzubuchen heisst das nicht das das netz mist ist, denn mein handy schafft es in 5 sekunden, sondern nur ein fadenscheinig vorgebrachter grunde um etwas anzuschwärzen. und telering steht zu 100% im eigentum der wwi (western wireless international) die jetzt an alltel (usa) verkauft worden ist. mittlerweile hat doch eigentlich jeder netzbetreiber ein gutes angebot für netzinterne telefonie und bietet mehr als telering. da kann jeder selber entscheiden welchen netzbetreiber er unterstützt. :) :) und komischerweise gibt es bei 9cent in ein anderes netz keinen gewinn,weil derzeit zB yesss bei einem anruf zu telering 13,80 cent terminierungskosten pecken muß. somit verdienen sie nur an anrufen im one netz und beim angerufen werden.ist halt eine art mischkalkulation. normalerweise sollte das der gutinformierte und ewig alles besser wissende kikakater wissen oder ??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |