WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Project Tupolev 154 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161184)

CB-Airline 18.03.2005 10:05

Das mit der russischen NVU-Navigation habe ich auch noch nicht geschnallt. Hier gibt es aber Rettung - das INS. Zum Einbinden in die Tupolev: Siehe Handbuch S.144
Anschließend ist auch die Handhabung erklärt - in englisch. Es gab mal von der Vorgängerversion 9.3 ein deutsches Handbuch (von Sven Göricke), da ist die Handhabung des INS ausführlich erklärt. Solltest Du es nicht finden, dann eine PN an mich mit Deiner E-Mail-Adresse, dann kann ich dir es heute nachmittag rüberschicken.

Gruss

Magnus 18.03.2005 11:50

Leute, Ihr dürft auch njet vergessen, dass Ihr den Joystick im FS deaktivieren müsst und NUR über die Tupolev Schnittstelle konfigurieren sollt.

Danach hat man dann auch zwei Buttons für die Trimmung zugeordnet und es klappt wunderbar.

gassa 18.03.2005 14:11

Hallo!

Erstmal muss ich sagen, dass ich auch vom neuesten Release absolut begeistert bin.
Ich habe allerdings eine Frage: Ist es möglich, im Project Tupolev Joystickkonfigurationsmanager einzelne Achsen umzudrehen?
Ich nutze nämlich Ruderpedale die leider die Eigenschaft haben, im FS genau spiegelverkehrt als in realen Flugzeugen zu funktionieren. Im Standard FS2004 Menü gibt es die Möglichkeit "Reverse" und schon funktionieren die Pedale wie sie sollen.
Gibt es diese Möglichkeit auch bei der TU?

mfg
Martin

gassa 18.03.2005 14:31

Hat sich erledigt.

Habe die TU154_gau.cfg entdeckt. Den Teil des Manuals habe ich beim ersten Mal wohl überlesen.

Interflieger 18.03.2005 18:06

Hallo zusammen...

-PT TU154 gezogen...
-installiert (FSUIPC ist registriert!)
-FS gestartet
-Flug erstellt bzw. auch erst mit Cessna versucht und dann TU154 geladen

ERGEBNIS:
In allen Fällen ist der FS2004 abgestürzt...

Hab schon fast alles versucht :confused:

Ich will doch wirklich nur die TU154 fliegen :(

Jackal 18.03.2005 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Interflieger
In allen Fällen ist der FS2004 abgestürzt...
Puh, das hatte ich jetzt nocht nicht :(
Was passiert denn genau? Direkt Crash zum Desktop? Will FS an Microsoft schicken ?
Ist das 9.0 oder 9.1 (mit anderen Worten FS2004 mit Patch oder nicht)? Welche FSUIPC Version ?

Kann leider auch nicht mehr tun, als den Entwicklern das ganze dann schildern, aber da brauche ich halt soviele Infos/Details wie möglich :confused:

Michael

Interflieger 18.03.2005 22:03

Ich schildere die 2 Methoden und was passiert:

-über "Flug erstellen":
>Crash to Desktop
>OHNE irgendeine Fehlermeldung

-Cessna irgendwohin laden und dann PT TU154 aufrufen
>"...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
>Problem Microsoft berichten?
>FS neustarten?

Tja, so schaut's aus... Die Installation vom FS ist relativ frisch, nicht älter als 1 1/2 Monate und sonst läuft alles...

FSUIPC: 3.45 (registriert)
Patch: ja (FS9.1)

Die Vorschauansicht funzt problemlos, wenn man aber versucht den Flieger zu laden sieht man ihn nicht mal ansatzweise "richtig"...

Follow Me 21.03.2005 21:49

Deutsches Handbuch

Hallo Flusianer,
ich wollte mal Fragen ob es nun ein Deutsches Handbuch für die TU 154 gibt?
Gruß Claus

Jackal 02.04.2005 08:53

Ein paar Neuigkeiten vom Project Tupolev :hallo:

Patch für die 9.4. (Nachtbeleuchtung und ein paar Kleinigkeiten) ist bald fertig.

Kurz danach wird es die photorealistischen 2D-Panelbitmaps geben (siehe Bild unten). Spezialversionen von SIAT, Aeroflot und Malev mit jeweils eigenem Panellayout und eigenständigen Features sind auch in Arbeit.

Aktuelle Repaint-Liste hat auch schon 16 Einträge :
http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=1203

Und wer sich für russische Szenerien interessiert : Ein russischer User hat in unserem Forum eine laufend aktualisierte tolle Übersicht erstellt ( Airports, Mesh, etc.) :
http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=891

Michael

wolftech 02.04.2005 21:41

Hi Michael,

danke für diese tolle Info!

Und großes Lob an das Team! So schnell sollten mal manche Paywarehersteller reagieren! Genial, was Ihr da zustande bringt. Davor ziehe ich echt den Hut!!!

Danke auch für die Links bezgl. der Szenerien.

Muß gestehen, dass ich bisher nur dazu kam, die Tu154 zu installieren und das Manual auszudrucken - aber da ich seit dem 18.02.05 Papa bin, habe ich momentan "leider" nicht soviel Zeit für den Flusi. Aber ich werde mir sicherlich bald mal die Tu154 zu Gemüte führen, auch wenn sie ziemlich komplex ist.

Schöne Grüße,
Olli

Jackal 04.04.2005 10:51

Hi Olli,

Zitat:

aber da ich seit dem 18.02.05 Papa bin
Na, das ist wirklich ein Grund, die Tupolev erst mal im Hangar stehenzulassen ;). Geniesse die Zeit :)

Michael

wolftech 04.04.2005 15:13

Da hast Du wohl Recht. Fliegen kann ich später immer noch :D

Ciao,
Olli

Newsmaker 25.12.2005 17:39

Ich muss mal wieder nen älteren Thread hochholen. Gibt es eine Möglichkeit, die TU 154 schon mit laufenden Triebwerken im FS hinzubekommen? Habe keine Lust wenn ich mal 10-20 min Fliegen will, jedesmal mich durch die Panels zu quälen. Danke!

einmot-flieger 25.12.2005 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Newsmaker
Ich muss mal wieder nen älteren Thread hochholen. Gibt es eine Möglichkeit, die TU 154 schon mit laufenden Triebwerken im FS hinzubekommen? Habe keine Lust wenn ich mal 10-20 min Fliegen will, jedesmal mich durch die Panels zu quälen. Danke!
Ähm, ich glaube, dann ist die Tu-154 der falsche Flieger. Für nur mal eben 10-20 Minuten fliegen gibt es genug Material mit geringerer Komplexität. :rolleyes:

Newsmaker 25.12.2005 19:51

Auch ne Tu 154 ? :)

einmot-flieger 25.12.2005 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Newsmaker
Auch ne Tu 154 ? :)
Schon mal bei den üblichen Verdächtigen gesucht? Avsim.com, flightsim.com...

Newsmaker 25.12.2005 20:05

bei avsim fand ich nichts ansprechendes. muss nochmal bei den amis gucken.

einmot-flieger 25.12.2005 20:07

Wenns auch Payware sein darf, von Igfly gibts ne Tu-154M, zu haben bei simmarket.com für knapp 30 EUR wenn ichs recht im Kopf hab. Die ist lt. Test in der FXP nicht so komplex wie die Tu-154 von Protu.

Newsmaker 25.12.2005 20:10

Hab eine gefunden die ich schonmal hatte, ist von Tibor Kokai. Danke dennoch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.