![]() |
VORSICHT! Die Inbetriebnahme dieses Addons kann sogar lebensgefährlich sein!
Wilco hat am Modell die APU-Abgasdüse vergessen. Ihr werdet alle an Kohlenmonoxidvergiftung sterben. :eek: :lol: Viele Grüße Wolfgang |
Schade um´s Geld. Aber was soll´s. Ich habe mir ewartet, dass das FMC etwas umfangreicher sein wird, und dass auch das Overhead noch einiges an Einstellmöglichkeiten bereit hält. Aber das tut es nicht, was soll´s.
Ich glaube das in Zukunft die MS Standart Flieger ein ähnliches Niveau haben werden wie die A380. Auch so ein "mini" FMC und eine ähnlich Grafik. Fair wäre gewesen, wenn Wilco auf der Produktseite geschrieben hätte, dass es sich hierbei um ein Addon handelt, dass für Anfäger gedacht ist. Ich hab mir schon gedacht, dass es sich hierbei nicht um ein Addon wie die LDS 767 oder die PMDG 737 handelt. Aber für zukünftig Käufer die noch nicht so mit dem FS vertraut sind, oder die nicht in Foren lesen, wäre das eine gute Entscheidungshilfe. So wie das Aerosoft mit ihrer LTU Reihe gemacht hat. |
Es ist eine wahre Freude, diesen Thread zu lesen...
Aber: 1) Ich frage mich, warum eine eher kleine Gruppe von Simmern immer meint, jedes Produkt sei nur für sie gemacht und müsse ihren Ansprüchen gerecht werden. 2) Auch in der Wilco Maschine steckt Arbeit. Viel Arbeit. Sicher keine 15000 Mannstunden, wie sie in anderen Maschinen stecken, aber doch noch immer so viel Arbeit, dass man den Designern Anerkennung zollen sollte. 3) Wären da nicht ein paar wirkliche Fachleute gekommen und hätten erklärt, dass sich die LevelD-767 ganz ähnlich der echten B-767 fliegt, würde ein grosser Teil der in 1) genannten Gruppe wohl heute noch über die Unfliegbarkeit dieses Add-ons meckern. Kurz: Ich empfinde es als ausnehmend unfair was hier geschieht. Es ist O.K., wenn hier festgehalten wird, dass die Maschine für "Ultrarealisten" nicht geeignet ist. Zu schreiben, dass jeder Cent ein vergeudeter ist, ist jedoch eine Ungehörigkeit! Denn es sind diese Art von Aussagen, die Leute, die dieses Forum lesen, sich hier jedoch nicht einmischen,da sie sich "fachlich" nicht "qualifiziert genug" fühlen und daher Angst haben, von den "Gurus" hier vorgeführt zu werden (ja solche User gibt es!) davon abhalten, ein Add-on zu erwerben, das für sie GENAU DAS RICHTIGE wäre. Denn nicht jeder ist daran interessiert, vor einem 90 MInuten Flug sich erst einmal 90 Minuten mit irgendwelchen Systemen, die er nicht versteht - ja gar nicht verstehen will - herum zu ärgern. Ich bin den Vogel soeben ein halbes Stündchen geflogen. Zwei erweiterte Platzrunden... Alles, was hier geschrieben wurde stimmt im Großen und Ganzen. Es stimm nur nicht, dass er sein Geld nicht wert ist! Das Ding fliegt sich nett und gutmütig, erlaubt es einem PC-Piloten, der sich nicht hunderte Stunden + mit der Airbus-Philosophie auseinander gesetzt hat, es auch in Betrieb zu nehmen und daran Spass zu haben. Die Maschine bietet zwar nicht viel, aber doch um einiges mehr, als die default Maschinen (unter denen sich dazu noch kein Airbus befindet). Warum soll das Add-on also sein Geld nicht wert sein? Nochmals: Es ist O.K., wenn hier sachliche Feststellungen über die Eignung von Produkten für gewisse Anwendergruppen gemacht werden. Doch wenn in diesem Forum der Trend zur Hexdenjagd, der, einzig von einer recht kleine Gruppe forciert, in den letzen Monaten mehr und mehr um sich greift, nicht bald wieder zurück geht, dann wird er "zurückgegangen werden"... |
Guido,
wegen solcher Beiträge werde ich Dich hier schmerzlich vermissen. Hoffe aber immer noch, dass Du selbst dies gar nicht durchhältst. Wie alles hat auch dies natürlich 2 Seiten. Als Anhänger von wirklich realem selbst-fliegbarem Fluggerät und nicht programmierbarer Computer, Affen-Knopfbedienung, Schülerlotsen und mit Saftschubsenbegleitung gehöre ich auch eher zu der Gattung "Motor starten und losfliegen". ;) Aber: - So was (und damit Angabe eine Anwendergruppe) kann eine Herstellerfirma auch wirklich entsprechend kommunizieren - was man hier an Screens (damit auch Fehlern) sieht, ist schon ärgerlich. Für mich sieht dies danach aus, so schnell wie möglich nach dem Erstflug des realen A380 dieses Teil herauszubringen und damit Geld einzustreichen (bevor irgendein Freeware-Designer ähnliches herstellen kann) Ist dies verwerflich? Eigentlich nicht, so funktioniert Marktwirtschaft. Nicht die Qualität setzt sich durch, das Setzen auf Trends und etwas zur richtigen Zeit am richtigen Ort anbieten. Siehe den ominösen Papst-Golf. :rolleyes: Ciao, Rainer. |
>> Ist dies verwerflich? Eigentlich nicht, so funktioniert Marktwirtschaft
Marktwirtschaft ? Nennt man das so, wenn Features angekündigt werden, die gar nicht drin sind, z.B. "Very accurate AutoPilot control panel simulating almost all the features" ???? Wer soll abgesehen von solchen spitzfindigen Formulierungen ("almost") anhand der Werbung herausbekommen, an wen sich das Produkt richtet ? Was die dann völlig berechtigte Kritik mit Hexenjagd zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. Michael |
Hi Michael,
Zitat:
Ciao, Rainer. |
Zitat:
Zitat:
|
Also wenn ich mir mal einen richtigen Markt, vorzugsweise in Griechenland anschaue, dann stehen die meisten Leute dort wo am lautesten geschrien wird.
Parallelen zur Marktwirtschaft sind nicht zu leugnen. Das er Guido gefällt, macht mich richtig froh. Da können wir bestimmt in der nächsten FXP wieder einen Teste a la Apollo lesen.;) Will Wilco den A380 eigentlich als Box herausgeben lassen...? |
Zitat:
|
Wieso ist es auf einmal Hetzerei, wenn man (zugegebenermassen wütend) seinen Unmut über ein Produkt kundtut und andere davor warnt.
Schließlich ist es hier Wilco, die hier auf ihrer Website vollmundig jede Menge Features versprechen, aber dann ein offensichtlich schnell schnell zusammengeschustertes Stück Software veröffentlichen. Einsteigerprodukt hin oder her, was da abgeliefert wird geht ja nun gar nicht. Hochdetaillierter Nachbau des A380? In Anbetracht des fehlenden 2. Stocks gerade zu lächerlich. "Fotorealistisches" 2D-Panel? Da kann ich echt nur müde lachen. Sorry Guido, aber diese ewige Gutheißung von Produkten die sowas von offensichtliche Mängel haben kann ich garnicht verstehen. Das war m.E. auch immer eine der größten Schwächen des FXPs, ich hatte den Eindruck, Kritik wurde dort immer irgendwie relativiert, und deswegen hab ich sie schon lange abbestellt. Bin trotzdem mal gespannt, wie ihr über den A380 urteilen werdet... |
Zitat:
Michael |
Wohl wahr Michael. Nur ist es halt real. Inkl. dieser Versprechen zum A380, die dann anscheinend nicht gehalten werden.
Wir alle haben es aber selbst in der Hand, niemand muss etwas kaufen und erst recht nicht am ersten Tag. Aber frag' mal nach Stückzahlen zwischen Software X und Software Y. Da wird man sehen, was Werbung ausmacht. Oder frag' mal Guido, was ihn wohl die früher erschienenen Taburet-Roads an Päckchen für die FSQ-Roads gekostet haben. Ciao, Rainer. |
Sehe ich ähnlich!
Dieser A380 mag ja für Anfänger sein, aber davon kann ich auf der Webseite nichts lesen! Wilco hat es deswegen nicht dazu geschrieben um auch an "erfahrenen" Piloten Geld zu verdienen, denn der ein oder andere wird es schon gekauft haben, weil er sich etwas versprochen hat. Nämlich die vielen Features die angekündigt wurden! Deswegen sollte Kritik, auch wenn sie von einem wütenden Kunden kommt, stets erlaubt sein. Das von diesem Addon abgeraten wird ist nicht die Schuld der Käufer, sondern der Entwickler, denn die haben keineswegs ihre Zielgruppe für dieses Produkt erwähnt! |
Das wird weder für Anfänger noch für Profis gemacht, sondern nur für eines: GELD. Und je schneller und billiger es produziert wird, desto mehr Geld bringt es.
Traurig, dass es immer noch Leute gibt, die Ausreden, á la "für Anfänger" Glauben schenken. :( |
Genau,...
... um den Zeitpunkt des Erstfluges 'raus mit dem Ding an den Markt, weil gerade alle Simmer heiss und fettig auf 'nen A380 Eierbus sind.
War doch so offensichtlich wie sonst irgendwas. |
Mach ich ja nicht ;)
Wollte nur Guido nicht verärgern, da ich dir zustimme! |
Ich bezog das nicht nur auf den Wilco A380. Da sind noch 'ne Menge anderer Sachen, die eine ähnliche Kategorisierung verdienen.
|
Hallo,
wenn man das hier so liest könnte man meinen, Wilco hätte ein hochrealistisches AddOn versprochen. Wenn ich aber die letzte Pressemeldung, die zuletzt erschienenen Produkte und bald erscheinenden Flugzeuge angucke, gibt es sehr wohl Hinweise auf den zu erwartenden Realismus. Wilco Fleet für Anfänger und die PIC-Reihe für Fortgeschrittene. Das entschuldigt aber meiner Meinung nach trotzdem nicht die nicht umgesetzen Features wie AP oder auch "Functional MCDU". Wo ich gerade bei den Features bin; wenn man die liest wird völlig klar, wie realistisch der A380 ist. Die versprochenen Funktionen sind größtenteils ein Witz: "ND with arc, rose, nav and plan mode" - immerhin, aber eigentlich keine Ankündigung wert "IRS shows LAT/LON" - SHOWS! Mehr nicht. "Fuel sub-panel for fuel tank selection and cross-feed" - :eek: " Anti-ice and lights sub-panels with active switches" - jetzt weiss ich, was mir die ganze Zeit gefehlt hat... "Seat belts and no smoking signs" - das findet sich nicht einmal in den sonst so ausführlichen Ankündigungen von PSS Also erzählt mir nicht, Wilco hätte viel mehr versprochen. Wenn dann allerdings auch noch das Außnmodell schlecht aussieht, hat der A380 eigentlich gar kein Kriterium irgendeiner Zielgruppe erfüllt. Viele Grüße Hinrich |
Nur mal so ...
Es gab Zeiten, da durfte "Geld", "verdienen", im Zusammenhang mit Addon-Entwicklung nicht erwähnt werden. "Schmerzensgeld" wurde es bezeichnet. Gilt das immer noch? Ich meine Scheisse wird nicht erst seit dem Wilco A380 produziert. Neben der Willensentscheidung des Kunden ein Produkt zu kaufen, gehört ebenso ein gehörige Portion Perfektionismus und Anspruch eine qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern auf Seiten des Entwicklers dazu. Viele Leute liefern nicht erst seit Wilco A380 Schrott ab und sie sind auch noch Stolz drauf. Laut sagen darf man es nicht. Sonst heisst es: "Mach doch erstmal selbst was!". Den Drang sich zu exponieren mag ich noch verstehen, dass ich es aber als lachhaft empfinde ist Fakt. Und dies nicht nur seit dem A380 von Wilco ... Nix neues. Alter Hut. Weitermachen! |
Re: Re: Peinlich
Zitat:
:D Eigentlich war mein Beitrag auch gar nicht so ernst gemeint, ich kann ja auch gar nicht wirklich beurteilen, wie "schlecht" so ein Addon für den FS9 ist, schließlich ist das immer besser als im FS98. :lol: Doch als ich den Screen sah, ist mir irgendwie gerade DAS ins Auge gesprungen...:hehe: |
Hi,
Zitat:
Was sind denn Anfänger? Menschen die den FS neu haben? Menschen, die zwar 2 Jahre den FS haben, die aber kein Handbuch lesen wollen, weil sie intuitiv probieren? Oder sind es Menschen die real keinen Linienjet fliegen? Sind wir nicht alle Anfänger? Und? Die Diskussion über Anfänger führt zu nichts! Vielmehr geht es offensichtlich darum, dass Wilco "Versprechen" gab, die nicht galten werden. Das hat nichts mit Anfängern zu tun. Wenn ich ein Produkt kaufe, weil mir der Hersteller sagt, das und das hat das Produkt, dann erwarte ich das. Genauso wie ich erwarte, dass das Produkt den allgemeinen und marktanerkannten Regeln entspricht. Und wenn dem nicht so ist, dann läuft das was falsch. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Käufer hier mehr erwarteten, als die "Werbung" ihnen suggerierte. Damit ist auch völlig gleich, ob sie Anfänger sind oder nicht! Und Hand aufs Herz, so schnell ein Add-on des A380 basteln, obwohl das Original gerade erst seinen Testflug hatte, lässt einen Trittbrettfahrer vermuten. Gerade Sinn dieses Forums ist es, seine Meinung zu äußern. Und dieses Gut hast du selbst Guido sehr hoch gehalten. Ich erinnere dich nur an Jean-P und dessen Sperrung. Wieso du jetzt diese von dir abgelehnt Stufe betritts ("dann wird er "zurückgegangen werden"..."), spricht nicht für dich. Glaubst du denn nicht, dass wir Leser hier zwischen Aufschneidern und sachlicher Kritik filtern können? Du kannst dich nicht auf die Seite deiner Werbekunden schlagen, nur weil sie dich mitfinanzieren. Du solltest wenigstens sachlich bleiben. Und dies erreichst du durch die Mitteilung deiner Meinung über das Produkt und nicht dadurch, dass du andere für ihre Äußerungen derart scharf angreifst und drohst. Da du hier die Leistung und Mühe vom Wilco Team ansprichst und Anerkennung erwartest, dann sind das zwei paar Schuhe. Sicher hat Wilco sich bemüht. Egal wie lang und wieviel Mühe darin steckt, sie lassen sich diese Mühe bezahlen! Aber diese Mühe steht wohl nach den bisherigen Berichten nicht im äquivalenten Verhältnis zum Kaufpreis. Und genau deshalb gibt es keine Anerkennung. Oder würdest du deinen Bäcker loben, wenn er dir schwarz gebrannte Brötchen verkauft? Sieh bitte beide Seiten und verbiete nicht pauschal Kritik! |
Zitat:
|
Bei AVSIM sind im Wilco-Forum die Beiträge zum A380 auf wundersame Weise verschwunden.
Im Intro noch vorhanden, aber wenn man dann Re-A380.... lesen will so gibt es plötzlich kein betreffendes Topic mehr. Warum wollen die keine Diskussion, der A380 ist doch so State-Of-The-Art? Klaus |
Naja, man kann jetzt streng genommen argumentieren, dass es ein A320 PIC - Forum ist, in dem auch keine Postings zu anderen Produkten zugelassen sind.
Vielleicht geht demnächst woanders ein A380-Forum auf. Viele Grüße Wolfgang |
Vielleicht hat man aber auch einfach nur Lobeshymnen erwartet (die dann sicher hätten stehenbleiben dürfen) und nicht das sich der Kunde wehrt!
Ich habe hierzu meine eigene Meinung und denke das sich hier jemand seinen Namen selbstverschuldet in den Dreck zieht. Ob Wilco oder sonstwas davor steht ist mir egal. Auch das Argument mit den Anfängern ist Schwachsinn in meinen Augen, denn auch ein Anfänger hat Ansprüche! Und wenn die Ansprüche eines Anfänger hier zufriedengestellt wurden, warum motzt dann jeder über den A380? Wilco steht auf meiner Liste mit ganz oben! |
Doch wenn in diesem Forum der Trend zur Hexdenjagd, der, einzig von einer recht kleine Gruppe forciert, in den letzen Monaten mehr und mehr um sich greift, nicht bald wieder zurück geht, dann wird er "zurückgegangen werden"...
willkommen im PSS-Forum... Kai |
@ Kai Uwe
Ich wehre mich einfach dagegen, dass ein paar selbsternannte Superfachleute alles und jedes, was nicht von einem ihrer Lieblinge kommt, in den Dreck ziehen. Selbst die Review, die wir schreiben werden, wird hier schon vorab in den Dreck gezogen. Und mit Deiner Bemerkung "willkommen im PSS-Forum, versuchts Du, mich durch den Dreck zu ziehen. Unbegründet!!!! Das liebe ich besonders... Denn: Ist der Thread hier gelöscht, wie jener auf Eurer geliebten Avsim??? Ist der AROE Thread gelöscht??? Nein. Aber Du bist gesperrt! Und versuche erst gar nicht, über eine andere Identität wieder reinzukommen |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn Wilco die Dreistigkeit besitzt, vollmundig ein 25€-Produkt anzupreisen, daß sowohl vom Aussehen als auch von den Funktionen aus dem FS2002 stammen könnte... Tja, dann ist es auch zu erwarten, daß entsprechend empörte Reaktionen kommen. Zieht jemand die CRJ in den Dreck? Nein, denn die ist zwar nicht supertoll, aber wenigstens ganz gut gelungen. Zieht jemand die ERJ145 in den Dreck? Nein, denn die ist noch viel besser als die CRJ! Ziehen die Leute über Wilcos A380 her? Ja, denn das Ding ist nicht gut. Fertig. Jeder weiß, daß am Anfang die Emotionen hochkochen und die Suppe am Ende nicht so heiß gegessen wird. So wird es auch mit diesem Flieger sein: Jede Menge arme Teufel werden ihr Geld dafür aus dem Fenster werfen und es bereuen. Aber schon nach ein paar Wochen wird kein Hahn mehr danach krähen. Diejenigen aber, die in Foren nach Informationen suchen, finden die Reaktionen hier aber sicher sehr Interessant. Und wer weiß? Vielleicht bessert Wilco ja mit Patches nach? Vielleicht machen sie ein neues Aussenmodell, neue Texturen, ein neues Panel und ein neues VC? Dann könnte was aus dem Flieger werden. ;) Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn Wilco die Dreistigkeit besitzt, vollmundig ein 25€-Produkt anzupreisen, daß sowohl vom Aussehen als auch von den Funktionen aus dem FS2002 stammen könnte... Tja, dann ist es auch zu erwarten, daß entsprechend empörte Reaktionen kommen. Zieht jemand die CRJ in den Dreck? Nein, denn die ist zwar nicht supertoll, aber wenigstens ganz gut gelungen. Zieht jemand die ERJ145 in den Dreck? Nein, denn die ist noch viel besser als die CRJ! Ziehen die Leute über Wilcos A380 her? Ja, denn das Ding ist nicht gut. Fertig. Jeder weiß, daß am Anfang die Emotionen hochkochen und die Suppe am Ende nicht so heiß gegessen wird. So wird es auch mit diesem Flieger sein: Jede Menge arme Teufel werden ihr Geld dafür aus dem Fenster werfen und es bereuen. Aber schon nach ein paar Wochen wird kein Hahn mehr danach krähen. Diejenigen aber, die in Foren nach Informationen suchen, finden die Reaktionen hier aber sicher sehr Interessant. Und wer weiß? Vielleicht bessert Wilco ja mit Patches nach? Vielleicht machen sie ein neues Aussenmodell, neue Texturen, ein neues Panel und ein neues VC? Dann könnte was aus dem Flieger werden. ;) Zitat:
|
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!! Mien 1ter Doppelpost. Und dabei habe ich nur ein einziges Mal geklickt!! :heul:
|
Guido,
was ist los? Früher bist Du auch nicht so dünnhäutig gewesen. Im Gegenteil, ich fand Deine stoische Ruhe geradezu erholsam. Den Kommentar von Kai fand ich höchstens ironisch-bissig (das ist wohl jeder hier schon gewesen), aber nicht ehrenrührig! Ich würde mich freuen, wenn die Sperrung aufgehoben würde. Bisher ist das Forum auch ganz gut ohne ausgekommen, bis auf die erste Ausnahme, die schon Jahre her ist. Betto |
Zitat:
@Guido Genau, dass Du über solchen Kommentaren stehst und Sperrungen von "irgendwelchen Toren" (Dein Zitat) sogar wieder rückgängig gemacht hast ("das ist ein freies Forum"), hat dieses Forum ausgemacht. Sowohl Kritik an FXP als auch an FSQ (selbst unfaire und deftige) war möglich und wurde ggf. von Dir mit (zuweilen bissigen aber immer lesenswerten) Kommentaren und Anmerkungen begleitet. Das hat für mich den besonderen Charme (eben nicht Avsim oder was auch immer) dieses Forums ausgemacht. Das scheint nun anders zu sein !? Schade! Gruss Markus |
5706 Hits!
Besserwisserei, Streit, Sperrungen, Verbalinjurien
Für ein "Addon" im Wert von zweimal Pizza und einem viertel Liter Frascati :eek: Ich glaub', ich spinne! Und beginne zu glauben, dass das hier tatsächlich ein solcher Kindergarten ist, wie es den Anschein hat. Peter :mad: |
Re: 5706 Hits!
Zitat:
Mal ein Vergleich, David Maltbys Freeware Trident : http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=166065 Aktueller Stand : 169 Hits Prima 2D-Panel und VC, sehr gelungene Flugeigenschaften. AP macht genau das was er soll. Die Trident legt ein CAT IIIB Autoland mit 25 kt Crosswind hin, da kann sich jeder PSS-Airbus schämen. Ob die Wilco Kiste das kann, will ich gar nicht wissen. Sicher ist das ein weit weniger spektakuläres FLugzeug als der verkappte Airbus von Wilco. Trotzdem : Worum geht's hier eigentlich ? Ums fliegen :confused: ??? |
Mich würde mal interessieren, wieviel der "Fachleute" hier im Forum den A380 tatsächlich gekauft und getestet haben und wieviele einfach nur anhand der Screensshots und der Wilco-Page urteilen! ;)
|
Wenn ich mir hier die Beiträge so anschaue, dann .....! Naja ich bin mal lieber ruhig!
Und wenn ich die gereizte Reaktion von Guido sehe, dann bin ich als ABONNENT mal gespannt ob in der nächsten FXP nicht doch ein "schonender" Bericht über den A380 erscheinen wird, oder doch nicht! Das Argument "für Anfänger" hat sich bei mir jedenfalls eingeprägt! Ob sich wirklich viele interessierte Anfänger dazu verleiten lassen ein 25€ Addon zu kaufen, das bezweifle ich, das kann auch nicht die einzige Zielgruppe von Wilco gewesen sein. Meine persönliche Meinung steht ja schon weiter oben. Nur das hier schon User wegen solchen Beiträgen gesperrt werde finde ich amüsant, denn es wurde ja noch nichtmal ein FSQuality-Addon kritisert, sondern eines, das eine solche Kritik auch verdient hat. Ich lehne mich jetzt nicht mehr so weit aus dem Fenster, wo hier doch so schnell gebannt wird, ich will ja schließlich noch viele FXP lesen und hier diskutieren, aber diese Reaktion stimmt mich doch schon nachdenklich. Mal sehen, ob es der A380-Bericht ebenfalls tut! |
Hi Guido,
Du hast in meinen Augen den Bogen überspannt. Jemand sagt seine Meinung und ist ehrlich. Es ist seine Meinung und er hat lediglich durch treffende Ironie auf Missstände aufmerksam gemacht. Durch deine Reaktion bist du keines falls besser als die Genannten. Du sperrst nicht den Thread, aber du sperrst User! Meinst du wirklich, dass du damit besser bist als die Genannten. Deine Aussage vor nicht mal zwei Monaten |
@Peter und Jackal:
Euch ist aber schon bewußt, daß jeder einzelne Mausklick einen "Hit" erzeugt? Das heißt, wenn ich von demselben PC aus 3x hintereinander auf die Ordner-Überschrift klicke, habe ich 3 Hits erzeugt. Daraus geht hervor, daß es genügt, wenn wenige Leute sehr oft nachschauen, ob jemand was Neues geschrieben hat, um die Hits nach oben zu treiben. Nicht nur ich habe die E-Mail-Benachrichtigung deaktiviert, weil sie mich mehr nervt als mir nützt. Deshalb schaue ich bei für mich interessanten Ordnern durchaus mal alle zwei Stunden oder öfter rein. Jedes Mal ein "Hit"! Ich interessiere mich aber nicht die Bohne für den Kauf dieser Software, sondern reagiere reflexartig, wenn über etwas mit "A380" im Titel diskutiert wird. Darüber hinaus finde ich manche Ordner auch soziologisch interessant.... ;) Also: Wenn man die Kirche im Dorf läßt, dann kann man an der Anzahl der Hits nicht sehen, was wieviele Leute an diesem Ordner interessant fanden. Traut keiner Statistik, ... Grüße, Statistiko |
Übrigens habe ich alleine heute mindestens für 7 Hits gesorgt, wenn nicht mehr, weil ich beim Surfen oft vor- und zurückspringe. ;)
Was ich noch sagen wollte: Den Beitrag von Peter (musicpete) kann ich gut nachvollziehen. Auch ich komme zu dem Ergebnis, daß hier nicht allenthalben professionell mit Kritik umgegangen wird - besonders auffällig bei FSQ-Produkten. Sorry. Es wurde mal angekündigt, daß "besonders hochwertige" Produkte unter diesem Label erscheinen sollen. Ich glaube nicht, daß alle, die an den nun erschienenen Produkten etwas zu kritisieren hatten, total bekloppt sind. Insofern: Ist vielleicht das selbst gesteckte Ziel nicht ganz erreicht worden? Ich frage ja nur. Vielleicht ist es ja gar nicht erreichbar, wie Peter(le) anderswo dargelegt hat, dennoch: Ich erinnere mich an recht selbstbewußte Ankündigungen. Wenn man die Spitze beansprucht, wird man auch an höchsten Maßstäben gemessen. Vielleicht drückt dieser Schuh so, daß auch andere Stellen empfindlicher sind als früher? (Das Thema beansprucht gerade den Raum anderer Ordner, aber die Auswirkungen sehe ich hier, darum mein Kommentar hier.) Ich würde mir den Guido von früher zurückwünschen, dessen Kommentare frisch gewürzt, aber nie überzogen waren und den ich geradezu für seine Fähigkeit bewundert habe, Dinge auf den Punkt zu bringen. Das war so souverän, daß es die Eiche nie gejuckt hat, wenn eine Sau sich an ihr rieb. :) In diesem Sinne eine gute Nacht, Betto |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |