WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Kleine Fire-Fox Fibel..... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158252)

Xanathos 27.10.2006 22:06

Zitat:

Original geschrieben von wuzzerwundi
danke.
und wie bekommt man den grünen pfeil neben der adressleiste weg?

setzt mal im about:config den eintrag browser.urlbar.hideGoButton auf true

mfg
xanathos

Don Manuel 04.11.2006 10:01

My favourite FF 2.0 Extensions

Bei mittlerweile über 2000 Extensions auf der mozilla-Site zahlt es sich vielleicht aus,
wenn wir einander hier mit unseren unter FF 2.0 lauffähigen Selektions erfreuen.
Ich hoffe, jemandem Zeit gespart oder auf lustige neue Ideen gebracht zu haben :-)

Adblock Plus
Add-ons Sidebar
Bookmark Duplicate Detector
Bookmarks LinkChecker
CustomizeGoogle
DOM Inspector
Download Statusbar
Extended Statusbar
FireBug
FireFTP
Flashblock
FlashGot
JSView
Link Alert
New Tab Button on Tab Bar
Open Image In New Tab
ReloadEvery
SimpleTranslate
Sun Cult
UnPlug
whois
Wizz RSS News Reader

Sind alles links zu mozilla, zu Info über die extension und direktem Installationslink unter laufendem FF.

Melkor 04.11.2006 11:00

Viele die don manuel gepostet hat laufen auch bei mir, aber ich hab noch ein paar, die ich sehr cool finde und die mittlerweile am 2er rennen:

Video downloader
Foxy Tunes
Fasterfox
ietab
downloadthemall
forecastfox
mouse gestures
adblock filterset

kann sein das ich noch mehr habe, die mir nicht eingefallen sind, aber das sind die wichtigsten :)

Don Manuel 20.11.2006 09:23

Fasterfox für FF2.0

Folgende Meldung heute auf dnsstuff:

FORBIDDEN: Pre-fetching abuses our website.
Re: Firefox
If you are using the browser extension 'FasterFox', it is very poor and will block you from websites that it abuses. Please uninstall it, by going to 'Tools'->'Extensions'->'FasterFox'->'Uninstall' (and perhaps add a comment to the FasterFox page. If you are not running it, you are running some sort of poor extension that pre-fetches pages that it shouldn't (ones without a 'link' marker). Once you have done this, you can re-load this page. Note that if you do not remove the rogue program, you will continue to see this message occasionally.

If everyone did this, it could easily quadruple the load on our server, and increase the total amount of wasted bandwidth on the Internet by 10 times or more. While we should be able to handle at least 10 times our current load, other websites aren't so lucky, and the operators may have to pay extra money as a result -- and perhaps shut down their websites. FasterFox abuses the Internet, there is no question about that.

NOTE: There *are* a few other rarely used programs besides FasterFox that do this (there appears to be a rogue web proxy that does this too).

Fasterfox ist also zumindest zwei Überlegungen wert :(

Melkor 20.11.2006 10:29

dnsstuff funktioniert bei mir mit fasterfox bestens, ich hab aber das prefetching deaktiviert... nicht aus ideologischen gründen, aber weil ich angst um mein spärliches transfervolumen hab^^

Don Manuel 20.11.2006 15:17

Ja, ich hab' jetzt auch lediglich das prefetching deaktiviert ;)
Hätte halt nicht gedacht, dass das solche Folgen haben kann,
und finde das durchaus der Publikation würdig.

The pain 01.02.2007 09:49

den fire fox browser hab ich schon länger
ich finde ihn besser als den normalen standart browser mit dem "e"
aber leider ist die google tool bar mitgegangen das ist ein schei*!!!

die google tool bar hätten sie weg lassen können aber sonst bin ich zufrieden:D

jak 01.02.2007 16:29

Die brauchst du ja nicht zu installieren...

Mister Austria 07.02.2007 18:08

bzw. sollte man das ja auch wieder deinstallieren können. ich hab den flashblocker installiert und das teil find ich genial.

firefox rulez !!!

wiesel10 14.02.2007 21:11

hallo,

hab eine frage (sorry wenn sie schon gestellt worde und ich sie nun beim schnellen durchblättern überlesen habe):

wenn ich meine einstellungen im firefox 2.0.0.1 ändere (z.B. Symbolleiste anpasse, lesezeichen- symbolleiste weggebe usw.) ist es für die aktuelle sitzung aktiv.
schließe ich firefox und starte den browser neu, sind alle einstellungen zurückgesetzt!

WAS MACHE ICH BLOS FALSCH???

Hab mein system neu aufgesetzt, hatte vorher keine probleme!!

vielen dank im voraus!!!

Xanathos 14.02.2007 21:31

hallo

ist ein bekannter fehler bei der version 2.0.0.1. infos und lösung gibts hier.

mfg
xanathos

wiesel10 14.02.2007 22:15

hallo,
vielen dank für die schnelle antwort, hat spitze geklappt!!
hab versucht im google eine lösung zu suchen, aber nichts gefunden!!

gibt nix besseres als ein forum wie dieses hier!!

DANKE nochmal!

Paxi 20.02.2007 18:35

Hätte eine Frage zur Bilderdarstellung unter Firefox.
Wenn ich eine Webseite aufrufe, dann werden unter Firefox die dazugehörigen Bilder nicht dargestellt.
Was kann ich tun? Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben. Fehlt vielleicht ein Pluggin?

Z.B. unter folgendem Link

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCneburger_Heide

Danke im voraus für die Hilfe!

Paxi

Mister Austria 20.02.2007 20:33

äh ja, also ich hab da mit meiner firefox installation keine probleme. alle bilder werden angezeigt und ich kann die auch anklicken und sie vergrößern sich. hmmm aber plugin zum bilderanzeigen????

Xanathos 20.02.2007 20:40

hallo

ist bei dir unter extras -> einstellungen -> inhalt bei grafiken laden ein haken gesetzt?

mfg
xanathos

Paxi 21.02.2007 08:31

Hallo,

Werde heute abend schaun, ob ich unter Einstellungen dieses Häkchen gesetzt ist.
Werde dann berichten, ob es dann funzt!

Danke und Grüße

paxi

didi 25.04.2007 12:43

Zeitüberschreitung

Seit einigen Tagen bekomme ich beim Versuch bestimmte Internetseiten zu öffnen die Meldung bzgl. Zeitüberschreitung, weil der Server der Seite nicht schnell genug antwortet. (z.B. www.hrs.de)
Wenn ich die selbe Seite zur selben Zeit mit meinem Notbook aufrufe funktioniert das anstandslos.
Habe auf beiden Rechnern die selbe Firefoxversion aufgespielt und auch alle Updats installiert. Auch die Einstellungen in den Eigenschaften sollten überall gleich sein.
Was kann Schuld sein?

ThomasL 02.03.2008 11:57

Firefox stresst meine CPU.
Was soll ich da tun?

Seit geraumer Zeit lastet Firefox laut Windows XP Task Manager die CPU zw. 50 und 90% aus. Es ist auch rucklig bzw. verzögert in der Bedienung, vor allem beim tabbed browsing.

Irgendeine Idee?

Baron 02.03.2008 18:41

Neue CPU? Wär das einfachste, bei mir 6%- und da rennt noch einiges im Background!:p

Don Manuel 18.04.2008 16:21

Binnen-I be gone
Super-Erweiterung z.B. zum Standard-Lesen :-)

garfield36 26.06.2008 01:26

Irgendwie habe ich nicht ganz verstanden was diese Erweiterung bewirkt.

Don Manuel 26.06.2008 07:20

Das Binnen-I wird dadurch unterdrückt. Bei besonders politisch korrekten Texten, steht ja immer "ExpertInnnen", "UserInnen", "PolitikerInnen" etc. Wer das nicht mag, installiert sich dieses Add-On und ist (fast immer) davon erlöst.

garfield36 27.06.2008 00:28

Aha, danke. Wusste gar nicht, dass man das Binnen-I nennt.

mopok 27.06.2008 14:26

Nicht schlecht :D

Ich verwende den Firefox seit der Version 1.irgendwas und bin immer sehr zufrieden mit ihm gewesen :ja:

garfield36 27.06.2008 16:02

Ich finde FF ist in manchen Belangen einfach intuitiever zu bedienen.

Aries13 04.07.2008 21:31

FF 3.0: Keine "unsortierten" Lesezeichen

Ich habe 3.0 installiert und es hat mir alle in Ordnern "sortierten" Lesezeichen übenommen, aber ich hatte viele, die nicht eingeordne waren und daher im bisherigen Lesezeichen-Manager ganz unten angezeigt wurden.

Wenn ich jetzt die Lesezeichen "verwalte" sehe ich ganz unten nur eine Zeile "Unsortierte Lesezeichen" aber beim Draufclicken öffnet sich nichts...

Und wenn ich ein neues Lesezeichen anlege wird dieses in den Ordner "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" gespeichert und nicht mehr ganz unten wie bisher angezeigt. Von dort kann ich es in den gewünschten bestehenden Ordner schieben.

Wo bitte sind meine alten "unsortierten Lesezeichen"?

daha 23.08.2008 13:38

Zitat:

Zitat von ThomasL (Beitrag 2258483)
Firefox stresst meine CPU.
Was soll ich da tun?

Seit geraumer Zeit lastet Firefox laut Windows XP Task Manager die CPU zw. 50 und 90% aus. Es ist auch rucklig bzw. verzögert in der Bedienung, vor allem beim tabbed browsing.

Irgendeine Idee?

Ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem, an keinen Einstellungen wurde gedreht:

Alle 20-30min fängt der Panda v3 an in Sekundenbruchteilen 30-60MB in und aus dem Speicher zu schaufeln (lt TaskMgr), dabei ist er dann minutenlang nicht ansprechbar (sehr hohe CPU-Last). Wobei es egal ist wieviele Tabs ich offen habe bzw wieviel Speicher er verbrät (90, 200, egal, RAM: 1GB)
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen daß es mit Erweiterungen zu tun hat (keine neuen) aber auschließen kann ichs auch nicht.
Auf jeden Fall sehr nervig die Sache.

ha

Don Manuel 23.08.2008 14:22

Da würde ich meinen, das Problem heißt Panda und nicht Firefox.

daha 23.08.2008 15:02

Passt schon so, Kleiner roter Panda ists.

oitt 24.08.2008 11:55

http://www.korrupt.biz/770/tourette-plugin-fur-firefox/

tourette plugin für firefox. download at your own risk :D

The Cynic 17.01.2009 23:20

Habe viel Gutes über FIREFOX gelesen, Geschwindigkeit, POP UP BLOCKER, und dergleichen mehr. Bin seit Jahren OPERA Fan, auch schnell (seit ich das Gegenstück zu Chrome probierte), jedoch liebe ich in Opera den Zauberstab, der mir per Klick meine gespeicherten Passwörter in die entsprechenden Foren einfügt. Beim IE musste man das immer händisch machen. Leider ist der Pop Up Blocker in Opera beschissen. Die meisten Pop Ups sind Java Script, und wenn ich diese in Opera deaktiviere, habe ich nichts vom Rest der Seite.
Im Grunde also verwende ich Opera nur wegen des Zauberstabs. Hat irgend ein anderer Browser die gleiche Funktion, agiert aber besser mit Pop Ups???

Gilbert 21.10.2009 09:03

gratulation zu dieser tollen zusammenstellung! was ich (leider) nicht gefunden habe:
bei jedem start von firefox kommt (neben der als startseite angegebenen adresse) die meldung, dass firefox aktualisiert wurde. wie kann ich das abstellen?

FranzK 21.10.2009 12:15

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2340229)
...
Im Grunde also verwende ich Opera nur wegen des Zauberstabs. Hat irgend ein anderer Browser die gleiche Funktion, agiert aber besser mit Pop Ups???

Wenn du beim Firefox das Merken der Passwörter aktivierst, trägt er sie automatisch bei den bekannten Seiten ein.

:hallo:

FranzK 21.10.2009 12:19

Zitat:

Zitat von Gilbert (Beitrag 2384871)
gratulation zu dieser tollen zusammenstellung! was ich (leider) nicht gefunden habe:
bei jedem start von firefox kommt (neben der als startseite angegebenen adresse) die meldung, dass firefox aktualisiert wurde. wie kann ich das abstellen?

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Nach jedem Update öffnet Firefox ein neues Tab mit dem Hinweis auf das Update, was es an Neuerungen gibt usw.. Solange du dieses Tab nicht schließt, bleibt es erhalten (man stellt ja den Firefox zumeist so ein, dass er sich beim Schließen alle offenen Fenster merkt und sie beim nächsten Öffnen wieder anzeigt). Wenn du das Fenster mit der Meldung schließt und Firefox beendest, wird es beim nächsten Start auch nicht mehr aufscheinen...

Eltoro 09.11.2009 21:56

Firefox und Google, geht nicht?

vielleicht gibts ja irgendwo schon eine antwort, ich habs leider nicht gefunden, weiß aber auch nicht so recht wonach ich suchen soll.

das problem zeigt sich wie folgt:

ich hab drei mobile internet mit einem huawei modem kombiniert mit firefox 3.5.5

ich hab google als startseite, die aber leider fast nie funktioniert. es kommt fast jedes mal "server nicht gefunden". wenn ich dann aber eine andere seite von hand eingebe geht das netz und dann geht auch google. wie gesagt google geht meistens erst dann wenn ich vorher schon eine andere seite geöffnet habe. das problem ist übrigens nicht auf einen pc beschränkt sondern ist auch auf dem alten laptop (gleiche softwarezusammenstellung) reproduzierbar.

vielleicht hat ja jemand eine idee, ist wirklich lästig die sache!

garfield36 09.11.2009 23:12

Hm, definiere einfach mehrere Start-Tabs, von Seiten die dich interessieren. An erster Stelle setzt dann halt NICHT google.

Zauberwald 09.11.2010 05:20

und um google eins auszuwischen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3173/
schickt diverse suchanfragen um das wonach man sucht zu verschleiern.
bei der innigen beziehung zwischen mozilla und google, eine gute sache imho.

Wolf 22.04.2011 11:51

Was soll man dazu sagen......

Wenn ich ein WIndows neu installiere, benutze ich den IE nur ein einziges Mal: um den Firefox runter zu laden - dann verschwindet er.

Auch wenn in manchen Zeitschriften der neue IE9 gelobt wird, ich werd das nicht installieren. Der IE ist und bleibt eine Zumutung. Vielleicht akzeptieren die Amis diese Gängelungen, aber ich für meinen Teil will selbst kontrollieren was auf meinem PC vorgeht.

Dazu gleich ein Problem (das wird aber Google sein und nicht Firefox): wenn ich was suche (englisch), dann schaltet sich immer diese Perversität von GoogleTranslator zu und übersetzt die Seiten - UNGEFRAGT! Nachträglich muß man dann denn Button drücken, daß er die Originalseiten anzeigt. Kann man diesen S.....s irgendwo ausschalten?

FranzK 22.04.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Wolf (Beitrag 2449427)
... Der IE ist und bleibt eine Zumutung. Vielleicht akzeptieren die Amis diese Gängelungen, aber ich für meinen Teil will selbst kontrollieren was auf meinem PC vorgeht.

Und was Stellt der IE9 an, das du nicht kontrollieren kannst?

(Nebenbei bemerkt ein frommer Wunschtraum. Dein Betriebssystem stellt unzählige Dinge an, die du NICHT kontrollieren kannst!)

J@ck 22.04.2011 12:13

Zitat:

Zitat von Wolf (Beitrag 2449427)
Dazu gleich ein Problem (das wird aber Google sein und nicht Firefox): wenn ich was suche (englisch), dann schaltet sich immer diese Perversität von GoogleTranslator zu und übersetzt die Seiten - UNGEFRAGT! Nachträglich muß man dann denn Button drücken, daß er die Originalseiten anzeigt. Kann man diesen S.....s irgendwo ausschalten?

Verwendest Du die Google Toolbar?
Wenn ja: http://www.google.com/support/forum/...aa63cea9&hl=en
Sonst wüsste ich nicht, warum Seiten automatisch übersetzt werden...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.