![]() |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/W3C http://validator.w3.org/ |
ja ich als surfer möchte aber surfen ohne probleme und andere browser haben damit auch keine probleme, es reicht doch schon auf wcm.at zu gehn da vergehts einem ja schon , ne ich guck mir jezt avantbroser an, was spricht gegen den?
|
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir sind alle Grafiken OK. Doch ein vermurkster Untersatz (Windows-Installation)? |
Ich möchte auch ohne Probleme surfen.
Aber gerade WEGEN dem IE haben wir erst viele der Heutzutage auftretenden Probleme (Nicht-Standardkonforme-Webseiten, Malware die durch den ins System integrierten Browser direkt dort einfährt, usw.) |
@ = = C6 = =
gegen Avant spricht, daß er voll auf den IE aufsetzt - für ihn spricht, daß er auch so ein Tabbrowsing kann und von der Bedienug her komfortabel ist.
Bin aber auch auf FF umgestiegen weil noch bequemer. Allerdings erst nach einer gewissen Einarbeitungszeit und Tuning. |
einmal gehts einmal gehts nicht, das sind eben diese problemchen von FF, und das hat mit mein windows nix zu tun denn diese probleme hat er immer schon , und glaubst nicht ich suche auch schon lange ersatz für den IE? solche sachen wie diese und andere kleingkeiten vermiesen mir aber das surfen , kann mir keine fehldarstellungen leisten wenn ich meine bank+börsengeschäfte erledige.
zumindest war das noch bis vor 6 monaten der fall obs an java liegt oder sonstigem ist mir aber egal, halte von dem sun java auch nix, baute auch immer nur scheisse. bis jezt habe ich aber noch nichts falsches entdeckt mit der jetzigen version na mal abwarten. |
also ich weiss nicht....
normal halte ich mich aus solchen gesprächen raus: "mein browser ist besser" ich surfe mit beide. mir egal welcher besser ist oder sicherer (dafür habe ich einen virusschutz und eine firewall. - tot gefürchtet ist auch gestorben - ) ich kann nur sagen, dass ich mit dem ie bei keiner seite ein problem habe diese anzuzeigen. mit dem ff aber wohl. wer daran schuld ist, oder auch nicht ist mir als websurfer scheiss egal. ob ein user eine seite w3c gerecht aufgebaut hat, liegt nicht in meiner macht. ich will aber diese seite vielleicht sehen. jeder muss das für sich selbst entscheiden. ich persönlich kann nicht auf die seiten: update.microsoft.com und officeupdate.microsoft.com verzichten, also werde ich immer den ie brauchen. zum thema sicherheit und ie bzw ff sage ich sowieso nix. dafür gibt es genug leute die als administrator angemeldet sind, kein pw gesetzt haben, viele die keinen virusschutz habe oder firewall, und auf jeden scheiss drauf klicken den sie per email bekommen. da ist es total egal ob die mit einen "sicheren" browser unterwegs sind. @==C6== gegen den avantbrowser spricht gar nix. habe den auch sehr gerne im einsatz. gruss |
naja ob besser oder schlechter ist mir egal, der FF hat auch viele vorteile streitet ja keiner ab, aber eben auch viele fehler und man soll ned immer so am IE rumreiten, denn die anderen sind ja um nix besser, der eine kann das der andere das, aber das sich mal alle zusammentun und ein funktinierendes produkt rausbringen dass schaffen sie alle nicht
und das ist ja bei vielen programmen leider das problem. für jeden müll braucht man 3 programme. |
Zitat:
Warum hab ich wohl den Begriff Internetseiten gewählt ? :D ;) :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
sorry, kannst du mir da ein wenig helfen. weiss nicht genau was du da meinst. lg chris |
Hier wird immer behauptet, der IE funktioniert immer und überall - was Absoluter Blödsinn ist.
A) http://piology.org/ie/ B) kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass ich z.B. die ISOs vom Novell Costumer Care Portal erst mit einem Download Manager herunterladen kann, seit ich Firefox mit FlashGot verwende... |
Wenn Bilder nicht angezeigt werden, kann auch die Firewall schuld sein, war bei mir so.
|
Zitat:
Die Fanatiker, die einem unbedingt, DEN Browser, DIE Software oder DAS Betriebssystem einreden wollen, gibt es ueberall. Die kann man aber ignorieren. Du hast den FF ausprobiert und festgestellt, dass der IE besser fuer Dich ist. Gut, passt, danke. Naechstes Thema. Ich wuerde aber den Tipp geben, in 6 Monaten nochmal einen Blick auf den FF zu werfen. Im Gegensatz zum IE gibt es hier naemlich eine tatsechliche Weiter- und Produktentwicklung im Gegensatz zum IE, wo es seit Monaten (Jahren?) nur Patches aber nix Neues gibt. Ad "funktionierendes Produkt": Die Produkte (Firefox, Opera) funktionieren ja perfekt, oft sogar "besser" bzw. standardkonformer, als der IE. Das Problem ist, dass der IE a) auch fehlerhafte Daten annimmt und anzeigt, anstatt diese zu ignorieren und b) die daherkommenden Daten (Webseiten) einfach fehlerhaft und falsch sind. Um es bildhafter zu formulieren: Waehre ein Browser ein Bankomat, so waehre der IE ein Bankomat, von dem man auch mit falschem Code Geld von einem Konto anheben koennte. Ad 3 Programme: Ich verwend lieber fuer jeden Anwendungsfall das passende Produkt, anstatt ein Produkt das jeden Anwendungsfall nur so lala unterstuetzt. Also lieber einen Browser, einen Mail-Client und einen Newsreader als ein Programm, das alle drei Funktionen nur halbert erfuellt. @Enjoy: :p |
ja und wäre der FF ne bankomatkarte, dann würde er selbst mit dem richtigen code nicht funktionieren, oder nur wann er grade mal lust dazu hat , ja FF ist schon wieder unten von meinem system, wenigstens gibts da software wie truimage die das in 3 minuten erldigt, dass mit dem in 6 monaten angucken , ja das mach ich seit 2oder3 jahren ,:D
|
Zitat:
Jemanden explizit dieses oder jenes aufzuzwingen ist sicher falsch. Aber in diesem Fall ist die Aussage nicht "Nutze den Firefox-Browser", sondern "Nutze NICHT den Internet Explorer-Browser". Es gibt ja genug brauchbare Alternativen. |
Zitat:
Tatsache ist auch, dass ich einige für mich sehr wichtige Seiten nur mit dem IE aufrufen kann, Opera z.B. legt mir hier ständig Abstürze hin. Also kommt eine Alternative hier gar nicht in Frage. |
neo - Bitte!
keine Wortklaubereien;)
soll doch jeder nach seinem Gutdünken machen was er will. Zumindest in dieser Frage.:cool: |
also ich verwend den ff unter :tux: und M$ aber bis jetzt noch keine probst gehabt.
|
Gegrüßt seien die Experten!
@ c6: Glaubst Du, daß Dir eine/r der Forumsuser Dein Glück mit dem IE verleiden will? Also ich freu mich für Dich - EHRLICH - daß Du damit zufrieden bist. Ich zähl mich eher zu den "durchschnittlich Begabten" in der Bit&Byte-Welt, vielleicht kann ich daher Deine Aversion gegen FF nicht nachvollziehen. In meinem (laienhaften) Surferleben (ADSL, im Monatsschnitt ~ 1 GB download, relativ wenig reiner...) bin ich in 2,5 Jahren NS7.1 und FF1.0 bisher AUF EXAKT 1 (EINE!!!) Site gekommen, die unbedingt den IE wollte. Mir ist der FF jedenfalls schnell genug (vielleicht eine Frage der Jahre - bin ja doch schon 40+...?), und von den (im Vergleich ziemlich schwachen...) Features her kann ich die IE-Jünger eigentlich nicht verstehen. Oder bin ich schon SOOO auf Komfort bedacht? Also weiterhin ALLEN GLÜCK UND ZUFRIEDENHEIT mit Euren Konfigurationen!;) |
welcher komfort?
bis der FF so funktioniert wie man ihn gerne hätte muss man sich ..zig plugins laden , wobei jedes eine gefahr darstellen kann, woher soll ich denn wissen was ich mir da runterlade, 99% sind nicht signiert ist mir aufgefallen oder was auch mmer dieser zusatz beim plugindownload bedeutet. :ms: |
Soll doch jeder den Browser benützen, den er mag; gibt ja viele: http://browsers.evolt.org/
gruss, snowman |
Zitat:
Wer sagt dir, ob bzw. welche Gefahr der IE inkl. all seinem (Komfort?) darstellt? Hast da auch einen Einblick in den Source Code? :rolleyes: |
einfach zum Nachdenken:
wie lange dauert es, bis ein Patch für den IE veröffentlicht wird wie lange dauert es, bis ein Patch für Firefox veröffentlicht wird |
der IE hat doch keinen komfort, da musste halt einfach alles abschalten.
aber wer alles abschaltet der kann weder mit FF noch mit IE problemlos surfen, also sinnlos das ganze gerede hier, wir, die wir hier in foren herumlungern, haben ja wenigstens ein wenig ahnung vom pc , der eine mehr der andere weniger, aber was ist mit der menschheit da draussen, denen ist das doch scheissegal mit was sie surfen denn sie tuns eh bei der arbeit , und da ist immer noch zu 80% der IE installiert. (und Privat wahrscheinlich auch noch 70%) und 100% sicherheit gibts ned, ausserdem wüsst ich mal gerne bei wem hier irgendwan mal ein grösserer scahaden durch den IE oder windows entstanden ist:lol: ausser dass euch der brauser gehijackt wurde, und daran seid ihr ja selbst schuld.:D einzigen schaden was ich bis jezt hatte satmmte von samsung HDs , die mene daten in den datenhimmel geschickt haben, da regt sich aber keiner auf wenn so ein müll verkauft wird,. |
wenn wir schon dabei sind:
kann mir einer sagen, warum meine "zurück taste" (bei meiner maus und tastatur) beim ff ned funkt. beim internetexplorer gehts, also kann es nur am ff liegen. wie ich kann ich das akt., dass das auch bei den funktioniert? gruss |
wenn wir schon dabei sind:
kann mir einer sagen, warum meine "zurück taste" (bei meiner maus und tastatur) beim ff ned funkt. beim internetexplorer gehts, also kann es nur am ff liegen. wie ich kann ich das akt., dass das auch bei den funktioniert? gruss |
Ist ein Problem der Logitech Software.
Wenn du diese beendest/deaktivierts wirds funktionieren. Die neueste SetPoint ist installiert? |
Zitat:
aber warum ein problem von logitech? im ie geht es ja auch nur im ff ned. *grml* denn die logitech software will ich nicht deaktivieren. gehen ja sonst alle meine zusatz knöpfe nimma. |
Kurze Frage:
Wollte heute mit Firefox eine Pdf Datei anschauen/runderladen hat leider nicht funktioniert. Es wurde immer eine php Datei rundergeladen. Mit IE hats auf der gleichen Seite problemlos funktioniert. Irgendwelche Tipps? |
ja genau das ist es ja, wenn was im FF ned funktioniert sind alle anderen schuld:lol: einzige schuld liegt einfach am FF
|
Der Firefox wird im Gegensatz zum Internet Explorer ohne vorinstallierte Plugins verteilt. Das hat den Vorteil, dass er extrem schlank bleibt, bedeutet aber auch einen gewissen (sicher vertretbaren) Installationsaufwand.
Beschreibungen der Plugins für * Adobe Reader * Adobe SVG Viewer * Java Plugin * Macromedia Flash Player * Macromedia Shockwave Player * QuickTime * RealPlayer 10 * Windows Media Player u.A gibts auf http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html about : plugins (ohne Abstand).... in die Adresszeile eintragen und Enter drücken dann siehst Du welche Plugins Du installiert hast... |
Zitat:
Vollkommen richtig, Du hast das Problem erkannt....:rolleyes: |
Zitat:
PS.: Falls Du einen Reader suchst (als Altenative zu Adobe) kann ich den empfehlen, der fetzt sauschnell, muss nicht installiert werden und kann alles was an pdf´s ist lesen und drucken. http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php http://www.foxitsoftware.com/download.htm PDF Reader free! new! 2004-12-22 (da staunt der PDF-Laie :-) 880 KB (da staunt der PDF-Acrobat ;-) Win 98/ME/NT/2000/XP/2003 |
Zitat:
werde ich gleich einmal am abend testen. |
Zitat:
Adobe mußt auch nicht installieren. Das InstallationsVerzeichnis von einem Backup holen und exe starten und geht. |
Zitat:
Aber der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm. Versuchs einfach. |
Zitat:
|
warum brauchst ne zurücktaste? hast doch mausgesten :confused: :lol:
|
:lol: gelöscht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |