![]() |
Hast Du denn Flug1 schonmal kontaktiert? Vielleicht haben die ja ne Idee.
|
Bleib mal locker Micha!
Schonmal an die eigene Firewall gedacht? Hast Du jemals schoneinmal ein Produkt mit dem Flight1 Wrapper gekauft und gab es da Schwierigkeiten? Ansonsten Frage im Forum von Flight1 stellen. |
Locker bin ich IMMER!
Firewall habe ich schon deaktiviert, brachte nichts. Flight1 habe ich auch schon angeschrieben, bisher keine Antwort. Gekauft habe ich zuletzt die Piper Meridian über diesen Wrapper. Das ist aber gut über ein Jahr her! |
Welche Firewall nutzt Du? Nicht nur deaktivieren sondern auch beenden zBsp Zonealarm. Schauen ob XP interne Firewall aus ist!
Nutzt Du einen Router? Wenn ja, schauen ob der Standard SSL Port 443 nicht geblcokt wird... Auf Antwort vom Support warten. Nur nicht ungeduldig werden. ;) Derweil sind vielleicht die größten BUGS entfernt. ;) |
Ich nutze Sygate und die XP Firewall. Beide sind restlos deaktiviert. Toter geht es nicht mehr!
Einen Router habe ich nicht, das scheidet also aus. Ungeduldig werd ich nicht, denn für mich ist der Zug abgefahren. Ich habe die Lust an der ATR verloren, wenn das schon so anfängt! Und die Boxed-Version kommt nicht in Frage, denn online ca.28€ zu bezahlen find ich ok. Aber für die Boxed wahrscheinlich über 35€ hinzublättern seh ich nicht ein, egal was dabei ist. Und die vom Support haben sich nun fast nen ganzen Tag nicht gemeldet, das ist auch nicht gerade fein. Auch wenn ich wmir denken kann, dass die viel zu tun haben, aber für mich persönlich war die Situation nicht zufriedenstellend! Thema abgehakt, und warten auf das nächste Addon. |
Hallo Leute,
was gebt ihr hier für Tipps!!!Mit einer deaktivierten Firewall würde ich keine Online-Käufe tätigen,das kann aber eine teure ATR werden. Ich hoffe Hans liest hier weiter:Ich bin auch ziehmlich begeistert von der ATR,hab aber auch schon eine Kleinigkeit zu meckern: Hab meine PAX-Wing Views mal auf 4A und 4D positioniert,aber die Sichten sind absolut nicht identisch,4A ist realer als 4D,dort hängt das Engine fast auf gleicher Höhe wie das Fenster und der Abstand zum Fenster ist größer,gibts da eine Möglichkeit das von Hand zu ändern?? |
Au weia. Ich hab' dat Ding noch gar nicht.
Nur ein Tipp, falls jemand evtl. auch ein Problemchen beim Kauf bekommt. Vielleicht auch nicht so der englischen Sprache mächtig ist. Nutzt doch die Anwesenheit von Hans in diesem Forum und schickt ihm eine freundliche eMail mit eurem Problem. Ich denke der Hans wird sich drum kümmern. Öffentlich rumbölken bringt da nix. Ok. Ich geh' shoppen. Wehe dat Ding taucht nüscht ;) |
.
|
Und Hans und alle anderen von Flight1 können sich nicht um EINEN User kümmern, wenn es noch andere Leute betrifft (also mehrzahl) die bereits ihre $ bezahlt haben und auf einen Patch warten.
Nochmals... Habe Gedult oder lass es jetzt bleiben. Ich kenne Hans schon etwas länger, und sein Ausdruck von "Pech" war Garantiert nicht böse gemeint. Und nochmal... Wenn das Teil schon einiges 1000xmal verkauft wurde, und bisher nur Du Dich beschwerst... Kann es dann wirklich an Flight1 liegen? ;) |
Hei Michael,
das klingt nach einem sehr komischen Problem. Ich kenne den Wrapper schon seit den allerersten Tagen und verfolge viele Foren, aber diese Meldung höre ich zum ersten Mal. Ich würde mal ein paar Tage warten bis der erste Megatrubel vorüber ist und die Jungs bei F1 wieder durchschnaufen können. Und dann wird man das Problem sicherlich sehr schnell klären können. |
Hans, um nochmal auf deinen Satz mit dem "Pech" zurückzukommen!
Ich seh das anders. "Pech" hab nicht ich, sondern das haben die Entwickler, denn die (und somit auch du) wollen ja Geld mit der ATR verdienen, oder? Wenn ich ein Arsch und Eseltreiber wäre, dann würde ich sagen "dann besorg ich sie mir eben auf einem anderen Weg". Dann hätte ich die ATR und ihr keine Kohle! Bin ich aber bei weitem nicht, wie man bei mir sehr schön anhand der Schachteln im PC-Schrank sehen kann. Das ich aber noch keine Antwort bekommen habe und ich auch nirgendwo von einem ähnlichen Problem lesen kann, vermute ich mal, dass ich ein Einzelfall bin und man somit auch mal auf 35$ verzichten kann, denn um dem Problem auf die Schliche zu kommen wären wohl 35$ Arbeitsentgeld schnell aufgebraucht, oder? Wenn jetzt aber ein paar mehr sich mit diesem Problem rumplagen müssten, dann würde bestimmt etwas unternommen werden. Wie gesagt, mehr als ALLE unnötigen Anwendungen schließen und mir bestätigen lassen, dass meine Karte in Ordnung ist, kann ich nicht tun. Edit: Davon mal abgesehen, dass es ein Unding ist die Sicherheit des PC auf Spiel zu setzen und somit die Eingabe der Kreditkartennummer für ein paar Spinner sichtbar zu machen! Dieses ganze Kopierschutzgetue ist vielleicht gut für Flight1, aber meine Sicherheit muss darunter leiden, das kann nicht sein. Da muss ich mir zukünftige Anschaffungen überdenken! |
Hallo,
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das das Versenden verschlüsselt abläuft, das ist mir klar, aber davor ist alles sichtbar. Wie gesagt, ich bin kein Hacker, mir fehlen die Informationen über die Möglichkeiten. |
Ach Michael, bitte nicht "paranoid" werden :) Kann ja verstehen, dass Du sauer bist. Aber in der Ruhe liegt die Kraft *und* eine Lösung. Habe damals z.B. die CS727 gekauft, nur keinen Downloadlink bekommen. eMail geschrieben, zwo Tage gewartet (der Mob musste erst beruhigt werden) und dann war die Sache zu meiner Zufriedenheit erledigt. Immer locker bleiben :)
|
Hallo Leute,
also erstmal einen Glückwunsch an Hans Hartmann und Team, die ATR ist meiner Meinung nach ein Klasse Wurf. Ein Problem habe ich jedoch bei meinen ersten fünf Testflügen zu beklagen. Leider haben mich nur zwei davon ans Ziel geführt, bei den anderen dreien ist nämlich der Flusi nach Experimenten am FMC abgestürzt. Beim ersten Mal nach Tip von Hans vorgegangen und die alten SID und STARS gelöscht. Beim 2.Mal Absturz beim Eingeben einer Runway in EDDI, 09L wollte ich, das FMC schrieb 27R und dazu eine abenteuerliche SID. Beim manuellen Löschen dieser Route, Absturz. Zu guter letzt gerade Flug von EDDI nach EDDN. Während des Fluges drücke ich die 2RtePage und zack, weg war er. Fehlermeldung immer f1atrb.gau. Kann mann da schon was zu sagen, sind bei jemandem ähnliche Probleme aufgetreten? Sonst aber echt ein Klasse Flugzeug!! ( Ich dachte mir ich schreibe mal wieder was zum eigentlichen Produkt, nachdem ich die letzten zwei Seiten lediglich über ein Kreditkartenproblem lesen mußte und ich hoffe das der Verfasser in seinem Leben trotzdem noch einen Sinn sieht!!!! ) Gruß Peter |
Morgen gibt's neue Navdaten. Der ganze Sch*** hat nichts mit dem FMC selbst sondern ausschließlich mit den Navdaten zu tun. Leider ist dieser DAFIF-Krempel nicht sonderlich gut zu entschlüsseln, weil die Leute, die die Daten eingetippt haben, keine sonderlich strikte Regelung hatten, was nun in welches Feld gehört. Mal steht bei STARs der Runway im Feld TRM IDENT, dann wieder in TRANSITION. Es ist echt zum K*****! Ich komme der Sache aber näher.
@Mitcher: Ich kann verstehen, dass Du frustriert bist, aber es wird Dir nichts helfen, auf F1 rumzuhacken. Das Verfahren funktioniert schon über etliche Produkte hinweg und ich habe noch nicht gehört, dass eine Kreditkarte nicht angenommen worden wäre - außer sie war nicht gedeckt, was ja in Deinem Fall auszuschließen ist. Helfen kann ich Dir dabei leider überhaupt nicht. Das ist nicht meine Abteilung. |
...und ich dachte der Beta Test war abgeschlossen...
Manchmal wundere ich mich schon, was hier im Forum alles so bemängelt wird und was mal einfach so "durchgeht" ;-) Erwin |
Wow. Es hat ganze 28 Stunden seit Release gedauert bis der Spruch kam. Ich hatte mich schon gewundert.
Wo ist überhaupt Bengel? Oder hat er sich jetzt in Erwin umbenannt? :D |
Komm Hans, ich sehe da ein ;)
Nur so viel von mir: die NAV-Daten kamen buchstäblich in allerletzter Sekunde und ich war dem Irrtum erlegen, dass sie lediglich NEUER seien. Vorher habe ich noch diverse Flüge gemacht um VNAV und einiges andere zu checken - das war letzte Woche (ich hatte Urlaub) ein Full-time-Job! Und, ich hab' es gerne gemacht und mache es gerne wieder! :D http://home.t-online.de/home/m.butze...es/Butze01.jpg |
Ahem,
auch ich muss da mal was klarstellen: Bis Freitag mittag hatte die ATR einen sehr orderntlichen Satz von Navdaten, die zwar recht alt, dafür aber 100% stabil waren. Nur, es war meine Ansicht, daß auch eine geringere Anzahl von Prozeduren, dafür aber neuer, der ATR gut zu Gesicht stehen würden. Zudem sind für uns Online-Flieger aktuelle Navdaten und prozeduren relativ wichtig. Also hat sich Hans breitschlagen lassen, noch am Samstag den aktullen Prozedursatz von DAFIF für die ATR zu konvertieren und anstelle der älteren Daten mit reinzupacken. Und dabei ist dann eben übersehen worden, daß die DAFIF-Daten vom internen Aufbau ziemlich uneinheitlich, wenn nicht sogar inkonsistent sind. Schlußendlich kamen dann sogar noch die alten, anders strukturierten Prozueduren mit in den Download hinein - und all das ist für den Ärger verantwortlich, den manche erlebt haben. Wie gesagt - Hans ist der letzte, dem man da die Schuld geben darf. Den Vogel haben ihm andere - darunter auch ich - ins Ohr gesetzt. Damit ist aber jetzt nicht die Katastrophe da. Denn es wird: a) eine Navdatabase von Richard Stefan und b) einen Prozedureditor von Jans geben. Und damit hat man alle Voraussetzungen für saubere Prozeduren. Wenn Ihr mal an die PMDG B737 denkt, auch die startete mit fast untauglichen Prozeduren - und heute hat sie dank ihrer User mit die größte Prozedurdatenbank im Flusi. Und ich bin mir sicher, mit der ATR wirds nicht anders sein. |
Hallo Martin,
im ATR Support Forum habe ich dieselbe Frage eben gestellt - gibt es den alten Satz NavDaten der Tests zum Download irgendwo? Hans deutete soetwas an. Wir hatten mal eine gute Diskussion zu diesem Thema im Simflight Forum - vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich geradezu versessen war auf alte Daten (die nämlich zu meinem Papierkartenhaufen passen würden) und dem Trend der Revisionen skeptisch gegenüber stand. |
Falls das jemand übersehen haben sollte. Für alle ATR-Freaks: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t=air+dolomiti
Gruß Chris :) |
@Uwe: es kommt alles ASAP. Ich habe bereits neue *und* alte Daten generiert und bin nun dabei diese auf verschiedenen Flugplätzen zu testen. Das Ganze wird veröffentlicht, sobald ich sicher bin, nicht noch einmal in so eine Pleite hinein zu rennen.
Ich weiß, dass es eilig ist.;) |
Zitat:
Ich bin immer noch sehr begeistert - warum auch nicht :). Das Problem ist erkannt und wird behoben. Klar ist es auch ärgerlich - aber es gibt einen Schuldigen (s.o.) und eine Tüte Kiesel (auch noch mehr - zu verkaufen an Feilschende). Interessant finde ich, dass nach viel Aufwand un Zeit beim Betatesten und Käfervernichten in letzter Minute etwas relativ harmloses (aus meiner Sicht)geändert wird, was dann doch relativ massive Auswirkungen hat. |
Ich hätte für eine potenzielle Steinigung noch ein paar Hinkelsteine zu verschenken:D :D :D :D
|
Wie gesagt, mein Angebot steht noch. Ich bezahle selbstverständlich den Flieger und die anfallenden Downloadkosten + Materialkosten (Rohling). Ich frage deshalb, weil ich und niemand den ich kenne eine Kreditkarte hat.
Würde mich freuen wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. |
@Hans: Das ist das beste Addon, das ich mir je gekauft habe. Danke!
LG GERT! Jetzt noch eine Bangkok Liverie, die Thailand Freeware Airports vom FXP Server, und ab gehts! |
...und im ATR Forum ist schon die EW-Livery erhältlich!
|
hmm...wer mir mit kreditkarte aushelfen kann und will möge sich bei mir per pm bitte melden. ich drehe sonst durch.
lg benni |
hmm...wer mir mit kreditkarte aushelfen kann und will möge sich bei mir per pm bitte melden. ich drehe sonst durch.
lg benni |
Ist den echt niemand da, der das machen könnte?
|
Ich glaube, das wäre ziemlich problematisch.
Also saugen, bezahlen, entpacken, brennen, Cd in die Post, kein Problem. Aber ich glaube, bei vielen von uns (mich eingeschlossen) wäre die Versuchung doch recht groß, dabei auf deine Kosten eine Kopie für sich selbst abzuzweigen. Und diesem Verdacht will sich wohl keiner aussetzen.:confused: |
Zitat:
Hallo Jörg, wo kann ich das EW-Livery bei Flight1 finden :rolleyes: :confused: Danke für einen evtl. Link Gruss ;) |
|
...habe es nun doch gefunden, für alle die das EW-Livery saugen wollen...
http://atr.flight1.net/forums/forum_...7&KW=Eurowings Gruss ;) |
Zitat:
Tolle Bemalungen, wie immer ! Allerdings ist mir bei der Binter ein kleiner Fehler aufgefallen. Und zwar verschwinden Teile vom Schriftug "Lineas Aereas de Canarias" hinter der "Flügelwurzel"... Trotzdem tolle und vor allem schnelle Arbeit !!! :) Gruß Tobi. |
Gut jetzt fehlt mir nur noch Cimber, Iberia und Air Dolomiti.
|
MIST !
Warum mußte ich diesen Thread lesen ? Warum mußte ich mir die Preview-Seiten der ATR ansehen ? Warum funktioniert meine Kreditkarte immer ? Damit ich hier meine Freude kundtun kann !! Tolles Ding. B R A V O !!! ( Zwar nicht kunstflugtauglich und eine FMC-Krähe aber immerhin :lol: ) |
Hallo aus EDDM,
habe noch zwei Fragen zur ATR die ich über das Manual nicht gefunden habe. Eine Frage wurde schon im Support Forum der ATR besprochen, aber ich glaube der Kollege bekam keine Antwort. Wenn ich die right engine im H-Modus laufen habe, müßte ich doch auch Strom ohne external power bekommen. Schalte ich diese jedoch ab, bricht die Elektrik zusammen. Ist egal ob conditioner auf ftr oder auto steht. Zweite Frage. Im NAV Display habe ich kein DME Readout vom NAV2 Gerät. Ist äußerst ärgerlich, z.b. im APP wenn mann auf dem NAV2 ein DME braucht. Ist das Normal? Gruß, Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |