![]() |
Zitat:
dies dürfte eher an den treibern oder der sonstigen hw liegen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Keine Probleme, sondern niedrigere Frameraten als bei nvidia, da es aber meistens so oder so genug Leistung gibt, fällts nicht so weiter auf, außer bei Benchmarks. Außerdem gilt das allgemein für OpenGL-Spiele.
|
Zitat:
echten, sichtbaren nachteil sehe ich bei meiner ati jedoch nicht :cool: |
Zitat:
snake |
Zitat:
|
Zitat:
Macht´s euch das per PN aus! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab ne AIW Radeon 9800SE. Modden geht leider nicht. Habs mit den Omega Driver 4.2 versucht und es kamen schon Pixelfehler im Windows-Betrieb. Ist aber auch so schon gut genug für mich, besonders die AIW-Funktionen.
|
Hat eigentlich schon einer ne Geforce gemoddet?
|
Die Radeon Serie ist eher dafür bekannt, moddbar zu sein. Bei den neuesten Geforce hab ich zwar auch schon so was gehört, ist aber bei den Radeon Grakas populärer. Der derzeitige Tipp sind die X800 Pro VIVO Karten. ;)
|
Zitat:
sp_23 |
Zitat:
|
Zitat:
Snake |
Aber nicht dooooooooch... *hust*
Modden heißt speziell bei diesem Thema das Freischalten von Pixel-Shadern, welche, die spezielle Tests nicht bestanden haben, weils beschädigt sind, deaktiviert wurden. Diese Tests sind aber wohl so hart, dass manchmal diese Shader-Einheiten trotzdem noch funktionsfähig genug sind. Manchmal werden diese Shader-Einheiten aber aus unergründlichen Gründen deaktiviert. Aktivieren kann man sie per Software (Omegadriver oder *habvergessenwiediesesToolheißt*) oder per Hardwaremodifikation. Willst du mehr wissen, empfehle ich dir Google. |
Zitat:
|
Zitat:
Danke für die Information mfg snake |
Zitat:
|
Ich finde diesen Umstand wegen Doom3 sehr gut. Das treibt ATI endlich zu diesem Schritt bessere OpenGL-Treiber zu entwickeln. Ist ja nicht die einzige Firma, bei der das so ist. Ich sag nur "Sony und Atrac3". :rolleyes:
Ich wüsste nur gern, ob diese Komplettüberarbeitung schon mit dem 4.9 kommt, oder erst später. |
Hi,
Zitat:
[Download v8-07 (XP/2K only)] |
Tja, wäre möglich. Jedenfalls hat die Version 4.9 noch die Versionsnummer 6.14 usw.
Würd mich aber noch interessieren, ob diese Version Teil von 4.10 oder 4.11 sein wird. Jedenfalls gibts schon Optimierungen in 4.11 für 3dmark05. :rolleyes: |
Hi,
Zitat:
|
Ich kenn die Version nur vom Chip-Test über den 3dmark05.
|
Zitat:
mfg Snake |
Zitat:
mfg Snake |
Zitat:
Zu meinem vorigen Post will ich noch diesen Bericht zum 3dmark05 bei Computerbase hinweisen. Dort wird eine wundersame Performance-Steigerung mitm 4.11 Treiber dargelegt, welche laut Futuremark nicht durch Cheaten kommen soll, da die diesen Treiber abgesegnet haben. |
Zitat:
|
Na das sei dir ja verziehen, da das seit einiger Zeit immer öfter bei vielen anderen auch passiert. Komischerweise fällt mir das erst seit dem Erscheinen von SP2 auf. ;) Mir ist es jedoch noch nie passiert und ich haf aufm Laptop SP2.
Aber dass du trotzdem erst jetzt auf die Frage antwortest... :hammer: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |