WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   BP ulimate diesel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139111)

maxb 23.11.2004 21:49

:rolleyes:

maXTC 24.11.2004 01:59

ich wollte jetzt auch mal statt 98er ultimate diesel tanken... habe es aber rechtzeitig bemerkt... wäre aber sicher interessant gewesen, vielleicht hätte mein benziner dann auch schwarze rauchwolken beim start abgelassen... :D

obwohl, wenn mein auto schwarz raucht, schmeiß ich es weg... :lol:

btw. ich hatte nicht zu viel getankt :p

pc.net 24.11.2004 08:17

also darf dein auto rot, blau und grün rauchen? :D

LouCypher 24.11.2004 10:19

ich glaub das zeug wirkt sich besonders bei chipgetunten motoren aus, bei mir war die mehrleistung spürbar, bild ich mir zumindest ein.

utakurt 24.11.2004 13:12

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
...ps: preis ist mir wurscht, ich tanke mit routex.
Ahem - was ist routex?

The_Lord_of_Midnight 24.11.2004 21:08

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
Ahem - was ist routex?
Na hast noch nie das grüne R bei den Tankstellen gesehen ? Das sind die Tankkarten, die man bei Firmenautos hat. Das heisst, ich muss das Geld nicht auslegen, sondern zahle mit der Routex-Karte.

The_Lord_of_Midnight 24.11.2004 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
4% weniger verbrauch,lt. BP,daher nicht rentabel,bei fast 10% mehrpreis.
Ist eine Frage der Prioritäten. Wenns rein um die Kosten pro km geht, dann stimmt das. Die Vorteile sind aber nicht nur beim Verbrauch da.

ruffy_mike 24.11.2004 21:23

Naja, wenn ich's bezahlt bekäme, dann würde ich auch nicht lange überlegen. Wenn man rein Kosten/Nutzen anschaut, dann zahlt sich's aber finde ich nicht aus (zumindest nicht bei meinem Traktormotor...)

The_Lord_of_Midnight 24.11.2004 22:15

gerade bei einem "Traktormotor" zahlt es sich am meisten aus, weil gerade da ist das geringere Betriebsgeräusch am besten zu bemerken.

ruffy_mike 24.11.2004 22:58

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
gerade bei einem "Traktormotor" zahlt es sich am meisten aus, weil gerade da ist das geringere Betriebsgeräusch am besten zu bemerken.
Drinnen hör' ich eh' kaum was... und hinter mir die Sintflut :D

The_Lord_of_Midnight 24.11.2004 23:31

:eek:

maXTC 25.11.2004 02:01

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
also darf dein auto rot, blau und grün rauchen? :D
mein auto raucht nicht :D

eAnic 25.11.2004 08:48

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Naja, wenn ich's bezahlt bekäme, dann würde ich auch nicht lange überlegen. Wenn man rein Kosten/Nutzen anschaut, dann zahlt sich's aber finde ich nicht aus (zumindest nicht bei meinem Traktormotor...)
Also einen Traktormotor hab ich keinen drinnen, allerdings wirklich leise ist/war der auch nicht.

Inzwischen hab ich mit dem neuen Sprit schon ein paar Kilometer hinter mir und dabei ist mir folgendes positiv aufgefallen.

- Die Motorengeräusche sind extrem zurückgegangen. Der Motor läuft nun auch viel ruhiger und gleichmäßiger.

- Ich entdecke keine Rauchwolke bei einem Kaltstart mehr. Aussderdem stinkts nun hinten nicht mehr so grauslich nach Dieselruß.

- Er ruckelt im 2. Gang bei geringer Drehzahl nicht mehr.

- Die Leistung (zumindest das bisserl Leistung, das ich habe) ist deutlich erkennbar gestiegen. Ich merke das vor allem beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 2. und 3. Gang.

Also gibts für mich keinen Grund mehr, auf einen günstigeren Treibstoff umzusteigen. Zuvor war ich stets an einer Diskonttanke, welche Gerüchten zufolge nicht mal einen Winterdiesel hat. Und den Namen Diskonttankstelle wird sie inzwischen auch nicht mehr gerecht. Letztens war der Preisunterschied 0.01 cent im Vergleich zur BP.

Tarjan 25.11.2004 09:19

Zitat:

Original geschrieben von eAnic

- Die Motorengeräusche sind extrem zurückgegangen. Der Motor läuft nun auch viel ruhiger und gleichmäßiger.

- Ich entdecke keine Rauchwolke bei einem Kaltstart mehr. Aussderdem stinkts nun hinten nicht mehr so grauslich nach Dieselruß.

Also gibts für mich keinen Grund mehr, auf einen günstigeren Treibstoff umzusteigen. Zuvor war ich stets an einer Diskonttanke, welche Gerüchten zufolge nicht mal einen Winterdiesel hat. Und den Namen Diskonttankstelle wird sie inzwischen auch nicht mehr gerecht. Letztens war der Preisunterschied 0.01 cent im Vergleich zur BP.

Die Punkte gibts bei einen Benziner auch nicht, und Ultimate ist sowieso schon teurer als Normalbenzin. Also kaufe Dir gleich einen Benziner, dann hast auch ein richtiges Auto :D.

eAnic 25.11.2004 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Die Punkte gibts bei einen Benziner auch nicht, und Ultimate ist sowieso schon teurer als Normalbenzin. Also kaufe Dir gleich einen Benziner, dann hast auch ein richtiges Auto :D.
... und den entsprechenden Benzinverbrauch :rolleyes:

Ich hasse außerdem Benziner - die stinken so gauslich.

maXTC 25.11.2004 11:44

Zitat:

die stinken so gauslich.
benzin stinkt nicht, das duftet!

diesel stinkt erbärmlich :D

eAnic 26.11.2004 08:00

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
benzin stinkt nicht, das duftet!

diesel stinkt erbärmlich :D

Meiner stinkt nimma. :p
Btw. woher willst du wissen, ob das Benzin duftet?
Hast dein Aftershave gewechselt? :lol:

Tarjan 26.11.2004 09:30

Zitat:

Meiner stinkt nimma. :p
Verschrottet :p ?

Snake007 26.11.2004 09:50

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
mein auto raucht nicht :D
Nichtraucher:D

eAnic 26.11.2004 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Verschrottet :p ?
:motz:

http://www.statictune.net/gfx/gb/baeh.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.