![]() |
Ich kann mich in KLU nicht über Durchsatz beklagen.
Allerdings werde ich in meiner Gegend ziehmlich alleine saugen, denn da wohnen hauptsächlich alte Leut und Tschuschen. |
Zitat:
|
Also ich hab seit 1 1/2 Monaten wieder chello und muss sagen bin sehr zufrieden im moment...
Die haben mich glaub ich vergessen in ihr Traffik-tool(oder was auch immer) einzutragen, hab letzten Monate 45GB down /25 GB up und die Ampel war am ende immer noch grün und keine Mail bekommen, dieses Monate schon 25GB down und 10GB up und alles im Grünen bereich :lol: |
hmm ok also azureus wieder an bis der arzt kommt :) ^^
|
... die ampel kannst vergessen, die taugt nicht mal als "schätzometer"
|
Glaube das sie nur eine Ampel haben damit der 08/15 Kunde keine Einsicht in seine Datenumsätze hat und sich ned anfängt zu beschweren wenn bei nur 10GB der blaue Brief kommt...
|
Hmm habe dieses Monat echt scheiss viel geladen, oft knapp 10 GB am Tag, dieses Monat schon locker 60 GB, hoffe mal das nichts kommt... aber was ich gehört hab sind sie in letzter Zeit nichtmehr so streng was das angeht (Gott Sei Dank)... mein Ampelstand kann ich im Moment nicht sehen weil ich die Zugangsdaten nicht mehr finde...
|
du könntest dir die zugangsdaten zuschicken lassen ?
|
Zitat:
|
Naja, normalerweiße ist mein Traffic DEUTLICH geringer, also so um die üblichen 10 - 15 GB / Monat , nur dieses Monat habe ich halt einen Rapidshare Account, das muss man bisschen ausnutzen :) .... aber so wie mal gepostet 160 GB ist schon wieder zu extrem, das würde mir nicht in den Sinn kommen....
|
160 GB :p
60 GB das sind bei 128 kbs ... 1 MB ... 1 min 1000 mb ... 1000 min 60 GB ... 60.000 min ... 1000 CD's oder 60 Filme oder ladet man alles unkomprimiert? :D im ernst, was ladest du runter um auf derartige volumen zu kommen? onlinespielen? 24 stunden pro tag? das braucht doch nicht diesen traffic hätt ich gedacht. bitte um aufklärung. will wissen,w as ich versäume. meine leitung hat 1 GB und ich bin bereit sofort aufzustocken... |
lol.. :D ist ja süß die mail von chello.. da bin ich doch überglücklich das ich bei kabelsignal bin (in wien chello, in st.pölten kabelsignal).. sehr fein... 30GB fairuse..
monatlich komm ich auf bis zu 120 wenns gut geht.. und hab noch niiiee, noch nieee! eine mail von denen gekriegt.. :).. aber ich bin auch gleich der erste der anruft bei einer kleinen störung und sich aufregt :P.. und mein schnitt liegt glaub ich bei so 90-100gb/monat.. :p da sag ich nur.. ihr seid beim falschen verein :p.. :lol: |
Gut, hab heute die allseits bekannte Warnmail bekommen.
Sehr geehrter chello-User! Bei einer routinemäßigen Überprüfung des Transfervolumens haben wir bei Ihrem Anschluss eine Verletzung unserer Fair Use Policy (welche Sie unter http://www.upc.at/terms.shtml finden) festgestellt. Sie verstoßen auf diese Weise gegen den Punkt "Allgemeines, Absatz 2" der folgendes besagt: "User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen". Da Sie mit Ihrem Transfervolumen (Upload und Download) schon weit über dem Durchschnitt unserer Kunden liegen, bitten wir Sie, im Interesse aller chello-Kunden, um eine sofortige Reduktion Ihres Transfervolumens. Sie haben die Möglichkeit, sich auf der chello Homepage (http://www.chello.at unter dem Link "Kundenservice") über den Status Ihres Transfervolumens zu informieren. Antworten zu den häufigsten Fragen zum Thema Fair Use Policy finden Sie unter http://www.upc.at/agb/fup.shtml#faq Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne fairuse@upc.at zur Verfügung und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr chello Team von UPC Nett.... Finds schon witzig, die könnten sowas ruhig mal abschaffen weil es nur wenige gibt die viel Traffic verbrauchen. Mit der Mail kommt es so rüber: "Ich beeinträchtige jetzt die anderen"... Was habt ihr gemacht? Habt ihr geantwortet? Habt ihr weitergeladen? Wie habt ihr darauf reagiert? Nunja ich werde mich mal dieses Monat zurückhalten... |
hat chello immer noch die ampel?
wenn ja, dann antworte denen, dass du von ihnen weder ein genaue übersicht über dein transfervolumen noch historische informationen (traffic der vormonate) zur verfügung gestellt bekommst und daher keine relation zum tatsächlichen traffic herstellen kannst :D btw: bei der anderen upc-tochter inode gibts nach wie vor eine genaue traffic-übersicht :rolleyes: ... |
Zitat:
Sie haben die Möglichkeit, sich auf der chello Homepage (http://www.chello.at unter dem Link "Kundenservice") über den Status Ihres Transfervolumens zu informieren. Also funzt das schonmal net^^ |
Zitat:
|
diese 120 setzten sich -> das ist bei meinem anbieter so: aus upload und download.. = transfervolumen zusammen ;)..
wenn ich den genauen download haben will dann mach ich das mit gewissen programmen die mir meinen download (natürlich nur bezügl. datein die ich innerhalb dieses programms beziehe) anzeigen.. wieviel ich davon beim surfen allein brauch kommt da nicht vor.. ist aber auch nicht so viel.. :p so jetzt hab ich dir erklärt wie sich die 120 zusammensetzten.. reicht das oder wolltest was anderes wissen? :rolleyes: ah und wie erwähnt.. 120 oder mehr gehen sich nicht immer aus.. sind mal weniger mal mehr.. das schwankt halt.. irgendwann geht einem ja mal jeder festplattenspeicher aus.. |
@FearoftheDark
Ich denke frranz wollte wissen WAS du dir runterlädst, damit du auf 120GB Down/Upload kommst. lG |
Zitat:
ähm.. das möchte und sollte ich in öffentl. foren lieber nicht bekannt geben.. ;) |
...dann schreibs mir per pm oder per email.
und vor allem, wo ladest das hin gggggggggg. in die badewanne? also im ernst, mich interessiert das brennend, aus rein soziologischen gründen. ich komme nicht mitn überfallskommando oder der straßenwalze. hab ja selber alle kellerräume voller... bitte um nachricht. |
ich hatte bis vor kurzem 1120gb zur verfügung.. allerdings gingen mir 400gb ein.. (siehe hardwareprobleme - mit welcher festplatte seid ihr zufrieden - thread)..
bzw. hab ich nen bekannten der so an die 5,6 tb.. ich hab also genug platz wo ich was hinspeichern kann.. |
hast übrigens pn.. :)
|
hi,
@"hab ich nen bekannten der so an die 5,6 tb" in welchen Gerät? Welches BS? Welche HDD? |
Zitat:
|
Zitat:
habs gelesen. echt geil diese downloads. ich habe eine 10:2 anlage mit thb, da kannst usb oder fw anstecken. wennst willst kamma amoi schauen... |
Zitat:
ich denke mal es ist klar das man das nicht in einem rechner hat.. er hat daheim ein system von mehreren rechner.. bzw. das meiste extern.. gleichzeitig wird da gar nichts betrieben.. soviel ich weiß sind ja mainboards auf 4 interne bzw. bei übergangmainboards auf 4 interne ide und 2 s-ata begrenzt.. (bin ma da aber nicht sicher).. und bs ist xp.. aber ich weiß nicht wieso dich das so interessiert? |
Zitat:
?? was meinst du? :confused: |
Altes Mainboard von Gigabyte mit 4 x IDE (beide Kanäle volle Geschwindigkeit, das ist i.d.R. und generell nicht so) und 8 x SATA (4 x I und 4 x II) und FW800. Daß beim Kauf so wenig auf die Ausstattung eines Mainboards geachtet wird, ist einer der Gründe, warum keine abgerundeten x-fach TB Einzelcomputersysteme realisiert werden können. Zwölf Laufwerke oder mehr geht, wenn man es intelligent angeht. Sprich Luft von den Festplatten nach hinten ansaugen und von der Seite durch einen zugeführten Luftstrom kühlen. Dann klappt es mit so einem großen System ... aber bitte nur für legale Sachen (!).
Ob soviele Laufwerke gleichzeitig in Betrieb zu nehmen sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Eine bis drei 3er SATA Backplanes pro Computergehäuse sind realisierbar und sinnvoll (=Austausch- und zuschaltbare Festplatten). |
hallo.
gutes forum hier; soviel vorweg. habe schon einiges erfahren, anderes ist mir noch nicht ganz klar.. will mir einen internetanschluß in einer neuen whg zulegen. bislang nichts vorhanden dort. momentan siehts nach nem triple pack von UPC aus, including chello light. frage deshalb: gilt besagte fair-use thematik für alle non-unlimited varianten zu gleichen teilen oder gibt es noch mal unterschiede zwischen den produkten chello classic und light? also, genauer gilt die eingangs erwähnte 10GB grenze auch für das chello-light mopped oder drehen die einem da den hahn schneller zu. habe mit leuten gesprochen, die - allerdings vor 2.5 jahren mal ne 1GB grenze hatten und die raten vollends ab, weil zumindest früher eindeutig gedrosselt wurde..!? also, kann man chello-light kaufen oder lieber nicht..? danke im vorraus. greetz b. :look: |
10 GB hat Chello-light?
Ich hab C-light und das ist mir noch gar nicht aufgefallen -)). Dachte immer ich hab noch immer 1 GB und hatte das Gefühl, dass die so ca erst ab dem doppelten den Hahn zudrehen. Surfen kann man noch, Zeitunglesen usw., aber ein DL liegt dann bei 6..7 kbyte/s Wenn ich auf dieser vertrottelten chello-page zu meinem Ac finde, werde ich nachsehen... |
c-light hat 1gb u ab ca 1500 wird gedrosselt.
|
..danke fürs nachschaun.
ja, chello light hat 1GB, das klar. ich dachte nur dass dort eventuell auch erst ab 10GB gedrosselt würde.. schon bei 1.5GB ist na klar ne katastrophe.. oder kann das an nem alten vertrag liegen oder so? wär echt mies wenn der typ von UPC mir im laden schon frech ins gesicht lügt.. whatever; danke trotzdem schon mal. :bier: |
bitte kannst einmal erklären, wie du auf 10 GB kommst? Irgendwo musst das ja her haben?
Ich wäre froh, wenn ich unrecht haben :hallo: |
..im ersten post hier unter diesem topic steht u.a. folgendes..
"Aus genannten Beispielen können Sie entnehmen, dass ein Volumen unter 10 GB also Richthilfe und Empfehlung für die Einhaltung der "Fair Use" herangezogen werden kann - dabei sind sowohl chello Standard als auch chello Plus derzeit gleichgestellt. Auch das verwendete Netz ist dabei unerheblich - internationale, nationale und chello-eigene Netze sind somit vollauf gleichwertig in Ihrer Bewertung. Als Überprüfungstool können sie DU-Meter verwenden. Hochachtungsvoll Ihr chello Fair Use Team." da dachte ich: fair-use gleich fair-use unabhängig vom spezifischen namen des services. anscheinend wohl aber nicht so.. |
Zitat:
ich hab mittlerweile gekündigt, wenn die mir kein besseres angebot machen, nehm ich mir mobiles internet von A1 |
hab das kleingedruckt beim wegscheiden übersehen :D
|
aber jetzt :cool:
|
frechheit
na fein...das verstehen die also unter fair use-....pf,ich hab mir chello genau wegn dem genommen und wenn die mir jetz blöd kommen kündige ich, das kann ja wirklich net sein, bei aller liebe.ich zahl ja genug.
|
genau so iss. hab grad dort angerufen.
z.b.: alte Variante + analogTel: TV + analTEL + Chello-light... 49,63 /Mon Kaution...75,- neue V + dig. Tel: TV + digTEL + Chello-light ...45,89 /Mon Kaution...25,- (Tel-Kastl ist kleiner + Modem integriert) u das Chello-Zuckerl ist: bis Jahresende 10 GB, danach 1 GB. man kann allerdings bei Ch-light um 9,90 jederzeit 10GB dazu kaufen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |