WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   cannabiskonum mit todesfolge? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=123238)

tosto 26.01.2004 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Genau, dadurch, das sie legalisiert wird, ist es eine Droge mehr, die misbraucht wird. :rolleyes:
meinste?
glaub ich net.
viele nehemn doch nur drogen damit se cool sind, inner clique ankommen. und warum ist man dann cool? weil man was gemacht hat was total verboten ist.
wenns leagl wird kommen
1. garantiert nicht mehr so veile hinzu(ok , in der anfangsphase schon, später aber nimma)
2. viele werden wahrscheinlich noch absteigen, wenn se noch nicht abhängig sind.

ciao

jayjay 26.01.2004 22:15

Zitat:

Original geschrieben von tosto
wenns leagl wird kommen
1. garantiert nicht mehr so veile hinzu(ok , in der anfangsphase schon, später aber nimma)
2. viele werden wahrscheinlich noch absteigen, wenn se noch nicht abhängig sind.

ciao [/b]
da haben wir ja bei alkohol und zigaretten so gute erfahrungen damit. beides erlaubt und wie wir täglich merken hören alle jugendlich damit auf, wenn sie keinen bock mehr haben.
und weniger werdens ja auch immer und immer später damit anfangen auch :lol:

Theoden 26.01.2004 22:15

@tosto

Das war Sarkasmus.

maXTC 26.01.2004 22:17

gut, dass die leute, die noch nie etwas damit zu tun hatten die besten informationen darüber haben... ;)

jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich. was ich mit mir oder meinem körper mache, habe ich mir noch nie sagen lassen und das wird mir auch nie jemand sagen, ich schade damit auch keinem anderen.

in diesem sinne :bier:

frazzz 26.01.2004 22:21

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
gut, dass die leute, die noch nie etwas damit zu tun hatten die besten informationen darüber haben... ;)

jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich. was ich mit mir oder meinem körper mache, habe ich mir noch nie sagen lassen und das wird mir auch nie jemand sagen, ich schade damit auch keinem anderen.

in diesem sinne :bier:

:bier:

yofa 26.01.2004 22:21

Zitat:

Haschisch macht abhängig und senkt die Hemmschwelle für andere Rauschgifte. Die meisten Heroinabhängigen haben zuerst Haschisch geraucht. Haschisch wird zu Recht auch als Einstiegsdroge bezeichnet, denn je häufiger jemand Haschisch raucht, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass er später auch Kokain und Heroin konsumiert
Doch meistens nimmt man vorher Alk,Nikotin oder Koffein.

Habe mit dem rauchen vor gut 4Jahren aufgehört hatte damals aber nie einen Flashback oder sonstiges.

Ps: Ich kenne Ärzte,Juristen Pharma Leute soga Polizisten die kiffen , aber "JayJay" die übertreibens nicht, so 1-2 mal im Monat nen rauchen und geniessen.

Ja es gibt Leute für die ist das Zeug "nur" Genussmittel!

jayjay 26.01.2004 22:22

Zitat:

wir haben ja auch schon über autos und motoren diskutiert obwohl keiner von uns mechaniker sein dürfte ;)

so und ich werde jetzt hier auch nichts mehr posten - schreiben eh alle immer wieder das selbe, so dass es nichts mehr bringt.

tosto 26.01.2004 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
@tosto

Das war Sarkasmus.

wo?
dein post, oder meiner?

ciao

Potassium 26.01.2004 22:25

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
wir haben ja auch schon über autos und motoren diskutiert obwohl keiner von uns mechaniker sein dürfte ;)

so und ich werde jetzt hier auch nichts mehr posten - schreiben eh alle immer wieder das selbe, so dass es nichts mehr bringt.

:lol: :lol:
oida ihr schreibst so schnö das ich mitm reloaden ned nachkomm :ms:

frazzz 26.01.2004 22:25

was ich noch gern wüsste:

soll jetzt die kath. kirche pauschal verhaftet werden, da sie ihre gläubigen jahrhundertelang wissentlich auf harte drogen angefixt hat?

Theoden 26.01.2004 22:26

@tosto

Meiner. ;)

Potassium 26.01.2004 22:30

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

soll jetzt die kath. kirche pauschal verhaftet werden, da sie ihre gläubigen jahrhundertelang wissentlich auf harte drogen angefixt hat?

:ja:
die kath kirche ist in wirklichkeit mit den größten drogenmafien der welt verbündet :ms:

jayjay 26.01.2004 22:55

Zitat:

auf eine blöde frage eine blöde gegenfrage: soll jeder wirt verhaftet werden, der seinen gästen bier ausschenkt?

so jetz ist aber finito.

Potassium 26.01.2004 22:59

aber nein :D

maXTC 26.01.2004 22:59

weil das kiffen und das autofahren angesprochen wurde...

warum sind die unfallzahlen bei jugendlichen im amsterdam geringer, obwohl man dort legal einen joint rauchen kann. sogar in großbritanien, wo die meisten kiffer zu hause sein sollen sind die unfallzahlen wesentlich geringer?!

----------------------------------------------------------------------

Hohes Unfallrisiko für Jugendliche
Österreichs Jugendliche sind im Straßenverkehr im Vergleich zu anderen EU-Staaten besonders unfallgefährdet.

Immer wieder tödliche Unfälle
Wie der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) am Montag in einer Aussendung mitteilte, ist die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Unfalles hier zu Lande doppelt so hoch wie in den Niederlanden, Schweden und Großbritannien.

Die meisten letalen Unglücke ereignen sich laut der Erhebung, die sich auf eine EU-Statistik bezieht, am Wochenende in der Nacht.

http://oesterreich.orf.at/oesterreic...l=10&id=303358

Malcalypse.at 26.01.2004 23:39

lol also das wegen den Autounfällen kann ich dir erklähren . Wenn man im Konsum von Cannabis ist bzw. steht dann ist man doch ein wenig weg getretten . Das Hirn kann sich nur mehr auf eine Sache konzentrien . Wenn man also autofahren gehn dann fährt man total konzentriert . Das einzige Problem kann sein das man zu viel erwischt dann beginnen die Füsse zu zittern und der übermut kommt raus . Aber bei normalen Gebrauch ist man der beste Autofahrer . Da kan eine Nackte Frau neben dir sitzen bekommt man das nit mir . Ich hab sowas schon mitbekommen ( also nicht mit der frau sondern wegen Autofahren )

mfg Malcalypse

frazzz 26.01.2004 23:55

Zitat:

auf eine blöde frage eine blöde gegenfrage: soll jeder wirt verhaftet werden, der seinen gästen bier ausschenkt?

so jetz ist aber finito.

so blöd find ich meine frage nicht, da sich ja die illegalität am thc-gehalt orientiert :rolleyes:

eu weit ist der hanfanbau mit unter 0,03% thc scheiss-legal und wird auch aus unseren steuergeldern gefördert mit bis zu t€ 600/ha :eek:

weihrauch beinhaltet einen weit höheren thc.gehalt als legal, was kirchenweit bekannt ist :D

DiabloII 27.01.2004 00:12

Zitat:

da haben wir ja bei alkohol und zigaretten so gute erfahrungen damit. beides erlaubt und wie wir täglich merken hören alle jugendlich damit auf, wenn sie keinen bock mehr haben.
und weniger werdens ja auch immer und immer später damit anfangen auch :lol:

alkohol und nikotin machen süchtig(körperlich abhängig). von thc kann man nur (psychisch) abhängig werden genua wie von fast jeder anderen tätigkeit wie zb computerspielen, chaten, tennis, telefonieren, blödsinn schreiben...

Potassium 27.01.2004 00:13

Zitat:

so blöd find ich meine frage nicht, da sich ja die illegalität am thc-gehalt orientiert :rolleyes:

eu weit ist der hanfanbau mit unter 0,03% thc scheiss-legal und wird auch aus unseren steuergeldern gefördert mit bis zu t€ 600/ha :eek:

weihrauch beinhaltet einen weit höheren thc.gehalt als legal, was kirchenweit bekannt ist :D

ich glaub ich muss dringend mal in die kriche :D

Moose 27.01.2004 02:01

Zitat:

weil das kiffen und das autofahren angesprochen wurde...

warum sind die unfallzahlen bei jugendlichen im amsterdam geringer, obwohl man dort legal einen joint rauchen kann. sogar in großbritanien, wo die meisten kiffer zu hause sein sollen sind die unfallzahlen wesentlich geringer?!

Wahrscheinlich weil die GTI Proleten einfach fehlen! :D

miezekatze 27.01.2004 09:05

so naja dann hoff ma mal das ma alle ausn "ich bin jetzt so cool und nehm drogen - alter" rauswachsen :) wenn net dann soll der doch dran krepiern aba dann is derjenige selber schuld so .. meine meinung!

FearoftheDark 27.01.2004 11:32

erst gestern hab ich eine reportage gesehen, wo es darum ging, dass eine neue droge auf den vormarsch ist.. eine droge aus thailand, die heroin dort längst abgelöst hat, soll häftig sein.. einige haben gesagt sie wirkt bis zu 4 monaten nach, usw.. wird in europa teilweise als synthetisches koks verkauft, ist aber keines... leider weiß ich den namen nicht mehr... irgendwas mit amphetamine... :confused: hm.. hab ich vergessen.. vielleicht hats ja noch wer gesehen.. war recht interessant

mfg

jorge 27.01.2004 11:40

JABA

:D

Moose 27.01.2004 11:50

Zitat:

Original geschrieben von klane
so naja dann hoff ma mal das ma alle ausn "ich bin jetzt so cool und nehm drogen - alter" rauswachsen :) wenn net dann soll der doch dran krepiern aba dann is derjenige selber schuld so .. meine meinung!
Um wieder auf Autos zurückzukommen:

Du baust selber mit Deinem GTI einen Unfall weil er so tiefglegen ist, aufgsessen und in Folge 50x die Kiste sich überschlägt. Bist auch selber Schuld, wieso soll Dir jetzt einer helfen?

Süßer kleiner Troll bist, aber überlaß die Aufgabe Tuvok - der kanns. :D

FearoftheDark 27.01.2004 12:02

Zitat:

Original geschrieben von jorge
JABA

:D

genau!! :eek:
danke.. :) wollt da eh noch was nachlesen über jaba

mfg

FearoftheDark 27.01.2004 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Du baust selber mit Deinem GTI einen Unfall weil er so tiefglegen ist, aufgsessen und in Folge 50x die Kiste sich überschlägt.

ähm.. i wü jo nix sagen.. aba sie fährt keinen gti.. :lol:

miezekatze 27.01.2004 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Du baust selber mit Deinem GTI einen Unfall weil er so tiefglegen ist, aufgsessen und in Folge 50x die Kiste sich überschlägt. Bist auch selber Schuld, wieso soll Dir jetzt einer helfen?

jo 1. amal a auto tieferlegn ?? wozu bitte? host das net ganz im schüssal?
troll? host in spiegl gschaut oda wieso kommen dir solche geistesblitze?
und das autofahren illegal is is ma neu :confused: :confused:
habn die anderen schon was davon gehört? also ich jednfalls nicht..

moose... schlag deinen kopf nochmal gegn was hartes vielleicht kommt dein verstand zurück :lol:

FearoftheDark 27.01.2004 12:16

hm... des ist mal interessant.. jaba/crystal methamphetamin

klick mich (-_-)

FearoftheDark 27.01.2004 12:55

und hier noch ein netter bericht :)

klick mich

FearoftheDark 27.01.2004 13:11

ich muss ehrlich sagen, ich gehör nicht zu den menschen, die strikt gegen jede art von drogen sind.. ich würd nicht mal behaupten, dass ich überhaupt was gegen drogen hab.. eher das gegenteil ist der fall.. ich für meinen teil find das thema drogen interessant und informier mich gerne drüber, ich find auch, dass man ruhig mal was probieren kann solange man weiß was es ist.. was jetzt nicht heißen soll, dass ich drogen nehme (tu ich nämlich nicht )... was cannabis angeht, halt ich nicht viel davon.. sicher gibts spezielle sorten (schwarzer afghane) die stärker sind und manche die schwächer sind, dennoch find ich, dass das wirklich so eine typische droge für pubertäre hosenscheißer ist, die einfach nur cool sein wollen.. wenn ich solche leute reden hör, stellen sich mir echt die haare auf (wenn sie sich dann null auskennen... aber hauptsache groß reden..)... wirklich interessant wirds meiner meinung nach erst bei den chemischen sachen.. ich hab auch nen bekannten, der ganze bücher daheimgehabt hat und einfach alles selber probiert hat.. der hat sich xtc, speed, usw alles selber irgendwie nach rezepten zusammengemischt und an sich selbst getestet... so gesehen doch ein interessantes gebiet (weiß übrigens nicht ob er noch lebt..)..

nun.. wie gesagt.. solang man weiß was man nimmt und was das für auswirkungen hat find ich, sollen es die leute ruhig machen... wird sicher vielen später mal leid tun.. andererseits.. wenn man es nur einmal ausprobiert, hat man eine erfahrung mehr,.. und naja.. man lebt schließlich nur einmal.. aufpassen sollte man halt, was man kauft, wenn ich bedenke, dass es jährlich 15000 neue drogen gibt.. (oder war das am tag???).. naja.. ist eben meine sicht der sache..

mfg

miezekatze 27.01.2004 13:44

das wundert mich das du das sagst obwohlst in thomas kennst :confused:
aba nagut

FearoftheDark 27.01.2004 13:48

Zitat:

Original geschrieben von klane
das wundert mich das du das sagst obwohlst in thomas kennst :confused:
aba nagut

:lol: ja der thomas ist jo verrückt.. der haut si an einem abend 5 xtc rein und wundert si dass er 3 tog zittert.. :lol:.. außerdem hot der thomas übertrieben.. seine andern frend san net so hi im schädl wie er.. tja..

mfg

Potassium 27.01.2004 13:51

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
:lol: ja der thomas ist jo verrückt.. der haut si an einem abend 5 xtc rein und wundert si dass er 3 tog zittert.. :lol:.. außerdem hot der thomas übertrieben.. seine andern frend san net so hi im schädl wie er.. tja..

mfg

na oida.
der hängt oba ned sehr an seim leben oda? :ms:

miezekatze 27.01.2004 13:57

jo oba wemma dann einmal mit so an schas angfangen hat und dann daugts da und dann tuast hoid weida dann schaut ma hald so aus wie da thomas vom äusserlichn sowie vom geistigen jetzt her
und de leid tun mir dann net leid eigantlich

FearoftheDark 27.01.2004 14:07

naja.. wenn ich man richi anschau.. der ist im grunde ganz normal.. der thomas hat ja wie a psycho ois gfressn wos er gkriegt hat.. und i glaub wenn man weiß wos de sachen bewirken und wos gut für einen ist und wos net, und selbstverständlich net übertreibt, dann geht des in ordnung wenn man mal was probiert.. je nach dem..

LouCypher 27.01.2004 14:18

niemand weis was zb. xtc (sowie die meisten anderen sythetischen sachen) bewirkt weils das zeug noch nicht lang genug gibt, die langzeiteffekte kann man noch nicht abschätzen, daher ist die einnahme von dem zeug einfach nur deppert, gegen cannabis hingegen gibts nichts auszusetzen.

miezekatze 27.01.2004 14:29

da stimm ich im lou eigantlich zu
cannabis jo .. muss e jeder selber wissn würd ich mal sagn :rolleyes:

Potassium 27.01.2004 14:29

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
niemand weis was zb. xtc (sowie die meisten anderen sythetischen sachen) bewirkt weils das zeug noch nicht lang genug gibt, die langzeiteffekte kann man noch nicht abschätzen, daher ist die einnahme von dem zeug einfach nur deppert, gegen cannabis hingegen gibts nichts auszusetzen.
zum ersten teil full ack
zum 2en teil: najo also nix würd ich ned sagen aber es ist imho ned so schlimm wie zb XTC oä.

LouCypher 27.01.2004 14:39

beim 2. teil hab ich gmeint dass wenn einer gelegentlich mal einen joint raucht, er sich nicht über irgendwelche (unbekannten-)langzeitschäden sorgen muss. Solange manns nicht übertreibt schaded man sich nicht wirklich, eine einzige xtc tablette hingegen kann dich umbringen, oder auch nicht, wer weis??? Vor allem weil man nie wissen kann was man tatsächlich nimmt.

FearoftheDark 27.01.2004 14:44

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
beim 2. teil hab ich gmeint dass wenn einer gelegentlich mal einen joint raucht, er sich nicht über irgendwelche (unbekannten-)langzeitschäden sorgen muss. Solange manns nicht übertreibt schaded man sich nicht wirklich, eine einzige xtc tablette hingegen kann dich umbringen, oder auch nicht, wer weis??? Vor allem weil man nie wissen kann was man tatsächlich nimmt.

da hast schon recht, andererseits gibts über 3500 verschiedene xtc-sorten, und wenn jetzt einer: superman, mitsubishi oder bmw sagt, wirst trotzdem nicht wissen welche sorte das jetzt genau ist und was sie bewirkt...

arg fand ich die sache wo 2 jugendliche eine neue droge auf den markt bringen wollten, sie an einem bekannten testeten und er dabei starb.. hm.. stimm dir schon zu, man weiß nicht was wirklich drinnen ist... andererseits.. schau dir unsere lebensmittel an.. da lagerns berge von fleisch bei 30 grad im freien wo dutzend fliegen rumschwieren und aus dem wird dann extrawurst hergestellt.. wir wissen also auch nicht immer was wir essen.. ~> gentechnik genau dasselbe.. 100%ig kann man sich sowieso nicht sicher sein.. so ists mit den drogen auch..

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.