![]() |
Ah, Kasperski steckt dahinter. Das spricht für G Data.
(du meinst aber sicher AVK von G Data, nicht AVG) Stimmt, günstig muss nicht schlecht sein. Aber habe schon mal einen Totalveriss von einer GData Software gelesen. Vielleicht ist ihnen aber mit dem AVK wirklich der große Wurf gelungen. |
Ja eine Engine des AVK (AVG ist natürlich falsch) ist Kaspersky, die andere BitDefender (war früher eine andere). Nutzen halt fremde Virenscanner in einer haube. Die guten Ergebnisse bringt er halt auch mit seinen zwei Scannern. Die Wahrscheinlichkeit dass ein Virus beiden entgeht ist halt geringer als bei einen.
|
Zitat:
Ist deren Engine so "gut" wie deren eigenener AV? ;) |
Aja, und wieder ein fundierter "objektiver" Beitrag.
|
Yup, der ist fundiert und objektiv.
Das Ding verursacht massive Probleme (Instabilitäten, Abstürze, Verlangsamung,...) auf 4 verschiedenen von mir getetsteten Rechnern mit BitDefender Free und Pro (2xWin2000, 1xWinXP, 1xWin98). Der Online-Scan ist auch ein Horror. Viren Scan Leistung kann ich nicht beurteilen. EICAR wurde zwar erkannt, aber das kann ja nun wirklich jeder unter jedem Umstand. Dies kann aber auch eine Fachzeitschrift nicht 100%ig testen. Beispiel: Wenn man 75 Viren testet, dieser Test OK ist, aber der Scanner dann im Echtbetrieb beim 76. nicht getesteten Virus versagt, ist er doch ziemlich wertlos, vom Test selbst ganz zu schweigen. Oder? |
@ Tarjan
Kann man eventuell auch den BitDefender abschalten und nur den Kasperskiscanner laufen lassen? |
Ja, man kann jeden Scanner auch nur einzeln laufen lassen. Übrigens meine Erfahrung mit AVG: bisher alles Erkannt und keine Abstürze mit beiden Scanengines in Betrieb.
|
Zitat:
Also kann man zusammenfassend sagen - AVK ist eine nette und gut zu bedienende Oberfläche zur guten Kaspersky-Engine :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |